young_diamond18 hat geschrieben:
ich finde man kann mit jeder hand raisen und reraisen kommt immer auf die situation an nicht auf die Hände.
ziemlich plump und nichtssagend ausgedrückt. zumal es hier wahrscheinlich eher um hände geht die man for value raisen kann und nicht als bluff.
vorallem kommt es immer auf den gegnerischen spieler an. wenn jemand nur ~50% auf 3bets foldet, macht ein raise mit any two keinen sinn. foldet er +80%, würde ich ihn auch so oft es geht 3betten. die meißten spieler liegen irgendwo dazwischen und dafür gibt es dann bessere und schlechtere hände für bluffs (die value hände lasse ich erstmal mal außen vor). +A2s, +K2s sind zum beispiel gute hände zum bluff 3betten wegen ihrem card removal effekt und halt ihrem flush potential. J5o, T6o, 83s oder sowas sind hingegen ziemlicher crap.
ähnlich verhält es sich dann mit unseren value händen. QQ/KK/AA, AK sind wohl so die typischen 3bet hände die man fast in jeder situation raisen kann. wobei man mit QQ und AK gegen totale nits auch mal flatten sollte. je größer die 3bet calling range von villain dann ist, desto weiter wird unsere 3bet value range und es kommen noch hände wie TT/JJ/AQs mit rein usw.