Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Di 14. Sep 2010, 11:34 

guten tag
ich hab letztens wieder mit dem pokern angefangen und ich hab gemerkt das ich einige sachen vergessen habe.
wie siehts aus mit raises und reraises preflop fullring und 6 max?
also AA,KK,QQ und AKs immer raise und reraise dat is klar aber wie siehts mit AK,JJ,TT und AQs aus?
bitte um hilfe.

Beitrag Verfasst: Di 14. Sep 2010, 12:14 

Sofern man das überhaupt pauschal sagen kann hier ein Anhaltspunkt:

http://www.poker-mit-system.com/Poker-mit-System_de__Preflop-Strategie2.pdf

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 14. Sep 2010, 13:01 

AKs und QQ sind keineswegs immer Reraises. (AKo sogar noch eher als AKs, aber auch nicht immer)

AK, JJ, TT und AQ (und alle anderen Hände) können ebenfalls reraises sein, wenn man sich in der richtigen Position gegen den richtigen Gegner befindet.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 14. Sep 2010, 14:47 

Parvex hat geschrieben:

AK, JJ, TT und AQ (und alle anderen Hände) können ebenfalls reraises sein, wenn man sich in der richtigen Position gegen den richtigen Gegner befindet.

It depends :D

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

2-7

Beitrag Verfasst: Di 19. Okt 2010, 05:31 

ich finde man kann mit jeder hand raisen und reraisen kommt immer auf die situation an nicht auf die Hände.

Beitrag Verfasst: Di 19. Okt 2010, 05:55 

Das ist aber kein guter Tipp fuer einen Anfaenger^^

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 19. Okt 2010, 09:06 

young_diamond18 hat geschrieben:
ich finde man kann mit jeder hand raisen und reraisen kommt immer auf die situation an nicht auf die Hände.

ziemlich plump und nichtssagend ausgedrückt. zumal es hier wahrscheinlich eher um hände geht die man for value raisen kann und nicht als bluff.

vorallem kommt es immer auf den gegnerischen spieler an. wenn jemand nur ~50% auf 3bets foldet, macht ein raise mit any two keinen sinn. foldet er +80%, würde ich ihn auch so oft es geht 3betten. die meißten spieler liegen irgendwo dazwischen und dafür gibt es dann bessere und schlechtere hände für bluffs (die value hände lasse ich erstmal mal außen vor). +A2s, +K2s sind zum beispiel gute hände zum bluff 3betten wegen ihrem card removal effekt und halt ihrem flush potential. J5o, T6o, 83s oder sowas sind hingegen ziemlicher crap.

ähnlich verhält es sich dann mit unseren value händen. QQ/KK/AA, AK sind wohl so die typischen 3bet hände die man fast in jeder situation raisen kann. wobei man mit QQ und AK gegen totale nits auch mal flatten sollte. je größer die 3bet calling range von villain dann ist, desto weiter wird unsere 3bet value range und es kommen noch hände wie TT/JJ/AQs mit rein usw.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 19. Okt 2010, 09:08 

als anfänger sollte man nur asse spielen und zwar preflo AllIn.
Wenn man etwas fortgeschrittener ist kann man die Kings auch noch dazu nehmen.. :mrgreen:

Profil Website besuchen  

2-7

Beitrag Verfasst: Do 28. Okt 2010, 10:33 

bozzo hat geschrieben:
young_diamond18 hat geschrieben:

ziemlich plump und nichtssagend ausgedrückt. zumal es hier wahrscheinlich eher um hände geht die man for value raisen kann und nicht als bluff.

vorallem kommt es immer auf den gegnerischen spieler an. wenn jemand nur ~50% auf 3bets foldet, macht ein raise mit any two keinen sinn. foldet er +80%, würde ich ihn auch so oft es geht 3betten. die meißten spieler liegen irgendwo dazwischen und dafür gibt es dann bessere und schlechtere hände für bluffs (die value hände lasse ich erstmal mal außen vor). +A2s, +K2s sind zum beispiel gute hände zum bluff 3betten wegen ihrem card removal effekt und halt ihrem flush potential. J5o, T6o, 83s oder sowas sind hingegen ziemlicher crap.

ähnlich verhält es sich dann mit unseren value händen. QQ/KK/AA, AK sind wohl so die typischen 3bet hände die man fast in jeder situation raisen kann. wobei man mit QQ und AK gegen totale nits auch mal flatten sollte. je größer die 3bet calling range von villain dann ist, desto weiter wird unsere 3bet value range und es kommen noch hände wie TT/JJ/AQs mit rein usw.

Besten dank, cooler Post. Ich denke auch als "Anfänger" sollte man heute auf Stats wie Fold to 3bet achten. Auch das denken in Ranges muss man keinesfalls erst ab NL50+ nutzen. Jede Edge mitnehmen die man bekommen kann.

Gehe zu: