| Autor |
Nachricht |
x_JohnBoy_x
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 15:58 |
|
|
hi
ich habe oft die situation dass 2,3 oder mehr spieler limpen und ich im sb oder bb sitze und hände wie AQo, AJs+, KJo+, KQs oder 88+ habe.
würdet ihr solche hände dann raisen (wieviel bb?) oda einfach callen/checken und am flop schaun was passiert und dann bei einer made hand for value betten...
problem ist ja auch die schlechte position...
wie könnte man die obige situation auf loosen/tighten tischen auf levels nl5 bis nl25 fullring spielen...???
mfg
|
|
|
|
|
cucumber
Route 66
|
 Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 16:41 |
|
An tighten Tischen würde ich solche Hände auf jeden Fall raisen. Würde als Mittelwert 4BB setzen.
Auf loosen eher nicht. Da geht es letztlich nur um value.
Aber auch ich lerne gerne dazu. 
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 16:42 |
|
|
Genaue Beispiele wären nicht schlecht: Aus welcher Position wurde geraist? Gab es Caller? Welches Image hat der Gegner? Welches Image habe ich? Wie groß sind die Stacks?
Ohne wirklich genaue Aussage kann ich so ca. nur eines sagen: It depends...
|
|
|
|
|
|
cucumber
Route 66
|
 Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 16:45 |
|
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass ich ein tightes Images habe und es NUR caller gab. Falls es ein Raise gab, kommt es natürlich wiederum drauf an. 
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 19:22 |
|
|
also solche hände wie du sie aufgezählt hast raise ich immer, wenn davor nur reingelimpt wurde.
je nach situation halt variiert der einsatz...
aber meist zwischen 3 und 6 BBs (je nachdem auch wieviele davor reingelimpt haben)
|
|
|
|
|
|
x_JohnBoy_x
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 21:11 |
|
Parvex:
Zitat: Genaue Beispiele wären nicht schlecht: Aus welcher Position wurde geraist? Gab es Caller? Welches Image hat der Gegner? Welches Image habe ich? Wie groß sind die Stacks?
Ohne wirklich genaue Aussage kann ich so ca. nur eines sagen: It depends...
ich hab grad keine lust in meiner hh zu graben aber
ein beispiel:
nl10 fullring
Position: BB --> hand: AQo
es gab keine raises
3 limper (utg2, mp2, button) und sb completet
das gegner image: da kann ich nur den ganzen tisch beurteilen und der ist loose (viele lags)
mein image: tag
stacks: jeder hat stack von 10dollar
...und das ganze dann noch mal für einen tighten tisch (viele tags)
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 23:30 |
|
|
Viele LAGs und dann vier Limper? Irgendetwas stimmt da nicht. Dürfte eher ziemlich loose.-passivish sein, oder?
AQs raise ich in jedem Fall, AQo denke ich auch. AJs vermutlich auch. AJo wird denke ich gecheckt, sofern ich nicht weiß, dass meine Gegner ihre Limps allzu leicht folden. Selbiges kann aber auch für AJs gelten.
KQs gehört in die Kategorie AJ, KQo wird deutlich öfter gecheckt. KJs und KJo eigentlich fast immer, sofern ich mir nicht sicher bin, dass ich das Feld auf HU oder maximal 3way ausdünnen kann und das ich, wenn ich TP treffe sicher zwei Streets Value Betten kann.
TT+ wird standardmäßig geraist, 99 und 88 abhängig vom limp/fold verhalten und wie ich im limped Pot ausbezahlt werde, wenn ich mein Set mache.
Denke mit TAGs wird 99/88 deutlich eher gecheckt (wobei ich irgendwie gerade denke, dass raisen vermutlich mehr Value hat o.O), selbiges gilt für KQo und AJo und KJ vermutlich nur noch äußerst selten geraist.
Allerdings sind diese Aussage mit höchster Vorsicht zu genießen. Ich bin kein FR Experte und es könnte sein, dass diese Ranges zu aggro sind für FR, sofern man nicht in der Lage ist ein bisschen laggier zu spielen und mit entsprehcne toughen Situationen postflop umzugehen. Vitti kann da sicher mehr zu sagen.
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 31. Jan 2008, 00:04 |
|
Parvex hat geschrieben: Allerdings sind diese Aussage mit höchster Vorsicht zu genießen. Ich bin kein FR Experte und es könnte sein, dass diese Ranges zu aggro sind für FR, sofern man nicht in der Lage ist ein bisschen laggier zu spielen und mit entsprehcne toughen Situationen postflop umzugehen. Vitti kann da sicher mehr zu sagen.
vitti moved eh nur rum sobald er dabei ist 
|
|
|
|
|
|
x_JohnBoy_x
Nut-Flush
|
 Verfasst: Fr 1. Feb 2008, 19:14 |
|
|
@ vitti
möchtest du dich dazu noch äußern?
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Sa 9. Feb 2008, 16:48 |
|
sorry gar net gesehen *g*
also aus den blinds raisen nach mehreren Limpern mache ich eigentlich ziemlich oft.
Bevorzugt allerdings mit hands ala AK/AQ/AJ/KQ/88+
die niedrigen pp's einfach mitlimpen - hast ja schonmal n multiway pot - und kriegst (wenn du des set triffst) wahrscheinlich ne höhere Auszahlung.
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
inglewoodblood
Cowboys
Registriert: So 20. Jan 2008, 23:12 Beiträge: 124 Wohnort: Germany
|
 Verfasst: So 10. Feb 2008, 05:00 |
|
Parvex hat geschrieben: Viele LAGs und dann vier Limper? Irgendetwas stimmt da nicht. Dürfte eher ziemlich loose.-passivish sein, oder?
AQs raise ich in jedem Fall, AQo denke ich auch. AJs vermutlich auch. AJo wird denke ich gecheckt, sofern ich nicht weiß, dass meine Gegner ihre Limps allzu leicht folden. Selbiges kann aber auch für AJs gelten. KQs gehört in die Kategorie AJ, KQo wird deutlich öfter gecheckt. KJs und KJo eigentlich fast immer, sofern ich mir nicht sicher bin, dass ich das Feld auf HU oder maximal 3way ausdünnen kann und das ich, wenn ich TPtop pair????????treffe sicher zwei Streets Value Betten kann. TT+ wird standardmäßig geraist, 99 und 88 abhängig vom limp/fold verhalten und wie ich im limped Pot ausbezahlt werde, wenn ich mein Set mache.
Denke mit TAGs wird 99/88 deutlich eher gecheckt (wobei ich irgendwie gerade denke, dass raisen vermutlich mehr Value hat o.O), selbiges gilt für KQo und AJo und KJ vermutlich nur noch äußerst selten geraist.
Allerdings sind diese Aussage mit höchster Vorsicht zu genießen. Ich bin kein FR Experte und es könnte sein, dass diese Ranges zu aggro sind für FR, sofern man nicht in der Lage ist ein bisschen laggier zu spielen und mit entsprehcne toughen Situationen postflop umzugehen. Vitti kann da sicher mehr zu sagen.
kann mir einer die fettgedruckten begriffe bitte mal eben erklären??danke
|
|
|
|
|
|
|
inglewoodblood
Cowboys
Registriert: So 20. Jan 2008, 23:12 Beiträge: 124 Wohnort: Germany
|
 Verfasst: So 10. Feb 2008, 05:07 |
|
|
solche hände werden bei mir am sb completed oder wie bei 88 sogar nach dem raise gecalled.am BU würde ich immer checken wenn geht bzw wenn die pot odds hoch genug sinn versuchen zu bluffen oder zumindest die limper rauszuhauen indem ich auf mind. 10BB raise/reraise!!bei AQs kann mann wenn die POs hoch genug sind auch mal all in gehn!kommt halt immer auf die situation an und wie mann die mitspieler lesen kann.KJo kann mann übrigens getrost mal folden!hoffe ich hab die geholfen
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: So 10. Feb 2008, 10:22 |
|
inglewoodblood hat geschrieben: kann mir einer die fettgedruckten begriffe bitte mal eben erklären??danke
Mindestens die Hälfte der Begriffe wurden Dir schon erklärt.
Wann kommt endlich Deine Bibel?
|
|
|
|
|
hinziboy
Cowboys
|
 Verfasst: So 10. Feb 2008, 11:18 |
|
|
LAG - loose aggressive
HU - heads up
3way - 3leute im pot
tp - top pair
Value Betten - kleiner (bzw angemessen) bets mit starken händen um schlechtere noch zum callen zu bringen (vor allem auf river)
TAG - tight aggressive
o.O - verwundert sein
FR - fullring
ranges - "bereich" der hände, die der gegner auf grund seines spiels in der hand und anderen reads oder stats haben könnte
laggier - siehe LAG
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 10. Feb 2008, 15:21 |
|
hinziboy hat geschrieben: Value Betten - kleiner (bzw angemessen) bets mit starken händen um schlechtere noch zum callen zu bringen (vor allem auf river)
Muss nicht unbedingt klein sein. Gegen Stations value bette ich generell Pot. Angemessen trifft es da schon eher.
|
|
|
|
|
|