Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 19. Jan 2010, 16:39 

So jetzt hats dann aber hfftl dann auch der letzte verstanden ich suche die Berechnungen für Flush ; Straight und Two Pair bei 7 aus 52!

Auf Wiki sind nur die berechnungen High Card und One Pair bei 7 aus 52!

Macht mich doch nicht traurig!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 19. Jan 2010, 17:17 

Wie wärs wenn ihr diese ellenlangen textkopien löscht damit sich jemand der vllt wirklich nen plan hat nicht verläuft? ;)

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 19. Jan 2010, 17:21 

wie wärs, wenn du dein hirn einschaltest, und nach dem ellenlangen text dein problem löst?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 08:57 

er hat schon recht, ich hasse es auch wie die pest wenn jemand meint einen 50 zeiler quoten zu müssen. einfach unnötig.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 12:52 

bozzo hat geschrieben:
er hat schon recht, ich hasse es auch wie die pest wenn jemand meint einen 50 zeiler quoten zu müssen. einfach unnötig.
:mrgreen: :twisted: :mrgreen: :twisted: :mrgreen: :twisted: :roll: :mrgreen: :roll: :mrgreen: :twisted: :mrgreen: :roll: :mrgreen:

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Profil Website besuchen ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 14:03 

AT-fish hat geschrieben:
Auf Wiki sind nur die berechnungen High Card und One Pair bei 7 aus 52!

Macht mich doch nicht traurig!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Zwar habe ich hier den Elch ziemlich hart angegriffen (weil er unverhältnismäßig gespamt hat anstatt auf das Problem einzugehen und sich außerdem der Verdacht aufdrängte, dass er den zitierten Text nicht einmal verstanden hat), aber immerhin war er so hilfsbereit Dir relativ umgehend einen Link zu posten mit dem Du Dein Problem lösen kannst. Wenn Du hier weiterhin nach einer Lösung fragst, dann macht mich das sehr traurig, denn:

- entweder hast Du den Rechenweg im Link verstanden. Dann wäre es einfach nur Faulheit sich die anderen Beispiele hier auch vorrechnen zu lassen

- oder Du hast den Rechenweg in dem Link für die Beispiele nicht verstanden. Dann wäre es Zeitverschwendung die Lösung hier zu posten, weil Du sie wahrscheinlich auch nicht verstehen wirst

Wie gesagt: Das macht mich jetzt auch sehr traurig :cry: :cry: :cry: (um einmal bei Deinen Worten zu bleiben).

Ich finde es aber auch traurig, dass hier gleich 3 verschiedene User diesen Ellenlangen Text kopiert haben ohne auf das Problem einzugehen... schließlich wurde gefragt wer helfen kann und nicht, wer nicht helfen kann... wir sind hier doch nicht auf ps.de :wink:

Damit man uns nicht nachsagt in diesem Forum würde nur belehrt oder gespamt aber nicht geholfen, will ich ausnahmsweise(!) für den Fall Straight-Flush hier eine andere, und vielleicht plausiblere Herleitung posten (allerdings ist das Beispiel auch einfacher als die erwähnten Beispiele in der Quelle):

- Man nimmt die bekannten 40 möglichen Kombinationen von “5 aus 52"
- Diese multipliziert man mit (47*46)/2=1081 (dies entspricht den zusätzlichen Kombinationen da insgesamt 7 statt 5 Karten zählen - man könnte mathematisch auch “2 über 47" sagen).
- Aber(!) diese Kombinationen beinhalten auch die 6-er und 7-er Straight-Flushes die im Poker nicht gesondert gewertet werden. Es sind insgesamt 36 Karten im verbliebenen Deck die diese “irregulären Straight-Flushes” erzeugen und daher müssen diese Kombinationen (36*46 = 1656) abgezogen werden.

Als Rechnung folgt:

40*1081-1656=41584

Diese Herleitung ist jetzt eher Logik als Mathematik. Aber den mathematischen Rechenweg scheinst Du ja zu ignorieren.

Ich habe in Deinem Ausgangspost sehr wohl gelesen, dass Dich auch das Beispiel Straight-Flush nicht interessiert - aber selber nachdenken macht schlau :wink:

Und wer jetzt etwas auf sich hält (oder öffentlich beweisen möchte, dass er den Text in der Quelle doch verstanden hat) der kann ja den Rechenweg für eines der anderen Beispiele hier posten... man muss ja nur andere Zahlen einfügen :wink: (sry aber der musste sein)

@IneffableKoD:
Cliffs:
40*1081-1656=41584

Fish

2-7

Beitrag Verfasst: So 30. Mai 2010, 01:22 

Die Berechnung der Straight Flushes stimmt auch soweit, wenn man noch die 4324 Kombinationen für den Royal Flush abzieht, wobei das ja letzendlich nichts anderes ist...

Mich würde dennoch die Lösung für eine Straight interessieren.

Ich bin soweit gekommen, dass ich alle erlaubten Farbkombinationen ausgerechnet habe.
Die Farbkombinationen will ich dann später mit allen Zahlenkombinationen mutliplizieren, als Ergebniss muss am Schluss 6.180.020, als Farbkombinationen habe ich 15540 ausgerechnet, das sind alle außer mit mind. 5 gleichen Farben, da sich das Ergebniss nicht durch die Farbkombinationen teilen lässt muss ich noch irgendwo einen Fehler haben oder?

Gehe zu: