Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: So 4. Jan 2009, 22:29 |
|
huhu ^^ im moment spiele ich ja sngs, kann also sein dass ich dazu auch was hier schreibe, aber hier solls um folgendes gehen: es war einmal ... ein kerl. nennen wir ihn carl. der carl istn super kerl. unlängst kam dem carl nun zu ohren, dass der psycho doch so gerne ma mtts spielen würde. und weil der carl son netter kerl ist, hat er dem psycho ein kleines startkapital zur verfügung gestellt. und damit der carl immer weiß wie es darum steht hier nun ein tagebuch dazu. fangen wir also an. ----------------------------------------------------------------------------------------- liebes tagebuch, leider weiß ich noch gar nicht was genau ich so spielen werde ... und ich habe ja auch gar keine ahnung von mtts und so. aber ich habe vor 180er zu spielen. ja ich weiß, sind keine richtigen mtts aber ein anfang. und evtl kann ich n bisl sngwissen anwenden. ich habe hier nun also 11$, was soll ich damit spielen? ich könnte ein 11$mtt spielen. oder 2 $4. oooder 1.1$er. oder 2.2$turbos moeps. 2.2$ klingt gut. da habe ich ein paar versuche was zu reißen  ach eins noch, liebes tagebuch: weil ich ja auch n netter kerl bin ist folgender deal entstanden: falls ich mehr als 11$ gewinnen sollte bekommt der carl seine 11$ wieder und das was drüber ist wird 50/50 geteilt. schieße ich die sache in den wind bekommt carl ein happy meal beim pw24 treffen, und wenn ich mal in hamburg bin ein happy meal vor die haustür gebracht. und ich werde da sein!!! das wars erstmal, dein psycho  p.s.: ich werde natürlich auch das ein oder andere mal die kamera mitlaufen lassen 
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell ► picturesItook
▲ ▲ ▲
Zuletzt geändert von psychop4th am Sa 17. Jul 2010, 22:50, insgesamt 7-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 00:31 |
|
gogogo
die 180er sind rigged btw
da kann glaub pokerface auch ein lied von singen 
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 09:11 |
|
|
Ehhh...was genau hast du jetzt vor und was hat Carl gemacht? Ich schiebs mal auf den vielen Schnee und das erste Mal früh aufstehen seit zwei Wochen das ich dem nicht so ganz folgen konnte.^^
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1652 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 13:54 |
|
VfBpommes hat geschrieben: gogogo die 180er sind rigged btw da kann glaub pokerface auch ein lied von singen 
Ich auch. Mein Ziel ist seit nun schon 11 Monaten 1 zu gewinnen.
Gestern zb bin ich mit KK gegen AK augschieden auf dem wahnsinns Board 3 A A A 10
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 14:05 |
|
VfBpommes hat geschrieben: gogogo die 180er sind rigged btw da kann glaub pokerface auch ein lied von singen 
die nonturbos sind superok. dauern halt ewig usw.
die turbos sind rigged. hab mal bei opr geschaut und letztes jahr 30 12$ turbo 180er gefunden. roi exakt -100%.
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
|
 Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 21:35 |
|
liebes tagebuch
heute habe ich für meinen kümmerlich haufen mttbücher im starsshop gekauft. hoh I & II sowie kill everyone!!! sollten in 4-6 wochen (  ) hier sein. allerdings konnte ich einfach nicht wiederstehen. ich habe heute 2 180er gespielt.
unglaublich wie fischig es da ist. ehrlich! also in den 2.2$ turbos, versteht sich. leider konnte ich das erste gar nicht so lange bewohnen. ich folde gemütlich, bis ich auf einmal meine erste hand bekomme. also die erste die ich gewillt bin zu spielen. JJ. hier der verlauf:
http://www.pokerhand.org/?3673291
ich dachte ich bin vorne, also value extrahieren. schade irgendwie  aber phobos, mein sngkumpel hat in selbigem turnier mit KK < QQ ebenso einen rauswurd erlebt. ziemlich sick.
aber! es geht immernoch sicker. im 2ten mtt dann diese hand relativ zu beginn:
http://www.pokerhand.org/?3673382
AQo utg. ich raise, 4bb, standard. aber was dann abging. alta. sowas sickes habe ich noch nie gesehen, hab sogar 3 kreuze im kalender gemacht ...
ich spiele also gemütlich weiter, und ich sehe auf einmal T5o. ker, dacht ich, schöööne hand. lets go bust someone!
http://www.pokerhand.org/?3673384
epic succes. hab extra ca. 100mal "T" in den chat geschrien, damit ich auch ja meine T bekomme. worked.
und weil ich so kluk bin habe ich mir gedacht, hey. buste doch noch welche. gesagt - gewartet. es kamen kaum karten, aaaber dann:
http://www.pokerhand.org/?3673388
KK. schön  gegner hatten auch outs und so, aber hey. einmal muss meine hand ja heute halten (nachdem es in den 16$ sngs schon doof lief ^^)
und dann irgendwann folgende hand:
http://www.pokerhand.org/?3673453
muss ich da was anders machen? turn folden? ich habe dann drauf verzichtet dem kerl etwas über odds und gutshots oder ähnliches zu erzählen, ich habe nur diese T verflucht. ein wenig. macht also
11$ - 2.2$ - 2.2$ = 6.6$
ich habe also noch 3 versuche erfolgreich zu sein
phobos ist in dem 2ten btw mit 22<JJ raus, aber dafür nun als reicher fisch verschrien. wie dem auch sei, dass war es erst einmal.
also für heute. gefallen an diesen schnuckeligen mtts habe ich schon gefunden.
dein psycho 
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell ► picturesItook
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 22:35 |
|
pokerface hat geschrieben: die turbos sind rigged. hab mal bei opr geschaut und letztes jahr 30 12$ turbo 180er gefunden. roi exakt -100%.
o.O Du hast in 30 Turniere mit supersicker Varianz nicht gecasht -> Ohh noes...
@Op: Gogogogo...
Wenn du dir wirklich ne Roll aufbauen willst, empfiehlt sich neben den 180ern wohl auch die neuen 90er und die 45er. Halt weniger Varianz.
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
|
 Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 23:09 |
|
danke für den tipp parvex ^^ im moment klappts noch ganz gut mit 9er sngs zu bauen, aber ich werde wohl bald auf 18er und anderes gesocks umspringen
diese 2$ mtts sind eher für die katz, vor allem da ich bisher wirklich keine ahnung habe was mtts betrifft  ^^
das es 90er gibt wusste ich bis dato gar nicht, stars rockt einfach.
und um mal in meinem eigenen thread ot zu werden, ich denke abegesehen davon dass andere spielarten generell helfen das spiel zu verstehen, wird es immer so sein dass mtts am fischigsten und pofitabelsten sind wenn man denn einmal den bogen raus hat. klar, hohe varianz, aber thats poker und trifft auch die anderen - nur wird es kaum 90 regs auf einmal in ein kleines turnierchen verschlagen
also hoffe ich jetzt dass diese bücher was taugen, die sngs mich auf ne feine NL50 /FL1k roll bringen und ich ab und zu ein mtt einstreuen kann ^^ zum glück bin ich bodenständig ...
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 23:40 |
|
weeee, es hat mir viel Freude bereitet den thread zu lesen und es freut mich, dir geholfen haben zu können
Die hhs fand ich cool, ich muss sagen I lold at the AQ Hand
Hab ich nicht mit gerechnet.
|
|
|
|
psychop4th
Bot
|
 Verfasst: Di 6. Jan 2009, 21:38 |
|
Liebes Tagebuch.
Heute war doof. Einmal 84, einmal 56. Ich sitze dann schön da irgendwo am Tische, und warte auf Karten. Dann bekomme ich mal welche, und sie halten nicht. Rigged  Somit ist also nur noch ein Buy In übrig, damit kann ich jetzt entweder 10ct mtts spielen, oder im letzten 2.2$mtt nochmal alles geben  ich will carl doch nicht enttäuschen
aber immerhin muss er dann nicht mehr hungern wenn ich im 5ten auch buste
die hände dazu ... das ist mir jetzt irgendwie auch ein wenig peinlich. im 1ten zu beginn AQ, 88, und QQ hintereinander, also n schönen Stack bekommen ... und dann. Dann hat man links neben mich n Maniac oder sowsa doofes gepflanzt. Der ca. 61/21 oder irgendsowas komisches gespielt und mir ziehts so langsam die chips aus der tasch ... dann habe ich A9 und bin unter 10BB und denke ich muss was machen und bleh  im nachhinein doof gespielt, glaube ich musses folden :s
http://www.pokerhand.org/?3677760
auch wenn ich zu dem zeitpunkt mit verdammt vielen karten so ein play zutraue. zitat baluga: "people bluff you less often than you think" gilt vor allem für microlimits glaube ich.
nun ja. 2tes mtt. carddead, dann eimal 33. 3AK flop, juhu! turn A -.-* KJ gibt mir nicht mehr so viel value, und ich hatte angst in AK zu laufen oder son kram ... nunja. ich werde short, nach jeder hand an einen anderen tische gesetzt, bla. letzte hand:
http://www.pokerhand.org/?3677957
wieder einer neben mir ders drauf hatte. chipleader, callt mit 4rth pair auf den turn ein all in und rivert sich 2pair und so weiter. wie dem auch sei , flip ist flip.
falls es im letzten dazu kommt filme ich ab 30 left oder so, headset ist heute angekommen
bis ich nun die bücher habe werde ich für 6.5$ 90er und 45er und evtl 27er/18er spielen, und wenn ich dann glaube ich weiß was ab und zu mal ein 12$turbo. wer weiß wo die bankroll dann steht, die 16$sngs sind gerade ... varianzreich ^^ ROI = 2 atm.
nun denn, dich, oh du mein tagebuch, werde ich natürlich nicht im stich lassen und weiterhin mit mtts und ähnlichem nerven
so long, dein psycho
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 09:48 |
|
|
Zu Hand1: Also entweder raise ich nur auf 300 oder pushe direkt, aber dieser 500er Raise macht nicht viel Sinn. Bei einem Call hast du doch nur ne Pot Size bet left. So maximieren wir wenigstens die Fold Equity.
Sofern der Kerl da nicht ständig preflop die Leute ge3bettet hat, ist das für mich ein Fold. Die meißten Maniacs callen doch eher pf sau viel und versuchen dann postflop den Pot zu gewinnen. Glaube nicht das sie mit marginalen Händen da preflop so ein play abziehen würden, besonders bei deinem Stack, bei dem du wahrscheinlich eh broke gehen wirst.
|
|
|
|
|
|
|
WurStar
Kojak
|
 Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 13:23 |
|
bozzo hat geschrieben: Zu Hand1: Also entweder raise ich nur auf 300 oder pushe direkt, aber dieser 500er Raise macht nicht viel Sinn. Bei einem Call hast du doch nur ne Pot Size bet left. So maximieren wir wenigstens die Fold Equity.
Auf 300 könnte er bei Blinds von 100/200 doch gar nicht raisen.
Für mich wär die Hand eher n Fold gewesen.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 13:26 |
|
|
oh sry, habe den BB für 100 gehalten. Dann würde ich natürlich sofort pushen bei 8BB left, das ist ja noch schlimmer dann nicht alles gleich rein zu stellen.^^
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 13:39 |
|
|
Mit 9BB ist das ein Shove pre. Und über ein Viertel meines Stacks reinstellen um dann noch zu folden in so seinem Fall? Da sehe ich nicht viel Raum zu.
|
|
|
|
|
neuron
American Airlines
Registriert: So 23. Nov 2008, 21:04 Beiträge: 219 Wohnort: im upswing
|
 Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 14:34 |
|
hand 1: normaly for me fold, selbst wenn du triffst hast du idr ein kickerproblem ... aber mußtest wohl angreifen...
hand 2: dto. mußtest wohl angreifen, aber mit 66 allin ? bin aber kein mtt-kenner ... aber wo ist da ein twopair gerivert ?
er hatte doch A8 ... 
_________________ disclaimer: natürlich betrifft alles worüber ich poste spiele mit playmoney ... realmoney wäre ja inner grauzone
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|