Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 22:02 

Hallo Zusammen!

Meine Frage ist, was ihr für sinnvoller haltet:

Entweder man spielt gleichzeitig an mehreren Tischen eines niedrigeren Limits oder dann lieber auf einem etwas höheren Limit und dafür da dann nur ein Tisch (=volle Konzentration).
Alles in Bezug auf Holdem NL.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 22:34 

ich finde man sollte einfach auf dem limit spielen, auf dem man sich wohl fühlt und vor allem, für das man gerollt ist.
bringt nix wenn du volle konzentration an einem tisch hast, aber für den tisch nur 2 buy ins oder so... da wirst du auf lange sicht trotzdem sehr wahrscheinlich broke gehen.
ich persönlich bevorzuge multitabling, weils mir bei zu wenigen tischen einfach zu langweilig wird, was dazu führt, dass ich zu lose raise, zu viele spewy bluffs mache oder sonst einfach viel zu aggro werde.

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 22:50 

Du solltest das Level auf dem du spielst immer von drei Sachen abhängig machen: Hast du die BR dafür? Fühlst du dich wohl? Kannst du das Level schlagen?

Ob du das Level schlagen kannst, muss man herausfinden. Ob du dich wohl fühlst, kannst nur du wissen. Als BR würde ich auf uNL 20 Buy Ins empfehlen. Darüber hinaus ist es halt eine Frage, womit du dich wohl fühlst und wie wichtig deine BR ist (sprich wie sehr du einen Bankrott verkraften kannst).

Allerdings korreliert die Zahl der Tische und die BR nur bedingt. Mit 20 BIs würde ich vieleicht nicht 18tabeln, aber 8 Tische sollten, wenn du nicht sonderlich tiltanfällig bist, imo drin sein. 4 Tische dürften aber auf jeden Fall drin sein.

Abgesehen davon würde ich sagen, dass man mit wenig Übung bis zu 4 Tische ohne allzu große Winrate Verluste spielen kann, so dass 4 Tische profitabler sind als einer, besonders da höhere Levels obv immer schwerer sind als niedrigere. Denke die Hourly ist an 4 Tischen NL100 größer als an einem Tisch NL400, denn wer NL400 schlägt, dürfte mit NL100 kaum noch Probleme haben.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 27. Nov 2008, 08:36 

Wenn ich Cashgame spiele habe ich eigentlich immer 4 Tische offen. Die sind noch bequem zu spielen.
Hab auf Stars mal 6 gespielt, das ging auch noch ganz gut, dann hab ich mal 8 ausprobiert, das wurde mir persönlich dann aber zu hektisch.
Es gibt auch Leute die wesentlich mehr spielen.
Finde für dich selber heraus wieviele Tische du bequem gleichzeitig spielen kannst. Fang mit 2 an, wenns gut klappt nimm einen weiteren hinzu usw. Irgendwann hast du dann die für dich passende Tischanzahl gefunden.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 27. Nov 2008, 09:46 

Der Vorteil des multitablings ist für mich das keine Langeweile aufkommt und dass man Bad Beats und Suckouts viel leichter wegsteckt als wenn man nur einen oder zwei Tische spielt. Bei 6-8 Tischen hat man einfach keine Zeit sich großartig aufzuregen und während man irgendwo einen Stack verliert, gewinnt man in den nächsten 5min vielleicht woanders schon wieder einen. Der Faktor der Langeweile ist dabei auch nicht zu unterschätzen. Es kann leicht passieren das man einmal eine Hand aus einer ungünstigen Position heraus spielt, weil man denkt, jetzt hat man schon lange nichts mehr getan und braucht das jetzt. Das passiert bei mehreren Tischen auch nie.

Nachteil ist allerdings das man nur straightes Poker spielen kann. Man kann sich fast kaum auf einzelne Gegner einstellen und ggf. adapten. Zumindest fällt mir das bei mehr als vier Tischen schwer.

Possimpible

Beitrag Verfasst: Do 27. Nov 2008, 12:30 

bozzo hat geschrieben:
Nachteil ist allerdings das man nur straightes Poker spielen kann. Man kann sich fast kaum auf einzelne Gegner einstellen und ggf. adapten. Zumindest fällt mir das bei mehr als vier Tischen schwer.

[ ] is richtig

[x] multi tabling - and it's not even close

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 27. Nov 2008, 12:52 

Du willst mir sagen das du bei deinem 18 tabling genauso auf die Gegner achten kannst um zu adapten und third level thinking zu betreiben, wie wenn du nur zwei Tische spielst? Is klar.

Possimpible

Beitrag Verfasst: Do 27. Nov 2008, 12:57 

bozzo hat geschrieben:
Du willst mir sagen das du bei deinem 18 tabling genauso auf die Gegner achten kannst um zu adapten und third level thinking zu betreiben, wie wenn du nur zwei Tische spielst? Is klar.

ich hab nicht von mir gesprochen !

aber .... ich spiel 18 Tische deutlich besser als 2 (jaja die langeweile ....)
nur adapten tu ich leider zu schnell (bzw die andern zu langsam)
aber das is NL100+200 =)
´

aber je länger ich mir den Text durchlese - desto mehr trifft er auf mich zu, haha ... bis auf auf Gegner achten :/ das lasse ich eher hm machen - bzw ich selber wenn ich zeit hab

YOU SUCK

Best of Pw24

Cowboys

Beitrag Verfasst: Do 27. Nov 2008, 15:17 

boah 18 tische aber bestimmt nicht NL oder ? wenn ja boah glaube ich, bist du der erste, der das behauptet.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 27. Nov 2008, 15:21 

tempomat hat geschrieben:
boah 18 tische aber bestimmt nicht NL oder ? wenn ja boah glaube ich, bist du der erste, der das behauptet.

es gibt viele leute die über 18 tische spielen...
ich hab auch schon bis 24 tische gespielt.
und zwar NL, allerdings halt FR (9 players max), SH (6 players max) wärs schon ziemlich sick ^^

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Bot

Beitrag Verfasst: Do 27. Nov 2008, 15:22 

Keine Sorge, in ein paar Monaten wirst du über deine Aussage lächeln können!
18 Tische, auch NL sind nicht viel. Also naja, es sind schon viel, aber auf jeden Fall locker möglich.
Und vitti redet ja auch nur von Fullring, nich 6max oder HU o.O

edit: damn you pimmel :@
second

Possimpible

Beitrag Verfasst: Do 27. Nov 2008, 16:02 

sagt bitte noch dazu das ich lag spiele - und nicht tag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

YOU SUCK

Best of Pw24

Gehe zu: