| Autor |
Nachricht |
addicted
Cowboys
|
 Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 10:24 |
|
|
Als fortgeschrittener ist es mir schleierhaft, wie man an mehren Tischen gleichzeitig spielen kann.
ich selbst spiele max 7 tische und mit benutzung von poker office, es hilft unheimlich aber trotzdem finde ich mehr als 12 tische unglaublich besonders bei NL.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass man an einem Tisch spielt, während man an den anderen die nicht spielbaren Hände foldet. Was aber passiert, wenn plötzlich zwei- oder gar drei spielbare Starthände auftauchen? Wie wollt Ihr dann so relevante Sachen wie Position, Potgrösse, Pot Odds, Charakter der Gegner usw. zur gleichen Zeit oder mit ein paar Sekunden Verzögerung
berechnen und in euer Spiel miteinbeziehen? Ist doch gar nicht möglich unter dem Stress und dem Zeitmangel. Nein, hier werdet Ihr doch ein mangelhaftes Spiel abliefern, ganz gleich wie gute Spieler ihr seit.
Ein Schachspieler mit zehn Gegnern geht ja auch von Tisch zu Tisch und macht nicht alles gleichzeitig.
Da ihr aber nicht dumm seit, glaube ich wohl, dass die Sache letztendlich aufgeht.
Vermutlich bekommt man einfach mehr spielbare Hände. Und in den meisten Fällen nicht Gleichzeitig. So, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen.
|
|
|
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:37 Beiträge: 4232 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 10:44 |
|
Ich spiele nun 9 Tische und muss sagen, das da erstmal meine absolute Obergrenze erreicht ist. Wenn ich hier manchmal lese, das 12 - 20 Tische gespielt werden, dann wird mir auch schwindelig...
Ich denke das viele hier nicht mehr wirklich über Sachen wie Einschätzung des Gegners und Pot Odds nachdenken müssen, sondern das diese Informationen einfach nebenbei "zufliegen".
_________________ Jeru's Blog
Mso in Comunio hat geschrieben: 16.11.10 08:40 msotown > ... Wie ich grad das erste mal "ilovejeru" eingeben musste, komisches Gefühl
|
|
|
|
|
|
Big lick
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 10:51 |
|
|
Spiele ca 8-10 Tische. Wie mit sovielen Dingen gibt es Vor- und Nachteile.
Für mich überwiegen die Vorteile. Mehr Fische mehr Spielbare Hände.
Nachteil klares Robotik Spiel.
Eigentlich auch nur für kleinere limits geeignet
_________________ Der weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt!
Zuletzt geändert von Big lick am Mi 1. Jul 2009, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 10:52 |
|
|
das ist einfach übungssache.
wenn man so viele hands gespielt hat wie manche hier im forum, dann weiß man in den allermeisten situationen einfach sofort was man machen muss ohne groß nachzudenken.
natürlich gibts immer schwierige spots, aber wie oft kommen denn wirklich schwierige spots in ner session vor?
nicht oft genug um wirklich probleme zu bekommen mit verschiedenen hands gleichzeitig.
das einzige problem, das ich habe, ist, dass ich zu langsam bin mit betsizes etc eingeben und erstmal mit der maus zu den verschiedenen tischen zu kommen und deshalb schlecht über 18 tische spielen kann.
aber natürlich hat man im endeffekt ne schlechtere winrate, weil man halt doch irgendwelche kleinen +EV spots übersieht und der autopilot auch nicht immer richtig liegt, oder dann timed man mal aus oder so, aber du musst dir halt mal überlegen, was mit der hourly passiert.
wenn du auf 9 tischen 4bb/100 machst, dann brauchst du auf 18 tischen nur 2bb/100 machen um den gleichen gewinn zu machen (und man bekommt noch den doppelten rakeback dazu).
ich spiel persönlich auch selten mehr als 9 tische auf NL200 (und auf NL100 damals auch), weil ich mich auch verbessern und nicht nur stupide den autopilot reinhauen will. außerdem muss man dann halt auch langsam mit spielern zurechtkommen die bissl weiter denken als abc game und gegen die spielt man lieber konzentriert und überdenkt jede entscheidung nochmal.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 11:14 |
|
VfBpommes hat geschrieben: (und man bekommt noch den doppelten rakeback dazu).
Kommt drauf an ob Rake nach dealt oder contributed berechnet wird. Wenn contributed ist es obv nicht doppelt so viel, da man weniger Hände spielt. *nitpicking*
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 11:43 |
|
addicted hat geschrieben: Nein, hier werdet Ihr doch ein mangelhaftes Spiel abliefern, ganz gleich wie gute Spieler ihr seit.
Es kommt auch auf die hourlyrate an.
Ein Spieler der 2.5 PTBB/100 an 6 Tischen spielt, macht pro/h weniger Gewinn als ein Spieler, der 1.5 PTBB/100 an 16 Tischen spielt.
|
|
|
|
|
|
MOK
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 12:33 |
|
|
Ich spiele 4-6 Tische short handed. Obwohl ich 4 Tische bevorzuge. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mehr als 4 Tische spiele, mindestestens 2Tische davon nicht wirklich "spiele". Ich konzentriere mich meistens auf die 3-4 Tische wo es gerade gut läuft, die anderen laufen einfach so mit und sind in der Regel entweder BE oder leicht in minus da mich die Blinds mehr kosten als ich Gewinn mach. Bei Fullring wird die Tischanzahl natürlich etwas höher sein.
Ich denke es muss jeder für sich herausfinden wo er die beste hourly Winrate hat. Bei mir sinkt die definitv über 6 Tische und lustiger und lehrreicher ist es auch bei weniger Tischen.
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Sa 4. Jul 2009, 13:05 |
|
|
Ich hab da mal ne Frage:
Ich spiele online 1- max. 2 Tische SH. Dort ist meine Gewinnrate pro Stunde ca. 50 BBs. Sobald ich aber z.B. 8 Tische spiele sackt sie auf 3 BBs ab; also eine Minimierung von ca. 50%. Bin ich einfach schlecht im Multitabling oder liegt es an was anderem? Ich spiele nämlich sehr readbezogen und das geht bei 2 Tischen nun mal viel besser als bei 8. Bei dem Gegnerniveau, das ich momentan habe, fällt es mir gewöhnlich nicht schwer, die exakte Spielweise und die Denkmuster herauszufinden, was mir natürlich zu sehr grossem Profit verhilft. Bei 8 Tischen ist es eben nur noch Autopilot.
Sollte ich im Hinblick auf die Zukunft das definitiv umstellen oder ist es ok, wenn ich es so belasse?
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 4. Jul 2009, 13:47 |
|
ted forrest fan hat geschrieben: Ich spiele online 1- max. 2 Tische SH. Dort ist meine Gewinnrate pro Stunde ca. 50 BBs.
Da hast du nen Rechenfehler, das ist nicht machbar.
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Sa 4. Jul 2009, 14:55 |
|
|
50 Big Blinds pro Stunde Gewinn. Was ist das Problem. Ich spiele an 1 Tisch Nl 100-200 mit 20000$ Stack und verlasse ihn durchschnittlich nach 1 Stunde mit einem Stack von 30000$. Wo ist das Problem?
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 4. Jul 2009, 15:22 |
|
ted forrest fan hat geschrieben: 50 Big Blinds pro Stunde Gewinn. Was ist das Problem. Ich spiele an 1 Tisch Nl 100-200 mit 20000$ Stack und verlasse ihn durchschnittlich nach 1 Stunde mit einem Stack von 30000$. Wo ist das Problem?
Wenn man an einem SH-Tisch von 100 Händen/h ausgeht, dann wären das ja 25 PTBB/100, und das geht eben auf Dauer nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Sabre66
American Airlines
|
 Verfasst: Sa 4. Jul 2009, 15:29 |
|
ros hat geschrieben: ted forrest fan hat geschrieben: 50 Big Blinds pro Stunde Gewinn. Was ist das Problem. Ich spiele an 1 Tisch Nl 100-200 mit 20000$ Stack und verlasse ihn durchschnittlich nach 1 Stunde mit einem Stack von 30000$. Wo ist das Problem? Wenn man an einem SH-Tisch von 100 Händen/h ausgeht, dann wären das ja 25 PTBB/100, und das geht eben auf Dauer nicht.
Du musst berücksichtigen, daß das Playmoney ist. Da geht sowas schon.
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Sa 4. Jul 2009, 15:44 |
|
ted forrest fan hat geschrieben: Sollte ich im Hinblick auf die Zukunft das definitiv umstellen oder ist es ok, wenn ich es so belasse?
du wirst dadurch definitiv mehr zeit auf den micros verbringen
man kann es ganz klar so belassen - ab den highstakes wirds mit multi tabling eh schwer :&
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7266 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 6. Jul 2009, 09:12 |
|
|
Zumal du bedenken solltest das du momentan ohne Tracker spielst. Der wird bei multitabling auf jeden Fall nötig, weil man eben keine so fundierten Reads sammeln kann wie beim 1-2 Tabling. Daher wird der die fehlenden eigenen Reads und die dadurch enorm sinkende Gewinnquote etwas ausgleichen.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
tempomat
Cowboys
|
 Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 12:23 |
|
|
ja also multitable ist für mich auch nur möglich mit tracker programme, da geht es einfach nicht anders. ich spiele bei 2 - 3 tische oft ohne tracker aber ab 5 ist es pflicht office anzumachen, ansonsten gehts einfach nicht.
|
|
|
|
|
|
|