| Autor |
Nachricht |
|
Tillempire
Ace-High
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 12:32 |
|
|
hey leute....
ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Till, bin 24 und komme aus der nähe von magdeburg... ich hab seit kurzer zeit wieder das pokern für mich entdeckt...ich habe schon vor jahren mit einigen kumpels angefangen 5 Card zu spielen, sind dann umgestiegen auf Holdem NL, nach einer kurzen pause hat ein kumpel mit dann auf poker stars im net gebracht, fand das da recht gut... habe aus 10€ (13$) mit ein paar kleinen tunieren, kaum cash game recht schnell 40$ gemacht. lief eigentlich alles immer recht gut... aufgrund von persönlichen problemen frauen, arbeit etc. hab ich leider mit dem pokern aufgehört... jetzt nach ca. 3 jahren, vllt auch ein bisschen mehr hab ich wieder angefangen... und muss sagen es hat sich doch ne ganze menge verändert... es ist um längen schwieriger geworden als damals oder ich hab einfach nachgelassen... ich beschäftige mich deswegen momentan schon recht viel im net mit der theorie und versuche diese auch auf meine spielweise anzupassen, bester erfolg war da für mich bei einem kleinen tunier aus 4000 teilnehmer auf den 336ten platz zu kommen, hört sich zwar nich grad toll an... aber ich hab mir gefreut... ich habe hier auch einen beitrag gelesen über den betrug bei poker stars etc. ein bisschen kam ich mir da allerdings auch so vor... an dem ersten tisch in dem tunier hab ich laufend gute karten bekommen konnte ohne probleme meine chips schnell auf 8000 ausbauen, dann wurde ich umgesetzt und es lief gar nichts mehr, ich bekam über bestimmt 20-30 hände nichts vernüftiges und wenn doch kam genau das gegenteil im flop. aber davon mal abgesehen...
ich hoffe mir können ein paar leute noch ein paar kleine tipps geben oder mir mit hilfreicher lektüre zur seite stehen, da ich nich mehr ganz auf dem aktuellen stand bin... ich habe auch schon in paar andere tagebücher hier reingesehen und bei manchen posts habe ich fast nur bahnhof verstanden, trotz das ich schon ein bisschen länger spiele...
ich werde aber weiter dokumentieren wie mein verlauf ist...
Gruß Till
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 12:47 |
|
Der Beitrag mit dem Betrug war völliger Schwachsinn. Hättest mal weiterlesen sollen in dem Post. Herzlich willkommen auf jedenfall hier  Wirst einiges lernen können, wenn du nur willst!
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 12:53 |
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 12:54 |
|
Immer sind es die Frauen, die Männer vom Wesentlichen abbringen... Viel Glück bei deinem Start und Hilfe wirst du hier im Forum auf jedenfall bekommen.
|
|
|
|
|
|
Tillempire
Ace-High
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 14:25 |
|
|
ich danke euch für das nette willkommen heißen...
zum post bezüglich des betruges haben sich aber ein paar sachen geringfügig wiedergespiegelt.
wie spielt ihr denn generell tuniere? ich versuche von am anfang mit vernüftigen karten meine chips auszubauen, bei kleineren spielern calle ich zum allin um sie vom tisch zu nehmen, zum mittleren hin versuche ich meine chips weiter auszubauen, was meist immer nicht klappt, da die karten nicht berauschent fallen und am ende versuch ich meist nur zu überleben. im groben und ganzen spiele ich mit geduld und übereile nichts in den tunieren... es gibt auch immer eine menge spieler, die sofort mit der ersten hand die sie bekommen allin gehen bsp. AA oder KK und am ende doch verlieren...
im cash game habe ich bis jetzt noch keine größeren erfolge gehabt, ich geh meist plus minus null vom tisch ich spiele auch nur 0,01/0,02 ich glaube da fehlt mir auch noch ein bisschen die strategie
habt ihr vllt für beide spielarten ein paar generelle tipps, ich denke ihr spielt schon ein bisschen länger wie ihr...
Gruß Till
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2521 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 14:37 |
|
vieln Erfolg auch von mir. Das man mal 30 Hände keine Karten bekommt ist nichts unnormales. Man kann bei 10 Spielern am Tisch nunmal nicht alle zufrieden stellen. Solche Phasen gehören dazu und haben nicht mit Slot Mashine etc zu tun. Bei großen Turnieren ganz vorne zu landen bedarf sehr viel Glück. Auch mit der richtigen Strategie kann es sehr frustrierend werden.
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 14:43 |
|
Tillempire hat geschrieben: wie spielt ihr denn generell tuniere?
am besten gar nicht wie sich gestern wieder beim sunday warmup gezeigt hat. sry 4 spam
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
Tillempire
Ace-High
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 14:44 |
|
|
also gehe ich mal davon aus das hier die große menge wohl cash game spielt... vllt sollte ich mich da auch mal drin versuchen, die einsätze kann man ja noch variieren... mit welchen habt ihr denn so angefangen, wie sah am anfang eure bankroll aus? ich habe jetzt am anfang nich ganz so viel zur verfügung... ich muss mir das erst verdienen...
Gruß Till
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 14:47 |
|
|
Ich hab mit 50 $ ganz unten angefangen und bin es gemessen an der Zeit, die ich mittlerweile dabei bin, irgendwie immernoch... nur aus den 50 $ konnte ich ein XXfaches machen.
Alles in allem sollte ein tighter Spielstil auf den untersten Limits immernoch gewinnbringend sein.
|
|
|
|
|
|
Tillempire
Ace-High
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 14:53 |
|
|
nicht erschrecken oder lachen... ich spiele momentan mit dem restlichen was von meinem damaligen acc über geblieben ist, das sind momenttan noch gut 5$ mehr leider nicht....
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 14:53 |
|
|
Hi Tillempire,
willkommen und viel Glück beim Start.
Ich habe mit 40$ auf dem niedrigsten Limit (NL2, 0.01/0.02$) bei Stars angefangen.
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 14:55 |
|
5$ sind wohl zu wenig. Aber du kannst dir ja 50$ gratis Startkapital holen 
|
|
|
|
|
|
|
Tillempire
Ace-High
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 14:57 |
|
|
bei pokerstars oder wo?? mit ner einzahlung verbunden oder wie??
|
|
|
|
|
|
|