Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2521 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Mo 30. Jan 2012, 15:39 |
|
|
ooops... hatte auf meinem Display die 10 aufm River gesehen. da kann man den letzten Satz von mir quasi streichen
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
|
Basti2611
Ducks
|
 Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 15:20 |
|
|
Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück. Ich hatte einen schlechten lauf bei den 5,50$ 6-max sit'n'gos und meine bankroll hat sich halbiert. Nun habe ich mich doch mal dazu entschieden Cash Game zu spielen, da ich es immer recht interessant fand aber mich da nie so wirklich ran getraut habe. Aber ich dachte mir, da ich bei den Turnieren meistens mathematisch korreckt spiele ist es gar nicht so abwägig mal Cash Game zu spielen. Ich habe einfach zu wenig bei den Turnieren riskiert.
Ich habe jetzt eine Bankroll von 131$ und spiele die NL5 die meiner Bankroll entsprechen.
Meine erste Frage wäre was ist der genaue Unterschied zwischen sit'n'gos und Cash Game? Meine zweite Frage wäre was sollte ich alles am HUD eingestellt haben?
Ich hoffe, dass ich auch noch ein paar gute Tipps von euch bekomme ;-)
Eine erste Hand wird auch im Laufe dieses We noch von mir gepostet
|
|
|
|
|
|
|
Basti2611
Ducks
|
 Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 15:32 |
|
hier ist meine erste Hand: zu MP3: 96 Hände, VP$P 13,5, PFR 11,5, AF 3,2 ich habe zu ihm gecheckt, da er 3/4 cbets gebracht hat und ich davon ausgegangen bin, dass er wieder anspielt PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) saw flopCO ($5.23) Button ($5.37) Hero (SB) ($15.05)BB ($2) UTG ($5.55) UTG+1 ($4.48) MP1 ($5.86) MP2 ($2.24) MP3 ($6.93)Preflop: Hero is SB with Q  , A 4 folds, MP3 bets $0.20, 2 folds, Hero calls $0.18, 1 foldFlop: ($0.45) 2  , Q  , A (2 players)Hero checks, MP3 checks Turn: ($0.45) 3 (2 players)Hero checks, MP3 bets $0.32, Hero calls $0.32 River: ($1.09) 10 (2 players)Hero checks, MP3 bets $0.80, Hero calls $0.80 Total pot: $2.69 | Rake: $0.11
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 15:52 |
|
|
Der Flopcheck ist defintiv gut, wenn du denkst, dass villain den Flop oft cbettest.
Mit welcher Range denkst du, wird villain den Flop behind checken? Und damit verbunden, warum checkst du den Turn?
|
|
|
|
|
|
Basti2611
Ducks
|
 Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 16:02 |
|
|
da er einen AF von 3,2 hat, hat mich sein check schon stutzig gemacht. Die range die ich dann geben würde wäre A7s+, JT, KJ ansonsten würde er alles andere betten.
Den Turn habe ich gecheckt, da ich angst vor dem Flush hatte, aber aufgrund seines AF würde er normalerweise den Flushdraw anspielen.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 16:50 |
|
|
Was genau meinst du mit A7s+? In meinen AUgen gehört AKs zu A7s+, was ich als "A7s und besser" definiere. Und Hände wie AK, AQ würde er defintiv cbetten.
Warum denkst du, dass er Gutshots wie KJ oder JT nicht cbetten würde? Warum denkst du, dass er KQ oder QJ oder JJ cbettet?
|
|
|
|
|
|
Basti2611
Ducks
|
 Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 22:15 |
|
|
habe mich da ein bisschen doof ausgedrückt. meines erachtens würde er jedes middle pocket checken und auch JT und KJ um die freecard zu nehmen...KQ,QJ,JJ würde er c-betten um zu sehen wo er steht oder halt den pot direkt mitzunehmen...zu dem könnte er auch ein Monster slow playen. was in diesem Fall ziemlich wahrscheinlich dann nur 22 sein wird,weil ich mit AQ noch 2 blocker habe...was würdest du denn denken welche Hände er checken würde?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 23:44 |
Für diesen Beitrag von Parvex gab es eine Danksagung: Quarc (Sa 18. Feb 2012, 14:10) |
|
|
Ich würde sagen, dass er KK, Qx, JJ, TT, vieleicht 99 behind checkt. Ähnliches mit den kleinen und mittleren Assen, wobei er diese sicher betten kann, wenn er denkt, dass du oft mit mittleren Paaren callst oder viele SCs in deiner Range hast. AXhh kann er eigentlich fast immer behind checken, da es für ihn eh schwer wird aus nem Paar kleiner als TP mehr als eine Value Street rauszuholen, ob mit 3Flush auf dem Board oder nicht, und er es durchaus begrüßen würde, wenn er gegen kleinere made Flushes spielen kann.
Wenn er 22 hier slowplayt, gehört er erschossen, würde ich auch nicht erwarten (zu mind. nicht basierend auf den Stats, wenn du nen besonderen Hinweis hast, dass er sowas machen könnte, ist das was anderes). Denke seine Monster bettet er komplett, sowie starke Asse, alle FDs und vermutlich auch alle Gut Shots. Dazu auch kleine Paare, da die viel zu wenig Equity gegen deine Range haben und für sie das Board fast nur schlimmer werden kann.
Gegen die oben genannte Checking Range (also vor allen Dingen Ax und Paare kleiner als Ax) müssten wir dann evaluieren, was besser ist.
Ich persönlich mag keinen ch/call am Turn ohne meinen Gegner wirklich einigermaßen einschätzen zu können, was Blufffrequenzen etc. angeht (das muss nicht der Gegner per se, sondern diese Art gegen auf dem Level, das sollte im Querschnitt zu nächst einmal ausreichen). Aber sezieren wir das ganze.
Mit einem Check underreppen wir unsere Hand ganz stark. Er wird uns kaum auf AQ setzen, vieleicht noch nichtmal auf irgendein A. Vieleicht gibt er uns noch nichtmal ein Herz, weil er denkt das wir den missed cbet ausnutzen würden um zu bluffen, was dafür sprechen könnte, dass er seine SD Value Hände behind checkt. Aber ich denke schon, dass er die irgendwie betten würde, um sie zu schützen und um Value zu bekommen. Vieleicht nicht gerade JJh oder TTh, vieleicht JJ oder TT gar nicht, aber die Asse, besonders natürlich AXhh, sowie auch die Qs wird er jetzt denke ich betten werden. Demnach bettet er auf jeden Fall viele Hände, die wir schlagen, was sehr gut für uns ist. Und selbst nach einem Call ist unsere Hand auch immernoch sehr unterrpräsentiert. Thumbs up. Aber dann kommt der River und der Grund, warum ich ch/call am Turn ohne nen guten Plan nicht mag. Am River wird es dann wirklich ch/guess. Bettet er wirklich schlechteren Aces nochmal? Qx wird er sicher nicht cbetten. Kann es auf K, J, T, 9, 5 oder 4 Rivern sein, dass er ne besseren Hand gemacht und wir gegen seine Range noch schlechter stehen? Ist es möglich, dass er Qx (oder JJ/TT) in Bluffs verwandelt? Wie gesagt ist unsere Hand zwar unterrepräsentiert, aber ich wäre mir nicht sicher, dass er unbedingt Ax nochmal bettet und erwartet, dass wir nochmal mit Qx oder schlechter callen. Inwiefern ein Bet hier mit Ax dünn wäre, kann man sicherlich diskutieren, aber die meisten uNl Regs betten vermutlich eher nicht dünn genug als zu dünn.
Wenn wir hingegen am Turn betten, behalten wir die Iniative. Mit seinen Ax Händen und anderen Pairs wird er wohl callen. Er weiß, dass unsere Range zu dem Zeitpunkt weit ist und kann die in der Regel ohne Probleme callen. Seine Flushes (vermutlich AXhh, wie gesagt) wird er raisen, da schlechtere Flushes in unserer Range sind, wir vieleicht auch mit weniger broke gehen und nicht will, dass sich das Board verschlechtert (sprich paired oder nen 4Flush kommt). Ich denke es ist unwahrscheinlich, dass er hier den Turn bluffen wird und Hände wie TT oder JJ in einen Bluff verwandelt. Daher können wir denke ich gegen ein Raise leicht folden und verlieren einen Bet. Auf dem River können wir dann nochmal betten, da wir zu dem Zeitpunkt einfach selten geschlagen sein.
Summsummarum würde ich eher Turn und River b/f spielen, in der Annahme, dass villain eher selten bluffraisen wird und es schwer ist festzustellen, ob er am River nochmal viele Ax vbetten wird bzw. Qx Hände und schlechter in Bluffs verwandelt. Mit individuellen Reads kann sich hier wie immer etwas an der Entscheidung ändern.
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6348 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 11:31 |
|
Basti2611 hat geschrieben: .....würde er c-betten um zu sehen wo er steht.... Zu betten, um zu sehen, wo man steht, wäre sehr fischig. Der scheint aber ziemlich eher ein Regular zu sein. Wie Parvex schreibt, ist mit KK/JJ/TT der Check eindeutig besser als der Call.
|
|
|
|
|
Basti2611
Ducks
|
 Verfasst: So 19. Feb 2012, 09:29 |
|
|
erst einmal danke parvex für deinen sehr ausführlichen Beitrag. der hilft mir ungemein bei der Überlegung wo ich stehen könnte und wie ich spielen sollte. ich habe immer nur überlegt ob er einen FD oder Monster oder nichts hat und dabei habe ich ganz vergessen die range des Gegners zu berücksichtigen und mit welches range er eine bestimmte Aktion ausführt. ich werde jetzt mal lernen mit welcher range mein Gegner mich callen würde oder der Gegner eröffnen würde. es hat sich iwie bei mir eingeschlichen,dass ich den Gegner immer nur auf 2-3 bestimmte Hände gesetzt habe wobei ich dann manchmal überrascht war welche hand er am showdown zeigte.
kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps auf den weg geben wie ich mein spiel im Gegensatz zu den sit and gos ändern sollte?z.b.weniger Hände spielen,mehr die Positionen spielen,weniger stealen oder aggressiver spielen?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 19. Feb 2012, 13:17 |
|
|
Grundsätzlich kannst du bei Cashgames eher mehr Hände spielen als in SNGs, da SNGs ja in der Anfangsphase vor allen Dingen eher Chippresevierung denn Chipakkumulation darstellen. Da du jetzt natürlich Full Ring spielst, solltest musst du in den ersten Position eher tight spielen, kannst aber aber der vierten Position und im HJ mehr raisen, im CO löeicht aufmachen und im Button wirklich sehr loose openraisen. Wobei das natürlich auch immer auf deine Villains ankommt.
Grundsätzlich hast bei CG auch keine Pricepool considerations mehr, sprich jeder Chip, den du gewinnst oder verlierst hat den gleichen Weg, es wird also nicht passieren, anders als im SNG, dass du nen Flip preflop bei engen Pot Odds wegwirfst. Außerdem kannst du auch postflop mehr um Pots kämpfen. In SNGs sollte man ja oft "one and done" und "fit or fold" spielen (weiß nicht wie genau die ideale 6max SNG Strategie aussieht, aber so viel anders als bei FR SNGs dürfte sie nicht sein; ein bisschen looser eben), das ist in CG nicht so sehr nötig, da es wie gesagt keine Unterschiede im Wert von gewonnen zu verlorenen Chips gibt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|