FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

nervende caller
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Online Poker
View previous topic :: View next topic  
Author Message
theoldman
American Airlines

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 21:03    Post subject: nervende caller Reply with quote

Ich glaube es ist so ziemlich egal, auf welchem finanziellen Level man online spielt. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das es in jedem Spiel/Runde/Tunier/Sit & Go Zocker gibt, die so viel Kohle haben, das es denen egal ist, ob sie gewinnen oder ausscheiden. Motto: Is doch egal, kost doch nix. Aber es nervt, wenn z.B. dein AA KK QQ AK all in mit J 7 oder so gecallt wird und die finden dann ihr twopair oder street oder flush und man ist raus. Sicher, sehr langfristig gesehen sind diese Spieler gut für uns, aber der Abend ist dann immer gelaufen. Selbst Tuniere mit 50$ buy in schreckt die nicht ab. Meine Lösung für mich: Tuniere mit vielen Teilnehmern und die ersten zwei Stunden möglichst ohne große Verluste durchhalten. Bis dahin haben die sich dann meistens eleminiert und man kann ernsthaft pokern.

Welche Erfahrungen macht ihr und was tut ihr dagegen?

Rüdiger
Back to top
View user's profile Send private message
pokerstar77
Site Admin

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 22:28    Post subject: Re: nervende caller Reply with quote

theoldman wrote:
Ich glaube es ist so ziemlich egal, auf welchem finanziellen Level man online spielt. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das es in jedem Spiel/Runde/Tunier/Sit & Go Zocker gibt, die so viel Kohle haben, das es denen egal ist, ob sie gewinnen oder ausscheiden. Motto: Is doch egal, kost doch nix. Aber es nervt, wenn z.B. dein AA KK QQ AK all in mit J 7 oder so gecallt wird und die finden dann ihr twopair oder street oder flush und man ist raus.

Lass sie doch callen.

Du gewinnst in 90% der Fälle und wenn sie sie Dich dann am Flop oder Turn raisen folde halt wenn es dir dein Gefühl sagt.
theoldman
American Airlines

PostPosted: Thu Aug 17, 2006 09:42    Post subject: Reply with quote

klar, die bringen uns das Geld, schon richtig. Aber wenn ich im Tunier mit z.B. KK 40 % meiner Punkte reraise und krieg nen allin, dann geh ich ja nicht mehr raus. Ist auch völlig o.K. wenn er mir dann QQ, AQs oder AK oder vieleicht ähnlich gute Hände zeigt, welche er dann verbessert und mich schlägt. Thats Poker. Aber da wird mit z.B J7os preflop hoch geraised und auf mein reraise mit KK all in gegangen. Dann call ich und der zeigt mir son Blatt. Nu hab ich zwar in 8/9 Fällen die Nase vorn und werde gewinnen, aber die 1/2 Spiele von 10 wo er sich satt findet, schmeißen mich aus dem Tunier. Einfach ärgerlich, wenn du schon 2-3 Stunden investiert hast, vieleicht schon kurz vorm Final-Table bist, und fliegst wegen solch einem Zocker raus. Und völlig deprimierend ist dann, wenn er "deine" Punkte im nächsten Spiel hochjagt und selbst den Tisch verlassen muß, weil sich jetzt sein schlechtes Blatt nicht verbessert.

Rüdiger
Back to top
pokerstar77
Site Admin

PostPosted: Thu Aug 17, 2006 12:38    Post subject: Reply with quote

Ich versteh was du meinst.

Ist wahrscheinlich jedem Pokerspieler schon mal passiert.

Aber: Wie du schon selber sagst gewinnst du in 9 von 10 Fällen und kannst deinen Chipstapel ja dann auch fundamental ausbauen und als Chipleader an den Finaltable gelangen.

Bad Beats wird es im Poker immer geben und das ist eigentlich auch gut so (ansonsten würden ja die ganzen Fische schnell den Reiz am Spiel verlieren ;-))
PokerPanda
Big Slick

PostPosted: Thu Aug 17, 2006 15:18    Post subject: Reply with quote

gaun lass sie callen spiel einfach dien guten Hände und wenn du Nuts oder ein anders gute Hand, die kaum zu schlagen ist.. dann stell sie all-in...

wiederhol das einfach, irgendwann callen sie und dann kucken se doof...

Du musst deine Gegener einfach ärgern, bis sie denken.. jetzt oder nie...
Back to top
Rubble-Bubble
Ace-High

PostPosted: Sun Oct 15, 2006 19:40    Post subject: Reply with quote

Huhu zusammen,

also das mit den 90% gewinnen geht bei mir nicht! Im Gegenteil ich VERLIERE zu 99,9% mit solchen guten Händen. Das kann ich inzwischen schon mit Ansage! *seufz*

Teilweise erwische ich mich schon dabei, dass ich gute Hände garnicht mehr spiele, weil ich immer denke, ich verliere eh! Das ist schon ziemlich frustrierend. Vielleicht sollte man es ihnen einfach nach machen und auch alles callen und raisen und was auch immer diese Leute veranstalten.

Solange "solide" gespielt wird, komme ich inzwischen gut mit, nur sobald die Strategie gegen das Glück getauscht wird ist der Ofen aus! *schniiiief*

Ich spiele momentan viele Freerolls und finde, da kann man auch nicht abwarten. Entweder man "klotzt" von vorn herein, oder nach kurzer Zeit töten einen die Blinds oder die netten Kollegen (ach neee "Gegner"), die einen durch ihre dicken Bets zermürben. Ich kenne bisher nichts anderes, als diese Freerolls und mal ein paar wenige gemütliche Spielchen an Echtgeldtischen und ich finde das schon eher glücksabhängig.... achja S&Gs spiele ich auch aber die sind ja noch schlimmer. *g*

Liebe Grüße
R-B
Back to top
Miajdan
American Airlines

PostPosted: Sun Oct 15, 2006 20:13    Post subject: Reply with quote

Rubble-Bubble wrote:
Huhu zusammen,

also das mit den 90% gewinnen geht bei mir nicht! Im Gegenteil ich VERLIERE zu 99,9% mit solchen guten Händen. Das kann ich inzwischen schon mit Ansage! *seufz*

also das mit den 99,9% ist jetzt mathematisch unmöglich Wink

Quote:

Teilweise erwische ich mich schon dabei, dass ich gute Hände garnicht mehr spiele, weil ich immer denke, ich verliere eh! Das ist schon ziemlich frustrierend.

okay,das stimmt zwar aber man muss drüber hinweg (mein härtestes Erlebnis: letztes Jahr auf einem Live-Turnier bekomme ich schon zu Beginn (in der siebten oder achten Hand ) Pocket-Kings. Irgendein Vollidiot geht bei einem Tisch mit 10 Teilnehmern preFlop All-In was ich natürlich sofort calle der Rest des Feldes foldet. Der Typ deckt seine Karten auf : Sechs und Sieben offsuit !!! Mad Mad Ich wundere mich über soviel Blödheit und decke genüsslich meine Karten, mein Gegner kriegt nen Schock und verabschiedet sich wohl innerlich vom turnier. Auf dem Board kommen dann jedoch noch eine Sechs und Sieben jedoch kein König mehr Mad Mad , woraufhin mein Gegner vor Freude fast in die Luft springt und ich dicht dran bin meine PocketKings zu zerreissen

Merke: auch ein Bilndes Huhn trinkt mal ein Korn Twisted Evil aber langfristig werden die Hüchnchen doch von den Füchsen gefressen Mr. Green
Back to top
pokerstar77
Site Admin

PostPosted: Sun Oct 15, 2006 20:55    Post subject: Reply with quote

Quote:
Merke: auch ein Bilndes Huhn trinkt mal ein Korn Twisted Evil aber langfristig werden die Hüchnchen doch von den Füchsen gefressen Mr. Green

Sehr schön ausgedrückt Very Happy
Rubble-Bubble
Ace-High

PostPosted: Sun Oct 15, 2006 22:54    Post subject: Reply with quote

Bei mir macht die Statistik offensichtlich mal ne Ausnahme! *ernstguck*

Also ich spiele derzeit einige Stunden am Tag und es kommt im Endeffekt immer auf´s gleicher hinaus. Das Pech siegt über meine bescheidene Strategie und der Frust wird immer größer.

Was hatte ich heute doch gleich? In einem Turnier innerhalb dreier Runden.... ich AK mein Gegner 22 (ok is ja nicht schlecht). Im Flop kommt die 3. Zwei. Dann zwei Spiele weiter. Ich AA - er 4 2 und geht All In, weil er ja wußte, dass ich am Ende war und vermutlich eh nix hab. Was sollte ich machen? Hatte eh schon das Meiste an ihn verloren, also bleibt mir nix Anderes als mitzugehen. Is ja auch nicht sooo abwägig bei AA und fortgeschrittenem Turnier. Wat findet der Depp in Turn und River? Zwei und Zwei und ich bin raus. Gibt´s denn sowas?

Das Schlimmste war sein hämisches Gelächter, was mir noch hinterher hallte! *heul* Er hatte sich schon vorher recht schlecht benommen und gegen solche verliert man ja besonders gern!

Das Allerschlimmste! Inzwischen habe ich so viel Pech, dass sich die Gegner schon dauernd entschuldigen, wenn sie mein Full House mit nem Vierling schlagen oder den Flush mit nem Full House....habt Ihr sowas schon erlebt? Denen tu ich inzwischen scheinbar schon leid. Das ist echt peinlich!!!! LOOOOOOL

Achja und zum Thema "langfristig werden sie doch gefressen". Das nützt einem bei einem Turnierchen leider wenig, denn raus is raus und wenn man sich gerade mal wieder 4 Stunden um die Ohren geschlagen hat und kurz vorm Finaltisch steht, dann is das schon manchmal bitter. OK, irgenwer muss ja gehen, aber warum außgerechnet immer ich????? *lach*

Liebe Grüße
Rubble
Back to top
Heretic
Jack-Ace

PostPosted: Tue Oct 17, 2006 04:18    Post subject: Reply with quote

Weshalb spielst dann nicht einfach cash games?
Back to top
Rubble-Bubble
Ace-High

PostPosted: Tue Oct 17, 2006 06:31    Post subject: Reply with quote

Keine Kohle!
Und wenn dann zu wenig, um wirklich was machen zu können. Mit den paar Kröten spielt man nicht locker auf, das geht eh in die Hose. Das was ich bisher an Echtgeld verspielt habe, habe ich bei den Freerolls gewonnen, doch da habe ich im Moment einfach kein Glück mehr.

Ich hatte mal echt ne prima Phase. Ein Dollarchen und nochwas im Freeroll gewonnen, damit in ein Tausenddollar Turnier gegangen und Zweite geworden. *freu* Mit den 360 Dollar war ich dann ein paar Tage die Königin. hihi Nu is Hängen im Schacht und ich muss mich wieder mit 2000 anderen armen Menschen in Freerolls messen. LOL

LG
R-B
Back to top
pniemes73
American Airlines

PostPosted: Thu Oct 19, 2006 12:09    Post subject: Reply with quote

Heretic wrote:
Weshalb spielst dann nicht einfach cash games?

yep

im cash-game freust Du Dich auf die Jungs Smile Ich spiele zwar nur Limit. Aber da sind das meine dicksten Buddies Smile
Back to top
Rubble-Bubble
Ace-High

PostPosted: Thu Oct 19, 2006 13:11    Post subject: Reply with quote

Hmmm, naja ich hab´s tatsächlich mal ausprobiert und es hat funktioniert! Unglaublich! LOL Hab zwei Tage lang , Mini-Cashtische besucht und ein paar Dollarchen gewonnen. Dabei habe ich wirklich versucht, konzentriert und "schön" zu spielen, anstatt Stress zu haben. War richtig nett. *smile*

Naja, vielleicht habe ich einfach mal Glück gehabt. Was sich mir noch nicht so ganz eröffnet, wie man die Gegner "liest". Wie lange sitzt Ihr am Tisch, bis Ihr wißt, wie wer spielt? Ich sitze da dumm rum und merke garnix. *schäm*

Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch ziemliche Probleme, mich auf das Spiel zu konzentrieren. Am liebsten zappel ich direkt noch mit tausend anderen Dingen rum. Schaue hier und schaue da und spiele möglichst an zwei Rechnern direkt 6 Freerolls gleichzeitig. Ist natürlich absoluter Müll, aber ansonsten bin ich viel zu hektisch, um still da zu sitzen und zu warten, bis mal endlich was passiert. So, nu werdet Ihr sicher denken: "Wat ne Dumpfbacke", aber ich will´s ehrlich sagen.... Was macht Ihr denn die ganze Zeit? Tatsächlich auf jeden "Schachzug" achten, auch wenn Ihr gerade garnicht dran seit? OK, Frauen sind ja da eher flexibel und multitaskingfähig, aber wie soll ich da noch meine Gegner studieren? *seufz* Vielleicht sollte ich vorher ein paar Baldrian einwerfen, damit ich schläfriger bin.

Ich schaffe es sogar Hemden zu bügeln und zwei Freerolls an zwei verschiedenen Rechnern zu spielen. Asche über mein Haupt. Mr. Green

Liebe Grüße
R-B
Back to top
pokerstar77
Site Admin

PostPosted: Thu Oct 19, 2006 13:18    Post subject: Reply with quote

Pokern hilft den Frauen auch Männer besser zu verstehen.
Schau mal hier Very Happy
http://www.chart-king.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=10008&PHPKITSID=6456fbb2865af36dcf3b6b3e390810ef
pokerstar77
Site Admin

PostPosted: Thu Oct 19, 2006 13:22    Post subject: Reply with quote

Quote:
Naja, vielleicht habe ich einfach mal Glück gehabt. Was sich mir noch nicht so ganz eröffnet, wie man die Gegner "liest". Wie lange sitzt Ihr am Tisch, bis Ihr wißt, wie wer spielt? Ich sitze da dumm rum und merke garnix. *schäm*

Du musst versuchen Deine Gegner in unterschiedliche Kategorien einordnen zu können. schau mal hier: http://www.pokerworld24.org/de/pokerstrategie/pokerstrategien/spielertypen

Wenn bspw. ein Spieler Preflop raist der nur in 5% aller Händer beteiligt ist, ist das ein Zeichen für einen ausgesprochenen tighten Spieler. Du solltest Dich dann mehr in acht nehmen so einen Spieler zu callen, als beispielsweise einen loosen Spieler, der jede 2te Hand raist.
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Online Poker All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum