| Autor |
Nachricht |
|
gerti
Ace-High
|
 Verfasst: Do 2. Aug 2007, 05:41 |
|
so, damit auch ich mal alles schwarz auf weiß habe und nicht jedesmal suchen muss, kommt hier ein kleiner vergleich der beiden payment anbieter.
hier mal die hard facts
GEBÜHREN ACCOUNT -> POKERRAUM:
NETeller = kostenlos
moneybookers = kostenlos
GEBÜHEN POKERRAUM -> ACCOUNT:
NETeller = kostenlos
moneybookers = kostenlos
TRANFER VON ACCOUNT -> ACCOUNT (Peer-to-Peer):
NETeller = 1,9% (kein cap), die gebühr zahlt der empfänger
moneybookers = 1% (max. 0,5 EUR) Gebühr zahlt der Sender
EINZAHLUNG GIROKONTO -> ACCOUNT:
NETeller = kostenlos bzw. gebühren für inlandsüberweisung
moneybookers = kostenlos bzw. gebühren für inlandsüberweisung
AUSZAHLUNG ACCOUNT -> GIROKONTO:
NETeller = $1
moneybookers = 1,8 EUR
WÄHRUNGSUMRECHNUNGSGEBÜHREN:
NETeller = 1,9%
moneybookers = 0,95%
gerade was p2p transfers angeht ist moneybookers unschlagbar. bei NETeller kommen schnell zweistellige beträge zustande. bei moneybookers bleibt es immer bei max. 50 cent.
einzig bei der auszahlung auf das girokonto ist moneybookers doppelt so teuer. doch das geld holt man sich wahrscheinlich dank des günstigeren wechselkurses rein.
da moneybookers bei all meinen favorisierten pokerräumen angenommen wird, hat dieser anbieter für mich die nase vorn. außerdem gefällt mir die plattform besser. es ist alles übersichtlicher!
jetzt stellt sich nur noch die frage ob ein USD oder ein EUR account. bisher habe ich ein EUR account. doch wenn ich den account zum transfer zwischen den einzelnen pokerräumen verwenden will, sollte ich auf USD umstellen (mail zu moneybookers ist gerade unterwegs), da ich so die 0,95% wechselgebühren sparen kann!
|
|
|
|
|
|
|
KnDn
Big Chick
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 16:02 Beiträge: 57 Wohnort: Österreich
|
 Verfasst: Mo 6. Aug 2007, 13:34 |
|
|
werde mir nun auch einen account bei moneybookers oder neteller erstellen ...
habe nun diesen thread gefunden und wollte mal fragen ob sonst noch irgendwer empfehlungen hat für welchen anbieter ich mich entscheiden sollte??
....persönliche erfahrungen?? welchen anbieter nutzt ihr?? usw. halt
vielen dank
lg daniel
|
|
|
|
|
|
DerHesse
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 6. Aug 2007, 13:43 |
|
|
Ein Schelm wer böses dabei denkt, dass der Beitrag von gerti mit Links zu moneybookers gespickt ist, welche natürlich nicht zu einem Programm gehören, wo er eventuell mit Empfehlungen etwas verdienen könnte.
_________________ Poker Welt - Pokerblog von mir
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 6. Aug 2007, 13:44 |
|
|
Ich benutze moneybookers, weil die Verifizierung meiner Daten einfacher ist. Von Neteller habe ich zudem in letzter Zeit oft Schlechtes wie "Wir schließen mal aus Spaß den Account, bitte senden sie uns ein paar Identitätsnachweise" gehört, was mich nicht gerade ermutigt, da einen Account zu eröffnen...
_________________ So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
|
|
|
|
|
|
|
KnDn
Big Chick
|
 Verfasst: Mo 6. Aug 2007, 13:53 |
|
|
das hab ich auch schon öfters gelesen in letzter zeit ... hört sich nich wirklich gut an ...
glaub ich werd mich auch für moneybookers entscheiden ...
|
|
|
|
|
|
Bambi
Bambiworld
Registriert: So 15. Okt 2006, 18:49 Beiträge: 1051 Wohnort: Searching my cliffnits!
|
 Verfasst: Mo 6. Aug 2007, 18:52 |
|
DerHesse hat geschrieben: Ein Schelm wer böses dabei denkt, dass der Beitrag von gerti mit Links zu moneybookers gespickt ist, welche natürlich nicht zu einem Programm gehören, wo er eventuell mit Empfehlungen etwas verdienen könnte.
muahahahaha! N1 Sir ! 
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 6. Aug 2007, 19:17 |
|
|
Ich hab den Refferer Teil des Links mal gelöscht und zur Wahrung der Chancengleichheit Neteller Links eingefügt. Damit kann die Diskussion weiter gehen.
Möchte sich jemand bei Moneybookers vom OP werben lassen, soll er ihn per PM anschreiben.
|
|
|
|
|
|
glatchri
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 7. Aug 2007, 14:03 |
|
|
Wie schaut das mit dem mindestalter aus???
Bin nämlich erst 16 und hab noch keine erfahrungen, ob irgendwer beim eröffnen eines accounts oder beim einzahlen auf das poker-konto kontrolliert
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Di 7. Aug 2007, 14:21 |
|
|
Wird kontrolliert. Manchmal erst beim Auszahlen, manchmal zwischendurch und ich würde dir nicht raten, NICHT um Echtgeld zu spielen.
|
|
|
|
|
|
|
glatchri
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 7. Aug 2007, 14:22 |
|
Dann werd ich mein glück halst bei freerolls versuchen 
|
|
|
|
|
|
|
KnDn
Big Chick
|
 Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 16:58 |
|
Zitat: Möchte sich jemand bei Moneybookers vom OP werben lassen, soll er ihn per PM anschreiben.
wie sieht das denn bei moneybookers mit dem werben aus ... ist das wie bei neteller das beide was bekommen oder bekommt nur der werber etwas?
und um die frage vl noch einmal zu stellen welches von beiden würdet ihr mir empfehlen? tendiere mittlerweile sehr zu moneybookers?
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 18:40 |
|
|
Kann man bei Moneybookers mit der Visa-Karte ein- und auscashen?
Und wenn ja, was kostet das?
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 22:32 |
|
Knutson hat geschrieben: Kann man bei Moneybookers mit der Visa-Karte ein- und auscashen?
Und wenn ja, was kostet das?
1,9% Fee beim einzahlen. Dürfte eine 1:1-Weitergabe an den Kunden sein. Ganz schön teuer. Zum Glück nehme ich zum Einzahlen nur die Pokerräume
Beim Auszahlen sollten es nur die gewöhnlichen 1,80€ Gebühr sein. Ich kann gerade nicht nachschauen, da ich mangels Guthaben nicht auf die Auszahlungsseite komme
|
|
|
|
|
|
|