| Autor |
Nachricht |
|
Galli
Ace-High
|
 Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 13:09 |
|
Moin Leuts,
bin der Galli und neu hier
Habe natürlich auch gleich eine Frage
Ich spiele jetzt schon ca 2,5 Jahre mit 3 - 4 Freunden 1x im Monat, jetzt kommen allerdings Fragen die Hilfe erfordern
Also, angenommen Karten liegen wie folgt -->
Spieler 1:
Spieler 2:
Auf dem Tisch liegen:
Laut den Regeln lese ich daraus, das Spieler 2 gewinnt.
Aber Spieler 1 kann 2 Karten von der Hand einsetzen, ist das egal??
Die Situation kommt leider häufiger in verschiedenen Fällen vor und wir einigen uns dann irgendwie - ist aber kein Dauerzustand!
Vielen Dank im Voraus! 
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 13:17 |
|
Ihr bildet aus den 5 Gemeinschaftskarten und euren beiden Holecards die beste 5 Karten Hand. Das ist in diesem Fall die Straight 56789. Keiner von euch kann eine bessere Hand bilden, daher gibt es ein Split Pot.
Immer die beste 5 Karten Kombination! 
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
|
Galli
Ace-High
|
 Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 13:56 |
|
Also wäre es in dem Falle egal welche oder wieviele Karten getauscht werden??
Ich hätte gedacht, das es wie mit der Beikarte geregelt ist, die höhere gewinnt!
OK, so kann man das dann auch falsch deuten! Auf jeden Fall erstmal Danke für die schnelle Antwort! 
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 13:59 |
|
Galli hat geschrieben: Also wäre es in dem Falle egal welche oder wieviele Karten getauscht werden??
Es ist egal wie viele Karten man von seinen eigenen benutzt. Es zählen die besten 5 Karten aus den 5 Gemeinschaftskarten und den 2 Holecards  Zitat: Ich hätte gedacht, das es wie mit der Beikarte geregelt ist, die höhere gewinnt!
Ist nicht so  Zitat:
Jetzt kannst du in Zukunft die Situation richtig lesen und es gibt keine Missvertändnisse mehr oder falsche Entscheidungen wer den Pot gewinnt 
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 14:16 |
|
Die viel interessantere Frage bei diesem Board ist: Wirst du hier ein Allin deines Gegners callen? 
|
|
|
|
|
|
|
Galli
Ace-High
|
 Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 16:48 |
|
irgendjemand hat geschrieben: Die viel interessantere Frage bei diesem Board ist: Wirst du hier ein Allin deines Gegners callen? 
Nach den neuen Erkenntnissen??
Kommt auf den Betrag des Gegners an, sicher ist nur das wir beide eine Straße haben.
Aber mir wäre das Risiko wahrscheinlich zu hoch das er eine 10 haben könnte und würde es wohl eher nicht machen.
Was würde ich dabei gewinnen?? Der Pot würde bei Gleichstand geteilt werden - Gleichstand ist in jedem Falle schon mal erreicht, hat er eine 10 könnte ich den Abend vergessen!
Also warte ich doch für ein "All In Respective All In-Call" lieber ein nicht so eindeutiges Ergebnis ab!
Ich spiele auch nicht immer auf "Nummer Sicher" aber in dem Fall soll er ruhig den Einsatz einstreichen!
Anders wäre es natürlich wenn, ich noch eine 10 auf der Hand hätte, dann würde ich auch riskiren das er auch noch den Buben haben könnte!! 
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 17:17 |
|
Galli hat geschrieben: Ich spiele jetzt schon ca 2,5 Jahre mit 3 - 4 Freunden 1x im Monat, jetzt kommen allerdings Fragen die Hilfe erfordern 
Nach 2,5 Jahren? Habt Ihr vorher nur bis zum Flop aufgedeckt? 
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 18:28 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: Galli hat geschrieben: Ich spiele jetzt schon ca 2,5 Jahre mit 3 - 4 Freunden 1x im Monat, jetzt kommen allerdings Fragen die Hilfe erfordern  Nach 2,5 Jahren? Habt Ihr vorher nur bis zum Flop aufgedeckt? 
hab ich mir auch gedacht 
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
stratege
Royal Flush
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28 Beiträge: 1111 Wohnort: germany
|
 Verfasst: So 28. Mär 2010, 07:18 |
|
Zitat: hab ich mir auch gedacht 
# 3
_________________ ****************************************
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.........
|
|
|
|
|
|
|
Galli
Ace-High
|
 Verfasst: So 28. Mär 2010, 19:36 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: VfBpommes hat geschrieben: hab ich mir auch gedacht 
Warum??? Gibt es das soooo häufig? Vielleicht spielen wir ja anders (besser), denn in der Regel ist, für uns, Glasklar wer gewonnen hat!!
Nur in den speziellen Fällen eben nicht und man hat sich geeinigt - meißt Split-Pot - was ja wohl nicht Falsch gewesen ist, wenn ich das Richtig interpretiere, Oder?
Außerdem dachte ich das dieses Forum dazu da ist um Fragen zu stellen und Regelkonforme Antworten zu geben? Egal wie lange Jemand spielt!
Aber Danke für die schlechte Einschätzung
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1914 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: So 28. Mär 2010, 19:44 |
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: So 28. Mär 2010, 21:02 |
|
Galli hat geschrieben: Außerdem dachte ich das dieses Forum dazu da ist um Fragen zu stellen und Regelkonforme Antworten zu geben? Egal wie lange Jemand spielt!
Du hast Deine Frage gestellt und eine regelkonforme Antwort bekommen.
Deine Einschätzung war also nicht falsch.
Es mutet nur etwas merkwürdig an, wenn jemand, der seit 2,5 Jahren 1x pro Monat Texas Hold'em spielt, eine Frage zu den Grundregeln von Texas Hold'em stellt.
|
|
|
|
|
DaFreelancer
Straight Ace-High
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 11:01 Beiträge: 375 Wohnort: Bärlin
|
 Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 16:58 |
|
Erstmal herzlich willkommen!
Deine Frage wurde ja schon suffizient beantwortet, aber hierzu muss ich nochwas loswerden: Zitat: Nur in den speziellen Fällen eben nicht und man hat sich geeinigt - meißt Split-Pot - was ja wohl nicht Falsch gewesen ist, wenn ich das Richtig interpretiere, Oder?
Es ist sehr wohl falsch, den Pot zu splitten, wenn man sich nicht ganz sicher ist, wer nun gewonnen hat. Der Pot sollte nur geteilt werden, wenn es die Regeln erfordern und nicht, wenn man sich nicht sicher ist...  Schaut euch einfach immer die Hände an und überlegt gemeinsam, wer aus den 7 dem jeweiligen Spieler zur Verfügung stehenden Karten, die besten 5 hat - und im schlimmsten Fall fragt ihr hier im Forum nach. Da bekommt ihr auch meistens nach wenigen Minuten eine kompetente Antwort... 
|
|
|
|
|
|
Galli
Ace-High
|
 Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 15:19 |
|
|