Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 15:43 

Hy

Ich hab mir gestern mein money auf FT auscashen lassen (bis auf 50$, welche ich verwenden werde um ab und zu Turniere zu spielen)

Grund:
Ich möchte gerne auf Pokerstars wechseln und dort mit CG beginnen.
Habe mir fürs erste gedacht ich fang mit ner einzahlung von 50€ an (sprich ~70$)

Werde mich am Anfang zwecks BR an den micro tischen befinden.
Da ich bislang aber wenig/garkein CG gespielt habe , würde mich intressieren ab welchem $$ +gewinn ich denn ins nächste limit steigen kann, bzw wielang man pro NL spielen sollte.

Intressant wären auch programme welche mir bei der Übersicht (up/downswing ect.) helfen, hab ich bislang (da ich rein turniere + sitngoes gezockt habe) nicht verwendet, sondern hab mir alles in nem .txt file zusammengeschrieben :D , will dies nun allerdings professioneller machen :)

Würde mich über eure tipps zu gewissen proggies und vorallem zum CG (mit welchem NL beginnen / wann steigern) sehr freuen.

Erfahrungsberichte werden dann noch kommen.

danke im vorraus

mfg
ran

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 16:50 

1) BR Requirement für die Micros dürfte je nachdem wie wichtig dir deine BR ist zwischen bei 15 und 30 Buy Ins liegen. Auf Small Stalkes würde ich inzwischen mind. 30, eher 40 empfehlen und das ist nicht unbedingt nitty, sondern durchaus mit nem Risk of Ruin verbunden.

2) Wieviel du auf welchem Level spielen solltest, ist schwer zu beantworten. Da du ja schon einiges verstanden hast und Erfahrungen gesammelt hast, solltest du dich auf den Nanostakes (bis NL10) nicht zu lange rumtreiben, sondern dich in erster Linie gucken ob deine BR fürs nächste Level reicht.
Ab NL25 spielt die Winrate imo eine größere Rolle, Problem ist, dass es keinen Sinn macht auf diesen Levels eine Samplesize zu ergrinden, die groß genug ist um ein sinnvoller Indikator zu sein. Ergo sollte man schon ne deutlich größere Samplesize als auf den Nanos haben, 50k würde ich als das Minimum bezeichnen (auf NL25/50 reicht je nach Einschätzung vieleicht nen Ticken weniger, auf NL100+ ist es wohl eher mehr). Das reicht dann bei ner Winrate von 4ptBB aus um 20 Buy Ins für das nächste Level zu spielen, ist aber nachwievor sehr Varianz ridden. Also wenn du dir nicht sicher bist, häng nochmal ein paar 10k Hände ran, um sicherer zu werden.
Neben Bankroll und WInrate spielt also auch das Gefühl eine Rolle: Fühlst du, dass du deutlich besser bist als das Level? Kommt es nicht mehr so oft vor, dass du vor schwierige Entscheidungen gestellt wirst? Ist deine Theoriewissen (kannst du im Forum durch posten herausfinden) auf einem guten Level? Denkst du, du bist bereit?
Verlangt auf jeden Fall ein gutes Gespür (was man als guter Spieler haben sollte) und Ehrlichkeit mit sich selbst. Wenn man nur unbedingt aufsteigen möchte und daher alles kurz abnickt, kann das ggf. ein Fehler sein.
Weitere Möglichkeit ist es nen Video zu machen oder sich mal für ein, zwei Sessions im Leakfinder Style coachen zu lassen. Wenn dir dabei dann viele Leaks aufgezeigt werden, die dir gar nicht bewusst sind, wäre es sicher auch ne gute Idee erstmal auf dem Level zu bleiben und dort an den Leaks zu arbeiten, wo es günstiger ist.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 17:05 

danke für die Antwort parvex

Werd wohl erstmal mit NL10 anfangen und probieren asap auf NL25 mich zu steigern.

Hab gestern mal kurz auf FT bei nem CG zugesehn NL1000
Find ich ehrlich gesagt schon krass, wenn ich zusehe wie einige Leute mein Monatseinkommen in ca 1min verlieren/erspielen :roll:

Aber gut, jeder fängt mal klein an

Hättest du noch tipps zu programmen die vorallem für nen CG Beginner von gunsten sein würden ?

ansonsten danke erstmal :)

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 17:17 

Programm: Holdem Manager
$70 sind viel zu wenig für NL10

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 17:43 

Mit 70$ wenn überhaupt NL5 und selbst das ist schon diskutabel. NL10 eher mit 200$, NL25 nicht unter 500$.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 21. Jan 2010, 23:46 

Parvex und phobos haben vollkommen Recht, $70 sind für Nl10 eindeutig zu wenig, macht ja gerade mal 7 Stacks. Nicht das du broke gehst bevor du überhaupt richtig angefangen hast.

Ein Tracker egal ob Holdem Manager oder PockerTracker, würde ich jetzt noch nicht empfehlen, zumal der ja auch ein paar $ kostet. Erstmal die Basics von grundauf verstehen und anwenden.

Wünsche dir viel Erfolg an den CG Tischen 8)

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 09:49 

Tracker gibts doch erstmal für lau (ich teste gerade den PT3 für 60 Tage). Wenns gut läuft hast du danach genug Kohle um ihn bezahlen zu können, wenn nicht ... gibt ja keine Verpflichtung den danach zu kaufen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 11:23 

Kcyrion hat recht.
hol dir halt mal die PT3 testversion, dann hast schonmal 2 monate.
danach kannst HM testen, der hat auch mindestens noch 30 tage oder so.

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Gehe zu: