| Autor |
Nachricht |
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 5989 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Di 8. Jun 2010, 13:15 |
|
|
Habe gerade erfahren, dass in wenigen Tagen ein neues Buch von Dan Harrington erscheint: Harrington on Online Cash Games: 6-Max No-Limit Hold 'em. Wird knapp über 30 Euro kosten....ich denke, ich werde es mir kaufen und dann hier eventuelle Erfahrungen dazu posten....
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7273 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Di 8. Jun 2010, 13:41 |
|
|
bin gespannt auf ein review.
allerdings frage ich mich was jetzt an live/online rein vom spiel her anders sein soll. will er software empfehlungen geben und erklären was man wie mit trackern anstellen kann? ich kann mir da bis dato nichts wirklich drunter vorstellen.
weißt du ob das nen micro/small/mid oder highstakes buch ist? irgendwie bezweifel ich nämlich das harrington selbst die midstakes online solide schlagen kann, so dass er anderen gute tipps geben könnte die einen auf den limits weiter bringen.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 8. Jun 2010, 14:00 |
|
|
Also online und live wird nach meiner Erfahrung sehr unterschiedlich gespielt...schon allein dadurch, dass dir die Potsize und kein Tracker zur Verfügung steht, du dafür Tells und so hast...
Ich habe noch keine Ahnung, was das Buch genau sein wird. Ich mag einfach die Harringtons und bin schon auf der Liste, wenn es verfügbar ist, bekomme ich gleich eines....nachdem ich derzeit NL10 (und bald NL 25) online und NL 100 und NL 200 live spiele, wird wohl auf jeden Fall irgendwas dabei sein. Werde euch aber auf dem Laufenden halten, wenn ich es dann habe. Kann natürlich über die Stakes, die du online spielst, nicht so viel sagen....nur prinzipiell, ob du dann was findest dazu und was da ungefähr zu lesen ist.
|
|
|
|
|
Akidara
American Airlines
|
 Verfasst: Di 8. Jun 2010, 16:31 |
|
|
ich hab auch gerade davon von amazon erfahren und hab die frage an euch ist das buch english oder ist das schon die deutsche version???? ich glaub in den buch geht es darum wie du gegen internet gegner spielst di aggressives sind als in live partien.
_________________ I never go looking for a sucker. I look for a champion and make a sucker of him.
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 8. Jun 2010, 16:40 |
|
Na wenn das Buch erst jetzt herauskommt, dann wird es eine deutsche Version wie immer erst in ein paar Monaten geben 
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 8. Jun 2010, 17:35 |
|
|
Das wiederrum würde mich durchaus interessieren, nicht unbedingt, weil ich nen hohen Lerngehalt erwarte, aber nen anderer Blickwinkel ist sicher nicht schlimm.
Dürfte halt eine Art nagelprobe sein, inwiefern Harrington Bücher auch in Zukunft was taugen. Fast jeder kennt die 6Max CG Regeln mehr oder weniger gut, so dass er recht schnell feststellen kann, ob Harringtons Hinweise einen weiterbringen oder ob sie Bullshit sind. Nur würde ich dafür keine 30 Euro ausgeben wollen.
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Di 8. Jun 2010, 17:39 |
|
|
Ich würde sehr gerne die Meinungen der Leser erfahren, denn ich habe eigentlich nicht vor, das Buch zu kaufen. Sollte es sich eurer Meinung nach dennoch lohnen, werde ich es jedoch tun.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
pokerstar77
Royal Flush
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:05 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Di 8. Jun 2010, 22:11 |
|
Da wäre ich mich auch über ein Review freuen. Bin ja mal gespannt was good old Harrington hier zum besten gibt.
_________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you."
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Sa 26. Jun 2010, 10:42 |
|
|
Ich habe zum Abi von der Schule recht viele Büchergutscheine bekommen. Vermutlich besorge ich mir dieses Werk, sofern ich noch was übrig habe. Danach sieht es jedoch sehr stark aus.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 09:54 |
|
|
Also ich habe jetzt mal einen Liefertermin....zwischen 21. und 28. Juli soll das Buch bei mir eintreffen. Schätze, dass es Anfang August dann eine erste kleine Rezension geben wird von mir....
|
|
|
|
|
|
Mutonok
Jack-Ace
|
 Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 19:08 |
|
Wenn die Handbeispiele sich nicht zu sehr auf High-Stakes Level befinden, ist dieses Buch sicherlich einen Blick wert. Finde von DH mehr oder weniger jedes Buch lesenswert. Denke er wird seinen Lesern einen tight/agressiven Stil vermitteln, Werte werden gegen 22/18 tendieren wenn man sich an seine Richtlinien hält, so von mir gefühlt  Schön wäre, wenn er speziell das Spiel auf Turn/River aus seiner tighten Spielweise thematisiert. Habe jetzt im Urlaub "Pokerstrategien für Internet Cashgames" gelesen, fande dies teilweise ganz interessant, weil hier speziell Turn/River thematisiert wurde. Aus loose/agressiver Sicht. Postflop raisen, contibetten, diese callen usw. kann/macht mehr oder weniger jeder. Seinen agressiven Stil aber auch auf Turn/River durchzusetzten ist sicherlich die Schwachstelle vieler Pokerspieler, und damit meine ich nicht wenn man ein set oder die nuts gefloppt hat. Auch sind in diesem Buch die Handbeispiele immer in Blindshöhen von 1/2 bei max 6 Spielern. Werds mal bei Hugendubel durchblättern und dann sicherlich zur Kasse tragen...... 
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 17:06 |
|
So, hab das über 500 Seiten schwere Buch nun in Händen, ein kleiner Überblick über die Themen: Das Buch ist geteilt in diese Kapitel (mehr oder weniger frei übersetzt und zusammngefasst): 1. Holde'em-Basics (was ist 3betting, 4betting, Bluffs, Stack Sizes usw.) 2. Online spielen-Basics (Unterschiede zu live, Pokertracker, Notizen machen, Multi-Tabling) 3. Ranges (sagt eh alles...unter anderem, was tun bei gewissen Ranges) 4. Wie schlage ich das Micro-Limit (trappen, semi-bluffen, AK spielen, tighter und looser sein) 5. Wie schlage ich die Small-Stakes (was ändern zu micros, Table selection, Hand reading, mehr zu preflop starting hands) 6. Verschiedenes (Blind stealen und Blind defenden, gewisse spezielle Situationen am Flop/Turn/River, Valuebetting) 7. 70 Seiten mit Beispielhänden, interessanterweise dann aber fast nur NL100 und NL200Erster Eindruck: Richtet sich hauptsächlich an Anfänger und Microstakes, andererseits muss man schon etwas über Pokertracker wissen, da diese Werte immer und überall beleuchtet werden. Schaut mal nach ein wenige von allem aus, näheres dann nach Lektüre 
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 18:52 |
|
|
Bin echt gespannt auf deine Rezension. Ich wäre genau die Zielgruppe.
_________________ Sent from my Rechner using Tastatur
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 27. Jul 2010, 21:40 |
|
|
Kleine Erweiterung: Harrington rechnet Smallstakes bis NL200....also bis dahin ist es wohl auch gedacht....
|
|
|
|
|
|