Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
maaarcel
Site Admin
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 02:49 |
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 09:34 |
|
|
ich habe mal c/c ausgewählt.
der button kann uns da durchaus am flop floaten oder KQ, KJs, JJ, je nach image von uns auch QQ halten. ich denke trips würde er raisen in dem multi way pot. QJ sehe ich ihn nicht immer am flop callen auf dem paired board. imo gibts also einiges schlechteres, incl. floats als bluff, was auf eine bet am turn foldet, ggf. aber selbst bettet oder am river nochmal eine value bet callen würde.
bettet der BU und spieler C raised nochmal drüber, haben wir einen easy fold. bettet der BU und spieler C called, folde ich auch. bettet der BU und spieler C foldet, calle ich.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 10:19 |
|
|
klar kann der button KQ, KJ, JJ, evtl sogar QQ haben. aber wieso sollte er die betten?
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 10:27 |
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 10:53 |
|
|
und was soll er da für mögliche bluff hands haben? er müsste quasi mit pure air gefloatet haben und wieso sollte er das, nachdem wir 4way mit sogar noch nem fish und nem shorty im pot betten. und pure air heißt da noch nichtmal A high, weil das hat uns beat (ebenso wie QJ)
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 10:55 |
|
|
also ich würde den flop definitiv öfter mal floaten. der fish ist ja vorher schon raus und der SB wird da auch meißt lapidar c/f spielen. auf paired flops trifft man halt eher wenig und wenn ich kleinere pockets halte, würde ich die am turn in einen bluff verwandeln.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 11:28 |
|
|
es ist egal ob der fisch schon gefoldet hat. der fisch verändert die cbetting range von hero in der hand enorm, genau wie es auch ein 4way pot tut. und sag mir bitte mal ne hand die uns jetzt nicht beat hat und floaten soll. das wäre vllt noch J9s mit nem gutshot oder so aber alles andere (außer Ax das uns beat hat) hat absolut keine equity und ist ein ganz ganz schlechter float.
/edit: naja völlig egal obv nicht, aber für heros range völlig egal
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 11:29 |
|
|
wir beaten doch Ax?!
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 11:33 |
|
wtf ich dachte ich hätte das quiz mit KQ gemacht. jetzt muss ich nachher mal nochmal kurz nachdenken wie das mit AK aussieht 
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 11:36 |
|
|
|
|
|
|
Lindernoob
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 11:50 |
|
|
c/c , kommt obv aber auch drauf an, wer was setzt....
_________________ Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen,auch nicht um den Kuchen.... ...es geht um die Bäckerei. ---------------- Vitti: egal wen ich frage, meiner is kleiner :/
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 11:57 |
|
|
also betten würde ich mit AK auch nicht. den BB können wir noch am river all in kriegen, sollte es durchgecheckt werden und dann kriegen wir evtl auch noch nen schlechten call vom reg mit KQ/KJ.
wenn wir checken, und der TAG bettet, dann würde ich wohl auch trotzdem noch c/folden. ich sehe ehrlich gesagt außer AQ und AJ keine Ax in seiner range und wenn wir sehen, dass er die nicht 100% floatet und nicht 100% am turn bettet, dann überwiegt die value range doch um einiges, er kann halt sau viele Tx hands haben und QJ called er am flop fast 100%.
von daher steh ich weiter zu meinem c/f.
natürlich c/c ich auch, wenn er iwie nen gay amount bettet, aber gegen alles über 2/3 pot ist imo c/f das beste.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 12:57 |
|
|
überlegt euch mal die combos: AQ und AJ haben jeweils 8 combos, weil ja 1 As in unserer Hand und 1 As auf dem board ist, d.h. 16 combos schlagen wir maximal. Die haben aber auch noch 3 outs zum splitten (1x A und 2x T). QJ alleine sind 16 combos, allerdings haben wir dagegen 7 outs (2x A, 3x K und 2x T), aber wenn wir improven kriegen wir halt nie mehr geld raus, weil dann das board double paired ist. Dazu kommt noch ATs (1 combo), KTs (2 combos), QTs (2 combos), JTs (2 combos), 9Ts (2 combos), T8s (2 combos). Wenn er auch nur ansatzweise ne ahnung hat, wird er mit den ganzen Tx hands den flop nur callen, wegen dem fish behind. D.h. nochma 9 combos von Tx die uns schlagen und gegen die wir maximal 4 outs haben. Dann kann er immer noch die eine combo TT haben. Macht also 30 combos die uns beat haben und maximal 16 combos die wir beat haben.
ABER: ein guter reg squeezed hier AJ/AQ preflop IP fast immer, weil er obv den fish valuetownen und isolieren will. außerdem floatet er den flop auf paired board nicht immer, schon gar nicht wenn 4way in nen fish und n shorty reingebettet wird, und desweiteren bettet er AQ/AJ am turn auch nicht immer. D.h. die combos die wir beat haben sind ENORM discountet. Wenn ich der BU wäre und mein A-game spiele, dann hab ich hier sogar KEIN EINZIGES mal AQ und AJ.
Der Pot ist momentan 78$, wenn er also so 52$ (was 2/3 Pot wäre) bettet, dann bekommen wir 130:52, also ungefähr 2,5:1 auf unseren call, d.h. wir brauchen grobe 30% equity für nen profitablen call. Dazu müsste man 4 combos AQ und AJ annehmen, wobei das schon verdammt unwahrscheinlich ist imo und selbst dann wärs noch ganz leicht -EV (mit AQs und AJs in seiner range haben wir 29% mit AKdd) Wenn er dann any good preflop ist (was heißen würde, dass er AJ und AQ near 100% squeezed), dann stehn wir nämlich gegen die value range mit 8% ganz schön dreckig da und verbrennen einfach nur geld.
Wenn dann der Shorty sogar noch called, dann kann der auch nochmal die ganzen value sachen haben und wir haben nen super easy fold.
D.h. wir können hier nur callen, wenn er entweder keine ahnung von preflop game hat oder wenn er keine ahnung von flop play hat.
Hier noch die stove calculations:
Board: Td Ts Kh Ah Dead:
equity win tie pots won pots tied Hand 0: 07.851% 07.85% 00.00% 38 0.00 { AdKd } Hand 1: 92.149% 92.15% 00.00% 446 0.00 { TT, ATs, KTs, QTs, JTs, T8s+ }
Board: Td Ts Kh Ah Dead:
equity win tie pots won pots tied Hand 0: 29.394% 28.79% 00.61% 190 4.00 { AdKd } Hand 1: 70.606% 70.00% 00.61% 462 4.00 { TT, AQs-ATs, KTs, QTs, JTs, T8s+ }
|
|
|
|
|
|
stratege
Royal Flush
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28 Beiträge: 1111 Wohnort: germany
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 18:27 |
|
VfBpommes hat geschrieben: wtf ich dachte ich hätte das quiz mit KQ gemacht. jetzt muss ich nachher mal nochmal kurz nachdenken wie das mit AK aussieht  ein neues Kapitel ? Klick mich
_________________ ****************************************
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.........
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 19:08 |
|
|
Poemmel, in deiner Range fehlt QJs, die kann er am Flop callen und am Turn betten. Ich habe mich für Bet entschieden, da ich mir vorstellen kann, dass villain nen K nochmal callt. Wenn er nen K hat, hat er oft KQ/KJ und damit nen GS + das A ist ne scare card, die wir theoretisch öfter barreln sollten. Je besser Bu ist, desto besser finde ich ch/f. Unsere C-betting range am Flop sollte ziemlich stark sein. Dazu ne Frage: Cbettet ihr 99 auf dem Flop?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|