| Autor |
Nachricht |
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1597 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Fr 4. Jun 2010, 14:07 |
|
Bei mir ändert sich die Farbe in den Bereichen die anzeigt dass es neue Beiträge nicht, auch wenn ich die Beiträge gelesen habe und mich dann auslogge und später wieder einlogge. Es bleibt orange auch wenn gar keine neuen Beiträge geschrieben wurden. Jetzt ist immmer alles Orange bei mir, was mir ein bisschen auf den S*** geht  . Ist das nur bei mir?
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
msotown
Full House
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 09:31 Beiträge: 969 Wohnort: Munich
|
 Verfasst: Fr 4. Jun 2010, 16:36 |
|
|
ne, is bei mir auch so! kannst aber rechts oben "alle Foren als gelesen markieren" anklicken, mach ich z.B. immer bevor ich mich dann wieder auslogge
_________________ msotown: where is carl? Poemmel: der wollt doch den wecker stellen die sau Poemmel: der weiß wahrscheinlich nimmer wegen was er ihn gestellt hat
http://overrunners.blogspot.com/
|
|
|
|
|
|
maaarcel
Site Admin
|
 Verfasst: So 6. Jun 2010, 11:39 |
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: So 6. Jun 2010, 16:41 |
|
|
bei mir funzt das wies soll
|
|
|
|
|
maaarcel
Site Admin
|
 Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 15:26 |
|
|
Also, ich konnte kein falsches Verhalten der Forensoftware feststellen.
Allerdings gibt es eine (grosse) Veraenderung zur Vor-Version hinsichtlich der Markierung von gelesenen Beitraegen.
In der vorherigen Version hat sich diese Markierung auf das Thema beschraenkt, d.h. wenn man ein Thema aufgerufen hat, wurde es als gelesen markiert.
Nun, in der neuen Version, ist man eine Stufe weiter auf die Beitraege gegangen. Das bedeutet, dass ein Thema (Topic) immer dann als ungelesen markiert wird, wenn der/die letzte/n Beitrag/aege noch nicht gelesen worden sind. Ein Beitrag gilt dann als gelesen, wenn er angezeigt worden ist. Und genau da liegt das kleine Problem.
Wenn ein Thema ueber mehrere Seiten geht, muss man die letzte Seite aufgerufen haben, damit das Thema als gelesen markiert wird.
Wie man damit umgehen kann? (Vorschlag) Ich schau zunaechst immer auf die Suchseite "Ungelesene Beitraege" (oben, unter der aktuellen Uhrzeit), klicke dort die Themen/Beitraege an die ich lesen will. Danach aktualisiere ich die Seite und schaue nach den in der Zwischenzeit erstellten Beitraege, bevor ich auf der Startseite: "Alle Foren als gelesen markieren" anklicke. Daraufhin werden mir nur neue Beitraege als orange angezeigt.
Dies ist nur ein Vorschlag damit umzugehen, alternativ gibt es diesen Link auch fuer jede Kategorie und fuer jedes Thema, d.h. man kann einzelne Kategorien oder Themen als gelesen markieren.
|
|
|
|
|
|
maaarcel
Site Admin
|
 Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 15:28 |
|
Wenn es bei jemanden nicht wie vorgeschlagen funktioniert, dann handelt es sich um ein Fehler und dann sagt mir bitte Bescheid 
|
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1597 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Do 29. Jul 2010, 23:49 |
|
|
bei mir ist das rigged
Auch wenn ich bei einem thread der über mehrere seiten geht die letzte seite anklicke und dann wieder ins forum zurück bleibt es trotzdem oftmals orange. handelt es sich dabei um einen fehler seitens der software oder seitens des benutzers?
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
maaarcel
Site Admin
|
 Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 08:21 |
|
|
passiert das generell?
Ansonsten scheint es immer wieder Einzelfaelle zu geben - das liegt nicht am Benutzer, sondern an der Software. Ich werde die Software Up-to-Date halten und hoffe diese Erscheinung wird behoben.
Selbst kann ich den Fehler nicht nachstellen.
|
|
|
|
|
|
|