FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

NL 0.25/0.50 KK

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände
View previous topic :: View next topic  
Author Message
stevg
American Airlines

PostPosted: Wed Jun 06, 2007 14:30    Post subject: NL 0.25/0.50 KK Reply with quote

Mich würde mal interessieren wie ihr AA KK chashgame spielt.
Ich hab irgendwie den Eindruck dass die nur gegen schlechte spieler die mit toppair viele chips in die mitte schieben lokrativ sind. gegen gut spieler bleiben die pöte entweder recht klein oder man verliert massig geld gegen 2 paar oder drilling.
Oder ich weiß einfach nicht wie man AA und KK richtig spielt. Hier mal nen Beispiel:

Quote:
stevg: Ks Kc

Pre-Flop:
killer.com erhöht $1.75.
Jonke69 legt ab.
Falchen legt ab.
moscafly hält $1.75.
stevg erhöht $7.25.
MOERTE47 legt ab.
killer.com hält $5.75.
moscafly hält $5.75.

Flop (4s 7c 6d):
stevg checkt.
killer.com checkt.
moscafly erhöht $12.00.
stevg hält $12.00.
killer.com legt ab.

Turn (4s 7c 6d 4d):
stevg checkt.
moscafly erhöht $20.00.
stevg hält $20.00.

Fluss (4s 7c 6d 4d 5h):
stevg checkt.
moscafly erhöht $87.00.
stevg hält $54.21.

Showdown:
moscafly zeigt Jh 7h.
moscafly hat 4s 4d 7h 7c Jh.: Zwei Paare
stevg zeigt Ks Kc.
stevg hat 4s 4d 7c Ks Kc.: Zwei Paare

Ich wusste überhaupt nicht wo ich stehe und hab einfach nur durchgecallt und gehofft dass er keinen drilling bzw fullhouse hat. (ich weiß das ist übelstes poker aber ich war halt total unsicher)
Mit dem hohen preflop raise wollte ich eigentlich schon alles vorher klar machen da ich wie gesagt AA und KK chashgame total ungern spiele.
Nur wie gehts dann weiter? Soll ich am Flop erhöhen um zu sehen wo ich stehe? Aber eigentlich komm ich aus der Geschichte dann auch nicht mehr raus.
Brauche echt mal ein paar tips, das kann ja irgendwie nicht sein das ich zu doof bin die beiden besten startblätter zu spielen.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Soulskinner
Straight Ace-High

PostPosted: Wed Jun 06, 2007 15:26    Post subject: Reply with quote

Preflop gibts eigentlich nichts zu sagen das hast in ordnung gespielt.

Der Flop ist eigentlich perfekt für AA, lauter kleine Karten die Rainbow sind und somit kein Flushdraw geben. Das jemand mit solch kleinen Paaren einen Reraise Preflop callt ist unwahrscheinlich. Nachdem der Preflop Raiser mit einem ~ 1/2 Potsize bet donkt ist komisch aber ich würde mich da nicht einschüchternlassen und mindestens Potsize raisen. Von deiner Spielweise müßte eigentlich deutlich sein das du ein hohes Overpair hast. Hier mit was anderem als nem Set oder AA zu callen ist eigentlich wahnsinn (den Straightdraw nehme ich mal außen vor da ich ne Hand mit ner 5 drin bei nem Prereraise gefoldet sehe).

Wenn er callt ist vorsicht geboten, wobei ich da auch zu nem Push am Turn tendiren würde.

P.S.: Ich hab übersehen das du ja auf em Flop gecheckt hast, das darfst du bei dem Board und deiner Hand nicht machen. Damit weißt du nie wo du stehst und du regst den Gegner an zu setzen. Ich hätte mindestens ein 2/3 Bet gemacht.

Mit so einer Hand darfst du nicht die Führung hergeben, da passiert genau das was in der Hand passiert ist. Dein Gegner sieht schwäche und versucht den Pot zu bekommen und du weißt nie wie deine Hand steht.
View user's profile Send private message
Parvex
Bot

PostPosted: Wed Jun 06, 2007 16:14    Post subject: Reply with quote

AA und KK sind ui auch nicht für große Pötte gedacht. Es gilt nicht umsonst der Grundstz "Große Pötte für große Hände, kleine Pötte für kleine Hände." Und AA und KK sind eben meist nur ein Paar, ergo eine kleine Hand.

In deinem Beispiel fehlen mir die Stacksizes. Preflop hätte ich wohl auch 8$ geraist. Durch den Caller neige ich grundsätzlich dazu etwas mehr zu raisen, außerdem bist du oop und möchtest den Pot gerne HU bekommen.

Das Board ist ugly, aber es hat zu mind: Einen Vorteil. Hier musst du setzen. Es ist gut möglich, dass du es mit 89, 78, oder gar 56 zu tun hast und diesen Hände darfst du keinen Freeshot auf ihren Draw geben. Ich würde zsichen 3/4 Pot und Pot wählen.
Wenn du gecallt wirst, stehst du auf dem Turn vor einer schweren Entscheidung. Der Pot ist groß und hast nur eine Hand für kleine Pötte. Traust du es deinem Gegner zu, einen Turnpush von dir mit 56, 78 und 89 zu callen, könnte ein Push gut sein, muss aber nicht zwingend (da ein großer Teil seiner Range uns bereits schlägt und die Pot Odds nicht so megageil sind). Wenn wir auch noch 88-QQ mit in die Verlosung nehmen könnte, wäre ein Push auf dem Turn schon wesentlich angenehmer. Daher wäre der Turn wohl c/f oder c/c je nach Gegner.
As played ist es schwer zu sagen, ob wir den Turn folden sollen. Immerhin bekommen wir 3:1, aber es ist nunmal schwer zu sagen, ob wir auf dem River einen weiteren Bet vorgesetzt bekommen werden und ob wir ihn callen können oder nicht.

Diesen River musst du auf jeden Fall folden, da du nur eine Winzigkeit seiner Range schlägst (99-QQ), aber gegen den Großteil hinten liegst.
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
Bambi
Nut-Flush

PostPosted: Wed Jun 06, 2007 19:34    Post subject: Reply with quote

Was haltet ihr davon, mit AA und KK immer any position & stack preflop AI zu pushen? Wer von euch macht das?
stevg
American Airlines

PostPosted: Wed Jun 06, 2007 19:44    Post subject: Reply with quote

OK, das mit dem anspielen am flop werde ich mir zu herzen nehmen. Nur finde ich es verdamt schwer sich dann noch irgendwie vom pot zu verabschieden(z.B. wenn er reraiset). Ich hab dann ja schon einiges an Geld investiert und die chancen stehen ja nicht so schlecht. erst recht am river - mit seinem allin ist der pot über 150$ groß und ich hab schon selber 50 investiert.
Oder was haltet ihr von der Idee KK und AA sachte zu spielen? Also kein Preflop reraise sondern nen call und dann je nach board entscheiden ob ich mir das antue oder nicht. der pot ist dann auch nicht so groß so das ich am flop stärke zeigen und später evtl dann doch noch folden kann, wenn der gegener zu viel aktion macht.

Last edited by stevg on Wed Jun 06, 2007 19:48; edited 1 time in total
Back to top
Senfgnu
Royal Flush

PostPosted: Wed Jun 06, 2007 19:46    Post subject: Reply with quote

Bambi wrote:
Was haltet ihr davon, mit AA und KK immer any position & stack preflop AI zu pushen? Wer von euch macht das?

Das ist wohl die dümmste Methode, die zwei besten Hände zu spielen, weil das irgendwann jeder merkt, und du dann 0 Value bekommst.
Back to top
Knutson
Full House

PostPosted: Wed Jun 06, 2007 20:11    Post subject: Reply with quote

Am Flop hätte ich auf jeden Fall eine 3/4 Potbet gemacht. Slowplay mit AA und KK mache ich grundsätzlich nie. Allerdings spiele ich auch nur SnG und Turniere. Aber ich denke mal das ich die beiden Hände im Cashgame genauso aggressiv spielen würde.
Was mich bei KK vorsichtig werden lässt ist ein A auf dem Flop oder ein Straight-/Flushdraw.
Palikari
Nut-Flush

PostPosted: Wed Jun 06, 2007 21:55    Post subject: Reply with quote

Ich stimme meinen Vorrednern zu und eröffne das Buffet Wink

So. Und nun kommen noch meine 2c Wink

Bambi wrote:

AA/KK pushe ich preflop (Cashgame) eigentlich nur, wenn
- schon sehr viel Value im Pot ist,
- der Move nach einem "Squeeze" aussieht,
- ich Short-Stack bin,
- ich gerade mehrfach All-In gegangen bin,
- etc.

stevg wrote:
Nur finde ich es verdamt schwer sich dann noch irgendwie vom pot zu verabschieden(z.B. wenn er reraiset). Ich hab dann ja schon einiges an Geld investiert und die chancen stehen ja nicht so schlecht. erst recht am river - mit seinem allin ist der pot über 150$ groß und ich hab schon selber 50 investiert.

Am Flop waren ~$22 im Pot. Ein 3/4 Bet hätte Dich nur ~$16 gekostet. Ein Raise seines Bet vielleicht $30. Stattdessen callst Du auf Flop, Turn und River $10, $20 und $54. Das hat Dich im Endeffekt deutlich mehr gekostet! Sieht fast so aus, als ob Du auch so das Problem hattest, "Dich vom Pot zu verabschieden"!

stevg wrote:
Ich hab dann ja schon einiges an Geld investiert und die chancen stehen ja nicht so schlecht. erst recht am river - mit seinem allin ist der pot über 150$ groß und ich hab schon selber 50 investiert.

Mir gefällt diese Denkweise nicht. Du solltest nicht darüber nachdenken, wieviel Du schon investiert hast. Wenn Du Geld in den Pot geschoben hast, dann ist es nicht mehr Deins!

stevg wrote:
Oder was haltet ihr von der Idee KK und AA sachte zu spielen? Also kein Preflop reraise sondern nen call und dann je nach board entscheiden ob ich mir das antue oder nicht. der pot ist dann auch nicht so groß so das ich am flop stärke zeigen und später evtl dann doch noch folden kann, wenn der gegener zu viel aktion macht.

Also AA/KK würde ich fast nie slow spielen. Vor dem Flop ist AA/KK eine Bombenhand. Mit dem Flop ändert sich die Wertigkeit Deiner Hand uU dramatisch. Schieb lieber das Geld rein, wenn Du klar vorne bist.
Parvex
Bot

PostPosted: Wed Jun 06, 2007 22:40    Post subject: Reply with quote

Bambi wrote:

Verschenktes Value.

Und man kann AA und KK limpen, aber nur, wenn man erwartet, dass jemand die Limper bestrafen will und raist. Das muss man dann aber auch mal mit anderen Karten, die man limpt, machen.
stevg
American Airlines

PostPosted: Sun Jun 10, 2007 11:48    Post subject: Reply with quote

hier mal noch nen beispiel. hab 3 leute im flop und schmeiße dann AA am turn einfach weg - zu recht. nur ist das sowas von schwer.

Quote:
jos123B ist am Platz 0 mit $12,70.
stevg ist am Platz 1 mit $49,20.
kickuck ist am Platz 2 mit $49,09.
nonolapointe ist am Platz 3 mit $63,60.
Mr_Flo87 ist am Platz 4 mit $51,35.

Der Dealer ist Platz 4.

jos123B setzt ein Blind von $,25.
stevg setzt ein Blind von $,50.

(stevg hat Aka Ap erhalten.)

Pre-Flop:
kickuck hält mit $,50.
nonolapointe hält mit $,50.
Mr_Flo87 legt ab.
jos123B hält mit $,25.
stevg setzt $2.
kickuck hält mit $2.
nonolapointe hält mit $2.
jos123B hält mit $2.

Der Flop kommt
4h 6kr 5kr.

jos123B checkt.
stevg setzt $4,50. // zu wenig????
kickuck hält mit $4,50.
nonolapointe legt ab.
jos123B hält mit $4,50.

Der Turn kommt 9ka.

jos123B checkt.
stevg checkt. // ich rieche es irgendwie
kickuck setzt $23,50. // grml
jos123B geht all-in mit $5,70.
stevg legt ab, zeigt Aka Ap.
$17,80 geht zurück zu kickuck.

Showdown:

jos123B zeigt
10h 10p
10h 10p 9ka 6kr 5kr
Ein Paar von Zehnen

kickuck zeigt
9kr 9p
9ka 9kr 9p 6kr 5kr
Drei Neunen

Der River kommt 6h.

kickuck:
9kr 9p
9ka 9kr 9p 6kr 6h
Full House, Neunen über Sechsen

jos123B:
10h 10p
10h 10p 6kr 6h 9ka
Zwei Paare, Zehnen und Sechsen

kickuck gewinnt den Pot ($33,20).
Back to top
Parvex
Bot

PostPosted: Sun Jun 10, 2007 12:01    Post subject: Reply with quote

Hätte auf dem Flop mind. 5 angesetzt, eher direkt gepottet, da vier Gegner. Den Turn hätte ich noch einmal angeetzt, bei einem so tiefen Board, kann es sehr gut sein, dass Spieler Overpairs halten und diese auf dem Flop zu recht callen. Nach einem Raise könntest du dann leicht wegschmeißen.

Und ich würde meine Karten nie freiwillig zeigen. Wenn deine Gegner aufmerksam sind, nehmen sie dich nach diesem Fold unter Dauerbeschuss, da sie dich für weak/tight halten. Kann gut sein, wenn man danach ein paar Hände fängt, aber da Monster nicht an jeder Ecke kommen ist es eher unpraktisch.
BlueCuracao87
American Airlines

PostPosted: Sun Jun 10, 2007 12:48    Post subject: Reply with quote

Quote:
Das jemand mit solch kleinen Paaren einen Reraise Preflop callt ist unwahrscheinlich.

Gibt der reraise Preflop nich genug set-value her? Durch das reraise ist klar dass er ein hohes Pocket Paire hält und bei so einem Flop kann ich erwarten, wenn ich mein Set treffe, dass er sein Overpaire overplayed und ich ihn somit stacken kann.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum