Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Quarc
Nut-Flush
|
 Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 12:26 |
|
Als ich gestern die posts von Parvex und Emtec gelesen hab, hab ich mich entschieden doch noch schnell ein video von meinem spiel zu machen: http://www.megaupload.com/?d=EFPWDAMNNoch paar Sachen vorweg: Das video ist nicht ganz so geworden wie ichs mir vorgestellt habe, aber jetzt ist es schon gemacht und dann veröffentliche es auch. (ist auch das erste mal das ich son ein video mach) Es ist leider ohne Ton, weil ich kein mikro habe. Aber ich mach vielleicht auch noch eins, dann auch mit Ton. Bei den ersten ca. 20 min hat es bei mir sehr gehangen (keine Ahnung woran das lag). Im video sieht man es aber glaub nicht so extrem, ansonsten einfach vorspulen. Also danke an alle die es anschauen! Immer her mit Fragen, Kritik usw! und wenn es gar nicht geht, wegen qualität, ton usw. dann sagts einfach dann mach ich eine neues. Ich wollte nur mal eins fertig machen vor silvester. viel spaß 
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 17:06 |
|
|
Was für Stats stehen wo in deinem HUD?
|
|
|
|
|
|
|
Quarc
Nut-Flush
|
 Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 17:40 |
|
|
hands///VPIP///PFR///BTN PFR 3bet///fold to 3bet///AF///AFF %/// flop cbet///fold to cbet///limp
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 18:27 |
Für diesen Beitrag von DingsDa gab es eine Danksagung: Quarc (So 1. Jan 2012, 16:47) |
|
01:15 - lo Alle folden zu dir, du bist im SB mit 87o. Steal! 01:30 - lo Alle folden zu dir, du bist BTN mit 63o. Steal! Muss zwar nicht sein, aber ich steal am Anfang any2. Die werden dir schon zeigen ob die das mit sich lassen machen oder nicht. 01:45 - lu Alle folden zu dir, du bist im SB mit T9o. Steal! 02:12 ru UTG limped, CO limped, SB limped, du bist im BB mit 53s. Denkst du der call ist profitabel? Warum ja/nein? 02:44 ru Ich glaube du hast keine Ahnung gehabt was du jetzt tun sollst nachdem du triffst  . Imho c/f. Warum bettest du, was denkst du called dich? 02:51 mo Würde ich nicht completen, sondern folden. Ich finde die Hand spielt sich nicht gut OOP, ohne Initiative und im Multiwaypot. 02:52 lo Alle folden zu dir, du bist im SB mit T8o. Steal! 03:02 ro Alle folden zu dir, du bist am BTN mit K4o. Steal! 03:07 lo UTG limped, alle folden zu dir. Du bist am BTN mit T9o, guter Isoraise. Mach ich aber nicht auf 4bb, sondern 3.5, weil er einen kleinen Stack hat. 03:42 lo Ich würde cbetten, for value mit T9o auf QT7ss 04:50 lu Alle folden zu dir, du bist am BTN mit J7s. Steal! 05:20 mo Du openraised auf 3.5bb in MP. 3bb reichen imo völlig. 06:18 lo BTN limped, du bist im BB mit Q8o. Flop: 863ss, du bettest (gut), er raised - was denkst du raised er hier? Dann 3bettest du ihn am Flop... mit was spielt er noch weiter? 06:33 mo Du openraised auf 4bb. Finde ich viel zu hoch. Wie gesagt, es reichen imho 3bb. 07:24 ro Alle folden zu dir, du bist am BTN mit 75o. Jetzt stealst du  . 2.5bb finde ich gut. Aber warum stealst du die Hand, die anderen Hände dafür nicht? 08:17 ru MP limped, CO limped, BTN limped, du bist im SB mit KTo. Du callst 53s bei 02:12 und das foldest du. Warum? 08:33 mu Du isolierst den limper mit J9s was gut ist! Ich würde aber auch hier wieder nicht so groß isolieren, da der Stack wieder so klein ist. 08:40 ru Du 3bettest mit KTo im SB gegen den Steal vom BTN. Finde ich gut! 09:05 mo Alle folden zu dir, du bist am BTN mit AKs. Auf den openraise bekommst du eine 3Bet vom BB. Bisher scheint er nicht aggro zu sein. Der call IP mit AKs ist sehr gut! 09:36 mo Der Flop zur AK hand: QJ8ss, Villain cbetted relativ groß. Warum callst du? 10:00 mo Da du ausgetimed bist, denke ich du weißt selber nicht warum du gecalled hast. Selbst nachdem du den K am Turn trifst, weißt du nicht so recht was du tun sollst. Vielleicht spielst du zuviele Tische? 10:04 lu [x] Immer die gewählte Aktion ausführen und Check klicken  12:33 ro Oma endlich anrufen!  13:48 lo Warum cbettest du nicht? Was ist der Plan? 14:00 mu Warum ship turn? 15:20 ru Du raised seine mini cbet. Find ich gut. Was ist der Plan am Turn (wenn du die Straße nicht triffst) 15:30 mu MP limped, CO limped, du bist im SB mit 98s. Never ever a fold! 17:21 lu Warum bettest du den River so klein? 18:07 lo UTG minraised, du bist in MP mit KK. Raise größer! (Weil er nur minraised) 19:33 ru Ich würde es stealen gegen die 2 tighten Spieler (96o). 20:18 mo Du openraised von UTG mit 44 auf 3,5bb. Warum diesmal auf 3,5? Und nicht wieder auf 4? 21:07 mu Steal any2 gegen die 2 tighten Blinds! 21:15 ru Du hast QJo in MP geraised, der SB called dich und donkt auf QT6r Potsize. Du callst. Er betted am Turn 2/3, du callst wieder. Am River checkt er zu dir. Mit was würde er denkst du weiterbetten und mit was checken? Ich bin für eine kleine Valuebet. So 2 - 2.5. 25:52 ro Du openraised den BTN mit AKs, SB und BB callen. Flop: 432m du hast einen FD mit dem K. Ich checke hier lieber behind. Du cbettest und bekommst ein Minraise. Darauf kannst du nicht folden! 26:40 ru Du isolierst den UTG limper mit 97s am BTN. Finde ich gut. Er called die cbet auf 432r. Am Turn kommt ein K. Ich würde nochmal betten. 28:18 ro Du stealst den BTN mit A8s, der BB 3betted dich. Beobachte ihn ob er das öfter macht. Ansonsten einfach mal 4betten oder mehr IP auf die 3Bet callen. 28:46 ru Du hast von UTG mit AQs geraised, CO und BTN callen dich. Warum cbettest du AK3ss so groß? 28:56 mo Ihr seit 3-Handed. Du bist am BTN mit K5o, 2 tighte Spieler in den Blinds. Steal! 29:06 lu UTG limped du bist im BB mit 22 und checkst. Flop: K82r. Overbet den Flop mit 0.5! Glaub mir, die werden noch verdammt viel callen. 30:00 ru Die AQs hand von dir. Der CO called dich und am Turn kommt der Flush. Du bettest nochmal und bekommst ein Minraise. Jetzt kommt es daraufan was du ihm für eine Range gibst. Raised er hier mit Pair + FD. Oder nur mit Flush? 31:18 lu Du 3bettest in MP mit A9o gegen den 3bb openraise von MP. Kann man schon machen, nur das Problem ist der Fish hinter dir. Der wird dich leider oft callen, was nicht gut ist. Der Tisch ist generell nicht gut, da nur ein Fish vorhanden ist und der sitzt genau links von dir. 32:10 ru Du callst deine 33er im SB auf Setvalue, da der Reg die 2 Fische isoliert. Der Reg sitzt am BTN die beiden Fishe jeweils UTG und MP. Was würdest du jetzt machen wenn du dein Set triffst (einer oder beide Fishe haben preflop gecalled)? 32:25 lo Du bist in MP und openraist mit 87s und bekommst eine min3Bet vom BTN. Calle ich, aber mit dem Wissen, dass ich postflop > TP haben muss um gut zu sein. Min3Bets sind schon meistens stark. 35:00 mu Gut das du dir das notest. Und die notes musst ja nur du verstehen  . Ich steale btw mit 2.5bb am BTN. Den SB steale ich mit 3bb. Setz dich nicht auf Wartelisten. Sondern such dir Tische mit 2-5 Spielern und positionier dich immer am nähesten zum Fish (der Fish sollte rechts von dir sein). Fishe erkennst du am einfachsten daran, dass sie sich mit 80bb einkaufen. D.h. mit 8$ bei NL10. Weiter komme ich heute nicht. Ok hab mir den Rest auch angeschaut. Mir ist da nicht mehr viel aufgefallen. Aber kann auch daran liegen, dass heute der 1. ist  .
Zuletzt geändert von DingsDa am So 1. Jan 2012, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 19:23 |
|
DingsDa hat geschrieben: 01:15 - lo Alle folden zu dir, du bist im SB mit 87o. Steal! Ohne es bisher gesehen zu haben, ist das imo kein Autosteal. Wenn ein Gegner gut ist, wird es denke ich nicht leicht, die Hand profitabel oop zu spielen. Wenn villain obv tight, go ahead. Kann eventuell auch gut sein, zwar zu raisen, aber nicht zu cbetten, sofern villain nicht entweder wirklich oft gegen cbets foldet oder wie nicht ne ordentliche Menge an Equity gewinnen, da BvB gegen CBets eh wenig gefoldet wird und wir mit 78o gegen die meisten Calling Ranges und oop einfach nicht gut darstehen. So gehen wir dann nicht das Risiko ein, einen +EV Steal durch -EV postflop Spiel zu versauen.
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 19:28 |
|
Parvex hat geschrieben: DingsDa hat geschrieben: 01:15 - lo Alle folden zu dir, du bist im SB mit 87o. Steal! Ohne es bisher gesehen zu haben, ist das imo kein Autosteal. Wenn ein Gegner gut ist, wird es denke ich nicht leicht, die Hand profitabel oop zu spielen. Wenn villain obv tight, go ahead. Villain ist Unknown, aber fullstacked. Also kein obv fish, von daher steale ich das gegen Unknown.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 19:34 |
|
|
Ich muss allerdings sagen, je länger ich drüber nachdenken, desto eher sehe ich das auch als Raise.
Wir brauchen nur 2/3 Folds für b/e, wenn wir auf 3,5BB raisen, das müssten wir eigentlich gegen die meisten Standard Regs haben und wenn wir dann nicht zu dumm sind, was unsere CBets angeht müsste, müsste 78o eigentlich easy profit first in im SB sein. Muss mir mal angucken, mit was Regs/Unknowns ihren BB gegen den SB defenden.
|
|
|
|
|
|
Quarc
Nut-Flush
|
 Verfasst: So 1. Jan 2012, 16:46 |
|
Erstmal vielen Dank für deine analyse, war sicher ganz schön viel arbeit  [quote="DingsDa"]01:15 - lo Alle folden zu dir, du bist im SB mit 87o. Steal! 01:30 - lo Alle folden zu dir, du bist BTN mit 63o. Steal! Muss zwar nicht sein, aber ich steal am Anfang any2. Die werden dir schon zeigen ob die das mit sich lassen machen oder nicht. 01:45 - lu Alle folden zu dir, du bist im SB mit T9o. Steal! Ich hab vom BTN immer bis 46 gestealed (hab ich glaub mal bei nem video von vitti oder so aufgeschnappt), außer die Gegner haben mit gründe gegeben es anderst zu machen. Aber das war natürlich nicht ganz mein limit und ich werd mich mal an das halten, am flop wirds halt dann auch nicht grad einfacher zu spielen, wenn man 0 infos über V hat. Vom SB war ich immer deutlich tighter da wir ja oop sind, aber ich kanns auch hier mal versuchen looser zu machen. Wie oft bringst du dann ne cbet, nach nem SB steal? Wir treffen ja schon öfters nicht und V kann ip viel besser folden und dann find ichs schwer zu spielen mit so einer Hand.. 02:12 ru UTG limped, CO limped, SB limped, du bist im BB mit 53s. Denkst du der call ist profitabel? Warum ja/nein? Ja hier war ich mir unsicher, die odds sind halt traumhaft und wir können straight und flush machen... da hier keiner nach nem fish aussieht wär vielleicht ein fold besser gewesen, mit nem fish würd ichs aber wohl schon callen02:44 ru Ich glaube du hast keine Ahnung gehabt was du jetzt tun sollst nachdem du triffst  . Imho c/f. Warum bettest du, was denkst du called dich? ja du hast schon recht, ic hwusste nicht so ganz was ich machen sollte . Ich dachte halt mich called A2 oder sowas  Ich hab mir gedacht, ich könnte den pot vll gleich hier mitnehmen, ansonsten gibt es einige gute karten mit den ich turn nochmal betten könnte. Ich kann 2 pair, trips machen und viele karten geben mir nen straight draw.02:51 mo Würde ich nicht completen, sondern folden. Ich finde die Hand spielt sich nicht gut OOP, ohne Initiative und im Multiwaypot. ok02:52 lo Alle folden zu dir, du bist im SB mit T8o. Steal! 03:02 ro Alle folden zu dir, du bist am BTN mit K4o. Steal! 03:07 lo UTG limped, alle folden zu dir. Du bist am BTN mit T9o, guter Isoraise. Mach ich aber nicht auf 4bb, sondern 3.5, weil er einen kleinen Stack hat. Was hat das für vorteile?03:42 lo Ich würde cbetten, for value mit T9o auf QT7ss Jo das hab ich mir hinterher auch gedacht, hab sogar in ner Handdiskussion genau darüber geschrieben und es jetzt falsch gemacht 04:50 lu Alle folden zu dir, du bist am BTN mit J7s. Steal! stimmt da ists ganz eindeutig05:20 mo Du openraised auf 3.5bb in MP. 3bb reichen imo völlig. Ich mach normal immer BTN: 2,5 CO: 3 MP: 3,5 UTG: 4 findest du MP da falsch oder sollte ich allgemein meine opnesize mehr den spielern hinter mir anpassen?06:18 lo BTN limped, du bist im BB mit Q8o. Flop: 863ss, du bettest (gut), er raised - was denkst du raised er hier? Dann 3bettest du ihn am Flop... mit was spielt er noch weiter? hab mich aufgeregt, warum so ein unkown fish auf einmal auf die Idee kommt mich zu raisen, der soll doch c/c, c/c, c/c spielen. Folden wollte ich nicht, grad weil er noch bisschen kleiner raist und oop wollte ich auch nicht weiterspielen, da ich dann fast jeden turn folden muss. Also hab ich mich für ne 3bet entschieden. Es ist ein fish, der kann viel raisen, weiterspielen könnte er mit seinen draws, sind ja einige möglich. Wenn er die allerdings pusht wärs sehr blöd. fold wär richtig oder? Oh ich hab ja sogar gecallt ... ich find das ne zeimlich blöde situation, weil man den fish so schwer einschätzen kann. Normale fishe raise ja fast nie..06:33 mo Du openraised auf 4bb. Finde ich viel zu hoch. Wie gesagt, es reichen imho 3bb. siehe oben07:24 ro Alle folden zu dir, du bist am BTN mit 75o. Jetzt stealst du  . 2.5bb finde ich gut. Aber warum stealst du die Hand, die anderen Hände dafür nicht? Wie oben gesagt liegt/lag meine Grenze bei 7508:17 ru MP limped, CO limped, BTN limped, du bist im SB mit KTo. Du callst 53s bei 02:12 und das foldest du. Warum? die limpen doch nichtz oder?? Mit KT weiß ich halt gar nicht was für ein flop mir gefallen soll. Ich bin fast immer dominated und dann oop... da kann ich sehr viel Geld verlieren. Außerdem war ich mit 35s im BB.08:33 mu Du isolierst den limper mit J9s was gut ist! Ich würde aber auch hier wieder nicht so groß isolieren, da der Stack wieder so klein ist. Stimmt der stack ist wirklich sehr klein. 08:40 ru Du 3bettest mit KTo im SB gegen den Steal vom BTN. Finde ich gut! danke  09:05 mo Alle folden zu dir, du bist am BTN mit AKs. Auf den openraise bekommst du eine 3Bet vom BB. Bisher scheint er nicht aggro zu sein. Der call IP mit AKs ist sehr gut! 09:36 mo Der Flop zur AK hand: QJ8ss, Villain cbetted relativ groß. Warum callst du? 10:00 mo Da du ausgetimed bist, denke ich du weißt selber nicht warum du gecalled hast. Selbst nachdem du den K am Turn trifst, weißt du nicht so recht was du tun sollst. Vielleicht spielst du zuviele Tische? Hier hab ich dann gemerkt wie schlecht mein call auf dem flop war. Ich wollte aber eigentlich schon folden. Weniger als 6 Tische zu spielen schaffe ich nicht, dazu fehlt mir die Geduld10:04 lu [x] Immer die gewählte Aktion ausführen und Check klicken  
|
|
|
|
|
|
|
Quarc
Nut-Flush
|
 Verfasst: So 1. Jan 2012, 16:46 |
|
12:33 ro Oma endlich anrufen! :D wie lang ich gebraucht hab um zu kapieren was du meinst  13:48 lo Warum cbettest du nicht? Was ist der Plan? Kann mir nicht erklären warum ich das da nicht gemacht hab.14:00 mu Warum ship turn? Ich glaub ich hab erst an der Stelle gemerkt was für nen stack V hier hat, warum ich shippe weiß ich trotzdem nicht. Vielleciht dachte ich, er foldet A high und draws hier, naja auf jeden fall wars sehr dämlich15:20 ru Du raised seine mini cbet. Find ich gut. Was ist der Plan am Turn (wenn du die Straße nicht triffst) ich denke ich wer sehr oft behind checken15:30 mu MP limped, CO limped, du bist im SB mit 98s. Never ever a fold! jo ok, der flop bestraft mich natürlich sofort..17:21 lu Warum bettest du den River so klein? Damit mich Tx noch called. Wobei das könnte auch ne größere bet callen, A und 6 liegt ja nicht unbedingt in meiner range. Aber angenommen wir betten ca. 4 dollar, was machst du dann auf ein raise?18:07 lo UTG minraised, du bist in MP mit KK. Raise größer! (Weil er nur minraised) 0,8 oder wieviel?19:33 ru Ich würde es stealen gegen die 2 tighten Spieler (96o). kann man vll machen, aber die sehen schon eher wie regs aus..20:18 mo Du openraised von UTG mit 44 auf 3,5bb. Warum diesmal auf 3,5? Und nicht wieder auf 4? Weil der spieler links von mir aussetzt, es haben also nur noch 2 spieler position auf mich. Außerdem will ich mit 44 nicht unbedingt pre nen großen pot aufbauen, mit AA hätte ich 4BB gemacht21:07 mu Steal any2 gegen die 2 tighten Blinds! ok21:15 ru Du hast QJo in MP geraised, der SB called dich und donkt auf QT6r Potsize. Du callst. Er betted am Turn 2/3, du callst wieder. Am River checkt er zu dir. Mit was würde er denkst du weiterbetten und mit was checken? Ich bin für eine kleine Valuebet. So 2 - 2.5. Erstmal versteh ich überhaupt nicht mir welcher hand man auf dem board so groß donken soll. Da kann man denk ich schon folden. Ich hab dann aus dem Gefühl heraus gecallt. Am river bin ich dann froh wenn ich den SD sehen kann. Er kann gut auch mit besseren Händen c/c am river spielen, bluffs folden eh und ein c/r wäre eine katastrophe.25:52 ro Du openraised den BTN mit AKs, SB und BB callen. Flop: 432m du hast einen FD mit dem K. Ich checke hier lieber behind. Du cbettest und bekommst ein Minraise. Darauf kannst du nicht folden! Die bet war ein Fehler das ist richtig, aber warum sollte ich nicht folden? Selbst wenn ich den flush noch mach, schlägt mich immer noch das A, außerdem geb ich ihm hier oft schon den NF26:40 ru Du isolierst den UTG limper mit 97s am BTN. Finde ich gut. Er called die cbet auf 432r. Am Turn kommt ein K. Ich würde nochmal betten. ok gut das du es sagst, nochmal am turn bluffen, mache ich bisher fast nie. Aber das scheint ja ein guter Spot zu sein, werd ich mal ab und zu einbauen28:18 ro Du stealst den BTN mit A8s, der BB 3betted dich. Beobachte ihn ob er das öfter macht. Ansonsten einfach mal 4betten oder mehr IP auf die 3Bet callen. OK, A8s wäre aber eher eine Hand um ne 4bet zu machen als zu callen oder?28:46 ru Du hast von UTG mit AQs geraised, CO und BTN callen dich. Warum cbettest du AK3ss so groß? 2 fische. value value vlaue28:56 mo Ihr seit 3-Handed. Du bist am BTN mit K5o, 2 tighte Spieler in den Blinds. Steal! 29:06 lu UTG limped du bist im BB mit 22 und checkst. Flop: K82r. Overbet den Flop mit 0.5! Glaub mir, die werden noch verdammt viel callen. ok30:00 ru Die AQs hand von dir. Der CO called dich und am Turn kommt der Flush. Du bettest nochmal und bekommst ein Minraise. Jetzt kommt es daraufan was du ihm für eine Range gibst. Raised er hier mit Pair + FD. Oder nur mit Flush? Ich hab meine betsize extra so gewählt, dass ich auf ein raise noch folden kann, war mir dann aber trotzdem wieder unsicher . Er scheint eher passive zu sein, deshalb geb ich ihm öfters nen flush. 31:18 lu Du 3bettest in MP mit A9o gegen den 3bb openraise von MP. Kann man schon machen, nur das Problem ist der Fish hinter dir. Der wird dich leider oft callen, was nicht gut ist. Der Tisch ist generell nicht gut, da nur ein Fish vorhanden ist und der sitzt genau links von dir. ok, das ist echt blöd 32:10 ru Du callst deine 33er im SB auf Setvalue, da der Reg die 2 Fische isoliert. Der Reg sitzt am BTN die beiden Fishe jeweils UTG und MP. Was würdest du jetzt machen wenn du dein Set triffst (einer oder beide Fishe haben preflop gecalled)? angenommen der flop wär 38Tr, dann würd ich wohl relativ groß donken. Da es seltener gecbettet wird, sowas wie 3TK würd ich eher checken. 32:25 lo Du bist in MP und openraist mit 87s und bekommst eine min3Bet vom BTN. Calle ich, aber mit dem Wissen, dass ich postflop > TP haben muss um gut zu sein. Min3Bets sind schon meistens stark. 35:00 mu Gut das du dir das notest. Und die notes musst ja nur du verstehen  .  Ich steale btw mit 2.5bb am BTN. Den SB steale ich mit 3bb. Setz dich nicht auf Wartelisten. Sondern such dir Tische mit 2-5 Spielern und positionier dich immer am nähesten zum Fish (der Fish sollte rechts von dir sein). Fishe erkennst du am einfachsten daran, dass sie sich mit 80bb einkaufen. D.h. mit 8$ bei NL10. Ok das werd ich die nächsten Male machen, Wartelisten nerven eh  Weiter komme ich heute nicht. Ok hab mir den Rest auch angeschaut. Mir ist da nicht mehr viel aufgefallen. Aber kann auch daran liegen, dass heute der 1. ist  . Ich fands grad auch schwer mich zu konzentrieren  Auf jeden Fall vielen Dank fürs anschauen und komentieren, hat mir glaub sehr viel geholfen[/quote]
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 1. Jan 2012, 16:59 |
|
|
zum stealen im SB: wenn wir auf 3BB raisen investieren wir quasi 2,5BB um 1,5BB zu gewinnen. d.h. der villain im BB muss fast 40% defenden (glaub genau ist es 38%), damit es nicht insta profitabel für uns wird. und insta profit bedeutet, dass nichtmal postflop +EV spots, die es sicher oft geben wird (profitable bluffspots, wir haben nicht immer nur air, etc) mit eingerechnet sind. auf den micros werden die meisten regs da viel viel zu wenig defenden.
allerdings kann dir ein guter spieler halt enorme probleme bereiten, weil er IP gegen ne sehr wide stealingrange und mit niemandem left to act super gut backplayen kann. die guten regs gibts aber halt kaum auf den micros.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: So 1. Jan 2012, 22:47 |
|
Quarc hat geschrieben: Erstmal vielen Dank für deine analyse, war sicher ganz schön viel arbeit  DingsDa hat geschrieben: 01:15 - lo Alle folden zu dir, du bist im SB mit 87o. Steal! 01:30 - lo Alle folden zu dir, du bist BTN mit 63o. Steal! Muss zwar nicht sein, aber ich steal am Anfang any2. Die werden dir schon zeigen ob die das mit sich lassen machen oder nicht. 01:45 - lu Alle folden zu dir, du bist im SB mit T9o. Steal! Ich hab vom BTN immer bis 46 gestealed (hab ich glaub mal bei nem video von vitti oder so aufgeschnappt), außer die Gegner haben mit gründe gegeben es anderst zu machen. Aber das war natürlich nicht ganz mein limit und ich werd mich mal an das halten, am flop wirds halt dann auch nicht grad einfacher zu spielen, wenn man 0 infos über V hat. Vom SB war ich immer deutlich tighter da wir ja oop sind, aber ich kanns auch hier mal versuchen looser zu machen. Wie oft bringst du dann ne cbet, nach nem SB steal? Wir treffen ja schon öfters nicht und V kann ip viel besser folden und dann find ichs schwer zu spielen mit so einer Hand.. Ich würde es einfach herausfinden wie oft die folden . Ich finde auf dem Limit wird noch viel gefoldet. Ich mein, ich war da ganz anders, ich hab jeden Steal gecalled von einem "Reg" und hab halt gefloated. Aber das machen nicht viele. Aber ich finde du musst einfach herausfinden wie die Blinds so ticken. Wenn du nicht stealst, findest du es halt nicht heraus. Und T9o ist keine schlechte Hand.02:12 ru UTG limped, CO limped, SB limped, du bist im BB mit 53s. Denkst du der call ist profitabel? Warum ja/nein? Ja hier war ich mir unsicher, die odds sind halt traumhaft und wir können straight und flush machen... da hier keiner nach nem fish aussieht wär vielleicht ein fold besser gewesen, mit nem fish würd ichs aber wohl schon callenIch habs sowieso falsch beschrieben. UTG raised auf 3bb, CO called und SB called. Und eben du auch im BB. Ich würde nicht damit rechnen, dass der Flush sehr oft gut ist.. Naja ich folds lieber, weil ich nicht denke, dass wir oft treffen, dass wir mit dem Flush broke gehen können und wir wenig Geld bekommen da wir OOP sind.02:44 ru Ich glaube du hast keine Ahnung gehabt was du jetzt tun sollst nachdem du triffst  . Imho c/f. Warum bettest du, was denkst du called dich? ja du hast schon recht, ic hwusste nicht so ganz was ich machen sollte . Ich dachte halt mich called A2 oder sowas  Ich hab mir gedacht, ich könnte den pot vll gleich hier mitnehmen, ansonsten gibt es einige gute karten mit den ich turn nochmal betten könnte. Ich kann 2 pair, trips machen und viele karten geben mir nen straight draw.02:51 mo Würde ich nicht completen, sondern folden. Ich finde die Hand spielt sich nicht gut OOP, ohne Initiative und im Multiwaypot. ok02:52 lo Alle folden zu dir, du bist im SB mit T8o. Steal! 03:02 ro Alle folden zu dir, du bist am BTN mit K4o. Steal! 03:07 lo UTG limped, alle folden zu dir. Du bist am BTN mit T9o, guter Isoraise. Mach ich aber nicht auf 4bb, sondern 3.5, weil er einen kleinen Stack hat. Was hat das für vorteile?Naja es hat praktisch den gleichen Effekt, du investierst aber weniger. Wenn du dir sicher bist, dass er sehr oft folden wird, kannst du schon größer raisen --> mehr value.03:42 lo Ich würde cbetten, for value mit T9o auf QT7ss Jo das hab ich mir hinterher auch gedacht, hab sogar in ner Handdiskussion genau darüber geschrieben und es jetzt falsch gemacht 04:50 lu Alle folden zu dir, du bist am BTN mit J7s. Steal! stimmt da ists ganz eindeutig05:20 mo Du openraised auf 3.5bb in MP. 3bb reichen imo völlig. Ich mach normal immer BTN: 2,5 CO: 3 MP: 3,5 UTG: 4 findest du MP da falsch oder sollte ich allgemein meine opnesize mehr den spielern hinter mir anpassen?Ich finde es hat keinen Sinn von UTG mit 4bb zu eröffnen. Ich glaub nicht das dadurch mehr folden. Ich finde es würde Sinn machen gegen Fische allgemein größer zu eröffnen mit Valuehänden. Ich openraise standardmäßig auf 3bb, BTN mit 2.5bb. 06:18 lo BTN limped, du bist im BB mit Q8o. Flop: 863ss, du bettest (gut), er raised - was denkst du raised er hier? Dann 3bettest du ihn am Flop... mit was spielt er noch weiter? hab mich aufgeregt, warum so ein unkown fish auf einmal auf die Idee kommt mich zu raisen, der soll doch c/c, c/c, c/c spielen. Folden wollte ich nicht, grad weil er noch bisschen kleiner raist und oop wollte ich auch nicht weiterspielen, da ich dann fast jeden turn folden muss. Also hab ich mich für ne 3bet entschieden. Es ist ein fish, der kann viel raisen, weiterspielen könnte er mit seinen draws, sind ja einige möglich. Wenn er die allerdings pusht wärs sehr blöd. fold wär richtig oder? Oh ich hab ja sogar gecallt ... ich find das ne zeimlich blöde situation, weil man den fish so schwer einschätzen kann. Normale fishe raise ja fast nie..Ich würde nicht 3betten, da du so seine Bluffs komplett aus seiner Range streichen kannst. Ich calls lieber IP und folde aber fast keinen Turn . Ist halt blöd wenn das 3 diamond ankommt. Aber so oft kommt das nicht vor. Und selbst wenn es ankommt, checkt der Fish oft behind wenn er den Flush nicht hat!06:33 mo Du openraised auf 4bb. Finde ich viel zu hoch. Wie gesagt, es reichen imho 3bb. siehe oben07:24 ro Alle folden zu dir, du bist am BTN mit 75o. Jetzt stealst du  . 2.5bb finde ich gut. Aber warum stealst du die Hand, die anderen Hände dafür nicht? Wie oben gesagt liegt/lag meine Grenze bei 7508:17 ru MP limped, CO limped, BTN limped, du bist im SB mit KTo. Du callst 53s bei 02:12 und das foldest du. Warum? die limpen doch nichtz oder?? Mit KT weiß ich halt gar nicht was für ein flop mir gefallen soll. Ich bin fast immer dominated und dann oop... da kann ich sehr viel Geld verlieren. Außerdem war ich mit 35s im BB.Ka wieso ich da schon wieder geschrieben habe, dass alle limpen. MP openraised auf 3bb, CO und BTN callen. Wenn du im BB wärst, würdest du hier also callen?08:33 mu Du isolierst den limper mit J9s was gut ist! Ich würde aber auch hier wieder nicht so groß isolieren, da der Stack wieder so klein ist. Stimmt der stack ist wirklich sehr klein. 08:40 ru Du 3bettest mit KTo im SB gegen den Steal vom BTN. Finde ich gut! danke  09:05 mo Alle folden zu dir, du bist am BTN mit AKs. Auf den openraise bekommst du eine 3Bet vom BB. Bisher scheint er nicht aggro zu sein. Der call IP mit AKs ist sehr gut! 09:36 mo Der Flop zur AK hand: QJ8ss, Villain cbetted relativ groß. Warum callst du? 10:00 mo Da du ausgetimed bist, denke ich du weißt selber nicht warum du gecalled hast. Selbst nachdem du den K am Turn trifst, weißt du nicht so recht was du tun sollst. Vielleicht spielst du zuviele Tische? Hier hab ich dann gemerkt wie schlecht mein call auf dem flop war. Ich wollte aber eigentlich schon folden. Weniger als 6 Tische zu spielen schaffe ich nicht, dazu fehlt mir die Geduld10:04 lu [x] Immer die gewählte Aktion ausführen und Check klicken  
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: So 1. Jan 2012, 23:05 |
|
Quarc hat geschrieben: 12:33 ro Oma endlich anrufen! :D wie lang ich gebraucht hab um zu kapieren was du meinst 13:48 lo Warum cbettest du nicht? Was ist der Plan? Kann mir nicht erklären warum ich das da nicht gemacht hab.14:00 mu Warum ship turn? Ich glaub ich hab erst an der Stelle gemerkt was für nen stack V hier hat, warum ich shippe weiß ich trotzdem nicht. Vielleciht dachte ich, er foldet A high und draws hier, naja auf jeden fall wars sehr dämlich15:20 ru Du raised seine mini cbet. Find ich gut. Was ist der Plan am Turn (wenn du die Straße nicht triffst) ich denke ich wer sehr oft behind checkenIch würde betten! Also meistens. Villain signalisiert uns ziemlich eindeutig, dass er ne schlechte Hand hat. Aber halt oft ein Pair das er gerne zum Showdown bringen will. Davon bekommst du ihn oft runter indem du weiterbettest. Trau dich einfach mal, du wirst sehen, dass sie oft folden. Wie oft callst du auf eine 2 barrel mit einer marginalen Hand? Wie oft callst du eine 3 barrel damit?15:30 mu MP limped, CO limped, du bist im SB mit 98s. Never ever a fold! jo ok, der flop bestraft mich natürlich sofort..17:21 lu Warum bettest du den River so klein? Damit mich Tx noch called. Wobei das könnte auch ne größere bet callen, A und 6 liegt ja nicht unbedingt in meiner range. Aber angenommen wir betten ca. 4 dollar, was machst du dann auf ein raise?Er wird dich auch oft genug mit Tx und 2Pair callen wenn du größer bettest. Gegen den folde ich nicht mehr. Wenn er ne 6 hat, so be it. Was machst du wenn du so klein bettest wie du es getan hast, und er raised dich?18:07 lo UTG minraised, du bist in MP mit KK. Raise größer! (Weil er nur minraised) 0,8 oder wieviel?19:33 ru Ich würde es stealen gegen die 2 tighten Spieler (96o). kann man vll machen, aber die sehen schon eher wie regs aus..Die meisten Regs folden genug/zu viel. Wenn dich mal einer 3betted ist es halt so. Das kommt aber nicht so oft vor . Wenn sie callen hast du immer noch Position und sie werden postflop oft aufgeben.20:18 mo Du openraised von UTG mit 44 auf 3,5bb. Warum diesmal auf 3,5? Und nicht wieder auf 4? Weil der spieler links von mir aussetzt, es haben also nur noch 2 spieler position auf mich. Außerdem will ich mit 44 nicht unbedingt pre nen großen pot aufbauen, mit AA hätte ich 4BB gemacht21:07 mu Steal any2 gegen die 2 tighten Blinds! ok21:15 ru Du hast QJo in MP geraised, der SB called dich und donkt auf QT6r Potsize. Du callst. Er betted am Turn 2/3, du callst wieder. Am River checkt er zu dir. Mit was würde er denkst du weiterbetten und mit was checken? Ich bin für eine kleine Valuebet. So 2 - 2.5. Erstmal versteh ich überhaupt nicht mir welcher hand man auf dem board so groß donken soll. Da kann man denk ich schon folden. Ich hab dann aus dem Gefühl heraus gecallt. Am river bin ich dann froh wenn ich den SD sehen kann. Er kann gut auch mit besseren Händen c/c am river spielen, bluffs folden eh und ein c/r wäre eine katastrophe.25:52 ro Du openraised den BTN mit AKs, SB und BB callen. Flop: 432m du hast einen FD mit dem K. Ich checke hier lieber behind. Du cbettest und bekommst ein Minraise. Darauf kannst du nicht folden! Die bet war ein Fehler das ist richtig, aber warum sollte ich nicht folden? Selbst wenn ich den flush noch mach, schlägt mich immer noch das A, außerdem geb ich ihm hier oft schon den NFEr kommt für mich einfach aggro rüber. Naja ich würds nicht folden, wenn der Flush ankommt musst du ja nicht durchdrehen wenn du denkst, dass er hier oft das A halten wird. 26:40 ru Du isolierst den UTG limper mit 97s am BTN. Finde ich gut. Er called die cbet auf 432r. Am Turn kommt ein K. Ich würde nochmal betten. ok gut das du es sagst, nochmal am turn bluffen, mache ich bisher fast nie. Aber das scheint ja ein guter Spot zu sein, werd ich mal ab und zu einbauen28:18 ro Du stealst den BTN mit A8s, der BB 3betted dich. Beobachte ihn ob er das öfter macht. Ansonsten einfach mal 4betten oder mehr IP auf die 3Bet callen. OK, A8s wäre aber eher eine Hand um ne 4bet zu machen als zu callen oder?Wegen dem Blocker? Ja deswegen kann man 4betten. Wenn seine 3Bet Range hier weit ist, und ich glaube, dass sie das ist, calle ich auch schon mal. Klar können wir nicht 3 Streets callen mit dem A wenn wir treffen, aber das kommt auch nicht immer vor. Aber 4bet passt schon auch. Was würdest du lieber callen?28:46 ru Du hast von UTG mit AQs geraised, CO und BTN callen dich. Warum cbettest du AK3ss so groß? 2 fische. value value vlauepasst. Mach ich aber trotzdem ein klein wenig kleiner. Einfach damit es nicht nach soviel ausschaut .28:56 mo Ihr seit 3-Handed. Du bist am BTN mit K5o, 2 tighte Spieler in den Blinds. Steal! 29:06 lu UTG limped du bist im BB mit 22 und checkst. Flop: K82r. Overbet den Flop mit 0.5! Glaub mir, die werden noch verdammt viel callen. ok30:00 ru Die AQs hand von dir. Der CO called dich und am Turn kommt der Flush. Du bettest nochmal und bekommst ein Minraise. Jetzt kommt es daraufan was du ihm für eine Range gibst. Raised er hier mit Pair + FD. Oder nur mit Flush? Ich hab meine betsize extra so gewählt, dass ich auf ein raise noch folden kann, war mir dann aber trotzdem wieder unsicher . Er scheint eher passive zu sein, deshalb geb ich ihm öfters nen flush. ok31:18 lu Du 3bettest in MP mit A9o gegen den 3bb openraise von MP. Kann man schon machen, nur das Problem ist der Fish hinter dir. Der wird dich leider oft callen, was nicht gut ist. Der Tisch ist generell nicht gut, da nur ein Fish vorhanden ist und der sitzt genau links von dir. ok, das ist echt blöd 32:10 ru Du callst deine 33er im SB auf Setvalue, da der Reg die 2 Fische isoliert. Der Reg sitzt am BTN die beiden Fishe jeweils UTG und MP. Was würdest du jetzt machen wenn du dein Set triffst (einer oder beide Fishe haben preflop gecalled)? angenommen der flop wär 38Tr, dann würd ich wohl relativ groß donken. Da es seltener gecbettet wird, sowas wie 3TK würd ich eher checken. Ok ich donke hier eigentlich immer . Wenn du c/r vertreibst du den Fish mit seinen marginalen Händen und der Reg wird auch kapieren, dass sein TP nicht so gut ist. Wenn du donkst callt der Fish öfter und der Reg dadurch auch wegen der Odds. Du bekommst so imho mehr value. Und so oft wird der Reg auch nicht cbetten im 3way Pot.32:25 lo Du bist in MP und openraist mit 87s und bekommst eine min3Bet vom BTN. Calle ich, aber mit dem Wissen, dass ich postflop > TP haben muss um gut zu sein. Min3Bets sind schon meistens stark. 35:00 mu Gut das du dir das notest. Und die notes musst ja nur du verstehen  .  Ich steale btw mit 2.5bb am BTN. Den SB steale ich mit 3bb. Setz dich nicht auf Wartelisten. Sondern such dir Tische mit 2-5 Spielern und positionier dich immer am nähesten zum Fish (der Fish sollte rechts von dir sein). Fishe erkennst du am einfachsten daran, dass sie sich mit 80bb einkaufen. D.h. mit 8$ bei NL10. Ok das werd ich die nächsten Male machen, Wartelisten nerven eh  Weiter komme ich heute nicht. Ok hab mir den Rest auch angeschaut. Mir ist da nicht mehr viel aufgefallen. Aber kann auch daran liegen, dass heute der 1. ist  . Ich fands grad auch schwer mich zu konzentrieren  Auf jeden Fall vielen Dank fürs anschauen und komentieren, hat mir glaub sehr viel geholfen[/quote]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|