Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 18:52 

Hallo

Wie spielt ihr hier die Hand?

Reads: Er spielte solides Valuepoker, war preflop nicht überdurchschnittlich aggressiv. Semibluffs waren zumindest in unraised Pots nicht in seiner Range. Bisher gab es von ihm 1 3bet all-in mit AJo gegen einen Fish.

Was mich verwirrt, ist sein Limp/Raise. Von mir sah man bisher keine Bluffs im Showdown und auch sonst war ich nicht viel aggressiver als Villain. Würdet ihr nun pf shoven? Ich finde das keine gute Idee.

Wie spielt ihr den Flop? Ich habe hier imo nur zwei Möglichkeiten: Shove oder Fold. Ich finde den Fold sehr angebracht, denn seine Line sieht mir sehr stark aus, obwohl AK durchaus auch möglich ist, aber das ist mir zu wenig für einen Call.

PokerStars, $0.01/0.02 NO Limit Texas Holdem Cash Games, 6 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
Advokat090 (BB): $5.07
Charlie Wait (UTG): $14.72
uweaddis (UTG+1): $5
Dichter92 (CO): $2.61
sh7777sh (Button): $3.93
Fabianin (SB): $4.77

Dealt to Dichter92 T:spade: T:diamond:

Pre-flop:
Charlie Wait calls $.02, uweaddis calls $.02, Dichter92 raises to $.12, (3 folds), Charlie Wait raises to $1, (1 folds), Dichter92 calls $.88

Flop: ($2.07) Q:diamond: 8:heart: 8:club: (2 Players)
Charlie Wait bets $.90, (1 folds), Charlie Wait returns $.90

Results:
Charlie Wait wins $1.95

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 19:07 

AK sehe ich bei ner limp-3bet ehrlich gesagt nicht ...vor allem bei dieser höhe der 3bet - würde da eher von KK od AA ausgehen..eventuell noch QQ und das wars dann....

1)wieso bist du nicht vollstacked ?! lässt irre viel value liegen - wenn du die chance hast mit 250bb deep zu spielen, dann nutze sie!

2)du callst 1$ - hast somit nurnoch 1$61 in nem 2$ flop-pot über...conclusio: shove pre, wennst sie spielen willst - was mich zu 3 führt:

3)fold pre: "war preflop nicht überdurchschnittlich aggressiv" --> FOLD FOLD FOLD

4) auf diesem limit darf dich nichts wundern/verwirren...in anbetracht deines images, musst du bei so ner aktion 1010 pf folden

----------

flop:

gut - du bist also am flop, und hast IP nichtmal mehr potsize left...wieso wird er hier wohl "nur" 90c betten? obv, dass er QQ+ hat IMO, denn würde er bluffen, würde er dich ganz einfach AI setzen um max fold equity zu erreichen ....er versucht max value aus dir zu bekommen - soviel steht fest...as played ein klarer fold, auch wenn die pot odds natürlich schon etwas jucken

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 19:37 

entweder fold oder shove pre.
ganz klar bei den stacksizes.
und bei seinem sizing und mit den reads und auf NL2 is es n ziemlich klarer fold imo.

basically what John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) said ;)

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 19:46 

Super, danke euch für die Analyser (oder Bestätigung :wink: ).

Preflop habe ich also einen Fehler gemacht mit dem Call. Immerhin war es nicht das komplette Desaster mit einem Raise.

Ich bin aus 2 Gründen nicht 250 BBs:

1. Habe ich technisch gesehen nicht die BR dafür. Ich habe erst gut 75$. Hätte ich die BR für 30 Buy-ins mit 250 BBs wäre ich auf NL 5. Sollte ich trotz der kleinen BR eine Ausnahme machen, da ich NL 2 spiele?

2. Mag ich das ultra Deepstack-Play nicht ganz so, wobei dieser Punkt auch vernachlässigt werden kann.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 20:17 

naja...preflo musst du dich angesichts deines stacks entscheiden, ob du AI gehst,auf seine 3bet, oder foldest....so gesehen wars schon ein schwerer fehler IMO.

beim thema BRM bin ich wohl der falsche für dich. ich sehe nur value und equity - für BRM ist da kein platz :)

ich an deiner stelle würde aber NL2 full stacked spielen - du hast eine riesige edge gegenüber den meisten V's, und kannst diese dann umso besser nutzen/schneller aufsteigen, je mehr du im stack hast...ist aber nur meine bescheidene meinung

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 21:27 

Wie schon am Samstag gesagt: Du hast mit 15 Stacks eigentlich genug, um das zu wagen und dich mit 250BB an den Tisch zu setzen. Die Swings sind ja nicht so hoch bei den noch schlechten Spielern und dadurch wirst du auch schneller in dem Limit steigen und wenn du dich dann auch gut an die höheren Beträge um die es geht, gewöhnt hast und 25-30 Stacks für NL5 zusammen hast, kannst du das Limit auch angehen. Ich wäre bereit dir bei dem Aufstieg auf NL5 wieder zuzuschauen, damit du dich sicherer fühlst.

Probier es einfach mal mit 250BB aus. Falls es klappt, perfekt. Falls nicht, hast du etwas gelernt und kannst wieder mit 100BB dich an die Tischen setzen. Wenn du dir eine Marke setzt, bei der du wieder auf die normale Stacksize zurückgehst, kann da überhaupt nichts schief gehen.
Ich würde sagen so 2-3 Stacks kannst du verkraften. Die Welt geht auch bestimmt nicht unter, falls es wirklich mies laufen sollte. Du wirst damit umgehen können, da bin ich mir sicher.

Gib dem ganzen eine Chance :D

mfg Sebastian

Carpe Diem!

pokerface hat geschrieben:
Primeaux182 hat geschrieben:

PS: Ich liebe positiv denkende Personen :herz:

meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! :D

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: