| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Mr. Metzger Straight Ace-High

|
Posted: Wed Jun 06, 2007 09:36 Post subject: NL 25 88 |
|
|
Der FolpTurnRiver Handconverter wollte das nicht convertieren. Soulskinner du spielst doch auch bei Pokerstars, was muss ich beachten?
PokerStars Spiel #10285621971: Hold'em No Limit ($0.10/$0.25) - 2007/06/05 - 14:51:56 (ET)
Tisch 'Gertrud' 6-max Platz #1 ist der Dealer
Platz 1: Draaus ($21.90 in Chips)
Platz 2: bennie-fly ($10.65 in Chips)
Platz 3: xmc202 ($26.85 in Chips)
Platz 4: Sylvester01 ($8.05 in Chips)
Platz 5: SHIPITlebron ($24.40 in Chips)
Platz 6: Tobias Riper ($33 in Chips)
bennie-fly: setzt den Small Blind $0.10
xmc202: setzt den Big Blind $0.25
*** HOLE CARDS ***
Ausgeteilt an Tobias Riper
Sylvester01: passt
SHIPITlebron: erhöht $0.50 auf $0.75
Tobias Riper: geht mit $0.75
Draaus: passt
bennie-fly: geht mit $0.65
xmc202: passt
*** FLOP ***
bennie-fly: checkt
SHIPITlebron: setzt $1.25
Und nu? _________________ Ich kann Typen die andere Typen nicht leiden können nicht besonders gut leiden! |
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Nut-Flush

|
Posted: Wed Jun 06, 2007 10:02 Post subject: Re: NL 25 88 |
|
|
| Mr. Metzger wrote: | | Der FolpTurnRiver Handconverter wollte das nicht convertieren. Soulskinner du spielst doch auch bei Pokerstars, was muss ich beachten? |
Die Handkonverter kommen nicht mit deutschen Handhistorys klar. _________________
Palikari's (Poker) Palace  |
|
| Back to top |
|
 |
Soulskinner Straight Ace-High

|
Posted: Wed Jun 06, 2007 10:40 Post subject: |
|
|
Zum Posten:
Ich verwende nicht den Converter von FlopTurnRiver, wenn da was zu wissen willst mußt du Pali fragen.
Ich verwende pokerhand.org da ich dort die Hände ich ich nochmal durchgehen will direkt speicher und von dort dann covnertier (ein Teil mach ich per Hand). Mit den Stars Histories geht es recht gut nur die von PartyPoker packt er net so ganz.
Mal sehen wenn ich mal en paar freie Stunden hab schreib ich vielleicht en Converter von pokerhand.org in ein Format hier fürs Forum.
Zur Hand:
Pre:
den Call kann man machen für Set Value (da es SH ist schon recht)
Flop:
Der Pot ist $2,5 und der Preraiser setzt 1/2 Potsize. Welche Möglichkeiten hat er:
Overpair: Wäre eine Möglichkeit, jedoch würde ich mindestens 2/3 setzen wegen den Draws.
Overcards: 1/2 Potsize könnte ein C-Bet sein mit Overcards (AT+)
Flush: Er könnte einen Flush getroffen haben und die 1/2 Potsize für Value setzen oder er hat und drawt auf Diamonds
Set: Auch bei einem Set wäre das ein Valuebet, jedoch würde ich ihn nicht auf 22 oder 33 setzen sondern eher auf 77.
Um zu wissen wie ich hier stehe würde ich ein Raise machen, es kann gut sein das du mit deinem Pair 8s die beste Hand hälst. Durch seinen Bet ist der Pot bei $3,75.
Wenn du auf $5,25 raist hat der Pot $8,75 und er muß noch $4 bezahlen und bekommt 2,2:1 Odds.
Wenn du auf $7,25 raist hat der Pot $11 und er muß noch $6 bezahlen und bekommt 1,8:1
Und wir haben ja noch eine dritte Person in der Hand die wir momentan nicht einschätzen können aber davon ausgehen sie hat nichts getroffen (oder der check war nur um ein Monster abzuwarten).
Schauen wir uns mal die Equity an:
Hero 36.433% { 8c8d }
Preraiser 40.313% { 77+, ATs+, ATo+ } -> sehr tighte Range nach der Folgerung von oben.
Hand 2: 23.254% { 55+, A2s+, K3s+, Q6s+, J7s+, T7s+, 97s+, 87s, A4o+, K8o+, Q9o+, J9o+, T9o } -> ich hab die Range einfach mal auf 35% gestellt da er aus dem BB nur noch 2 BB bringen mußte.
Nun schauen wir uns mal die EV an für den $4 Raise und den $6 Raise:
EV(4)= -0,21
EV(6)= -0,68
Da beide Raises -EV sind schau ich mir aml an was passiert wenn ich auf $4 Raise, dann habe ich einen EV(2,75)=0,23 und biete 2,7:1 Odds für einen Call.
Nachdem ich vor meine Rechnung zu einem Raise um $4 tendiert bin würde ich nun sagen du raist lieber um $2,75 (der Raise auf $4), damit bist du +EV. Wenn beide folden ist es perfekt wenn einer Callt muß man die Situation neu bewerten aber wenn keine 8 auf dem Turn kommt ist die Hand so gut wie tot. _________________ oooOOO No Hope Means No Fear OOOooo
Soulskinner's Pokerblog |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Wed Jun 06, 2007 12:14 Post subject: |
|
|
@Palikari
Das leuchtet ein, werd ich mal lieber wieder auf englisch umstellen.
@Soulskinner
Eigener Converter im Forum ist ne super Idee, wäre net schlecht wenn Du das hin bekommst!
Du hast absolut recht! Ich hab dummerweise gecallt was ja in der Situation gar nichts bringt und mich direkt danach geärgert. Hab nicht richtig überlegt, weil ich grad telefoniert hab.
So gehts weiter.
bennie-fly: checkt
SHIPITlebron: setzt $1.25
Tobias Riper: geht mit $1.25
bennie-fly: passt
*** TURN ***
SHIPITlebron: setzt $3
Und was mach ich? _________________ Ich kann Typen die andere Typen nicht leiden können nicht besonders gut leiden! |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
Posted: Wed Jun 06, 2007 12:20 Post subject: |
|
|
ich hätte des am Flop gefoldet
die chance auf n höheres diamond/pocket pair is einfach zu groß - vielleicht hat er sogar n set getroffen
zum converter - bei mir geht er - vielleicht liegt es dadran das du die deutsche Sprache bei Pokerstars eingestellt hast
würde dann jetzt aufm turn folden _________________ Success - It is not the position you stand, but the direction in which you look |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Wed Jun 06, 2007 12:34 Post subject: |
|
|
| Quote: | ich hätte des am Flop gefoldet
die chance auf n höheres diamond/pocket pair is einfach zu groß - vielleicht hat er sogar n set getroffen |
Wäre sicherlich auch nicht verkehrt gewesen! Mein call war auf jedenfall richtig sch... und die schlechteste von allen Möglichlkeiten!
@Vitti
Die Frage mit dem Converter wurde übrigens schon von Palikari beantwortet! Wenn du so Poker spielst wie du liest, hoffe ich doch das wir uns bald mal auf NL25 bei Pokerstars treffen! Ein bisschen Spaß muss sein!  _________________ Ich kann Typen die andere Typen nicht leiden können nicht besonders gut leiden! |
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Wed Jun 06, 2007 13:17 Post subject: |
|
|
raise pf, raise flop! _________________
| Bambi wrote: |
[x] Pokerface for teh il presidente!  |
"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Wed Jun 06, 2007 13:18 Post subject: |
|
|
Ich würde wohl (unter unten genannten Bedingungen ) raise/fold spielen. Es besteht durchauis die Chance, dass es sich um einen einfache C-Bet handelt, daher würde ich raisen, um eventuel Ad-Xx oder Ax-Xd vom einfachen drawn abhalten.
Wenn er raist, kann er das zwar auch mit AA, KK etc. ohne d tun, aber da die Karos einen guten Teil seiner Range aus machen werden, wird er uns kaum die Odds geben, die wir bräuchten.
Callt er nur müssen wir mir Vorsicht walten. Durch die Over- und Flushcards gibt es jede Menge Scare Cards, die wir auf dem Turn sehen können. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt einen Nicht- Turn zu betten. Zwar gibt es dadurch mehr Protection, aber wir füllen auch den Pot gegen Hände an, gegen die wir maximal 2 Outs haben.
Daher bin ich mir nicht sicher, neige aber dazu einen 2/3 - 3/4 PSB zu machen.
Wenn ein Karo kommt, ist die Sache für uns erledigt und wir versuchen möglichst billig zum Showdown zu kommen, enn uns der Gegner nicht die Möglichkeit geben sollte, kommt die Hand in den Muck. Bei Overcards müssen wir nicht ganz so drastisch sein, sollten aber dennopch aufpassen. Scary sind besonders da A,K und Q. J, T und 9 sind zwar auch nicht nett, aber bei weitem nicht so schmerzhaft.
River möglichst check behind spielen oder nen moderaten Bet callen. Ist der Call groß müsste man auf seinen AF gucken und schauen, wie oft er den River blufft, wenn sei Draw nicht kommt.
Alternative dazu wäre die Hand wegen RIO einfach zu folden und sich zu freuen. Ich frage mich allerdings, ob wir mit der Hand wirklich in eine "Win few, loose much"-Situation kommen, da wir gegen schlecht gespiele Overpairs ohne gute Outdraw Möglichkeiten oder Folding Equity am Flop oder Turn haben, könnte das ganze +Ev sein. Hängt hier stark vom Gegner ab, giobt es Anzeichen dafür, dass er weak/tight sit oder seine Overpairs nicht schützen könnte, dann wäre Raise/fold wohl der richtige Weg, ansonsten eher der Fold. Wobei selbst dann der Edge für Raise/Fold gegen über Fold nicht allzu groß sein sollte und ein Fold sicherlich keine allzu großen Einnahmeeinbußen mit sich bringen würde.
PS: Reads wären btw nicht schlecht. Ein eingermaßen ordentlicher Spieler wird vieleicht darauf verzichten bzw, eher selten hier ohne Overpair zu c-betten, da er nicht von seinem Draw gedrängt werden will, falls jemand ein Set oder den Flush geloppt hat. Die Non- Overcards würde er dann zur Deception ebenfalls checken, auch um eventuell, sofern er eine davon auf dem Turn trifft, nen Bluff/Value Bet von Midpairs zu induzieren.
In dem Fall wäre es ein klarer Fold.
PS 2: Je nach Gegner threebette ich preflop
/edit: Ich folde den Turn. Dank des Calls auf dem Flop wissen wir nichts und ein Bet auf dem River ist wahrscheinlich und den wird es richtig schwer zu callen. Wenn wir denken, er checkt auf einem Non River (am besten auch keine Overcard) seine Overcards und Overpairs gleichermaßen (Traumvorstellung), dann könnte man über nen Call nachdenken. Aber dazu müsse man erstmal wissen ob er Non Overcards auf dem Turn überhaupt nochmal setzt. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Wed Jun 06, 2007 14:14 Post subject: |
|
|
Ich danke euch! Hab auf dem turn gefolded! Über diesen call auf dem flop ärgere ich mich immer noch. Die Session ist insgesamt positiv verlaufen. _________________ Ich kann Typen die andere Typen nicht leiden können nicht besonders gut leiden! |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|