FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

NL 25: Was für Hände wieweit verteidigen

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Strategien
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DWeg85
Ducks

PostPosted: Thu Nov 15, 2007 17:39    Post subject: NL 25: Was für Hände wieweit verteidigen Reply with quote

Hi all again,

ich spiele mittlerweile NL25 auf Pacific.

[Wen meine BR net interessiert kann hier erstmal aussetzen]

Ich weiß, dass NL25 eigentlich über meiner BR liegt, aber paar Sachen sprechen imho trotzdem dafür:

- Mit NL 10 komm ich garnich klar (Da haben meine Bets Null Respekt. Sogar meine Reraises werden gereraised, damit sie dann am Ende Bottom Pair zeigen). Das liegt mir einfach nicht!
- Bei NL10 geh ich mit 10Dollar an den Tisch, bei NL25 mit 15. Nun kann man sagen, dass es Schmarrn is, nicht den Max-BuyIn zu machen, aber mit 15Dollar kann ich meine Monster immer noch besser ausschlachten als bei NL10 mit 10Dollar. Unter NL10 will ich auf keinen Fall spielen.
- Ich hab somit über 10Tablestacks
- Ich kanns mir leisten die 50€ die ich einbezahlt habe zu verschießen
- Ich lerne gleich das höhere Niveau, und lern net so nen Mist wie Toppair mit shice Kicker is ne AI Hand
- Nachdem ich am Anfang Mist gebaut habe (mit ner gefloppten Straight fast 40Dollar[hatte davor schon verdoppelt] verschoßen hab, obwohl fast klar war, dass ich geschlagen bin hab ich wohl bissl getilted. Aber dann ne Woche Pause gemacht, und nu läufts wieder, und bin mit NL25 wieder even. Nur noch ungefähr 10Dollar Verlust aus NL10, aber die hatte ich mit SnGs eh schon vielfach drin. Dabei weiß ich auch, dass man nicht resultatorientiert Denken soll! Aber solange ich keine Verluste mach, schadets ja nicht NL25 zu spielen.

[Nu können Alle einsteigen, die mir helfen wollen]

Der Einfach heit halber bitte einfach davon ausgehen, dass es FR is, 3 Leute meinen Preflop 3BB Raise gecalled haben, und ich nach dem Flop noch einen Gegner habe!

Spätestens nach der besagten Straight, die ich in SnGs wohl nur selten gefoldet hätte, weil sich solche Chancen zu selten bieten imho, bin ich teilweiße sehr unsicher, was für Hände ich bis zum äußersten Spielen soll gg Unknowns. Es ist auch teilweiße sehr krass, weil manchmal sieht man Leute wie sie ihre Pocketqueens trotz Overcard und Flushgefahr bis zum AI prügeln, und dann auch noch gewinnen.Andererseits gibts auch einige Rocks, die fast nur betten, wenn sie Monster ham.

Deswegen meine Frage, was eurer Meinung nach gg absolute Unknowns auf gefährlichen Boards +EV sind.

Als Beispiele:

- Die schon mehrfach erwähnte Straigt, war die 2. beste mögliche Hand. [Keine Pairs, keine 3gleichen Farben, lediglich eine höhere Straight war möglich]. War es ein Fehler den Reraise meines Gegners auf dem River nochmal zu callen(ging noch um ~15Dollar in den pot von knappen 80)? Hätte ich früher vorsichtiger werden müssen nachdem Reraise meines Gegners auf dem Turn, wo seine höhere Straight kam? Wars richtig damit Alle Chips in die Mitte zu bringen? [Gegner war Unknown]

- Gestern hab ich ebenfalls gg Unknown auf nen 5,6,7 Board [2 Herz] ein Set geflopped. Habs mit meiner Standard 3/4 Potbet angespielt, auf dem Turn, der nix neues brachte nochmal angespielt. gegner Reraised mich um
das 1,5fache meiner Bet. Ich calle. Auf dem River, der FH, Straight oder Flushmässig auch nix neues brachte check ich zu ihm, und er betted nochmal ~30% des Pots. Da hab ich dann gefolded. Das war schwach von mir gespielt. Hier wär ich über generelle Tips dankbar.

- Wie soll ich TPTK auf ungefährlichen/gefährlichen Boards in Position/OOP spielen? Normal Bet ich Postflop standard 3/4 Pot oder Reraise ihn kräftig. Auf dem Turn spiel ich normal auch nochmal Halfpot an. Aber auf dem River mach ich mir immer Sorgen, weil da hab ich von Phil Gordon gelesen, dass man nur wirklich gute Hände nochmal betten soll, und TPTK is ja nu au net grad das Obermonster. Auch hier wär ich über generelle Tips froh.

P.S.: Ich habs in dem Teil, weils ja nicht um eine Beispielhand geht. Sondern darum was für Hände auch auf gefärhlichen Boards in oben beschriebener Situation auf NL25 eurer Meinung nach noch +EV sind gg Unknowns.

P.S.2: Hoffe man versteht meine Fragen halbwegs. Falls ja, und ihr mir auch noch helfen sollte....thx im Vorraus.
Back to top
View user's profile Send private message
pokerstar77
Site Admin

PostPosted: Fri Nov 16, 2007 02:18    Post subject: Reply with quote

Quote:
- Die schon mehrfach erwähnte Straigt, war die 2. beste mögliche Hand. [Keine Pairs, keine 3gleichen Farben, lediglich eine höhere Straight war möglich]. War es ein Fehler den Reraise meines Gegners auf dem River nochmal zu callen(ging noch um ~15Dollar in den pot von knappen 80)? Hätte ich früher vorsichtiger werden müssen nachdem Reraise meines Gegners auf dem Turn, wo seine höhere Straight kam? Wars richtig damit Alle Chips in die Mitte zu bringen? [Gegner war Unknown]

Ich würde hier normalerweise am Turn nochmal reraisen um besser zu wissen wo ich stehe. Es wäre allerdings hilfreich die Stacksizes zu wissen und welche möglichen Straights auf dem Bord liegen können. Aber generell musst du 15 für 80 mit 2nd Nuts callen

Quote:
Gestern hab ich ebenfalls gg Unknown auf nen 5,6,7 Board [2 Herz] ein Set geflopped. Habs mit meiner Standard 3/4 Potbet angespielt, auf dem Turn, der nix neues brachte nochmal angespielt. gegner Reraised mich um
das 1,5fache meiner Bet. Ich calle. Auf dem River, der FH, Straight oder Flushmässig auch nix neues brachte check ich zu ihm, und er betted nochmal ~30% des Pots. Da hab ich dann gefolded. Das war schwach von mir gespielt. Hier wär ich über generelle Tips dankbar.

Wenn er nur 1/3 des Pots bettet ist das für mich ein easy Call mit einem Set. Aber auch hier kann man gut am Turn nochmal reraisen.

Quote:
- Wie soll ich TPTK auf ungefährlichen/gefährlichen Boards in Position/OOP spielen? Normal Bet ich Postflop standard 3/4 Pot oder Reraise ihn kräftig. Auf dem Turn spiel ich normal auch nochmal Halfpot an. Aber auf dem River mach ich mir immer Sorgen, weil da hab ich von Phil Gordon gelesen, dass man nur wirklich gute Hände nochmal betten soll, und TPTK is ja nu au net grad das Obermonster. Auch hier wär ich über generelle Tips froh.

Da gibt es kein Patentrezept doch wenn auf dem River zu dir gecheckt wird würde ich immer noch für Value betten. OoP kannst du auch rüberchecken wenn du dir unsicher bist, doch wenn ich schon reads hab (callingstation) auf j. nochmal 4 value betten. Hier kommt es aber natürlich auch auf das Board an.
Parvex
Bot

PostPosted: Fri Nov 16, 2007 10:54    Post subject: Reply with quote

Die Situationen sind alle ziemlich arm an Informationen. Potsize, das genaue Board, die Tendezen des Gegners, das Betting auf den den einzelnen Straßen etc. Alles wichtig um eine Hand zu analysieren.

Aber mal kurz: 1) Kann man nicht genau sagen, kommt halt auf den Gegner an. Gerade beio dem Turnraise. Das gilt auch für 2). Auf dem Turn gilt grundsätzlöich gegen Unbekannte Gegner das Baluga Theorem: Ein Raise auf dem Turn zeigt stärke, ein checkraise noch mehr. Selten triffst du hier auf Paare + Draw, kaum auf nur Paare bzw. nur Draws. Meistens eine gute Made Hand. Was eine gute Made Hand ist, hängt vom Board ab. Im Falle des 567 Boards folde ich auf dem Turn gegen ein kompetenen Gegner, da er sowohl mit Two Pair/Sets als auch (Semi)Bluffs meistens den Flop raisen wird und nicht den Turn abwartet. Wäre zwar auch besser ne Made Straight auf dem Flop zu raisen, aber egal.

Mit TPTK hängt es stark vom Gegner ab und vom Board. Verpasst auf dem River ein Draw, kann man IP gut zum Gegner checken um einen Bluff zu inducen (antürlich nur, wenn villain in der Lage ist zu bluffen).
Gegen Statstions heißt TP 3 Pot Bets und gut ist Smile
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
DWeg85
Ducks

PostPosted: Fri Nov 16, 2007 14:53    Post subject: Reply with quote

Danke euch beiden!

Nochmal kurz zur Straight. Da hab ich seinen Reraise am Turn nochmal gereraised, und dann auf dem River ne Protection Bet gemacht, was mir nu mit 2nd Nutz total bescheuert vorkommt! Daraufhin kam das AI! Auf dem River hät ich wohl checken müssen.

Bzw. Board war 7 10 J A unbedeutend und Raibow. Ich hatte 8,9. Villain Q,K!

@Ungenau: Weiß ich! Weiß aber selber Alles nicht genauer, und es geht mir auch nur um änliche Situationen. Da habt ihr mir auf jeden Fall weiter geholfen.
Back to top
View user's profile Send private message
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Strategien All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum