| Autor |
Nachricht |
|
KXB
Ace-High
|
 Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 15:40 |
|
Heute Nachmittag war ich in einer Situation, die ich bis jetzt nicht beurteilen kann: So sah's aus als der Flop kam:  Uploaded with ImageShack.usDh. zwei vor mir gehen pre-flop All in, ich und zwei andere gehen mit. Dann der Straight Draw, als der Flop kommt. Wie ging's weiter? Der SB raist 12'500, der eins vor mir geht mit, ich bin dran. All in oder Fold? Mit A oder K auf Turn/River würde ich den Pot wahrscheinlich abräumen. Mit einer T sowieso. Macht 10 Outs... Ich hatte leider keine Zeit um Pot Odds auszurechnen, ich dachte bloss an ca. 20% Chancen zu gewinnen. Das war mir zu wenig, also foldete ich. Und dann? Auf dem Turn kommt tatsächlich eine T und ironischerweise auf dem River gleich noch einmal. Ich konnte es kaum glauben. Gewonnen hat der SB mit AJos, also einem Pärchen Jungen. Habe ich die falsche Entscheidung getroffen, als ich foldete? Gruss
|
|
|
|
|
|
BiteMyShinyMetalAss
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 15:54 |
|
|
Push preflop. Push jetzt. Natuerlich abhaengig davon wie die Turnierstruktur ist...
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 16:04 |
|
|
Push pre for sure. As played kann man denke ich nicht mehr folden. Wir bekommen 5,3:1 auf unsere Call und bräuchten als ca. 16% Equity. Die sollten wir mir zwei Overcards, nem Gutshot und einem Backdoor Second Nut FD irgendwie schon zusammen bekommen.
Um zu erklären, warum du pre pushen solltest: Willst du wirklich ca. die Hälfte deines Stacks (ka wie groß dein Stack vor der Hand war) investieren und dann nur drei Karten statt aller fünf sehen? Nein, da investiert du lieber alles und siehst alle Karten, dann kann man auch keine schlechten Folds machen.
Bei der nächsten Hand: Poste die Hand von Anfang an.
Stacksizes, Positionen, Aktionen Preflop, dann Aktionen postflop. Und poste keine Ergebnisse. Schau dir andere Threads als Beispiele an, wie man es am besten macht.
|
|
|
|
|
|
KXB
Ace-High
|
 Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 16:08 |
|
@BiteMyShinyMetalAss// Aggressives Spielen hat sich an diesem Tisch überhaupt nicht ausbezahlt, da es einige Callingstations hatte, die immer mitkamen bzw. All in gingen. Ich spielte sehr tight und schaute mir immer erst einmal den Flop an, ohne zu raisen. Wenn ich mit meinem AK preflop gepusht hätte und am Flop nichts getroffen hätte, wäre das aus dem Fenster geworfenes Geld gewesen, da sowieso immer mindestens 4 Spieler mitkommen. Ich glaube nicht, dass ich bis zum Flop schlecht gehandelt habe. Ich frage mich aber, ob der Fold die richtige Entscheidung war... @Parvex// OK, also werde ich das nächste mal mitgehen. Danke 
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2521 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 16:16 |
|
1. welcome here 2. war wohl nur UTG AI als du calltest. 3. fold pre imo. UTG pusht, BigStack callt und BB eventuell commitet. niemals call pre! push oder fold. 4. Auf dem Board von 10 outs zu sprechen ist unrealistisch. 4 Leute haben auch noch ne Hand. 5. bei nem donkament tourney oder freeroll kannste flop callen wenn du pre nicht shippst. edit: 6. Dein preflop Spiel war grotte. und dein Argumente sprechen noch mehr dafür, dass du hier viel lernen kannst.
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 16:20 |
|
|
Kann es sein das das PLaymoney ist?
Auf jeden Fall shove pre.
In SNG oder Turnier ist never Fold am FLop wir wären einfach viel zu short.
|
|
|
|
|
|
|
KXB
Ace-High
|
 Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 16:22 |
|
|
Ja hab' gerade erst angefangen zu spielen, bin froh um jede Hilfe!
@ll3196// Ja, ist Playmoney.
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2521 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 16:26 |
|
wenns playmoney war dann insta push. wenn du gg schlechtere Hände verlierst dann isses eben so. Und es gibt nichts besseres als Callimg Stations für gute Spieler. 
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
|
KXB
Ace-High
|
 Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 16:33 |
|
|
Wenn wir davon ausgehen, dass es hier um richtiges Geld gegangen wäre. Dann hätte ich pre-flop folden müssen? (Weil drei mit Early Position so viel setzten...?)
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 16:37 |
|
@Threadersteller: Um die Frage zu beantworten, ist essenziell wichtig, wie groß der Stacks der beiden Spieler und unser Stack waren, besonders im Verhältnis zu den Blinds. Wenn UTg mit 3BB all in geht und UTG+1 mit 5BB overpusht, irgendjemand coldcallt und ich habe 11BB dann folde ich das im Leben nicht. CAR$T€NCA$H hat geschrieben: 3. fold pre imo. UTG pusht, BigStack callt und BB eventuell commitet. Man kann ja nicht wirklich was über die Stacksizes sagen, basierend darauf, dass wir nicht wirklich wissen, wie groß der Big Blinds ist , aber wenn die beiden All In Spieler recht kleine Stacks hatten, bleibt AK imo nen SHove, zumal wir dann auch keinen großen Stack mehr haben.
|
|
|
|
|
|
KXB
Ace-High
|
 Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 17:02 |
|
|
Ich habe gelesen AK pre-flop nur zu callen, sei zwischendurch gar keine schlechte Idee, weil man so unterschätzt wird. Hier sagen aber scheinbar alle All in oder Fold pre-flop...
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 17:16 |
|
|
Was wichtig ist: Es ist ein Unterschied, ob du 10BB, 100BB oder 1000BB vor dir liegen hast (effektiv gesehen, als auch, was deine Gegner haben). Wenn es ein Turnier ist und die Stacks short sind, bringt es dir wenig postflop unterschätzt zu werden, da so wenig Chips noch behind sind, dass man den Gegner nicht wirklich ausspielen kann.
Stacksizes sind ein integraler Part von Poker.
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 19:16 Beiträge: 701 Wohnort: Aachen
|
 Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 17:47 |
|
|
Wenn du richtig Pokerspielen lernen willst, dann gebe ich dir jetzt den erstenn wichtigen Tipp:
Hör auf mit Playmoney zu spielen.
Zahl etwas Geld auf einer Seite ein und spiele dann auf den kleinsten Limits.
Tipp Nr. 2:
lernen ist viel wichtiger als kurzfristige Ergebnisse.
_________________ Mehr spielen und weniger BR gucken!
|
|
|
|
|
|
|