| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Parvex Bot

|
Posted: Thu Jul 31, 2008 21:25 Post subject: |
|
|
| VfBpommes wrote: | | jose004 wrote: | dies mal aber nicht!  |
gegen villains range auf jedenfall.
un das is was zählt. |
QFT /edit: Ok, das wird jetzt lang...
<rant>
Hör endlich auf in absoluten zu denken, sowas gibt es verdammt noch mal nicht. Alles was interessiert, ist was möglich ist und was der Long Run hergibt. Man trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen im Sinne des FTOP, wichtig ist das man die richtigen Entscheidungen im Bezug auf die G-Bucks trifft, nicht was am Ende dabei rauskommt. So eine Einstellung steht einem nur im Wege.
Wenn du so weiter denkst und deswegen trivialste Fragen hier zur Diskussion stellst, dann wird da nie etwas draus, dann bleibst du immer auf NL50 oder NL100. Erst wenn man akzeptierst, dass das Ergebnis einer Hand betrachtet irrelevant ist (was der Fall ist, wenn man davon ausgeht, dass entsprechende Regeln im Bezug aufs BRM eingehalten werden), sondern nur zählt was auf Dauer gesehen passiert.
Solange wie du hier schon postest und der schon solange Poker spielst, solltest du eigentlich Wissen, dass diese Hand ein No Brainer ist und wir gar nicht drüber diskutieren müssen.
Nen Anfänger kann die Frage stellen, dem wird gesagt, dass man den NFD + TP auf dem Flop für 80BB nicht foldet, es wird erklärt warum, und gut ist. Das solltest du inzwischen verstanden haben und es sollte dir ins Blut übergegangen sein.
Wenn du schon über derart triviale Fragen schon hier im Thread posten musst, was ist dann mit den wirklich komplexen Situationen gegen gute Gegner. Wie willst du die dann je meistern?
Sorry für das rambling, aber viele deiner Posts in diesem Thread oder den Bad Beat Threads lassen in mir das Gefühl zurück, dass du einfach nicht die richtige Einstellung hast und viel zu resultat-orientiert und eindimensional denkst.
Daher würde ich dir btw mal empfehlen, dass du. wenn dir wirklich was für dein Spiel tun willst und mal nen Video aufsetzt und dabei versuchst deinen Gedankengang zu formulierenn. Die Tipps die du dann bekommst, sind die wertvollsten die du bekommst.
Dabei musst du aber auch so ein bisschen bereit seine deine Einstellung bereit zu sehen, denn viele deiner Posts nach dem jemand dir Tipss gegeben haben, zeigen dann ein Ergebnis, das manchmal vorkommt, was aber an der generellen Situation (die auf villains Range bezogen ist) absolut gar nichts ändert. Dabei kommt einem das Gefühl, dass du gar nicht verinnerlichst, was gesagt wurde, sondern im Endeffekt dich nur nach dem Ergebnis der Hand richtest. Bestes Beispiel die KK Hand. Ohh well, dann hatten die beiden eben nen Flush Draw, aber wenn du hier weiter gegen Unknowns immer broke gehst, dann verlierst du damit auf Dauer einen verdammten Riesenhaufen Geld, auch an einem Bad Beat Jackpot Tisch.
Sicher, manche Analysen sind falsch, sei es wegen Unwissenheit, sei es wegen falscher Logik, sei es, weil man falsch denkt. Trotzdem sind die Analysen immernoch wichtiger als das Ergebnis. Warum postest du das Ergebnis überhaupt? Es interessiert die wenigsten und sollte auch dich nicht interessieren. Ich poste in meinen Hand Threads in den seltensten Fällen das Ergebnis, einfach weil es mir vollkommen egal, wieviel Geld ich in der Hand gewonnen habe oder verloren habe, micht interessiert nur ob ich die richtige oder die falsche Entscheidung getroffen, warum ich diebEntscheidung richtig oder falsch war und was ich daraus für die Zukunft lernen kann. Das solltest du auch mal versuchen, anstatt versuchen Analysen durch das posten von Ergebnissen in Frage zu stellen. Wenn du sie in Frage stellen willst, dann bring Argumente, stelle Fragen, diskutiere darüber (und nein, nur der Hinweis auf den Bad Beat Jackpot ist kein Argument das aus der Hand nen Stack Off macht), aber poste verdammt nochmal nicht das absolut irrelevante Ergebnis, das darüber hinaus auch noch jede Diskussion abtötet, da sich jeder der andere Meinung ist, einfach auf das tatsächliche Ergebnis beruft (was absolut keine Grundlage für eine empirische Analys ist btw) und sich jedem logischen Argument verschließt (zu mind. tun das die meisten).
</rant> _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Thu Jul 31, 2008 21:38 Post subject: |
|
|
wow
wurde wirklich lang
"Dabei musst du aber auch so ein bisschen bereit seine deine Einstellung bereit zu sehen" ?????
den satz hab ich net verstanden ^^ _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Thu Jul 31, 2008 21:43 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: | zu ändern ldo (also ohne das ldo)
Denk mal ein bisschen mit  |
dann is aber doch wieder ein bereit zu viel oder? ^^ _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
jose004 Royal Flush

|
Posted: Thu Jul 31, 2008 22:56 Post subject: |
|
|
ich liebe doch einfach wie du analysierst!
| Quote: | Sorry für das rambling, aber viele deiner Posts in diesem Thread oder den Bad Beat Threads lassen in mir das Gefühl zurück, dass du einfach nicht die richtige Einstellung hast und viel zu resultat-orientiert und eindimensional denkst.
|
hat sich durch dich schon geändert!
und du hast immer was neues auflager!  _________________ Mein PokerBlog
http://jose004.blogspot.com |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Thu Jul 31, 2008 23:48 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: | Dabei musst du aber auch ein bisschen bereit sein deine Einstellung zu ändern.
Hattest du nicht Deutsch Abi? |
hatte sogar 12 punkte  _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
msotown Nut-Flush

|
Posted: Fri Aug 01, 2008 10:34 Post subject: |
|
|
das 1. Mal AA im August und gleich Diskussionsstoff^^
http://www.pokerhand.org/?2978214
preflop raise ip standard...cbet am flop standard....
der preflop call oop von mjleden hat mir scho bisl Kopfzerbrechen bereitet, weil mjleden ein, naja, mehr oder weniger thinking regular is.
lätzchen isn fisch, also nach flop call vermutlich n draw oder irgendwas marginales wie KJ, mjledens call hat mir schon mehr Sorgen gemacht, vorallem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er im sandwich mitm draw callt.
2nd Barrel? Meiner Meinung nach ja, einfach zu drawy das board, freecard will ihc keine geben... _________________ drewsifer69: dude msotown has like over 1600 in play right now, hes a baller
www.overrunners.blogspot.com |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Fri Aug 01, 2008 11:01 Post subject: |
|
|
Ich würde Check Behind for pot control spielen. Eine Freecard für den Gegner kostet uns im Endeffekt deutlich weniger als wenn wir betten, aber schon geschlagen sind. Falls sie auf einem Draw sind und den komplettieren ok, passiert, aber wenn wir nun hier den Turn betten, müssen wir so gut wie immer auf dem River broke gehen. HU würde ich das ganz klar machen, aber zwei Coldcaller sind mir zu gefährlich an dieser Stelle. Vermutlich sind wir entweder noch weit vorne, oder weit hinten, sicher zu sagen ist das jedenfalls nicht. Checken sie den River wieder, können wir mit einer kleinen value Bet noch von Top Pairs etwas Geld herausholen. _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
msotown Nut-Flush

|
Posted: Fri Aug 01, 2008 11:12 Post subject: |
|
|
Stellt sich allerdings die Frage nach mjledens Range (lätzchen lassen wir mal außen vor), vorallem was uns von seiner Range schlagen könnte...
AQ-AK schonmal nicht, AJs KQs maybe, dann noch sc (eher unwahrscheinlich) und alle pockets , wobei ich 1010-KK eigentlich auschließen würde, hätte er imo ge3bettet...bleibt 88 und 99, wobei uns nur 88 schlägt...
Er kann nich viel haben was uns schlägt, da macht die 2nd Barrel for protection (Edit: und value) doch wieder Sinn imo, auch weil lätzchen wohl zu 99% drawed und bezahlen soll. _________________ drewsifer69: dude msotown has like over 1600 in play right now, hes a baller
www.overrunners.blogspot.com
Last edited by msotown on Fri Aug 01, 2008 11:37; edited 1 time in total |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Fri Aug 01, 2008 11:29 Post subject: |
|
|
hm geb ihm eigtl da seltener nen suited connector als n pocket pair.
TT könnt ich mir vorstellen, dass er das nicht 3bettet, kann er aber auch gut 3betten.
JJ hätte er wohl ge3bettet, QQ auch, wobei ich KK nicht gänzlich ausschließen würde, dass er das noch coldcallt, for squeeze induce oder einfach um mehr value postflop zu bekommen (wird ja vor allem von thinking playern auf den höheren limits gemacht, weil da einfach viel aggressiver gespielt wird).
ne made straight hat er hier imo sogut wie nie, da Q9 und 79 einfach sehr sehr selten in seiner range liegen.
denk das uns hier nur TT oder 88 beat haben, würde also 2nd barreln for protection und value.
gegen nen check/raise sind wir dann halt commited, aber müssen wir dann halt reinstellen, auch wenns mit ungutem gefühl ist. _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
msotown Nut-Flush

|
Posted: Fri Aug 01, 2008 11:35 Post subject: |
|
|
| Quote: | | hm geb ihm eigtl da seltener nen suited connector als n pocket pair. |
thats what I said^^ _________________ drewsifer69: dude msotown has like over 1600 in play right now, hes a baller
|
| Back to top |
|
 |
physiker007 Straight Ace-High

|
Posted: Sat Aug 02, 2008 09:23 Post subject: |
|
|
check mit einer bet comittest du dich für die Hand imo zu sehr.
Im Momentsind 121 im pot und du hast noch 200 left. Machst du eine second barrel läge die so zwischen 70-90, dann sind im pot 200 und du hast noch 120 left. Für den Fall, das mjleden pusht bekommst du dann 2.8:1 kannst den push aber nicht callen.
(nur was mit im geiste rumschwirrte)
Wie oft callt er cbets bzw wie oft machst du welche und wie oft fodlet er zu der second barrel?
Würde es aber checken. Seine Range, er hat perflop check call und postflop check call gespielt ( hast du das schon mal von ihm gesehen?), 66,77,88,99,TT,JJ,QQ,KK, .....QQ und KK hätten nicht nur gecallt von daher wohl eher nicht, J10s, andere SC oder C nicht. _________________ IN IT TO WIN IT |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
msotown Nut-Flush

|
Posted: Sat Aug 02, 2008 10:01 Post subject: |
|
|
| vitti wrote: | sicher das mjedn n regular ist?
ich hab auf jedenfall 0 hands von ihm - und noch nie was von ihm gehört |
what
ich hab über 500 hands von dem, 13/10 stats
liegt evtl. daran, dass ich hauptsächlich vormittags grinde...do not know
@physiker: falls 2nd Barrel von mir, hätt ich seinen push gecallt! (214$-11$-29$- ca. 80$ für 2nd Barrel= ca. 90$ left, hätt ich nicht mehr folden können)
Edit: sag lieber was zu der Hand vitti^^ _________________ drewsifer69: dude msotown has like over 1600 in play right now, hes a baller
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|