| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
VfBpommes Bot
|
Posted: Sat Sep 27, 2008 22:59 Post subject: |
|
|
ich würds beim ersten mal noch folden denk ich.
glaub kaum dass er das mit random crap macht. _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
Kwyjibo Double Date
|
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Sun Sep 28, 2008 11:23 Post subject: |
|
|
1. hand:
kann man preflop denk ich auch folden, würds aber wohl auch raisen, natürlich je nach tisch usw.
bitte reads etc auch hinschreiben!
ich würd den flop dann callen, AK hätte er wohl gereraist, AQ würde er denk ich nich pushen, sets auch eher net.
seh ihn hier meistens irgend n A rag halten, so A8, A9 oder sogar noch schlechter, evtl auch irgend n PP wie 88 oder 99, dunno was der fisch sich da denkt.
2. hand:
offsuited fold ich das auch manchmal preflop, hast allerdings auch sehr gute odds, kann man also auch callen.
problem bei dem all in ist dann halt, dass man entweder nen split hat oder beat ist, was schlechteres shovt hier niemals, deswegen:
check doch einfach den river, so kriegst du value von bluffs oder von iwelchen dämlichen value bets von ner Q, verlierst aber nich soviel gegen ein full house oder AJ.
so kriegst du von nix schlechterem mehr value und wenn du gereraist wirst musst fast sogar folden imo. für nen eventuellen split, den wir sicher auch nicht immer haben geh ich da net fast komplett broke mit so nem geilen stack. _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
Kwyjibo Double Date
|
Posted: Sun Sep 28, 2008 19:03 Post subject: |
|
|
1. Hand:
Was ist mit Reads alles gemeint?
Ich könnte höchstens sagen, dass mein Gegner weder besonders aggressiv noch besonders tight gespielt hat. So viele Hände hab ich ja nicht von ihm gesehen.
Auf jeden Fall hab ich ihn genauso eingeschätzt wie du. Also ein mittelmäßiges Ass oder irgendein PP. Deshalb hab ich dann gecallt. Leider hatte er Ass/König. Perfekt gespielt von ihm...
2. Hand:
Danke für deinen Tipp (River checken).
Ich hab leider am Ende das Raise vom Gegner gecallt und bin rausgeflogen. Er hatte König/Dame suited. Allerdings kann ich seine Spielweise nicht verstehen. Preflop das Minraise nur gecallt und den Flop gecheckt. Macht das Sinn??? _________________ www.ofdb.de |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Sun Sep 28, 2008 21:45 Post subject: |
|
|
es macht sehr vieles was die villains machen halt keinen sinn, was natürlich auch unsere edge dann ist.
mit reads meine ich z.b. stats (falls du ein programm dafür hast) oder auch einfach die sachen die man halt so am tisch aufschnappt... _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
PokerHasi30 American Airlines
|
Posted: Mon Sep 29, 2008 12:54 Post subject: |
|
|
| Kwyjibo wrote: | | Preflop das Minraise nur gecallt und den Flop gecheckt. Macht das Sinn??? |
Leider macht das Sinn.
Diese Spieler halten sich für tight, wenn sie KQs preFlop nur callen. Wissen aber meist nicht, dass es einfach nur passiv ist, statt tight.
Und genau solche Spieler checken dann ihre Monster auf dem Flop, weil sie sich damit auch noch für Tricky halten...
Ganz normale Line auf dem Limit, imo... |
|
| Back to top |
|
 |
Kwyjibo Double Date
|
|
| Back to top |
|
 |
jose004 Royal Flush

|
Posted: Tue Sep 30, 2008 17:41 Post subject: |
|
|
warum ist denn reraise so klein?
min 600!
und für die 150 mehr kannst hier auf broken gehen! _________________ Mein PokerBlog
http://jose004.blogspot.com |
|
| Back to top |
|
 |
Big lick Cowboys

|
Posted: Tue Sep 30, 2008 17:42 Post subject: |
|
|
Vielleicht Preflop 100 bis 200 beim Raise mehr, aber solltest du beat sein auf dem Board ist das Pech. Da kommst einfach nicht raus. _________________ Der weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt! |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Tue Sep 30, 2008 18:11 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: | | Höher 3betten, nie folden. |
this _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
Kwyjibo Double Date
|
Posted: Tue Sep 30, 2008 18:21 Post subject: |
|
|
| jose004 wrote: | | und für die 150 mehr kannst hier auf broken gehen! |
Ich bin am Flop bereits All-In. Oder was meinst du?
Danke für die zahlreichen Antworten. Habe noch etwas Probleme mit der Höhe der Reraises.
Hand ging so aus:
http://www.pokerhand.org/?3259632 _________________ www.ofdb.de |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Tue Sep 30, 2008 18:37 Post subject: |
|
|
faustregel ist immer so das 3-3,5 fache für reraises (so mach ichs jedenfalls).
wenn du noch mehr caller hast, dann rechne ich das meistens einfach noch drauf, also 3,5x für den raiser wären 350 chips drin (in der early phase wohl eher 400 meistens), dann noch jeweils 100 für die 2 caller, womit wir bei 550-600 wären.
aber dafür bekommst irgendwann auch ein gespür.
vor allem durch vids schauen auch...
wenn nen sehr guten tipp für deutsche turnier vids willst (kostenlos), dann PM an mich. _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
jose004 Royal Flush

|
Posted: Tue Sep 30, 2008 20:23 Post subject: |
|
|
| Quote: | Ich bin am Flop bereits All-In. Oder was meinst du?
|
looooooo!
verguckt sorry! _________________ Mein PokerBlog
http://jose004.blogspot.com |
|
| Back to top |
|
 |
Kwyjibo Double Date
|
|
| Back to top |