FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

NL Hände!
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 43, 44, 45  Next

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände
View previous topic :: View next topic  
Author Message
pokerface
Royal Flush

PostPosted: Wed Oct 01, 2008 18:41    Post subject: Reply with quote

bitte mehr hände auf einmal posten. reads oä weglassen ist schon ein guter ansatz. wenn du noch den konverter weglässt, liests vielleicht gar keiner mehr. Rolling Eyes
als hinweis: keine reads sind auch reads.

[x] Pokerface for teh il presidente! Very Happy

"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ
Back to top
View user's profile Send private message
physiker007
Straight Ace-High

PostPosted: Wed Oct 01, 2008 19:35    Post subject: Reply with quote

Es hat sich wohl um ein Rebuy Turnier Very Happy.

würde es auch bevorzugen weniger Hände pro Post anzuschauen.

QQ ist meiner meiner Meinung nach keine Hand mit der man sich in der ersten Hand aus einem Turnier verabschieden will.
Besonders wenn man sich die Action anschaut findet man einen recht leichten Fold. Er pusht nicht mit vielen Händen über dein Raise drüber unter einbezug der Line .Ein Rebuy Turnier erweitert diese Range natürlich , aber du triffst hier in den seltesten Fällen auf Hände die du deutlich dominierst.

Bei der Zweiten Hand finde ich den Preflo raise n bissi zu gross hätte vllt auf 100 geraist aber gut. Postflop passt die bet imo. Turn ist ein easy check. Alles in seiner Range schlägt dich. Overpair J10 straight 89 two pair set etc. Von daher macht es nicht sehr viel Sinn da noch Chips in die Mitte zu bringen.

Zur Hand 3 nach dem massiven raise, wo ich keine Ahnugn habe warum du so hoch raist, hast du ja nicht merh wirklich die Absicht die Hand wegzuschmeissen, was du eig auch mit dem raise sagst. Nach dem Push bekommst du fast 1:3 und hast 1/3 stack investiert.

Hand 4 perfekt guter Flop Geld ist in der Mitte --> Ziel erreicht
Kwyjibo
Double Date

PostPosted: Wed Oct 01, 2008 20:11    Post subject: Reply with quote

pokerface wrote:
bitte mehr hände auf einmal posten. reads oä weglassen ist schon ein guter ansatz. wenn du noch den konverter weglässt, liests vielleicht gar keiner mehr. Rolling Eyes

Geht's noch? Wenn du mich auf etwas hinweisen möchtest, kannst du es auch netter sagen. Rolling Eyes
Reads hab ich nicht wirklich welche. Die ersten Hände, die ich gepostet habe, waren aus der Anfangsphase.
Hab außerdem schon mehrmals gesehen, dass User hier viele Hände gepostet haben (auch mehr als Cool. Deshalb dachte ich, das wär in Ordnung.

Es war kein Rebuy-Turnier. Die Hände stammen aus 6 $5,50-SnGs, die ich vorhin gespielt habe.

Hand 1:
Damen wegschmeißen? Das Problem ist, dass die Leute auf dem Limit auch mit schwächeren Händen All-In gehen. Confused

Hand 3:
Weiß auch nicht, warum ich da so viel raise. Wollte lieber zu viel als zu wenig raisen.

Hand 4:
Gut, leider am Ende sehr viel Pech gehabt.
psychop4th
Royal Flush

PostPosted: Wed Oct 01, 2008 20:47    Post subject: Reply with quote

[x] pokerface hat recht.

warum sooo viele hands? macht kein spaß. maximal 3 sind ok imo

second Sad
Back to top
pokerface
Royal Flush

PostPosted: Wed Oct 01, 2008 21:42    Post subject: Reply with quote

Kwyjibo wrote:
pokerface wrote:

Geht's noch? Wenn du mich auf etwas hinweisen möchtest, kannst du es auch netter sagen. Rolling Eyes

damit hast du recht. der ton war ziemlich bewusst so gewählt. so sehr ich dieses forum schätze, die qualität im strategieteil sinkt stetig. dagegen sollte man imo was unternehmen. ich habs lange genug freundlich versucht - hat nix gebracht. jetzt versuch ichs halt ein bisschen direkter. wenn das auch nichts bringt, habt ihr mich - zumindest im strat-teil - gesehen.

eine hand history ohne reads/eigene gedanken zu posten schadet einem in erster linie selber und in zweiter linie der qualität des forums.

hab ich erst jetzt gesehen: dein post beginnt mit "beschissenste session ever" oä. so hab ich auch immer gern meine stratposts begonnen. ist aber imo ziemlich unangebracht. - genug erbsen gezählt....

[x] Pokerface for teh il presidente! Very Happy

"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ

Last edited by pokerface on Wed Oct 01, 2008 21:55; edited 2 times in total
Back to top
VfBpommes
Bot

PostPosted: Wed Oct 01, 2008 21:52    Post subject: Reply with quote

QQ in nem rebuy folden?
LOL

nichtsdestotrotz muss ich mich pokerface anschließen...
ich hab echt keine lust wenn ich nen post mit 8 hands sehe da alle anzuschauen.
wird eh keine großen diskussionen darüber geben die mich dann weiterbringen könnten.
Parvex
Bot

PostPosted: Wed Oct 01, 2008 21:55    Post subject: Reply with quote

Ich find pokerface' Art nicht mal sonderlich hart o.O

Und ja, hat er recht, absolut. Aber gut, dass es mal zur Sprache kommt, inspiriert mich zu etwas. Mal sehen ob ich am WE dazu komme.
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
Kwyjibo
Double Date

PostPosted: Wed Oct 01, 2008 22:14    Post subject: Reply with quote

pokerface wrote:
hab ich erst jetzt gesehen: dein post beginnt mit "beschissenste session ever" oä. so hab ich auch immer gern meine stratposts begonnen. ist aber imo ziemlich unangebracht. - genug erbsen gezählt....

Das musste einfach mal sein.

Hand 1:
http://www.pokerhand.org/?3263941

Hand 2:
http://www.pokerhand.org/?3263944

Hand 3:
http://www.pokerhand.org/?3263945

Wär nett, wenn ihr etwas dazu schreiben würdet.
VfBpommes
Bot

PostPosted: Thu Oct 02, 2008 00:15    Post subject: Reply with quote

hand 1:
is das ein rebuy turnier oder ein freezout?
in nem freezout geh ich auf dem level wohl nich unbedingt ohne reads mit QQ gegen 2 leute broke (gegen einen werf ich da wohl fast nie weg)... kommt obv auf den tisch, die gegner usw an.
in nem rebuy... easy broke!

hand nr2:
preflop raisesize find ich gut.
cbet musst mit nem overpair machen, auch wenn das board sehr sehr eklig ist.
auf den turn werd ich allerdings sehr sehr viel passiver...
check/fold scheint iwiei bissl weak, aber iwie kostet uns ne erneute bet zuviel von unserem stack... würds wohl trotzdem checken und gegen ne ordentliche bet folden.

hand nr.3:
würd preflop wohl eher so auf 300-400 betten.
scheint mir etwas zu groß.
allerdings seh ich mich trotzdem keine queens folden für 55 BB.
go big or go broke halt...
physiker007
Straight Ace-High

PostPosted: Sat Oct 04, 2008 11:46    Post subject: Reply with quote

Roy_T : 17/17/71

Während der Zeit am Tisch war er nicht besonders auffällig, hatte aber in den grösseren Pötten immer solide Karten gezeigt.
Habe an dem Tisch recht tight gespielt vpip 20.

http://www.pokerhand.org/?3276328

Raise standard, Flopbet auch, Turnbet auch.

Villain callt auch die zweite Barrel.
1010,44,JJ,99 sind leicht in seiner Range.
A10 K10 ... hätte zur zweite Barrel wohl gefoldet.
QK call dann und wann auch die C-Bet und bekommt nun auf dem Turn den OESD + Overcard aber kann ohne Implied Odds eig nicht callen.

Das Einzige was hier Sinn macht ist ein Set oder evtl noch QQ. Zu der Einschätzung mit QK fehlte mir die History.

Der Pot ist jetzt 44$ ich habe noch 48 left.
Blockbette ich comitte ich mich gegen einen Push und gewinne falls er callt nur gegen QQ.
Und checken halte ich hier für keine Alternative. Denn nur QQ würden behind checken eigentlich.
Oder wie seht ihr das ?
VfBpommes
Bot

PostPosted: Sat Oct 04, 2008 17:29    Post subject: Reply with quote

ich würd erstmal den flop größer betten.
5,5$ könnten da gut rein.
dadurch machst du den pot für spätere streets viel größer, kannst also besser all in kommen ohne groß overbetten oder potsize betten zu müssen.
turn würd ich dann auch nochmal größer betten.
dann kann man am river auch reinstellen, denk nich, dass wir hier noch folden können.
check/call könnte man gegen spezielle villains evtl auch machen, ich würds denk ich trotzdem reinschieben.
71 hände sind auch noch nich so ne große samplesize.
Big lick
Cowboys

PostPosted: Sun Oct 05, 2008 13:53    Post subject: Reply with quote

1. 71 Hände sind nun gar keine Sample Size.

2. Ich würde hier check/call spielen. Da es meiner Ansicht nur wenige Hände gibt die Ausbezahlen die du schlägst, es gibt aber viele Hände dich dich raisen und schlagen, es könnte auch sein das er einen busted draw und bettet, ist aber eher unwahrscheinlich. Und hätte er mit QQ nicht preflop reraise gespielt oder zumindest den flop geraist??? Ich gebe ihm hier ein set oder sowas wie AJ, vielleicht auch 76. KQ wäre sehr unglücklich und glaub auch nicht sehr realistisch.

Dein Problem besteht eigentlich das du nicht HU den Turn siehst, und dein Bet deswegen umso grösser wird.

Flop bet höher halte ich persönlich für falsch.
bozzo
Royal Flush

PostPosted: Mon Oct 06, 2008 08:04    Post subject: Reply with quote

Die Flop Bet ist schon ok, wir müssen ja gegen nichts protecten und wollen die Gegner nicht unnötig aus dem Pot drängen. Den River spiele ich c/c. Mit einer Bet gleich welcher Art comitten wir uns wie du schon gesagt hast und ich kann mir nur schwer vorstellen das Villain mit etwas schlechterem eine Bet callen wird. Wenn er pushed kann ich mich auch gut mit einem Fold anfreunden, ich sehe dann in seiner Range ehrlich gesagt nur Sets. AT wird er wahrscheinlich am River nicht mehr betten, AJ mit der er am Flop vielleicht floaten wollte, wird auch keine riesen Bet raushauen. QJ ebenso, KQ halte ich für unwahrscheinlich wenn er so ein solider Spieler ist, da muss er spätestens am Turn folden, implied odds sehe ich bei dir nicht so unbedingt die einen Call rechtfertigen würden. Auf NL50 (FR!^^) sind aber auch oft genug Spieler die mit kleineren Pockets die Straßen einfach runtercallen weil sie dir Overcards geben die du nicht getroffen hast und da ihr fancy play meinen aufziehen zu müssen. Die werden den River aber eher auch nicht betten.

Also check/call halte ich wirklich für die beste Option.

http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Parvex
Bot

PostPosted: Tue Oct 07, 2008 08:50    Post subject: Reply with quote

Wenn ihr hier check/call spielen wollt, welche Range gebt ihr villain um den River zu betten?

Und: Callt ihr auch, wenn villain pusht oder nur, wenn er euch akzeptable Odds gibt?
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
Big lick
Cowboys

PostPosted: Tue Oct 07, 2008 09:00    Post subject: Reply with quote

Akkzeptable Odds.
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 43, 44, 45  Next
Page 40 of 45

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum