FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

NL Hände!
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 45, 46, 47  Next

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Kwyjibo
Double Date

PostPosted: Wed Oct 08, 2008 15:17    Post subject: Reply with quote

VfBpommes wrote:
hand 1:
is das ein rebuy turnier oder ein freezout?
in nem freezout geh ich auf dem level wohl nich unbedingt ohne reads mit QQ gegen 2 leute broke (gegen einen werf ich da wohl fast nie weg)... kommt obv auf den tisch, die gegner usw an.
in nem rebuy... easy broke!

hand nr2:
preflop raisesize find ich gut.
cbet musst mit nem overpair machen, auch wenn das board sehr sehr eklig ist.
auf den turn werd ich allerdings sehr sehr viel passiver...
check/fold scheint iwiei bissl weak, aber iwie kostet uns ne erneute bet zuviel von unserem stack... würds wohl trotzdem checken und gegen ne ordentliche bet folden.

hand nr.3:
würd preflop wohl eher so auf 300-400 betten.
scheint mir etwas zu groß.
allerdings seh ich mich trotzdem keine queens folden für 55 BB.
go big or go broke halt...

Hand 1:
Wie schon mal erwähnt, stammen die Hände aus 6 $5,50-Sngs.
Also sollte man in dieser Situation Damen folden?

Hand 2:
Ok. Ich dachte, ich müsste den Turn nochmal anspielen.

Hand 3:
Der Raise war wirklich etwas hoch.
Am Ende dann Glück gehabt.
VfBpommes
Bot

PostPosted: Wed Oct 08, 2008 15:53    Post subject: Reply with quote

ist eine der wenigen situationen in denen ich QQ wohl in nem MTT folden würd.
gegen einen gegner würd ichs reinstellen, aber da 2 leute ihren kompletten stack reinstellen nachdem wir doch sehr viel stärke gezeigt haben mit der 4bet, gepaart mit der tatsache, dass wir danach immer noch nen ordentlichen stack zum weiterspielen haben würde mich eher zu nem fold tendieren lassen.
außerdem seh ich den Fanitze hier sehr oft AA halten, dieses preflop minraise gedonke machen die fische damit ganz gern...
Kwyjibo
Double Date

PostPosted: Wed Oct 08, 2008 16:28    Post subject: Reply with quote

Ok.

Die nächsten Hände:

Hand 1:
http://www.pokerhand.org/?3263953

Hand 2:
http://www.pokerhand.org/?3263956

Hand 3:
http://www.pokerhand.org/?3263962
VfBpommes
Bot

PostPosted: Wed Oct 08, 2008 17:35    Post subject: Reply with quote

bitte poste doch immer reads oder wenigstens stats der villains!

hand 1:
no brainer...
two pair gegen einen, der nichmal mehr 15BB hat is sowas von easy all in...
--> gut

hand 2:
standard raise, cbet kann man villainabhängig aber auch weglassen.
wenn du sie aber machst und dann das A hittest musst auch broke gehen.
--> gut

hand 3:
ergebnis weglassen!
JJ fold ich mit nichtmal mehr 30BB wohl nicht mehr.
denke aber dass es wegen Follow57s overcall ziemlich boarderline wird, da das schon immense stärke zeigt (wenn der villain nich so ne loose calling station ist wie oft auf dem limit).
denke bei höherem buy in gegen reasonablere gegner wird das wohl eher n fold sein (wobei JJ da immer noch an der grenze liegt... QQ würd ich never folden mit 30BB, TT in dem spot dann wohl doch ohne anderslautende reads), da Follow ja quasi "MONSTER" schreit, bei nem 5,5er seh ich ihn da allerdings viel mehr callen, weil sie einfach net nachdenken, was bisher passiert ist und nur auf ihre hand achten ("what? i got teh A? no way me folds preflop! me could hit top pair!!"), woraufhin dann dein push obv gut ist.
gegen den pusher alleine, natürlich immer easy call.
--> kann man auf dem limit
Kwyjibo
Double Date

PostPosted: Mon Oct 13, 2008 13:26    Post subject: Reply with quote

Reads waren nicht vorhanden.
Wollte das Ergebnis "verstecken", aber irgendwie hat das nicht geklappt. Confused

Neue Hand:

http://www.pokerhand.org/?3316935

Stammt aus einem $3,30-MTT.

Reads zu dannykamal:
- war ein absoluter Donk
- bluffte ab und zu
bozzo
Royal Flush

PostPosted: Mon Oct 13, 2008 13:38    Post subject: Reply with quote

Also wenn du dir nicht ziemlich sicher warst das er in diesem Spot bluffed würde ich hier folden. Hände die er pf limpt/called sind wahrscheinlich kleine Pockets die ein Set gemacht haben könnten, der FD ist angekommen, der OESD kann angekommen sein. Es gibt sicherlich bessere Spots um einen Bluffer auffliegen zu lassen, ich will hier nicht unseren halben Stack riskieren um Sheriff zu spielen. Wenn er so ein Donk ist haben wir gut Edge auf ihn und werden Value mit anderen Hände aus ihm extrahieren können.

http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Krebsnebelwesen
Royal Flush

PostPosted: Mon Oct 13, 2008 13:45    Post subject: Reply with quote

Bozzo war schneller und hat genau meine Gedanken hinsichtlich der Straight, dem Flush und des FullHouse getroffen.
Kann ja sein, daß ich etwas ängstlich bin und ich habe schon lange keine Real$-SnGs-MTTs mehr gespielt, aber mit Top Pair und mäßigem Kicker riskiere ich hier nicht mehr als den halben Stack. Selbst bei PM nicht...
Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website Yahoo Messenger MSN Messenger
Kwyjibo
Double Date

PostPosted: Mon Oct 13, 2008 14:19    Post subject: Reply with quote

Ok, danke für eure Posts.
Da er 6k gesetzt hat (im Pot waren gerade mal 4k), bin ich davon ausgegangen, dass er blufft und habe gecallt. Leider hatte er Dame/4 in Herz. Rolling Eyes
VfBpommes
Bot

PostPosted: Mon Oct 13, 2008 17:08    Post subject: Reply with quote

overbets sind öfter for value als als bluff
kann man sich mal merken Smile
Kwyjibo
Double Date

PostPosted: Mon Oct 13, 2008 18:15    Post subject: Reply with quote

Danke für den Hinweis! Smile
carlemar
Nut-Flush

PostPosted: Wed Oct 15, 2008 14:40    Post subject: Reply with quote

please comments zu dieser Hand:

http://www.pokerhand.org/?3326070

Danishrocket is ne ziemliche cs und CONSPIRADOR ein recht solider TAG spieler.

Dann noch diese Hand:
http://www.pokerhand.org/?3326078

villain war ziemlich tight, in fast allen anderen positions hätte ich auch ge4bettet, aber hatte 0 history oder so und er war bis jetzt kaum in erscheinung getreten. Da wollte ich lieber den Flop abwarten und da noch mehr reads kriegen als pf ne 5bet reingwürgt zu krigeen wo ich behind bin oder nen flip krieg.
Der Flop is ja gar nicht mal so schlecht für mich, die donkbet weil ich ein kleines wenig fold equity sah und keine zu große bet callen wollte.
Den Turn second zu barreln hielt ich nich für soo sinnvoll und auf seine bet kann ich kaum was machen, oder?
Carletheman: Surprised
Grey Poopon: lol
Grey Poopon: u r too good man
Carletheman: Surprised
Grey Poopon: find a better fish
Carletheman: I feel honored
Back to top
View user's profile Send private message
bozzo
Royal Flush

PostPosted: Wed Oct 15, 2008 15:03    Post subject: Reply with quote

Bei der ersten Hand hätte ich den Flop gecontibettet. Das ist doch der ideale Flop schlecht hin für uns um eine Conti zu setzen und den Pot dort mitzunehmen, besonders ip. Der Call am Turn gefällt mir, die Bet am River hätte ich etwas größer gesetzt, vielleicht sogar nahe Pot Size so dass es so aussieht als wollten wir ihn uns kaufen, ich setze nämlich zumindest einen von beiden auf ein Pocket ala 66, 88, 99 der sich durch das durchgechecke am Flop nicht von dem King bedroht fühlt und so eine Bet hier called.

Zweite Hand: Wenn du ihn für so tight hälst, was für Hände gibst du ihm denn die er am Flop nicht trifft und mit denen eine donk bet profitabel ist? Du wirst doch von so ziemlich allem am Flop wahrscheinlich geschlagen was er vorher 3bettet, oder nicht? Also wenn ich jemanden für ziemlich tight halte und derjenige mich 3bettet, gebe ich ihm schonmal AKo/AKs, QQ, KK, AA. Wenn du wirklich einen gefloppten Flush repräsentieren willst, würde ich auch am Turn second barreln und wenn er nur called sogar am River broke gehen. Wenn dein Read stimmt wird er wohl folden sofern er selbst keinen Flush hat.

http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Krebsnebelwesen
Royal Flush

PostPosted: Wed Oct 15, 2008 15:03    Post subject: Reply with quote

Die erste Hand finde ich gut.
Check behind am Flop ist mit dieser Hand in Ordnung, ich würde hier damit keinen allzu großen Pott aufbauen wollen.
Call am Turn ist auch OK, meiner Meinung nach.
River ist auf jeden Fall eine Bet, Du hältst die viertbeste mögliche Hand.
Wenn Danishrocket hier mit KK oder 22 nur callt, hat er auf jeden Fall einen Fehler gemacht. Wenn er Preflop mit K7 gecallt hat, hat er da schon einen Fehler gemacht Wink

Die zweite Hand überlasse ich mal den anderen, ich muß erstmal wieder Übung in der Handanalyse bekommen Smile
Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website Yahoo Messenger MSN Messenger
pokerface
Royal Flush

PostPosted: Wed Oct 15, 2008 17:04    Post subject: Reply with quote

ich bette den flop mit meiner GESAMTEN range. noch trockener gehts ja nicht. den turn kann man imo schon raisen, liegt ja ein fd. von der station kriegst auch von nem K noch value.
ach ja und solider TAG limpt UTG HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

2te hand: donkbet finde ich super-TERRIBAD? was soll das? willst du b/3b spielen???
wenn ich keine samplesize von 500hh+ habe, dass er ein nit ist, landet hier mein stack pf immer in der mitte.

[x] Pokerface for teh il presidente! Very Happy

"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ
Back to top
View user's profile Send private message
Krebsnebelwesen
Royal Flush

PostPosted: Wed Oct 15, 2008 17:45    Post subject: Reply with quote

pokerface wrote:
noch trockener gehts ja nicht.

Ja eben... Ich weiß ja, daß ich ein Angsthase bin, aber wenn ich hier bette, callt mich doch normalerweise nur was mich schlägt. Also normalerweise 77+, 22 und Kx...
Bette ich hier den halben Pot und beide callen, dann habe ich schon wieder einen 40BB-Pot mit nichts als dem second Pair mit miesem Kicker.

Widerspricht das nicht dem Satz: Kleine Hände, kleine Pötte, große Hände, große Pötte? Wir wissen hier noch nicht, wie groß unsere Hand am Ende wird...

OK, Turn kann man nach der Karte vielleicht wirklich raisen.

Wahrscheinlich werdet Ihr jetzt wieder (zu Recht) sagen, daß ich zu Resultatorientiert spiele/denke Wink Aber ich lerne ja gerne von Euch Wink
Back to top
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 45, 46, 47  Next
Page 41 of 47

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum