Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Katrina
|
 Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 08:42 |
|
|
das meinst du doch nicht ernst was du da schreibst, rick? oO
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 19:16 Beiträge: 701 Wohnort: Aachen
|
 Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 16:00 |
|
|
Natürlich meine ich das ernst. Warum sollte ich nicht?
_________________ Mehr spielen und weniger BR gucken!
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 16:15 |
|
|
weil ich nicht verstehe, was deren engagement mit scheitern der existenz zu tun haben soll. ist doch toll wenn man sich ein ziel steckt und daran arbeitet es zu erreichen. ich selbst bin mittlerweile viel zu faul dafuer und bewundere das eher. aber vielleicht habe ich dich auch einfach nicht richtig verstanden. jedenfalls hat man waehrend des studiums eine menge zeit, ein wenig mit dingen zu experimentieren, fuer die man eventuell spaeter keine zeit mehr hat - ohne gleich das studium zu vernachlaessigen. ich spreche da aus erfahrung. in meinem fall war es halt leistungssport, aber dafuer habe ich genau so viel zeit gebraucht und wir haben uns auch gegenseitig gepusht usw. ich sehe mich aber nicht als gescheiterte existenz, nur weil ich am ende nicht weltmeister geworden bin. die dichte ist nun mal gross auf dem besagten limit und die jungs sind ambitioniert. ich denke, dass du ihnen unrecht tust mit deiner aussage.
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 17:16 |
|
|
also ich hab dich im skype mal angeschrieben
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 17:22 |
|
Zitat: ich denke, dass du ihnen unrecht tust mit deiner aussage. Nö. Ich bewerte lediglich sehr nüchtern die Fakten. 40 Stunden sind fast ein "normaler" Fulltimejob. Keine Ahnung was du studiert hast, die Studiengänge die ich kenne, lassen das nicht zu. Anstelle dieses krassen Programms sollten sie lieber in eine solide Ausbildung investieren. Mal sehen, ob die in 3-5 Jahren immer noch Bock haben das gleiche Pensum zu investieren oder ob es ihnen dann zum Hals heraus hängt. Dann stehen sie aber da ohne Alternative, weil sie nichts gelernt haben. Sorry, dass ist meiner Ansicht nach aber zu kurzfrisitg gedacht. Poker macht mir viel Spaß und ich liebe das Spiel, aber ich weiß genau, wie viel Zeit es einnehmen darf.
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 17:41 |
|
|
die machen damit kohle, rick. das ist schon ein unterschied zum gemeinen hobbyzocker. ich habe betriebswirtschaft studiert, bin aber schon seit 5 1/2 jahren fertig. weiss nicht ob das als solide durchgeht, zumindest reicht der titel vor dem namen vielen spiesserfirmen um mir einen job zu geben und meine existenz zu sichern. wer sagt ueberhaupt dass es im leben immer nur darum geht was gelernt oder gewisse sicherheiten zu haben? ich bin mir sicher, dass bei dir mitspielt dass du ein kind hast, was auch ein privileg ist und eine tolle sache, aber du darfst nicht verallgemeinern. bin mir sicher der eine oder andere lebt auch noch bei seinen eltern und hat kaum wirklich verpflichtungen. aber ich merke dass du da ziemlich festgefahren bist in deiner ansicht, daher koennen wir uns eine laengere diskussion zu diesem thema sparen. ich bleibe dabei: die idee ist nicht schlecht und ich halte es fuer keineswegs uebertrieben was die lerngruppe vorhat.
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 18:08 |
|
Zitat: aber ich merke dass du da ziemlich festgefahren bist in deiner ansicht Liegt vielleicht daran, dass ich zwei Existenzen kenne, die an sowas gescheitert sind. Zitat: die machen damit kohle, rick. das ist schon ein unterschied zum gemeinen hobbyzocker. Komisch. Ich dachte die meisten hier sind Hobbyzocker. Machen die jetzt keine Kohle nur weil sie Hobbyzocker sind? Zitat: wer sagt ueberhaupt dass es im leben immer nur darum geht was gelernt oder gewisse sicherheiten zu haben? Ich habe nicht gesagt, dass es nur um Sicherheiten geht. Man sollte nur einen Plan B haben, wenn der Pokertraum von Koks, Nutten und einer teuren Yacht nicht so richtig klappen will. ;-) Letztlich soll es jeder machen, wie er will. Ich kann nur davor warnen sich sklavisch so einem Vorhaben zu unterwerfen.Die Konsequenzen können für einen persönlich fatal sein. Poker ist ein Spiel und Spiele sollen Spaß machen. Macht mir etwas keinen Spaß mehr, weil ich einen overflow habe, dann verliert das Spiel seinen Sinn. Ist der einzige Sinn im Leben das Pokerspiel, dann... naja, den Rest kannst du dir denken. Nur weil ich Steak mag, muss ich nicht den Rest meines Lebens jeden Tag 3 davon essen. So, jetzt überlasse ich die Leute ihrem Schicksal und ich werde mich meinem eigenen Spiel widmen.
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 18:32 |
|
|
aber du hast meinen text schon aufmerksam gelesen oder? es ist ja moeglich neben einer 40 h beschaeftigung auch noch einer ausbildung nachzugehen. und ich bin ein perfektes bsp, da obv nur durchschnittlich intelligent.
mit dem gemeinen hobbyzocker meine ich selbstredend jene x% der online spieler, die losing player sind und die um des spielenswillen spielen und nicht um dauerhaft zu gewinnen. ein ambitionierter lernwilliger hobbyspieler, wie der eine oder andere hier im forum, verdient sich naemlich was nettes zum studium dazu und poker ist imho ein um vieles interessanterer studentenjob als beispielsweise flyerverteilen.
jetzt wird mir deine schwarzweisskategorisierung erst bewusst. wenn deine gescheiterten existenzen nicht exakt unabhaengige oder im studium befindliche winning poker player sind, wird dein erstes statement gerade zur makulatur.
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 20:13 |
|
|
Ahh und ich dachte du seist an einer echte Diskussion interessiert.
Btw du solltest deine alten Posts mal lesen, dann wirst du sehen, dass du das totale Gegenteil von einem perfekten Beispiel bist.
So, jetzt habe ich keine Lust mehr, weil es anfangen könnte dreckig zu werden.
See ya
|
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 22:32 |
|
Zitat: verdient sich naemlich was nettes zum studium dazu und poker ist imho ein um vieles interessanterer studentenjob als beispielsweise flyerverteilen. jo hast recht sonst geb ich allerdings rickd recht @katrina:ich denke rick meint, wenn man neben der arbeit/studium sich noch 40h reinhaengt (kommt def auf die arbeit an)
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 23:58 |
|
|
Nunja, wenn jemand meint, er sollte so viel Zeit mit einer Sache verbringen, warum nicht?
Ich persönliche finde es zu viel, aus verschiedenen Gründen. Wenn man wirklich noch nen anderen Job hat oder studiert, dann sind 40h ne ganze Menge. Wenn man da noch andere Sachen mit reinkriegen will, dann wird es eng. Was aber viel wichtiger ist, dass 40h Poker jede Menge ist, besonders wenn man auf Micro Stakes spielt und es mal nicht so richtig vorangeht. Da verliert man schnell die Lust. Besonders, wenn man sich schon von vornherein so unter Druck setzt. Wenn man das ganze etwas lockerer angeht, hat man denke ich deutlich höhere Chancen, ein derart engagiertes Ziel zu erreichen.
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Di 7. Jun 2011, 03:30 |
|
RickDangerous hat geschrieben: Btw du solltest deine alten Posts mal lesen, dann wirst du sehen, dass du das totale Gegenteil von einem perfekten Beispiel bist. ich spreche von meiner zeiteinteilung waherend des studiums (bis ende 2005). meine posts hier im forum betreffen ausschliesslich meine pokerzeit und vor ende 2008 wusste ich nicht mal wirklich was texas hold'em ist. RickDangerous hat geschrieben: So, jetzt habe ich keine Lust mehr, weil es anfangen könnte dreckig zu werden. schade. es war echt nicht meine absicht dich zu aergern. wirklich nicht. ich wollte nur meine meinung aussprechen. @seb: ja ich weiss wovon er redet. edit: rick - pn. wird zeit den thread wieder der mitglieder rekrutierung zu ueberlassen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|