| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Krebsnebelwesen Full House

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 959 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
Posted: Sun Apr 06, 2008 18:49 Post subject: NL10 99 als CO |
|
|
Seat 2: RuPokerer ( $10 USD )
Seat 5: scookie1986 ( $13.71 USD )
Seat 7: jennx00 ( $19.04 USD )
Seat 8: Dude1980222 ( $12.50 USD )
Seat 10: KevSpick ( $15.32 USD )
Seat 9: Krebsnebel ( $11.68 USD )
Seat 6: kurtitruk ( $1.15 USD )
Seat 1: berdifuchs ( $2 USD )
Seat 3: jeighteen ( $5.50 USD )
Seat 4: arekol92 ( $10 USD )
berdifuchs posts small blind [$0.05 USD].
RuPokerer posts big blind [$0.10 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to Krebsnebel
jeighteen calls [$0.10 USD]
scookie1986 folds
jennx00 raises [$0.50 USD]
Dude1980222 calls [$0.50 USD]
Krebsnebel folds
KevSpick folds
berdifuchs folds
RuPokerer folds
jeighteen folds
Jennx00: VP$IP=11,43 PFR=8.57 AF=1 über sagenhafte 35 Hände
Dude: VP$IP=51.52 PFR=0 AF=1.22 über 33 Hände
Jennx00 hatte seinen Stack kurz zuvor mit Assen gegen AK und dem Flop AK4r verdoppelt. Da hat er first in nur .30$ gesetzt. Hier mit einem Limper 0.50$.
Dude hat mit allem was suited und oder ein Bild beinhaltete in jeden Pot gelimpt oder gecalled.
Ich möchte eigentlich nur von Euch hören, daß der Fold preflop richtig war Nee, wenn einer meint, es war falsch oder schlecht, dann sagt es bitte. Ich bin mir da selbst nicht sicher. _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Sun Apr 06, 2008 18:54 Post subject: |
|
|
easy call...
du hast position und ne gute hand.
zumindest for set value musst du da mitgehen.
wir kriegen super odds und werden so nen fish wie dude mit seinem mega vpip sehr oft stacken wenn wir das set hitten.
außerdem scheint jennx00 nen relativer regular zu sein bei den stats und hat somit most likely ne einigermaßen hand mit der er dich wenn er auch bissl hittet ausbezahlen wird mit dem set. _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Sun Apr 06, 2008 19:15 Post subject: |
|
|
lol @ fold
Du bekommst Set Odds, hast Position, eine Hand, die durchaus ordentlich floppen kann (low flops, flops mit einer Overcard), und einen Megafisch. Ich calle hier mit 22, 68s, A5s und so weiter und sofort. Fold ist wirklich, wirklich grauenvoll imo. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Sun Apr 06, 2008 19:17 Post subject: |
|
|
supereasy call. IMPLIED odds sind riesig, da villain ja ein nit ist und eine station auch noch mitmacht.... _________________
| Bambi wrote: |
[x] Pokerface for teh il presidente!  |
"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
Senfgnu Royal Flush
|
Posted: Sun Apr 06, 2008 21:02 Post subject: |
|
|
| Call. Alleine schon auf Setvalue. |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Tue Apr 08, 2008 10:34 Post subject: |
|
|
Man lernt ja nie aus...
Na gut, benutzen wir die Hand mal weiter und gehen davon aus, daß ich klugerweise gecalled habe:
Dealt to Krebsnebel
jeighteen calls [$0.10 USD]
scookie1986 folds
jennx00 raises [$0.50 USD]
Krebsnebel calls [$0.50 USD]
KevSpick folds
berdifuchs folds
RuPokerer folds
jeighteen folds
** Dealing Flop **
jennx00 bets [$0.50 USD]
Krebsnebel ?
Das ist der Flop mit einer OC, dazu ein Pair, und ein Flushdraw.
Wäre jetzt der Punkt gekommen um auszusteigen? _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Tue Apr 08, 2008 10:48 Post subject: |
|
|
Also ich würde hier auf den momentanen pot size raisen. Sollte den raise jemand callen kannst du wenigstens davon ausgehen, dass du wahrscheinlich hinten liegst, so aber ist das für mich bei der weaken bet und dem call überhaupt nicht ersichtlich. Das sieht für mich wie eine schlechte cbet aus und die callingstation geht halt mal mit. _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Tue Apr 08, 2008 10:50 Post subject: |
|
|
Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob jennx00 nach dem Flop nicht höher gebettet hätte, da 3 Spieler im Pot sind... _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Tue Apr 08, 2008 10:56 Post subject: |
|
|
ich würd den pot hier aufgeben.
der K liegt natürlich in seiner preflop raising range und nachdem der andere auch noch callt können wir mal davon ausgehen dass wir hinten liegen. _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Tue Apr 08, 2008 14:58 Post subject: |
|
|
| bozzo wrote: | | Also ich würde hier auf den momentanen pot size raisen. Sollte den raise jemand callen kannst du wenigstens davon ausgehen, dass du wahrscheinlich hinten liegst, so aber ist das für mich bei der weaken bet und dem call überhaupt nicht ersichtlich. Das sieht für mich wie eine schlechte cbet aus und die callingstation geht halt mal mit. |
Soll das dann ein Raise for Value oder als Bluff sein? Alleine für Information raisen ist eher schlecht.
Basistechnisch ist es villain depend. Ich bezweifle, dass der PFR hier nen K hat, denn würde er stärker betten. KK vieleicht, aber in erster Linie Air. Wobei dann natürlich die Frage ist ob diese Air nur aus Draws besteht oder auch aus AQhh, dazu reichen 35 Hände allerdings nicht aus. Wäre die Samplesize größer, wäre ein Fiold wohl in Order, da villain für seine Rarsing Range ziemlich passiv postflop ist. Allerdings würden wir dann auch den C-Bet% Stat kennen.
Problem ist in jedem Fall, dass unsere Equity gegen die Ranges der beiden Gegner vermutlich eher schlecht ist. Unwahrscheinlich, dass wir am River noch vorne liegen, wenn wir nicht improven und wenn, dann gewinnen wir damit nie einen großen Pot. Allerdings kriegen wir ca. 5:1 auf unseren Call, was vermutlich heißt, dass wir hier callen sollten, weil eben doch die Chance besteht, dass wir die Hand runterchecken und vorne liegen und wir eigentlich einen komfortablen Preis (inkl implied odds obv) bekommen, um auf eine 9 zu drawen. Ich weiß, der letzte Teil des Satzes klingt verrückt, ist aber ziemlich akkurat. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Wed Apr 09, 2008 10:03 Post subject: |
|
|
| Quote: |
Soll das dann ein Raise for Value oder als Bluff sein? Alleine für Information raisen ist eher schlecht.
|
Eigentlich verfolge ich mehrere Intentionen mit solch einem Raise. Zum einen möchte ich meine Hand protecten weil ich mich hier immernoch vorne sehe, aber nicht die Rivercard sehen möchte. Zum anderen können wir von der Callingstation durchaus mehr Value herausholen. Klar, auf dem River kann uns eine weitere Overcard, wie auch ein weiterer Raise einen Strich durch die Rechnung machen, aber ich denke in vielen Fällen räumen wir hier den Pot ab.
Die Größe der Bet auf dem Flop von jennx00 ist doch vollkommen weak, so ein Spielzug würde von euch normalerweise hier auseinander gerissen werden, warum nun solch eine Angst davor? _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Wed Apr 09, 2008 11:40 Post subject: |
|
|
| bozzo wrote: | | Die Größe der Bet auf dem Flop von jennx00 ist doch vollkommen weak, so ein Spielzug würde von euch normalerweise hier auseinander gerissen werden, warum nun solch eine Angst davor? |
Wie gesagt, es ist ja alles nur Theorie, denn wir wissen ja nicht, wie Jennx00 sich verhält, wenn ich mit im Pot bin... Bettet er höher, checkt er nur oder macht er ein c/r...
Jennx00 hat übrigens eine 3bet von 9.09
Hier jedenfalls mal der Rest der Hand für diejenigen, die es interessiert:
** Dealing Turn **
jennx00 bets [$1.20 USD]
Dude1980222 calls [$1.20 USD]
** Dealing River **
jennx00 checks
Dude1980222 bets [$4 USD]
jennx00 did not respond in time
jennx00 folds
Dude1980222 does not show cards.
Dude1980222 wins $8.42 USD
Der Dude schrieb daraufhin im Chat: "pfffft" und verschwand sofort vom Tisch. Ich gehe also von einem pure river bluff aus...
Jennx00 setze ich hier im nachhinein mal auf AQ, AT oder evtl. TT. Er hatte halt kurz zuvor viel Geld gewonnen, daß wollte er nicht riskieren, 3 Hände später verschwand er auch vom Tisch, ohne nochmal etwas gespielt zu haben. _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Wed Apr 09, 2008 20:34 Post subject: |
|
|
| bozzo wrote: | | Die Größe der Bet auf dem Flop von jennx00 ist doch vollkommen weak, so ein Spielzug würde von euch normalerweise hier auseinander gerissen werden, warum nun solch eine Angst davor? |
Ich sage ja auch nicht, dass der Bet des Gegners gut ist, ich sage nur, was er bedeuten könnte.
Das Problem an einem Raise ist, dass wir gegen die Range, die hier weiter gegen uns spielt seltenst genug Equity haben um for value zu raisen. Jeder Flush draw mit einer Overcard hat über 40% Equity, gegen zwei Overcards flippen, gegen 8X, KX und andere Overpairs drawen wir auf 2 Outs. Dem gegenüber stehen bei der CS vieleicht noch FDs ohne Overcards, die auch über 30% Equity und underpairs, mit denen aber selbst eine Station nicht mehr allzu oft callen wird. Vieleicht overcallen, wenn der PFR callt, aber dann sind wir eh entweder tot oder das halbe Deck gefällt uns nicht.
Und was bedeutet du willst die Rivercard nicht sehen? Heißt das nicht, dass du den Turn feuern musst, da wir ja davon ausgehen, dass die Station uns auf dem Flop callt.
Wie auch immer: Wir spielen Poker um Geld zu gewinnen, nicht um Pots zu gewinnen. Das Problem ist, dass wir hier nicht für Value raisen können, da wie oben gesagt wir nahezu nie way ahead sind, aber sicher nicht selten way behind und oft genug nur marginal ahead oder 2:1 Fave. Und wir können keinen weiteren Value aus der Hand extrahieren, da wie gesagt ein Großteil der Turn und Tiverkarten für uns sucken, wir nie wissen, wo wir stehen, wir den Turn eigentlich nicht betten können, wir den River nicht betten oder callen können.
Ein Raise macht dann Sinn, wenn wir davon ausgehen, dass PFR und Station so oft hier irgendwas airiges haben, dass ein Raise +EV ist, weil unsere Gegner so oft folden. Wie gesagt, den Umstand sehe ich hier nicht gegeben.
Ich hab mal ne Range für die Station aufgestellt:
88-22,AQs-ATs,As9s,A8s,As7s,As6s,As5s,As4s,As3s,As2s,K5s+,QsJs,QsTs,Qs9s,Q8s,Qs7s,JsTs,Js9s,J8s,Js7s,Js6s,Ts9s,T8s,Ts7s,Ts6s,98s,86s+,7s6s,7s5s,7s4s,6s5s,6s4s,5s4s,5s3s,4s3s,3s2s,AQo-ATo,A8o,K8o+,Q8o,J8o,T8o,98o,87o
Gegen die haben wir mit unserem 99 ca. 43% Equity. Dort sind AX high Hände ohne spades drin und keine PPs TT+, dafür 22-88. Wenn sie uns damit callt, ist das nicht viel mit vorne liegen- _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|