| Autor |
Nachricht |
stevg
American Airlines
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 11:58 Beiträge: 272 Wohnort: berlin
|
 Verfasst: Sa 10. Mai 2008, 16:02 |
|
|
hab gestern mal was ausprobiert, nach dem ich auf etwa 190$ aufgedoppelt hatte habe ich angefangen jede hand pre flop zu erhöhen und postflop auch agressiver zu spielen.
anfangs liefs es noch wie es zu erwarten war. viele pre flop folds, call nur mit starken handen etc. - war nicht viel zu holen und mein stack ging auch 30-40 runter.
aber irgendwann wurden einige am tisch weich und ham angefangen mit scheiße zu callen und auch postflop sehr loose zu callen.
erst hatte ich noch häufig das sie flop und turn durchgecallt haben, sich dann aber am river rausbluffen lassen haben.
aber dann ging das teilweise schon so weit das ich am river noch mit asshoch oder KQ könighoch ausbezahlt wurde ^^ einer hat auch versucht gegen zuhalten aber er hatte den read nicht so.
bin dann mit 400$ gegangen. schon mal jemand ähnliche erfahrungen gemacht? spielt so jemand?
_________________ Royal Flushes: 6
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Sa 10. Mai 2008, 22:43 |
|
|
Ich spiele so zwar nicht, habs beim Omaha aber schon öfter mal gesehen.
Einige haben das recht erfolgreich praktiziert und haben den Tisch rechtzeitig verlassen, oder wussten wann sie ihre Karten weglegen müssen. Andere waren zu lange am Tisch und sind in ein Monster gerannt.
Ich denke um sowas erfolgreich zu spielen braucht man sehr viel Erfahrung.
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 10. Mai 2008, 23:45 |
|
|
Hab ich mal gemacht, als ich mit einem Set 3 Leute, die alle TPTK hatten abkassieren konnte.
Lief auch recht gut, weil kaum einer ohne wirklich große Hand um seinen Stack spielen will.
Bei PLO stelle ich mir das an einem vollen Tisch schwerer vor, weil man ja öfter mal in die Nuts rennt.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 11. Mai 2008, 00:19 |
|
|
Es ist nicht falsch mal "verrückt" zu spielen, um das eigene Image aufzulockern, die Regulars zu verwirren und generell ein Bild zu festigen, dass einem es später erlaubt daraus Kapital zu schlagen, dabei kann man auch mal Plays machen, die shortterm vieleicht eher -EV sind, aber die sich durch ihren Effekt durchaus bezahlt machen.
Wütrde ich dazu 100% der Hände raisen? Nein. Man kann auch ein verrücktes Image aufbauen ohne zu große -EV Spots zu suchen. Any Two vom CO und Button wäre zB schonmal was, was einen großen Effekt hat, aber nicht so -EV wäre wie any two utg. Genauso wenig Sinn macht es diese Taktik im Long Run zu verfolgen. Wie gesagt sind manche Spots einfach -EV und den eigentlichen Gewinn mit dieser Taktik machen wir, wenn wir unser Spiel ändern, tighter spielen, der Gegner aber denkt wir würden immernoch verrückt sein (das geht mit nem VPIP von 100% obv nicht, da merkt der Gegner die Veränderung). Und ohne Veränderung ist das einfach viel zu exploitable für nen Spieler, der halbwegs Ahnung hat.
Und wenn dein Stack auf 30 bis 40 runtergeht, wird es schinlängst gerloadet haben.
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: So 11. Mai 2008, 06:20 |
|
Parvex hat geschrieben: Und wenn dein Stack auf 30 bis 40 runtergeht, wird es schinlängst gerloadet haben.
Um 30-40 von 190$ runter. Nicht auf...
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 11. Mai 2008, 11:08 |
|
|
Mea culpa.
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: So 11. Mai 2008, 11:24 |
|
Gräme Dich nicht, mein Sohn 
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 18. Mai 2008, 11:57 |
|
|
die LAG taktig hat halt so ihre vor- und nachteile, wie halt leider alles im Poker...
man wird leichter ausbezahlt mit seinen starken händen, man muss allerdings auch sehr aufpassen nicht in monster zu laufen oder mit riesigen bluffs nicht von TP no kicker runtergecallt zu werden.
auf jedenfall bringt man sich damit oft in marginale situationen, für die man erstmal ein gefühl entwickeln muss und die für anfänger oder durchschnittliche spieler oft zu großen problemen und großen verlusten führen.
außerdem ist es imo auch erst ab NL100 (evtl auch NL50 schon auf manchen tischen) wirklich profitabel laggy zu spielen, weil auf den ganz kleinen stakes einfach viel zu wenig fold equity da ist (aus meiner erfahrung)
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
FC-03b
Straight Ace-High
Registriert: Do 7. Dez 2006, 10:58 Beiträge: 468 Wohnort: Mainz/Frankfurt
|
 Verfasst: So 18. Mai 2008, 23:27 |
|
|
mach ich sehr abhängig von den Stats der Gegner, aber die letzten Tage hab ich auch ähnlich laggy gespielt... (NL50 und NL100) und geht auch eigentlich gut... man sollte halt die Kontrolle dabei bewahren und nicht anfangen zu tilten.
Aber finde ohne Reads is das schon so ne 50/50 Aktion ob das ansatzweise klappt oder voll in die Hose geht...
|
|
|
|
|
|
Mr. Metzger
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 14:21 |
|
VfBpommes hat geschrieben: die LAG taktig hat halt so ihre vor- und nachteile, wie halt leider alles im Poker... man wird leichter ausbezahlt mit seinen starken händen, man muss allerdings auch sehr aufpassen nicht in monster zu laufen oder mit riesigen bluffs nicht von TP no kicker runtergecallt zu werden. auf jedenfall bringt man sich damit oft in marginale situationen, für die man erstmal ein gefühl entwickeln muss und die für anfänger oder durchschnittliche spieler oft zu großen problemen und großen verlusten führen. außerdem ist es imo auch erst ab NL100 (evtl auch NL50 schon auf manchen tischen) wirklich profitabel laggy zu spielen, weil auf den ganz kleinen stakes einfach viel zu wenig fold equity da ist (aus meiner erfahrung)
So siehts aus, kann ich bestätigen! Hab mich auf NL50 Lagtard versucht. Anfangs sehr profitabel gespielt, bis der downswing kam und ich immer wieder in die dämlichsten Situationen und Gegner geraten bin. Außerdem sehr swingig, ich war teilweise bis zu 7 Stacks down und bin am Ende der Session mit 4 Stacks up raus.
_________________ Back to the roots!
|
|
|
|
|
|
|
pokerfreeky
Route 66
|
 Verfasst: Di 17. Jun 2008, 17:02 |
|
|
effektive spielweise, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn die gegner genug geduld haben
|
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Di 17. Jun 2008, 23:52 |
|
pokerfreeky hat geschrieben: effektive spielweise, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn die gegner genug geduld haben
Wir sind hier doch nicht bei intellipoker 
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 13:13 |
|
carlemar hat geschrieben: pokerfreeky hat geschrieben: effektive spielweise, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn die gegner genug geduld haben Wir sind hier doch nicht bei intellipoker 
I lol'ed
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 13:16 |
|
Parvex hat geschrieben: carlemar hat geschrieben: pokerfreeky hat geschrieben: effektive spielweise, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn die gegner genug geduld haben Wir sind hier doch nicht bei intellipoker  I lol'ed
me 2
Intellipoker haben 60/0er oder 57/1er
als ob die immer erhöhen würden  die callen nur immer
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
FC-03b
Straight Ace-High
Registriert: Do 7. Dez 2006, 10:58 Beiträge: 468 Wohnort: Mainz/Frankfurt
|
 Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 15:34 |
|
|
Hatte gestern nen 60/40er oder so an den ich easy ma 2 stacks donatet hab^^ Top 2pair gegen geriverte Str8 und n paar hände später shove ich seine 3bet mit 10s und er gewinnt mit Q3o??????
ist dann leider von Tisch...
|
|
|
|
|
|
|