Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 18:41 

Bezüglich Betsizes: Näheres dazu findest du bei Harrington on 6-max Online-CG, aber die Zusammenfassung ist in etwa, dass wir am BTN sehr oft stehlen und das deshalb billiger halten wollen, weil wir ja billig stehlen wollen. UTG wollen wir Value für unsere starken Hände, also raisen wir hoch....dein Weg - unterschiedlich zu betten - ist insofern der schlechte, weil die Regs bald einmal wissen, was du wie raist ;) Wir wollen aber unsere Hand und unsere Intention verschleiern. Spätestens auf den nächsten Levels wirst du sehen, dass sich das auszuwirken beginnt. Mit ängstlichen 2,5 BB wirst du da die Maniacs noch mehr herausfordern. Und wenn dir Leute am Tisch nicht passen, dann wechsel den Tisch ;)

Bezüglich Markierungen: Das meiste Geld bekommst du von Fischen beim Pokern, du solltest sogar die Tische danach aussuchen, wo die Fische sitzen. Warum lässt du dir das entgehen? Ich schreibe mir die Multitabler in die Notes, aber viel wichtiger ist (für die Tableselection): Wo sitzen die Regs, die Nits, die Maniacs und die Fische. Wie suchst du dir sonst einen Tisch aus? Machst du überhaupt Tableselection?

Du kannst über NL2 kommen ohne diese beiden Dinge zu beherzigen, aber wenn du das machst, dann wird es schneller gehen und du lernst es gleich richtig....Betsizes/Tableselection und Fische finden sind wohl die wichtigsten Dinge auf den Micros nach meiner bisherigen Erfahrung.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 19:31 

Zitat:
Wie suchst du dir sonst einen Tisch aus? Machst du überhaupt Tableselection?
Ich setze mich meistens auf die Warteliste von allen Tischen und such mir Tische raus, die einen hohen Players per Flop% haben. Wenn ich sitze, schau ich mir die Spieler an, und wenn ich keine 2 Fische am Tisch habe, hau ich ab ;)

Zitat:
UTG wollen wir Value für unsere starken Hände, also raisen wir hoch

Das hab ich auch nicht anders gesagt ;)

Zu den Betsizes: Es stimmt was du sagst, aber (wie auch Harrington sagt (er bezeichnet es als "Defensive vs Offensive Play"))
ich denke, dass man auf den kleinsten Limits sogut wie kein Defensive Play braucht (man wird nicht exploitet).
Umgekehrt gesehen: Man kann sehr viel mehr exploiten, und da man vom BTN weniger stealt, als den Flop ip zu sehen, möglichst gegen schlechte Spieler, will ich mehr Geld in den Pot bringen, wenn diese fit-or-fold spielen, oder generell zu viel callen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 19:39 

Koerperkarle hat geschrieben:
Zitat:
Wie suchst du dir sonst einen Tisch aus? Machst du überhaupt Tableselection?
Ich setze mich meistens auf die Warteliste von allen Tischen und such mir Tische raus, die einen hohen Players per Flop% haben. Wenn ich sitze, schau ich mir die Spieler an, und wenn ich keine 2 Fische am Tisch habe, hau ich ab ;)

Du solltest links von dir zwei Nits haben und rechts von dir zwei Fische/Maniacs. Wenn die Fische links sitzen und die Nits rechts, hast du nichts davon....und wenn du die schon markiert hast, dann weißt du schon vorher, wo es sich lohnt und verlierst keine Zeit (bessere hourly). Deshalb ist das so enorm wichtig mit der Markierung :wink:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 20:39 

Koerperkarle hat geschrieben:
Was mich an der Hand hauptsächlich gestört hat, ist dass der BTN nicht nur aussieht wie wenn er gern 3bettet, sondern auch, wie wenn er postflop nicht gerade fit-or-fold spielt, und ich noch dazu noch oop gegen ihn bin -> In der Situation hätt ich dann lieber was mit mehr showdownvalue -> entweder höhere SCs (T9s aufwärts) oder suited Kings oder suited Aces.

Bedenke folgendes: Wenn der Spieler ein Reg/TAG ist, willst du gegen ihn eher mit SCs als mit Showdown Händen spielen. Gegen nen Fisch kannst du ohne Probleme mit A2 spielen, weil er dich ja mit 2nd und 2rd pair down callt. Gegen nen Reg siehst du dich dann oft in RIO Situationen wieder.

Showdown Value Hände sind gegen schlechte Spieler wichtig. Diese Spieler callen viel, zu viel, ergo sind jeder Art von TP Händen die Nuts gegen sie. Deceptive/drawing Hands, sind gegen gute Spieler wichtig. Diese Spieler werden nicht zu viel mit 2nd pair callen, sondern wenn sie Geld imt Pot lassen meist TP oder besser haben. Ergo hast du idealerweise Hände gegen diese Spieler, die TP und besser schlagen können. 67s erfüllt diese Vorraussetzungen sehr gut, da es Flushes, Straight sowie zusätzlich two pair machen kann.

Aber warum solltest du nicht barreln können? Villain hat zwar Position, aber das heißt ja nicht, dass er dich super loose callen wird. Denke nicht, dass es allzu viele Regs auf NL2 gibt, die 2nd und 3rd barrels weit callen. Und wenn doch, fallen sie wohl eher in die Kategorie "schlechter Spieler". ABer selbst dann hat 67s vermutlich genug equity, um gegen diese Spieler zu spielen.

Und bezüglich Betsizes: Ich habe das schon in Kennys Blog geschrieben: Grundsätzlich stimmt die Nouance, in EP größer und in LP kleiner zu raisen schon, aber das hängt von unseren Gegner ab. Koerperkarle beschreibt genau einen der Fälle, in dem es absolutr nicht gilt. In Kennys Blog hatte ich über nen Spieler geschrieben, der mal links von mir saß und sicher 50/10 oder so gespielt hat. Er hat fast nie ge3bettet (der BB war nen nen Nit, hat also auch nix gemacht), oft meine open raises gecallt und langfristig am Flop in 9 von 10 Fällenm gefoldet. Also ich vom Tisch gegangen bin, habe ich am Button 6 oder 7BB gegen ihn geraist (gegen normale TAGs und unknowns raise ich 2,5BB), weil es so profitabel war, ihn preflop callen zu lassen und dann zu zu sehen, wie er fast jeden Flop gech/foldet hat. Jede Menge Dead Money.

Wenn hingegen shorties in den Blinds sind oder Spieler aggro sind und oft 3betten, wir eher kleiner raisen sollten (auch minraisen), da wir durch großes Raises nur selbst dead money schaffen. Das ist das Tolle an Micro und Small Stakes: Sie lassen sich auf diese Weise exploiten.

Wer mehr über das Konzept wissen will: Baluga erklärt es in Easy Game Vol. 1 in Kapitel 8 und so tun es Metha/Flynn/Miller im Small Stakes No Limit Hold'Em im Kapitel "Stealing Blinds and Playing Position".

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: