Koerperkarle hat geschrieben:
Was mich an der Hand hauptsächlich gestört hat, ist dass der BTN nicht nur aussieht wie wenn er gern 3bettet, sondern auch, wie wenn er postflop nicht gerade fit-or-fold spielt, und ich noch dazu noch oop gegen ihn bin -> In der Situation hätt ich dann lieber was mit mehr showdownvalue -> entweder höhere SCs (T9s aufwärts) oder suited Kings oder suited Aces.
Bedenke folgendes: Wenn der Spieler ein Reg/TAG ist, willst du gegen ihn eher mit SCs als mit Showdown Händen spielen. Gegen nen Fisch kannst du ohne Probleme mit A2 spielen, weil er dich ja mit 2nd und 2rd pair down callt. Gegen nen Reg siehst du dich dann oft in RIO Situationen wieder.
Showdown Value Hände sind gegen schlechte Spieler wichtig. Diese Spieler callen viel, zu viel, ergo sind jeder Art von TP Händen die Nuts gegen sie. Deceptive/drawing Hands, sind gegen gute Spieler wichtig. Diese Spieler werden nicht zu viel mit 2nd pair callen, sondern wenn sie Geld imt Pot lassen meist TP oder besser haben. Ergo hast du idealerweise Hände gegen diese Spieler, die TP und besser schlagen können. 67s erfüllt diese Vorraussetzungen sehr gut, da es Flushes, Straight sowie zusätzlich two pair machen kann.
Aber warum solltest du nicht barreln können? Villain hat zwar Position, aber das heißt ja nicht, dass er dich super loose callen wird. Denke nicht, dass es allzu viele Regs auf NL2 gibt, die 2nd und 3rd barrels weit callen. Und wenn doch, fallen sie wohl eher in die Kategorie "schlechter Spieler". ABer selbst dann hat 67s vermutlich genug equity, um gegen diese Spieler zu spielen.
Und bezüglich Betsizes: Ich habe das schon in Kennys Blog geschrieben: Grundsätzlich stimmt die Nouance, in EP größer und in LP kleiner zu raisen schon, aber das hängt von unseren Gegner ab. Koerperkarle beschreibt genau einen der Fälle, in dem es absolutr nicht gilt. In Kennys Blog hatte ich über nen Spieler geschrieben, der mal links von mir saß und sicher 50/10 oder so gespielt hat. Er hat fast nie ge3bettet (der BB war nen nen Nit, hat also auch nix gemacht), oft meine open raises gecallt und langfristig am Flop in 9 von 10 Fällenm gefoldet. Also ich vom Tisch gegangen bin, habe ich am Button 6 oder 7BB gegen ihn geraist (gegen normale TAGs und unknowns raise ich 2,5BB), weil es so profitabel war, ihn preflop callen zu lassen und dann zu zu sehen, wie er fast jeden Flop gech/foldet hat. Jede Menge Dead Money.
Wenn hingegen shorties in den Blinds sind oder Spieler aggro sind und oft 3betten, wir eher kleiner raisen sollten (auch minraisen), da wir durch großes Raises nur selbst dead money schaffen. Das ist das Tolle an Micro und Small Stakes: Sie lassen sich auf diese Weise exploiten.
Wer mehr über das Konzept wissen will: Baluga erklärt es in Easy Game Vol. 1 in Kapitel 8 und so tun es Metha/Flynn/Miller im Small Stakes No Limit Hold'Em im Kapitel "Stealing Blinds and Playing Position".
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.