Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 19:29 

"Inspiriert" von manchen Videos Anderer hier habe ich auch ein Video gemacht, welches NICHT von mir besprochen wird, aber TROTZDEM nicht ohne Ton auskommen muss!
Und zwar habe ich das Editing so verschissen, dass die Hälfte mit meinem nachträglich hinzugefügten Geschwätz gefüllt wird, wobei man die ersten paar Minuten erstmal vorspulen kann, außer man will meinem Gedankengut lauschen.

Cliffs: Hälfte Ton, Hälfte nix,
hat ja auch sein Gutes, so hat jeder was davon, manche wollen ja lieber keinen Scheiss zu den Lines hören, andere lieber nen Thought Process, und so kanns ja auch besser als Leakfinder dienen, da man dann auch hört, ob ich nur scheisse spiele, oder auch noch scheisse denke. Achja: Nächstes Mal mach ichs besser und pausier das Video während meinem Geschwätz, nur diesmal hab ich das nicht hinbekommen ;)

seh grade dass ich weg muss und das nicht mehr fertigrendert, also müsst ihr euch wohl oder übel bis morgen gedulden ;)

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 22:12 

yeah cool, freu mich drauf ;) mfg

Profil YIM  

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 22:34 

Nochmal vertonen? Warum du wqs spielst kann sehr entscheidend sein und was deine plaene sind

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 17. Mai 2011, 12:21 

Ich hab das Audio fast direkt nach der Session drübergemacht, also glaub ich meistens noch zu wissen, warum ich was gemacht habe, aber beim nächsten Video mach ich das Ganze eh live.

Beitrag Verfasst: Di 17. Mai 2011, 13:21 

jupiii, bin schon gespannt drauf :)

wieviele tische spielst du denn dann wenn dus live mitkommentierst? mich würde das wohl übelst ablenken...

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 17. Mai 2011, 13:23 

Am Anfang ist es leicht ablenkend, aber nach ~15 Minuten hatte ich es im Griff. Aber das hielt mich dennoch nicht auf bei meinem Selbstversuch etliche 'hmms' und 'oeehs' zu benutzen...

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 17. Mai 2011, 17:29 

So, here it comes ;)
http://ul.to/dtwrhcve

Beim live Video werd ich wohl 2 Tische spielen.

Beitrag Verfasst: Di 17. Mai 2011, 17:35 

aber grad auf dem lahmsten hoster für nicht premium user ^^ beschränkt auf 50 kb...meh -.-

ich lads trotzdem, bin zuuuu neugierig :) wenns dich net stört könnte ichs als mirror auf rapidshare und/oder megaupload hochladen wenn dus net machen willst.

mfg kenny

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 17. Mai 2011, 17:40 

Habs auf rapidshare probiert, aber es ist nie was passiert, wenn ich auf "Datei auswählen" geklickt habe.
Ich lads grad noch auf megaupload hoch, aber ich glaub nicht dass das wirklich so nötig ist, es ist nämlich eigentlich nur was für Enthusiasten, aber das werdet ihr schon sehen.
Das Nächste wird besser, versprochen ;)

Beitrag Verfasst: Di 17. Mai 2011, 17:47 

mist zu spät gesehen ^^ dann kannst meine pn ignorieren xD
uploaded.to suckt halt wegen der begrenzung -.-

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 17. Mai 2011, 19:02 

is ja nicht sooooo groß :D

Profil YIM  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 17. Mai 2011, 21:14 

Lass das Tische wechseln im Video. Wenn nen Tisch mal bricht, aber mich nervt sowas extrem. Soviel $ verlierst du nicht, nur weil du mal 40 Min an nem 18/9 Tische spielst.

06:20 oben rechts: Du openfoldest 78s am CO. Würde ich normalerweise raisen, Besonders mit zwei potenziell eher schlechteren Spielern dahinter. Was son bisschen stört ist natürlich der ziemlich aggressive Button, aber ich weiß nicht, ob der wirklich oft genug 3betten wird, damit es unprofitabel wird, die Hand hier zu raisen. Zumal die SPieler auf NL2 ja eher passiv sind und die Stats auch auf der Samplesize basieren können.
Die hand macht zwar keine TP Hände, aber hat dafür auf vielen Flops Equity, was die die Chance zum barreln gibt. Ist auf jeden Fall gut genug um gegen Fische und schlechte Regs zu spielen.

08:00 oben rechts: Bin mir nicht zu 100% sicher, ob ich den Iso mit J2s mag. Hätte da gerne mehr Infos über den Limper, also wie oft er pre und post foldet. J2s ist selbst gegen 100% leicht hinten und oop das zu spielen, wird unangenehm, wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat.

11:00 oben links: Villain sieht über 10 Hände aggressiv aus. Der kann auch 5/5 spielen. KA wie nen durchschnittlicher Unknown auf NL2 spielt, aber ich würde hier denke ich eher callen oder folden. Gibt schon einige Hände die uns schlagen und sofern unknowns nicht hyper aggro spielen, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass hier jemand 6x raist. Und gegen nen FD mit Overcards hast du nur 56% (eine Overcard), 50% (eine Overcard + Pair) oder 48% (zwei Overcards oder eine Overcard und Gutshot). Selbst gegen 66,33-22,AdQd,AdJd,AdTd,Ad8d,Ad7d,Ad5d,Ad4d,Ad3d,KdQd,KdJd,KdTd,Kd8d,Kd7d,QdJd,QdTd,Qd8d,Qd7d,JdTd,Jd8d,Jd7d,Td8d,Td7d,8d7d,54s hast du nur nur gut 37% Equity. Gegen die Range wäre ein Shove also nur +EV, wenn wir Fold Equity haben (wir brauchen ca. 40% Equity, damit bei diesen Stacks ein Push ohne FE break even ist).
Villain müsste also schon viele 6x und PPs haben, damit wir behaupten können, wir pushen hier for Value. Vieleicht ist call flop, donk save turn ne gute Line, wenn wir seine Range wie oben geschrieben definieren. Wir bekommen auf jeden Fall die Odds um weiter zu spielen und können villain am Turn seinen Draw wieder teuer machen. Wir wollen eigentlich verhindern, dass villain gleich auf einmal beide Karten sehen kann, sondern, dass er für jede einzeln bezahlt.

Später kommt denke ich mehr, bin gerade ein bisschen unmotiviert.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 17. Mai 2011, 21:21 

Schreib bitte mal an, welche Werte, was bedeuten ;)

Mal ein paar Dinge, die mir auffallen (abgesehen vom pausenlosesn Tisch closen und öffnen, das wirklich lästig ist)

4:51 oben rechts....bei 39/22 limpt vom Button, da raise ich hier 9Q vom SB gegen den Fisch

6:16 oben rechts....67s raisen!

7:37 spricht du plötzlich sächsisch oder durch die Nase....fail! Wo sind die Untertitel??

8:02 links unten: 0,07 würde ich nicht standardmäßig vom Button raisen....eher 0,05

9:49 Du markierst dir Leute, die viele Tische spielen mit einer eigenen Farbe (eigentlich sinnlos), aber keinen einzigen Fisch oder Reg??

9:59 links oben mit 99: Wenn du UTG 0,08 bettest und am Button 0,07, dann ist das ein Leak mMn....UTG solltest du mindestens vier BB betten und vom BTN 2,5 BB....bei NL2 vielleicht sogar alles etwas mehr, dann wären es 5BB von UTG und 3BB vom BTN

10:06 Das dauernde Tisch auf und zu nervt mich auch...brech mal ab :(

Beitrag Verfasst: Di 17. Mai 2011, 22:16 

Zitat:
7:37 spricht du plötzlich sächsisch oder durch die Nase....fail! Wo sind die Untertitel??

wenn das sächsisch ist, dann hab ich meine muttersprache verlernt oder bin ausm falschen sachsen-eck :mrgreen: :mrgreen:

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 18:20 

Danke euch natürlich für die Analyse ;)
Zitat:
06:20 oben rechts: Du openfoldest 78s am CO. Würde ich normalerweise raisen, Besonders mit zwei potenziell eher schlechteren Spielern dahinter. Was son bisschen stört ist natürlich der ziemlich aggressive Button, aber ich weiß nicht, ob der wirklich oft genug 3betten wird, damit es unprofitabel wird, die Hand hier zu raisen. Zumal die SPieler auf NL2 ja eher passiv sind und die Stats auch auf der Samplesize basieren können.

Was mich an der Hand hauptsächlich gestört hat, ist dass der BTN nicht nur aussieht wie wenn er gern 3bettet, sondern auch, wie wenn er postflop nicht gerade fit-or-fold spielt, und ich noch dazu noch oop gegen ihn bin -> In der Situation hätt ich dann lieber was mit mehr showdownvalue -> entweder höhere SCs (T9s aufwärts) oder suited Kings oder suited Aces. Denn ich denke, dass gefloppte equity, die bei 78s ja hauptsächlich in Form von kleinen SDs und FDs gegen so jemanden nicht so toll ist, da ich nicht valuebetten kann, aber auch nicht wirklich barreln (Außer vielleicht um seine Overcard-Floats rauszukriegen).

Zitat:
08:00 oben rechts: Bin mir nicht zu 100% sicher, ob ich den Iso mit J2s mag. Hätte da gerne mehr Infos über den Limper, also wie oft er pre und post foldet. J2s ist selbst gegen 100% leicht hinten und oop das zu spielen, wird unangenehm, wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat.

Ich begründ das damit, dass er bis jetzt 100 Vpip hat und er somit wahrscheinlich sehr leicht am Flop foldet.
-> Im Endeffekt würde es eh darauf hinauslaufen, denke ich, dass ich den Pot auf vielen Flops sowieso steale (auch im limped pot), also könnte ich auch jetzt schon mehr Dead Money kreieren. Wenn sich halt rausstellt, dass er postflop schwer foldet, würde ich das lassen (oder mehr secondbarreln, aber dann vielleicht nicht grade mit der Hand, sondern eher mit Händen, die bessere Draws floppen können. Hierzu hab ich noch ne Frage, aber dazu mach ich nen neuen Fred auf ;)

Zitat:
Gegen die Range wäre ein Shove also nur +EV, wenn wir Fold Equity haben (wir brauchen ca. 40% Equity, damit bei diesen Stacks ein Push ohne FE break even ist).

Jop du hast mich überzeugt, denn ich glaube nicht, dass er was aus dieser Range noch foldet. Eigentlich glaube ich nicht, dass überhaupt sehr viele auf NL2 raise/folden.

Zitat:
Vieleicht ist call flop, donk save turn ne gute Line, wenn wir seine Range wie oben geschrieben definieren

Safe turns wären alles was kein Karo ist und eine 9 natürlich. Aber das "Schlimme" ist ja, dass wir auf keinem Turn mehr als flippen, außer auf einer 6, da ists bissl besser ;)

Irgendwie macht das schon Sinn, da wir dann sozusagen "perfekt spielen können" ;) (ich schließe mal aus dass er blufft)
Also würden wir jeden non-Karo - Turn shoven und jeden Karo-Turn ch/folden? (Wenn wir annehmen, dass er mit seiner ganzen Range callt), da er dort ja sicher nur Sachen bettet, die uns beat haben.
Im Nachhinein denke ich jetzt auch, dass das besser als shove ist, aber: Wenn man die FD - Combos reduziert, zeigt sich uns ein ganz anderes Bild unserer Equity, weswegen ich jetzt einen Fold besser finde.
(Hat natürlich nichts mit der wirklichen Hand zu tun, da wir da nichts über den Villain wissen, aber schaden wirds wohl auch nicht ;))

Grade mal die EV gegen verschiedene Ranges ausgerechnet:
gegen o.G.Range
(66,33-22,AdQd,AdJd,AdTd,Ad8d,Ad7d,Ad5d,Ad4d,Ad3d,KdQd,KdJd,KdTd,Kd8d,Kd7d,QdJd,QdTd,Qd8d,Qd7d,JdTd,Jd8d,Jd7d,Td8d,Td7d,8d7d,54s)
wäre EV(Shove)=-0.22$
EV(Call+Shove any non diamond Turn)= -0.09$ -> fast break even
Die Moral von der Geschicht: fold > call >> shove, schon allein, weil wir nicht wissen, ob er überhaupt so viele FDs in seiner Raising Range hat.

wenn wir Villain aber eine Range mit weniger FDs, dafür 99-77 geben, dieser den Shove auf dem Flop damit auch callt, und den Turn shove ebenfalls:
Range:99-66, 33-22, AdQd, AdJd, AdTd, Ad8d, Ad7d, Ad5d, Ad4d, Ad3d, 54s
EV(Shove)= 0.29$
EV(Call+Shove any non diamond Turn)= 0.30$
Wenn wir aber den Turn auf einem Diamond checken und Villain mit alles was wir beat haben behind checkt und alles was uns beat hat shovt, und wir dann any river shoven und er alles callt, haben wir nen EV von 0.40$, das nur mal als (vielleicht übertriebene) Anmerkung am Rande.

Zitat:
Schreib bitte mal an, welche Werte, was bedeuten

Mein Hud: VPIP/PFR/3Bet%/F3B/AF/Hands
Cbet%/FCbet%/TCbet%/FTCbet%/LimpCall/WTSD
Zitat:
4:51 oben rechts....bei 39/22 limpt vom Button, da raise ich hier 9Q vom SB gegen den Fisch
Das find ich irgendwie nicht so gut, da BB sowie BTN beide eher schwer am Flop zu folden scheinen. Mit A9 würd ichs aber machen, da mehr SDValue. But then again sogar wenn beide callen haben wir pf knappe 30% Equity und weil wir postflop noch sehr gut valuebetten können, ist das sicher +EV. Stimm ich dir zu.

Zitat:
8:02 links unten: 0,07 würde ich nicht standardmäßig vom Button raisen....eher 0,05

Ich denke einfach, dass die Leute sehr fitorfold-spielen und mir das mehr Dead Money bringt.

Zitat:
9:59 links oben mit 99: Wenn du UTG 0,08 bettest und am Button 0,07, dann ist das ein Leak mMn. [...] bei NL2 vielleicht sogar alles etwas mehr, dann wären es 5BB von UTG und 3BB vom BTN

Kannst du mir erklären, was daran das Leak ist? Besser gesagt, warum ich grade diese bestimme Lücke zwischen den Betsizes haben soll?
Meine Gründe für preflop Betsizes:
UTG 4bb, weil meine Range stärker ist, außerdem werde ich sowieso weniger ge3bettet, da welche, die erkennen, dass sie mich 3betten müssten, wenn ich mit einer zu weiten Range zu viel raise, mich sowieso nicht als UTG raiser 3betten und so kommt auch noch mehr Geld gegen Fische in den Pot.

MP: 3.5bb, weil meine Range immer noch relativ stark ist und ich immer noch nicht viel ge3bettet werde.
CO: 3.5bb, wenn fitorfold-Villains hinter mir sind und ich nicht viel ge3bettet werde
3bb, wenn ich öfter ge3bettet werde und/oder die Villains hinter mir tight(er) sind
2.5bb wenn Maniacs hinter mir sind oder extrem-shortstacks in den Blinds, die sehr light shoven
BTN: wie CO, nur mit einer Tendenz zum kleineren, wenn ich öfter ge3bettet werde, da meine Range noch weiter ist.

Zitat:
9:49 Du markierst dir Leute, die viele Tische spielen mit einer eigenen Farbe (eigentlich sinnlos), aber keinen einzigen Fisch oder Reg??

Ich finde das nicht so sinnlos, denn dann weiß man, ohne sie zu kennen, dass sie möglicherweise nicht die Aufmerksamsten sind.

Regs markier ich mir auch, aber erst nach einer Samplesize < 100 Hands, oder vorherigen Notes
und Fische markier ich mir generell nicht, außer ich hab andere extra Notes (wie komische Lines), außer richtigen Maniacs, die markier ich mir immer.

Gehe zu: