Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Di 9. Nov 2010, 12:22 |
|
VfBpommes hat geschrieben: 2bb hat halt den vorteil, dass man besser auf 3bets defenden kann. das ist im Hu aber nunmal wichtiger als bei 6max, deswegen nehm ich lieber die anderen vorteile des 2,5x opens  nicht nur, es gibt leute die defenden oop dann sau viel, also ich spiel ab und an gegen regs die gegen mich 60-70% oop defenden (und das sind teils sehr gute winner :C)
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Di 9. Nov 2010, 16:57 |
|
poemmel hat geschrieben: manche machen auch an nem 6handed tisch 4bb utg, 3,5bb mp, 3bb co und 2,5bb am bu. ich  und adjuste wenn waer ip/BB/SB sitzt  oft mach ich auch 3.5 utg, weil ihc kein bock hab 4 bb einzugeben ^^
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Di 9. Nov 2010, 20:40 |
|
he poem hey all habs mal angeschaut und bissl was geschrieben, wahrscheinlcih meist nur schmarn ^^ vid war super  hat spaß gemacht ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ notes:7:31...k3s untenlinks villain hat nich 7mal ge3bettet, er hatte 7mal die moeglichkeit und hat davon 29% ge3bettet, also 2 mal 11:51 AA oben links cbet ich entweder klein, sodass ich am turn shoven kann oder shove s einfach gleich rein, weil er eh n fish ist und net foldet ( jz mal sehn was du gemacht hast  ) 12:00 rechts oben flattcallen kann man imo auch, wenn er n bluff hat, wird er zwar nur sehr selten turn weiterbluffen, aber wenn du shovest ist es ja ganz rum, einzige was mich beunruhigt, ist dass ein A schon bloed waere, mittlerweile find ich shove besser weil wir ja auch abundan wenn wir moechten da n bluff ruebershoven 17:00 links oben haha dacht ich mir auch, man koennte es cold4betten, aber fr und gg nen unk 3better, wie spielst du JJ/QQ/AK hier? links oben ne hand spaeter und es gibt fuer ihn auch kein grund loose zu open, shortstacker in den blinds ( bin mir net sicher ob das n regshorty ist) udn er selbst ist auch ziemlich nitty 19:17 KK unten rechts find cih gg nen reg flatcall sehr gut  gg den fish obv value3bet weil der foldet ja eh ncihst  ich dacht erst ueber ne cbet 4value nach, aber wir kennen den fish ja jz auch nicht so gut und der groeßte fish scheint er mit 36/17 auch net zu sein, zudem hat er bis jz auf alle 3bets gefoldet post haett ich genauso gespielt, auch ung gleich betsizes 21:51 oben rechts den fish haett ich ohne aggressiven 3better hinter uns isoliert, aber da der eine uns schon mal ge3bettet hat, ist vorsichtigkeit mal nich schlecht, wobei ich die 3bet stats nich lesen kann 26:23 unten rechts flatcallen tu cih da sehr sehr oft warum raist du am flop nicht? er hat sich doch schon einmal in 2nd pair gelevelt 30:43 rechts oben haett ich mit KJ nicht gecbettet ohne bfd, und auf pairedboards wenig auf cbets gefoldet wird und n fd gibts auch ncoh 31:56 telefon, das suckt obv immer, egal ob man grad pokert oder ncih, btw deine schwester denk sich bestimmt auch du kannst hingehn  mein bruder und cih lassen das tel einfach durchklingeln ^^ ... wer dran geht verliert obv  31 unten rechts ez value3bet mit AJ, was ist mit size erhoehen weil ihr deeper seid? 33:00 unten rechts dahct ich mir schon dass du 3way uebersehn hast, hab mich schon gefragt  aber hast wenigstens ordentlich action eingeleitet ^^ 34:50 oben links diszipliniert am river folden  38:12 unten rechts ich haette es klein 4value geraist, ihr seid so deep und du kannst so ez folden wenn er 3bettet und die bet ist <1/2pot haett ich glaub klein geraistfoldet am river btw hack so ne hand waehrend der session ab und schua sie dir danach wieder an, und versuch dich nicht waehrend der sesh fuer dein play zurechtfertigen, das hat mich zB auch immer zimelich schnell auf tilt gebracht oder besser gesagt protected mich dagegen wenn cih es ncih mache 44:00 untelinks AK nh mmn 45:59 unten rehctss ich haette gesq einfach um dem fish zu isolieren und weil der btn viel auf 3bets foldet, kann aber auch sein dass flatten besser ist 51:07 oben links was haelst du von ner lighten 3bet mit QJo gg den OR der auf 3bet bislang 100% gefoldet hat? 53:30 unten links AJo da musst ich acuh lachen 55:59 in der mitte KK haett ich gefoldet, cih denk QQ,AK bringt er pre rein, auch ein bissl deeper oder c/c er am flop, ich haetts wohl gemuckt ich wuerde sagen dass er uns da oefter beat hat, wie dass wir ihn beaten und wenn wir beat sind, sind mir meist total toast 1:01:12 unten rechts es suckt halt dass wir deep sind, vorallem auch weil er so pre die kleinen pokets nich weglegt udn wir sind oop, wenn wir shoven verlieren wir 2 stakcs dun gewinnen einiges weniger wenn er blufft und dann foldet 1:04:50 unten links haett ich groeßer isoliert, weil er saudeep seid
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 9. Nov 2010, 23:12 |
|
just4grind0r hat geschrieben: he poem hey all habs mal angeschaut und bissl was geschrieben, wahrscheinlcih meist nur schmarn ^^ vid war super  hat spaß gemacht freut mich  ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ wie jetzt? kein kommentar zu QJ gleich am anfang? notes:7:31...k3s untenlinks villain hat nich 7mal ge3bettet, er hatte 7mal die moeglichkeit und hat davon 29% ge3bettet, also 2 mal ah, interessant  umso besser war mein openraise  11:51 AA oben links cbet ich entweder klein, sodass ich am turn shoven kann oder shove s einfach gleich rein, weil er eh n fish ist und net foldet ( jz mal sehn was du gemacht hast  ) all zu klein wollte ich es wie gesagt nicht machen, sondern schon so groß dass ich auf keinem turn mehr folden kann und er aber trotzdem noch drüberspazzen kann. wie gesagt: fische sehen immer noch fold equity solange noch mehr als 2BB behind sind ^^12:00 rechts oben flattcallen kann man imo auch, wenn er n bluff hat, wird er zwar nur sehr selten turn weiterbluffen, aber wenn du shovest ist es ja ganz rum, einzige was mich beunruhigt, ist dass ein A schon bloed waere, mittlerweile find ich shove besser weil wir ja auch abundan wenn wir moechten da n bluff ruebershoven ein weiteres problem ist auch, dass ich dann wenn ich calle hoffen muss dass er bluffed und ansonsten wohl fast runterchecken muss, weil ich halt von nichts mehr value bekommen kann. da shove ich lieber und zeig meine hand nicht  17:00 links oben haha dacht ich mir auch, man koennte es cold4betten, aber fr und gg nen unk 3better, wie spielst du JJ/QQ/AK hier? puuh gute frage. AK würd ich wohl 4betten und reinbringen, QQ und JJ kann man auch eher mal callen (mit AK wollen wir halt immer 5 karten sehen) und auf nem lowcard flop reinbringen oder so. aber ich würd auch QQ und JJ nicht 100% nur callen, sondern auch ne gewisse percentage 4betten. wieviel das genau ist kann ich dir nich sagen aber mit QQ ist es mehr als mit JJ  links oben ne hand spaeter und es gibt fuer ihn auch kein grund loose zu open, shortstacker in den blinds ( bin mir net sicher ob das n regshorty ist) udn er selbst ist auch ziemlich nitty naja der typ im SB in der hand wo ich evtl cold4betten könnte ist mit 70BB ja nicht wirklich short. und nach 21 hands ist selbst der VPIP und PFR noch absolut nicht aussagekräftig.19:17 KK unten rechts find cih gg nen reg flatcall sehr gut  gg den fish obv value3bet weil der foldet ja eh ncihst  ich dacht erst ueber ne cbet 4value nach, aber wir kennen den fish ja jz auch nicht so gut und der groeßte fish scheint er mit 36/17 auch net zu sein, zudem hat er bis jz auf alle 3bets gefoldet post haett ich genauso gespielt, auch ung gleich betsizes kommt obv auch auf den reg an und es ist auch nicht ganz so geil, weil der BU halt so ne scheiß 3betting nit ist. aber man sollte definitiv drüber nachdenken  21:51 oben rechts den fish haett ich ohne aggressiven 3better hinter uns isoliert, aber da der eine uns schon mal ge3bettet hat, ist vorsichtigkeit mal nich schlecht, wobei ich die 3bet stats nich lesen kann jo kann man machen. aber beide blinds waren relativ aggro mit dem 3betten (beide 6% was bei FR schon einiges ist ^^)26:23 unten rechts flatcallen tu cih da sehr sehr oft warum raist du am flop nicht? er hat sich doch schon einmal in 2nd pair gelevelt kann man durchaus raisen am flop, vor allem mit dem FD noch. andererseits wird er so ein board halt auch oft barreln um mich von 2nd pairs runterzubekommen, weil er den K halt perfekt reppen kann. für nen raise wärs aber halt auch schöner wenn z.b. ne 9 statt der 4 da liegt, weil dann kann er mehr 2nd pairs haben und er kann gutshots drübershoven (also je mehr draws er und wir haben können um so eher raise ich). sollte man aber beides in seinem repertoire haben  30:43 rechts oben haett ich mit KJ nicht gecbettet ohne bfd, und auf pairedboards wenig auf cbets gefoldet wird und n fd gibts auch ncoh ich folde halt immerhin meistens 22-66 raus, dazu gegen manche noch A highs und QT oder sowas, das 6 outs gegen mich hat. ist halt fullring, da wird dann doch einiges weggelegt. aber obv kein fistpump cbet spot.31:56 telefon, das suckt obv immer, egal ob man grad pokert oder ncih, btw deine schwester denk sich bestimmt auch du kannst hingehn  mein bruder und cih lassen das tel einfach durchklingeln ^^ ... wer dran geht verliert obv vor allem wenn das telefon direkt neben einem liegt und mega laut klingelt. boah tiltet mich das! (kann man glaub auch bissl hören )31 unten rechts ez value3bet mit AJ, was ist mit size erhoehen weil ihr deeper seid? wenn ichs zu groß mache kann der BU zu leicht drübergehen. aber etwas größer so a la 26$ kann man es definitiv machen.33:00 unten rechts dahct ich mir schon dass du 3way uebersehn hast, hab mich schon gefragt  aber hast wenigstens ordentlich action eingeleitet ^^ und ich hatte vllt sogar ne profitable bluff cbet  34:50 oben links diszipliniert am river folden aber es ist sooooo eklig  und wenn ich folde kann ich den pot doch nicht gewinnen  38:12 unten rechts ich haette es klein 4value geraist, ihr seid so deep und du kannst so ez folden wenn er 3bettet und die bet ist <1/2pot haett ich glaub klein geraistfoldet am river btw hack so ne hand waehrend der session ab und schua sie dir danach wieder an, und versuch dich nicht waehrend der sesh fuer dein play zurechtfertigen, das hat mich zB auch immer zimelich schnell auf tilt gebracht oder besser gesagt protected mich dagegen wenn cih es ncih mache wie gesagt, kann man am flop auch raisen. kann man aber auch nur callen denk ich. mit nem raise vertreib ich halt eher irgend ein Tx als wenn ich call und dann turn und river bette oder so.
und river ist halt die range die mich beat hat imo größer als die range die schlechter ist und noch nen raise called. wie gesagt: QT called er halt, KT bettet er den turn oft nicht, wenn er AK (das ich ja vergessen hatte) haben kann, dann kann er auch AJ haben und mich crushen und er kann halt jedes set haben. d.h. es sind 9 combos QT, sagen wir noch 4 combos KT (5 discount ich wegen der turn bet), 6 combos AK (6 discount ich weil er nicht immer barreld und nicht immer nen river raise called) --> 19 combos von denen ich noch value bekomme dann haben wir jeweils 3 combos QQ, TT und 55, macht 9 combos und 10 combos AJ (6 discount ich wegen der 2barrel) --> 19 combos die mich beat haben ist also wohl ziemlich breakeven hier zu raisen (je nachdem wie man halt discounted obv), deswegen nehm ich als tilter eben die lower variance street.
normalerweise hau ich da das häkchen dran und mark sie damit in holdem manager. aber ich hab ja schon über das ganze video immer noch über die hands geredet und quasi hand history review gemacht solange nichts anderes interessantes passiert ist. und ich versuch eigtl auch nicht unbedingt mich rechtzufertigen, sondern einigermaßen das was in meinem kopf auch teilweise unterbewusst vor geht irgendwie euch klarzumachen  wobei es dann manchmal schon sehr nach rechtfertigen klingt ^^44:00 untelinks AK nh mmn thx ^^45:59 unten rehctss ich haette gesq einfach um dem fish zu isolieren und weil der btn viel auf 3bets foldet, kann aber auch sein dass flatten besser ist ich versau mir halt nen sehr geilen postflop spot wenn zeus oder der fish drüber gehn preflop. und mit A7s kann ich halt auch gegen den fish nich so super gut postflop valuebetten, da schau ich mir lieber nen flop mit sehr großer stack to pot ratio an. denke so ab ATs würde ich mehr squeezen als callen51:07 oben links was haelst du von ner lighten 3bet mit QJo gg den OR der auf 3bet bislang 100% gefoldet hat? kann man machen. ich hab allerdings immer sehr gern ein A oder K in der hand, weil das einfach viel mehr blockt.53:30 unten links AJo da musst ich acuh lachen das war geil, ja  55:59 in der mitte KK haett ich gefoldet, cih denk QQ,AK bringt er pre rein, auch ein bissl deeper oder c/c er am flop, ich haetts wohl gemuckt ich wuerde sagen dass er uns da oefter beat hat, wie dass wir ihn beaten und wenn wir beat sind, sind mir meist total toast es ist halt blind vs blind und wir sind mit 130BB oder so auch nicht so deep als dass er 33-55 immer callen müsste pre auf die 3bet und dann noch oop. ich würds pre oft mucken an seiner stelle, weil er halt quasi nur auf set value spielen kann und ich so viel air in meiner range hab (auch wenn ich an dem tisch noch nich ge3bettet hab ^^) und selbst mit der value 3betting range nicht immer offstacke (z.b. AK folde ich dann halt am flop, 99/TT wohl auch und selbst JJ bring ich ungern rein). ist wieder mal kein fistpump spot aber er muss nur so selten full of shit sein um das nen +EV shove zu machen.1:01:12 unten rechts es suckt halt dass wir deep sind, vorallem auch weil er so pre die kleinen pokets nich weglegt udn wir sind oop, wenn wir shoven verlieren wir 2 stakcs dun gewinnen einiges weniger wenn er blufft und dann foldet shoven kommt 200BB deep wohl nicht in frage, sag ich dann ja auch glaub. die frage is eher ob ich callen kann, aber das spielt sich dann halt so scheiße auf future streets und ist n super hartes guessing game, deswegen folde ich einfach auch wenn ich mich iwie vor seiner raising range sehe.1:04:50 unten links haett ich groeßer isoliert, weil er saudeep seid naja ich will halt eigentlich erstmal nen billigen flop sehen und dann möglichst geld reinbringen wenn ich favorit bin und nicht preflop wo ich gegen sehr viel behind bin. ist auch nicht der typ der dann 100% auf cbets foldet wo ein großer iso raise besser wäre. und außerdem wirds je größer ich mach umso besser für die regs hinter mir mich zu 3betten, weil ich eben sehr wide iso raisen will. und das ist obv fatal 
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Di 9. Nov 2010, 23:36 |
|
|
zur QJ hand (hab ich shcon am samstag gesehn und deswegen noch ncihts geschrieben), haett ich bis turn auch so gespielt, dann haett ich wohl gefoldet und mich danach dafuer gehasst, weils einfach null sinn macht oder ich haett gecallt, vorallem weil mir in solchen situation immer ziemliche snapcalls/folds rausrutschen
rechtfertigen tu cih mich auch manchmal waehrend ner sesh, aber das bringt einen obv nich weiter
kk 130bb deep haett ich immer ncoh gemuckt, ich mein der optimist war n 18/14 glaub ( hab jz ncih nachgeschaut), der raist doch auf dem flop nich JJ,QQ 4value, auch 3bettet nicht (vorallem weils n sehr kleiner 3betpot war mit nur 18BB am flop, er muss nur 6BB callen, da kann er fast 100BBeff setvaluen) und ob dem so bewusst ist, dass du hier so oft 3bettest bin ich mir auch nich sicher, vorallem denk cih dass wenn er pre muffen hat JJ,QQ,AK reinzubringen dann vorallem ncih an nem flop wo deine offstacking range ihn beatet, so denk cih das du most of the time gg n set laeufts
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 02:02 |
|
Minute 2 QJ - hätte flop bissl höher geraised, sonst nh Minute 6 A4s lol nit Minute 13 KJ K44 board, bet less on the flop - don't ship the flop - you may call - or minreraise - but don't push mister, why? cause it's dumb sister [x] bet flop kleiner + min 3bet it und sag nich immer wtf Minute 14 AJ was ich vermisse is das du nich guckst wie villian postflop drauf ist (was bei mir hier ne immense rolle spielt) Raise flop small btw: 2 overcards backdoornutflush draw + !!!!!!!!!! seine betsize, wtf Minute 15 is villian aggro? ich hasse es hier zu folden, ausßer villian is ne rießen nit würde aber call>raise 17 A7o würde ich häufig 3betten btw das man sich FR nicht mit regs "messen" muss is Unsinn, tue es - und du wirst viel viel viel viel besser - und dein ptbb/100 wirds dir danken 26 AA ez river push, guck flop size an wenn villian großer raised kannste auch gegen die cbet minraisen (ich muss es auf jedenfall  ) 33 mach ne note =), unsinniges raise - schreibs auf 34 KK cbetsize, wie hoch cbettest du mit air? nem aufmerksamen fällt sowas auf 36 turn betsize: warum so viel? :> hab nur sehr schnell rübergeguckt, deswegen kaum kommentare, hoffe hilft trotzdem
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 11:10 |
|
vitti hat geschrieben: 26 AA ez river push, guck flop size an wenn villian großer raised kannste auch gegen die cbet minraisen (ich muss es auf jedenfall  ) was ist an der flop size so bemerkenswert? das ist doch ne total standard betsize, die ich hier auch von jedem AK oder KQ erwarte. finde immer noch, dass das ein check behind ist.34 KK cbetsize, wie hoch cbettest du mit air? nem aufmerksamen fällt sowas auf ich cbette da relativ selten mit air  aber meine normale size ist denke ich 18$, weiß nicht wieso ich jetzt hier so bombe. ich glaub, weil ich dann auf nen raise beruhigter folden kann oder so wars  aber 18$ find ich im nachhinein besser.36 turn betsize: warum so viel? :> 22$ wollt ich ja zuerst machen, find ich auch besser als 24$ ^^ unter 20$ wollt ich nich gehen, dass ich mehr value von draws krieg und auf paired board folded er auch viel seltener ne 8 oder sonst n pair.hab nur sehr schnell rübergeguckt, deswegen kaum kommentare, hoffe hilft trotzdem hast bisher auch nur die hälfte geguckt oder wieso nach min 36 keine comments? trotzdem danke 
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 23:51 |
|
|
ka, ich find die bluff size extrem bluffy, 28 hingegen fände ich um welten stärker. außerdem checked er den river
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
|