Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 19:30 

Für diesen Beitrag von VfBpommes gab es 3 Danksagungen:
Mister iCks (Mi 2. Feb 2011, 22:50) und 2 weitere Benutzer

Hey Leute!

Hab mal wieder n video gemacht, dieses mal allerdings eher für die DC community, als für hier.
Aber da die meisten hier ja auch englisch können und es vielleicht interessant finden wie ich mich im englischen teilweise verhaspel und austime, weil ich ewig zum erklären brauch, dacht ich ich stells auch mal hier rein!

http://membervideos.deucescracked.com/P ... bervid.wmv

Viel Spaß!

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Beitrag Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 19:33 

VfBpommes hat geschrieben:
...wie ich ... austime, weil ich ewig zum erklären brauch, dacht ich ich stells auch mal hier rein!

Sollte es dann nicht eher in Dein Tagebuch? :P

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 19:36 

da sollten die results von paar spots im video rein :P

Beitrag Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 20:17 

VfBpommes hat geschrieben:
da sollten die results von paar spots im video rein :P

Ich sauge... Freue mich schon Poemmel Englisch mit Schwaben Akzent! :mrgreen:

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 21:39 

we are all sidding in wone boad!!! :D

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 3. Feb 2011, 09:21 

ich leeche es mir gerade.

wird bestimmt epic. ich kanns mir schon so richtig vorstellen. :mrgreen:

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Do 3. Feb 2011, 10:52 

Was gibst du V für ne Range am River bei min 11??mit aK im 3bet Pot. Also mit was wird er deiner Meinung nach da OOP callen?

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 3. Feb 2011, 14:58 

nice vid. leider doch kein schwabenenglisch.^^ wie viele tische spielst du eigentlich so sh? spielen viele FR regs auch sh? habe in dem vid ein zwei davon gesehen.

02:40 fish opend aus SB, du hälst J8o und foldest. würde ich never machen. ich würde sogar gegen die meißten regs mit der hand callen. wir haben einfach position und die sb range ist oft ziemlich weit.

07:40 würde ich den river for value klein betten mit unserem turned TP. ist zwar thin, aber ich sehe da durchaus noch eine value bet gegen midpair, tens und jacks. hände die uns schlagen sehe ich da eigentlich selbst betten. auch AQ und manchmal auch noch KQ.

13:22 bette ich den river nochmals mit den kings. denke du bist da etwas zu scared. er würde eigentlich jeden turn selbst betten mit einer straight oder two pairs.

15:18 du sprichst davon den fish auch mit KJo for value 3betten zu können. der gedanke erscheint mir etwas arg loose, zumal du noch nicht so wirklich viele stats von ihm hast. ebenso das du auf einen etwaigen squeeze vom blind mit KJo da callen würdest. in beiden szenarien sehe ich uns zu oft dominiert um damit um große pötte zu spielen. call und fold auf einen squeeze würde mir besser gefallen.

25:07
nach seinem c/r flop spielt er den turn, der sämtliche draws completet, nicht an. ergo es war vermutlich ein reiner bluff am flop, oder er hat two pairs, oder ein set und ist jetzt scared. jede queen foldet nun eh auf eine bet, aber ich denke wir können auch die two pairs und sets mit einer bet an turn und ggf. river aus dem pot bekommen. wir verwandeln unsere hand damit zwar in einen bluff obwohl wir showdown value haben, können aber einen größeren teil seiner range als nur die air hände zum folden bringen. finde ich daher gar nicht so schlecht.

26:01
SB completes würde ich mit any two raisen. gerade bei fischen. 1. wird dann manchmal gefoldet und 2. können wir den pot postflop leichter mitnehmen, weil wir eine stärkere range reppen.

26:39
ship ship ship. für 50bb bringe ich AQo da auf jeden fall rein.

48:01 donk flop mit 66 auf dem board finde ich besser als c/c flop. er kann sich mit einigen overcards den cb nehmen, oder viele turns nochmal barreln falls er sich für eine cbet entscheidet. so nehmen wir ihm etwas den wind aus den segeln, zumal wir halt sehr oft die bessere hand halten.

49:39
warum raised du AQo gegen den SB opener nicht? halte ich für eine standard 3bet. wenn er nochmal drüber ballert müssen wir entscheiden was seine range da ist, aber imo wird er mit vielem schlechteren auch einfach nur callen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 3. Feb 2011, 15:07 

bozzo hat geschrieben:
warum raised du AQo gegen den SB opener nicht? halte ich für eine standard 3bet. wenn er nochmal drüber ballert müssen wir entscheiden was seine range da ist, aber imo wird er mit vielem schlechteren auch einfach nur callen.

Ohne die Hand gesehen zu haben: Depolarisiert das unsere Range nicht zu stark? Wenn wir überlegen müssen, ob wir nach nem 3Bet broke gehen oder nicht, dann würde ich nicht gerne 3betten. Das sollten wir auf jeden Fall schon vorherwissen.

Obv wenn wir wissen, dass villain helluvalot oop callt und wir ne ungefähre Idee haben, ob wir gegen nen 4bet broken oder nicht, dann ist 3bet in Ordnung.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 3. Feb 2011, 15:38 

das wir vorher wissen sollten was wir auf eine 4bet machen ist mir auch klar. nur weiß ich jetzt leider nicht was da so seine stats sind, bzw. wie er spielt. bin ja kein hellseher.^^ daher habe ich es halt mal so formuliert.

Bot

Beitrag Verfasst: Do 3. Feb 2011, 16:44 

Loading...

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 3. Feb 2011, 16:51 

Dann sind wir also eigentlich einer Meinung, bozzo.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 3. Feb 2011, 17:27 

l o a d i n g . . .

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 3. Feb 2011, 17:34 

bozzo hat geschrieben:
nice vid. leider doch kein schwabenenglisch.^^ wie viele tische spielst du eigentlich so sh? spielen viele FR regs auch sh? habe in dem vid ein zwei davon gesehen.

02:40 fish opend aus SB, du hälst J8o und foldest. würde ich never machen. ich würde sogar gegen die meißten regs mit der hand callen. wir haben einfach position und die sb range ist oft ziemlich weit.

gegen regs würd ich 3betten aber nicht callen.
aber gegen den fisch kann mans definitiv callen.

07:40 würde ich den river for value klein betten mit unserem turned TP. ist zwar thin, aber ich sehe da durchaus noch eine value bet gegen midpair, tens und jacks. hände die uns schlagen sehe ich da eigentlich selbst betten. auch AQ und manchmal auch noch KQ.

das ding ist halt, dass ich zu über 50% von ner schlechteren hand gecalled werden muss.
klar kann er hin und wieder mal mit TT/JJ/T9s den flop nich leaden und dann den river c/callen, weil er mir nen busted draw gibt oder so, er wird aber eben auch nicht immer callen.
dagegen kann er easy AQ/KQ am river checken weil ne bet da halt doch relativ thin ist, da es wenig gibt mit dem ich ihn callen könnte (ich will ja QJs sogar folden auf ne bet, ganz einfach weil er in den fisch und mich auf so nem turn reinbettet) und er mir die chance geben will mit nem random busted draw zu bluffen.
außerdem kann er mich mit dem nutflush c/raisen wollen oder sogar nen bluff c/r mit nem eigenen busted draw anbringen, weil meine range durch den flop check ziemlich capped ist (ich mein ich kann auf dem board halt nie ein river c/r callen eigtl).
--> es ist relativ schwer da über 50% von JJ/TT/T9s c/called zu werden, bei so vielen anderen sachen die imo wahrscheinlicher sind
es reicht fürs value betten eben nicht nur, dass man von schlechterem gecalled werden kann, man muss es auch oft genug werden, bzw oft genug nicht beat sein/folden müssen.

13:22 bette ich den river nochmals mit den kings. denke du bist da etwas zu scared. er würde eigentlich jeden turn selbst betten mit einer straight oder two pairs.

ich sehe hier two pair am turn viel viel seltener betten als checken.
wenn er das two pair bettet, dann auf nem blank river wenn ich zu ihm checke, das ist die default line auf so nem board, die fast jeder so macht, wenn er denn überhaupt bettet und nich einfach 2 streets behind checkt.
das ist imo ein ganz ganz klarer check am river mit den kaum vorhandenen reads die ich bisher auf ihn habe.

15:18 du sprichst davon den fish auch mit KJo for value 3betten zu können. der gedanke erscheint mir etwas arg loose, zumal du noch nicht so wirklich viele stats von ihm hast. ebenso das du auf einen etwaigen squeeze vom blind mit KJo da callen würdest. in beiden szenarien sehe ich uns zu oft dominiert um damit um große pötte zu spielen. call und fold auf einen squeeze würde mir besser gefallen.

ich machs ja dann auch nicht, weil ich nicht genug reads auf ihn habe.
wenn es sich aber rausstellt, dass er n totaler vollfisch ist, dann 3bette ich da every single time.
außerdem sag ich ja auch nirgends, dass ich nen squeeze vom SB callen würde, oder? das hab ich nur als grund aufgeführt, wieso 3bet besser als call sein könnte.
ich denk auch, dass ich auf nen squeeze folden würde, weil ich einfach ne oft dominierte hand hab, allerdings können wir halt gegen den reg perfekt spielen, weil der sau ehrlich spielen wird mit dem fisch im pot (betten wenn er was hat, c/folden wenn nicht) und gegen den fisch spiel ich sowieso gut in position.
außerdem kann der reg halt perfekt for thin value squeezen, sogar mit hands wie KT oder Q9s/Q8s, die ich sogar beat hab.
keine ahnung ich bin schlecht im defenden auf 3bets, aber ich denk das ist schon n spot wo man relativ light callen kann,

25:07
nach seinem c/r flop spielt er den turn, der sämtliche draws completet, nicht an. ergo es war vermutlich ein reiner bluff am flop, oder er hat two pairs, oder ein set und ist jetzt scared. jede queen foldet nun eh auf eine bet, aber ich denke wir können auch die two pairs und sets mit einer bet an turn und ggf. river aus dem pot bekommen. wir verwandeln unsere hand damit zwar in einen bluff obwohl wir showdown value haben, können aber einen größeren teil seiner range als nur die air hände zum folden bringen. finde ich daher gar nicht so schlecht.

bevor ich nen typ der keinen fullstack hat versuche mit TPTK von two pair und sets runterzubluffen brauch ich einiges an reads!
außerdem kann es auch easy n slowplayed flush sein, das ist halt ne expert fish line.
wenn wir hier ne marginale showdown hand wie TT hätten, dann fänd ich ne bet durchaus besser, um eben die Qx hands rauszufolden.

26:01
SB completes würde ich mit any two raisen. gerade bei fischen. 1. wird dann manchmal gefoldet und 2. können wir den pot postflop leichter mitnehmen, weil wir eine stärkere range reppen.

das ist n leak imo.
wenn der fisch postflop nicht foldet, dann machts viel mehr sinn nen billigen flop zu sehen.
ich raise da nicht any two, sondern eher 90% oder so

26:39
ship ship ship. für 50bb bringe ich AQo da auf jeden fall rein.

meh weiß nich... eigtl schon weak zu folden, aber wie gesagt... aus erfahrungswerten bring ichs da grundsätzlich als underdog rein. mit bissl mehr reads kanns obv n klarer ship sein.

48:01 donk flop mit 66 auf dem board finde ich besser als c/c flop. er kann sich mit einigen overcards den cb nehmen, oder viele turns nochmal barreln falls er sich für eine cbet entscheidet. so nehmen wir ihm etwas den wind aus den segeln, zumal wir halt sehr oft die bessere hand halten.

jo ich donk eigtl fast nie.
sollte ich mir vllt mal bissl gedanken drüber machen.
allerdings 2barreld der typ sau wenig und cbettet sau oft (90% flop cbet, 30% turn cbet), von daher will ich da eigtl keine leading range balancen, weil ich mit meinen nut hands c/raisen will.

kann man schon machen, aber wir haben absolut keine dynamik und keine reads aufeinander, die nen 5bet ship rechtfertigen würden, deswegen call ichs lieber.
wenn ich genug reads oder ne dynamik hab, dass ich über ne 4bet shippen kann, dann 3bette ich eher.
es heißt ja nicht, dass ich das in 100% der fälle mache, ich denke mit AQ hat man da für beides seine gründe.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 3. Feb 2011, 17:39 

Terrorist Mastermind hat geschrieben:
Was gibst du V für ne Range am River bei min 11??mit aK im 3bet Pot. Also mit was wird er deiner Meinung nach da OOP callen?

da verplan ich ja den turn völlig ^^
ich dachte ich wär oop, IP is es obv gar keine frage am turn, dass wir betten.

river range... hm schwer zu sagen ohne reads.
AQ, KQs, AJs, vllt KJs und das wars eigtl auch schon.

ich denk TT/66/KK raised er am flop, genau wie die meisten draws (QJs, nutflushdraws), weil er oop ist.

vllt kann man da ne kleine vbet noch anbringen, dass er mit two pair crying called.

Gehe zu: