Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 16. Mär 2010, 20:50 |
|
Villain 11/5 auf 130 Hände AF 2, 80% (5) Bet am River
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($20)
BB ($64.55)
UTG ($47.85)
UTG+1 ($27.40)
UTG+2 ($25.35)
Hero ($55)
MP2 ($25)
CO ($25)
BTN ($18)
Dealt to Hero J  T
fold, fold, UTG+2 calls $0.25, Hero calls $0.25, fold, fold, fold, fold, BB checks
FLOP ($0.85) 9  5  J
BB checks, UTG+2 bets $0.50, Hero raises to $1.50, BB folds, UTG+2 calls $1
TURN ($3.85) 9  5  J  K
UTG+2 bets $2.50, Hero calls $2.50
RIVER ($8.85) 9  5  J  K  5
UTG+2 bets $7, Hero ?
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7273 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 09:08 |
|
|
fold preflop. selbst gegen seine limping range bist du meißt behind. wärs suited würde ich es raisen.
flop calle ich nur. wir blocken ein paar fd und oesd outs, könnten hingegen von anderen händen gut dominiert sein und würden uns ggf. selbst value townen bei ner 2bet.
fold turn. mit was soll die nit da schon groß für 2/3 pot donken was wir noch beat haben? glaube nicht das er da bluffed in dem spot und was anderes werden wir vermutlich nicht schlagen.
as played - fold river
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 11:29 |
|
bozzo hat geschrieben: fold preflop. selbst gegen seine limping range bist du meißt behind. wärs suited würde ich es raisen. Ja, ist normalerweise ein Fold. Hab die Limpingrange erweitert, weil BigFish in den Blinds saß. bozzo hat geschrieben: flop calle ich nur. wir blocken ein paar fd und oesd outs, könnten hingegen von anderen händen gut dominiert sein und würden uns ggf. selbst value townen bei ner 2bet. Hab seine Bet als Block- bzw. C-Bet interpretiert und gehofft, den Pot mit nem raise gewinnen zu können, da ich ihm auf dem Flop nicht unbedingt nen Treffer zugetraut habe. Minimum Ziel war, ihn von ner weiteren Bet auf dem Turn abzuhalten. Aber dafür hätte die Bet wohl etwas höher ausfallen müssen oder sollte man das grundsätzlich mit TPMK nicht so spielen? bozzo hat geschrieben: fold turn. mit was soll die nit da schon groß für 2/3 pot donken was wir noch beat haben? glaube nicht das er da bluffed in dem spot und was anderes werden wir vermutlich nicht schlagen. Ziel verfehlt. Aber benutzt er den K jetzt als Scare-Karte? Hab seine Stats nicht genügend berücksichtigt, bzw. konnte/wollte noch nicht loslassen. In der Nachbetrachtung wohl ein klarer Fold. bozzo hat geschrieben: as played - fold river
Done
|
|
|
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:37 Beiträge: 4239 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 12:27 |
|
Kcyrion hat geschrieben: Ja, ist normalerweise ein Fold. Hab die Limpingrange erweitert, weil BigFish in den Blinds saß.
Warum schreibst du solche Dinge nicht gleich bei der Hand mit dazu?
Alles an reads und history ist wichtig, damit man einigermaßen nachvollziehen kann, warum du was wie tust und ob das sinnvoll ist!
Guck dir doch einfach mal an, was eine 11/5 Nit aus UTG2 raisen würde und dann schau, wie deine Hand bzw das Board dazu steht.
Was genau wird gegen dein Raise am Flop aus seiner Range folden und was wird weiterspielen? Richtig, die Hände gegen die du eh vorne bist (AK AQ) könnten folden. (bei einer weak Nit wie Villain ist davon auszugehen)
Einzig TT wird hier vielleicht noch callen. Gegen eine Reraise müssen wir immer folden!
Blockbet IP am Flop? Hab ich noch nie was von gehört...
_________________ Jeru's Blog
Mso in Comunio hat geschrieben: 16.11.10 08:40 msotown > ... Wie ich grad das erste mal "ilovejeru" eingeben musste, komisches Gefühl
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 18. Mär 2010, 14:50 |
|
|
Er hat nicht geraised, er hat gelimpt.
Gegen seine komplette limping-range habe ich auf dem Flop ~60:40. Wenn er UTG2 etwas tighter ist, sollte da doch immer noch mindestens 50:50 übrig bleiben, oder?
Ich versteh deine Fragestellung nicht ganz, findest du den raise am Flop unangebracht? Wenn ich nur calle und er den Turn weiterbarrelt weiß ich ja immer noch nicht wo ich stehe (dass da ein K erscheint der nur ihm helfen kann, weiß ich am Flop ja noch nicht). Wie geschrieben, ich hatte auf nen Fold oder zumindest die Übernahme der Initiative spekuliert.
Auf ein reraise seinerseits am Turn hätte ich sofort gefoldet.
Das mit der Blockbet bitte schnell vergessen, ich lerne u.a. auch noch die richtige Anwendung der Begriffe und da hab ich wohl was durcheinandergeworfen. Danke für den Hinweis.
|
|
|
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
|
 Verfasst: Do 18. Mär 2010, 15:19 |
|
Ok, ich habe manchmal meine Defizite im lesen der Handhistories, weil ich die teilweise nur unkonzentriert überfliege.
Ich find den Limp mit JTo von MP1 schlecht! Callst du ein raise nach dir auch oder limp/foldest du?
Dein Raise am Flop war also ein Inforaise? Welche Info hat dir sein call am Flop denn gegeben?
Ist es sinnvoll anhand dieser Information dann den Turn auch noch zu callen?
Ich hätte hier, wie schon geschrieben, am Flop gegen die Nit nur gecallt und evaluiere am Turn neu!
As played folde ich die Hand ohne weitere Infos gegen seine second barrel am Turn einfach. Ich denke nicht, das er hier eine schlechtere Hand nochmal barreln würde!
Ich spiele aber selber nur NL25 und lasse mich gern eines besseren belehren ! 
Mso in Comunio hat geschrieben: 16.11.10 08:40 msotown > ... Wie ich grad das erste mal "ilovejeru" eingeben musste, komisches Gefühl
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 18. Mär 2010, 15:37 |
|
|
limp (wg. fish behind)/fold auf raise > 1BB bzw. abhängig von Odds behind
Die Info, dass er mich vermutlich beat hat, hab ich erhalten ... und am turn missachtet. Vergessen wir das mal.
Mir stellt sich aber immer noch die Frage, ob ich das am Turn sinnvoll so spielen kann, bzw. wie spiel ich weiter wenn ich nur calle, der Turn blankt und eine weitere bet kommt?
|
|
|
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
|
 Verfasst: Do 18. Mär 2010, 15:52 |
|
Pre ist Mist imo!
Du bist hier einfach zu oft in einem family-pot, musst gegen ein raise folden bzw triffst nichts am Flop, als das es sich lohnen wird.
Wenn du denn mal dick treffen solltest, werden deine Gegner oft genug selbst nichts haben, womit sie dich ausbezahlen! Für ein Raise aus MP ist mir die Hand zu schwach (jetzt kommt von Vitti bestimmt gleich ein "lol Nit"  )!
Ich tendiere dazu bei einer Blank am Turn möglicherweise nochmal zu callen oder einfach zu folden! 
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7273 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Do 18. Mär 2010, 16:13 |
|
|
wenn du noch einmal schreibst du bettest oder raised for info dann...oh verdammt, irgendwie habe ich keine ädequaten drohungen parat...ehm, egal, lass es einfach sein!^^
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Do 18. Mär 2010, 16:46 |
|
bozzo hat geschrieben: wenn du noch einmal schreibst du bettest oder raised for info dann..
is nicht immer humbug (aber oft - und auf NL25 noch häufiger)
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 18. Mär 2010, 16:49 |
|
Ich habs nicht geschrieben, Jeru war's
OK, Drohung ist angekommen, werd mal sehen, ob ich der Versuchung demnächst widerstehen kann. Ich glaube eh, dass ich postflop immer noch zu aggressiv spiele und manche Pötte damit unnötig aufbaue ohne sie am Ende zu gewinnen. Da ist der Wunsch einfach zu groß, den Gegner raus zu bluffen wenn ich nichts oder wenig getroffen habe.
Immer mehr schlechte Angewohnheiten, die ich beim Spielen irgendwie unter Kontrolle halten muss. 
|
|
|
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
|
 Verfasst: Do 18. Mär 2010, 17:44 |
|
Kcyrion hat geschrieben: Ich habs nicht geschrieben, Jeru war's
Ich habe das Kind nur bei dem Namen genannt!
Der Inforaise war eins der ersten Dinge, die ich aus meinem "Repertoire" verbannt habe!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|