FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

NL25 SH vid (mit ordentlichem ton *ole*)
Goto page Previous  1, 2

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Online Poker
View previous topic :: View next topic  
Author Message
psychop4th
Royal Flush

PostPosted: Wed Jun 11, 2008 16:03    Post subject: Reply with quote

Sooo ^^ Alles in allem war der Ton ok - aber das war er vorher auch Surprised Nur halt ein ganz klein wenig verzögert. Aber egal.

Allgemein muss ich nicht viel sagen, das meiste hätte ich ähnlich gespielt. Nur vielleicht nicht ganz so Nitty.
Zudem würde ich an deiner Stelle versuchen, die Notes bei den Spielern allgemeiner zu fassen, sodass man später einen besseren Anhaltspunkt hat. Dann würde ich dich fast als zu emotional bezeichnen, wobei ich das so nicht meine. Ich freue mich sogar wenn du dich so über die Fische "aufregst", bzw. über deren schlechtes Spiel ^^ Nur würde ich das glaube ich vermeiden Surprised Einfach hinnehmen und ausnutzen, fertig. Nicht viel Gedanken daran verlieren. Aber das ist ja eigentlich egal ^^ Und bei ein paar Händen denkst du im Nachhinein noch zu viel darüber nach, finde ich. Natürlich sollte man das machen, aber erst wenn die Session vorbei ist Wink Es klingt manchmal als würdest du dein Spiel "in Ordnung reden" ^^ Bitte nicht negativ auffassen, aber wenn die Hand gespielt ist, kann man es nicht mehr ändern und sollte sich auf die nächsten Hände konzentrieren ^^.
Als allgemeinen Tipp vielleicht noch: Du kannst auch direkt an den Tischen "Tile Tables" auswählen, dann musst du die Lobby nicht immer öffnen Wink Aber das weißt du bestimmt eh Surprised

So, ein paar Hände habe ich mir mal rausgesucht ^^ (Leider ohne Minutenzahl ... lazy :S)

JJ Flopped Set - ich hätte check/call gespielt, es gibt nicht viel was wir nicht sehen möchten, und geben Villian so die Chance zu bluffen.

Du AK UTG, UTG+1 raise dann der push - ich bin fast geneigt hier manchmal selber zu pushen nach der Action :/ Aber nur bei genug Stats etc.

Irgendwann sagst du "A9 folde ich, nittyness" oder so ähnlich. Ich würde es ab und zu auch mal raisen, aber wer weiß ob das auf dem Limit jemanden auffällt. Also vielleicht mal mit A9 billig zum Showdown kommen, um etwas looser zu gelten und so nitty traps zu stellen Surprised Aber NL25 ... ich glaube da triffts nicht zu Surprised

Achja, mir fällt gerade noch ein, bei Pokerstove kannst du die Hände auch einfach eintippe, geht schneller als das Aussuchen per Maus finde ich.

Dann hast du noch irgendwann Trips (weiß nicht ob das die KQ hand ist :/ ) und du checkst glaube ich going for a checkraise, aber ich würde ich sofort setzen, da deine Hand sonst ziemlich transparent wirkt Surprised (Kann sein, dass du auch gesetzt hast, ich weiß es gerade leider nicht mehr Sad )

Und zu guter letzt eine Hand relativ am Ende wo du mit AK QJ auf dem River stackst - Ich würde hier overbetten am River :S Ich sehe uns vorne, und hier eine Valuebet sieht stark aus finde ich - wobei wir ja auch versuchen können, einen geplatzten Draw darzustellen, durch diesen "Overbetbluff". Aber so war es ja auch OK, von daher ist das eigentlich egal.

So, wie gesagt im Prinzip finde ich dass du gut gespielt hast, und ob meine Tipps hier richtig sind würde ich eh immer bezweifeln Wink

Jetzt hoffe ich einfach mal auf ein Video in dem du NL50 shottest Wink Würde ich aber erst mit ~700$ versuchen Surprised
VfBpommes
Bot

PostPosted: Wed Jun 11, 2008 16:55    Post subject: Reply with quote

JJ hab ich mir überlegt zu check/callen oder zu check/raisen (eher check/callen) hab ich ja auch gesagt...
allerdings würde ich hier auch mit air (also AK quasi) reinbetten und deshalb bette ich da diesmal auch das set rein.
im 3bet pot plötzlich check/call is ja auch sehr suspicious imo (wobei das vllt viele auf NL25 als weakness ansehn).

ich würde übrigens gern bissl laggier spielen, aber auf NL25 macht das imo keinen sinn, da einfach die FE nich so da ist wie man sie für ein laggieres spiel braucht...
A9... kann man raisen, mach ich auch manchmal, kommt aber auf tisch und position usw an.

ich fasse die notes absichtlich nich allgemein, da ich mich an die exakte situation erinnern möchte... im kopf interpretier ich dann natürlich das allgemeine rein, z.b. wenn ich mir aufschreib "callt 55 nach 3bet", dann steht das so da, aber ich denk mir automatisch, dass das quasi "kleine PPs" ist.

ja es ist wahr, ich bin sehr emotional und auch cholerisch Very Happy
eines meiner größten leaks, das ich aber immer besser unter kontrolle krieg. allerdings macht es mir auch spaß bissl über fische herzuziehen Wink

das im nachhinein drüber nachdenken: is nur im video so, normal vergess ich so sachen während der session und geh danach nochmal drauf ein, aber ich wollt im vid halt noch paar gedanken reinbringen, weils eh grade langweilig war.

das mit dem tile tables an den tisch wusst ich nich ty ^^

AK hab ich denk ich genug dazu gesagt im vid...

ich weiß, dass man die hände so eingeben kann, da bin ich aber nich so geübt drin Razz deswegen halt mit klicks gemacht.

zu der QJ hand:
er hatte ja nur noch 5$ left und der pot war schon 13$ groß... ob ich hier jetzt push oder ihn mit 5$ all in setz macht imo keinen großen unterschied, da die fische immer das gleiche denkmuster haben:
"oh ich hab gehitte, zwar nur midpair, aber QJ is ja gut... hm die c-bet call ich auf jedenfall... ach der hat bestimmt keinen K, außerdem kann ich ja noch trips oder two pair machen... oh ich hab ja schon soviel reingehauen, jetzt kann ich auch voll callen"
genauso seh ich das massenweise (auf NL25 nich mehr so stark wie auf NL2 oder 5)

btw hab ich schon 700$ wieder Very Happy aber Nl50 wartet erstmal bis nach dem mündlichen abi und nach der EM Razz

danke dir fürs anschauen und den kommentar Smile
psychop4th
Royal Flush

PostPosted: Wed Jun 11, 2008 17:02    Post subject: Reply with quote

VfBpommes wrote:

btw hab ich schon 700$ wieder Very Happy aber Nl50 wartet erstmal bis nach dem mündlichen abi und nach der EM Razz

danke dir fürs anschauen und den kommentar Smile

Gratz & Einverstanden & Bitte Mr. Green

Wobei ich glaube auf NL25 kann LAG schon profitabel sein ... aber unter derselben Bedinung wie immer: Man muss es spielen können Surprised Aber wenn man's mal kann, macht man mehr Profit als ein TAG denke ich Surprised Aber das ist auch ein anderes Thema Embarassed Wink
VfBpommes
Bot

PostPosted: Wed Jun 11, 2008 18:05    Post subject: Reply with quote

ich hab auch schon tische 32/30 gespielt, aber auf dauer wird das beim multitabling einfach zu anstrengend und es is einfach sau swingy Very Happy
psychop4th
Royal Flush

PostPosted: Wed Jun 11, 2008 18:59    Post subject: Reply with quote

Trik 27 - Aggro at the Micro Stakes - das Video kannst du dir ja mal anschauen Wink Der spielt da zwar nur NL20, aber ich denke da tut sich nicht viel ^^ Zum DL einfach Rechtsklick -> Ziel speichern unter.

So, und jetzt genug OffTopic hier Very Happy
vitti
Bot

PostPosted: Tue Jun 24, 2008 23:25    Post subject: Reply with quote

*up*

will post my comments later Razz
do it for Captain America !
do it for me baby !

Man wird nur schlauer, wenn man gegen schlauere Gegner spielt.

Fundamentals of Chess

Maingoal 2009: Triple c/r
[ ] for value
[ ]as bluff
Back to top
View user's profile Send private message MSN Messenger
vitti
Bot

PostPosted: Wed Jun 25, 2008 15:13    Post subject: Reply with quote

0:55 Tisch 3 - du raised J2o im sb - aber foldest K3s BU? andersrum könnte ichs verstehen - explain please Surprised

2:20 Tisch 4 - 223hhx flop - du checkst behind - bettest nen 5h turn - tell me the story - there is none. Find ich hier kacke für ne delayed cbet - du kriegst nichts zum folden imo.

100000 mal lieber den flop cbetten

4:30 Tisch 3 - hier bietet sich es an ne second barell zu machen -> Nope
River könnte man dafür betten

4:40 Tisch 4 den Button raiser isolier ich hier mit Jacks - ihr seid schon Hu Razz da kannste nicht viel isolieren - find hier ne cbet auch standard.

8:13 - wohnst du neben ner kirche?

9:30 Tisch 2 - hör auf Ergebnis orientiert zu sein - is aufm flop n fold - du drawst auf 4 outs ! bist evtl drawing dead -> no way to continue

10:30 Tisch 1 hmm - der river call gibt dir klar gute odds - aber - was raised hier? QJ und solche konsorten wird er hier imo nur callen - Aces up seh ich ihn hier nicht oft haben :-/

zu deiner note: du schreibt: c/mr river -> in wirklichkeit is es nur n mr river ;P

12:20 Tisch 2 - du isolierst hier den limper mit 66 - wieso callste nicht? flop decision wird mit 66 ugly - call + fit or fold find ich hier besser

hmm ok - du triffst auch dein set Razz

flop ist easy bet - weil du soviel turns nicht sehen wirst und (ka wie gut die villians sind) des n board ist - wo n bluffraise auch sinn macht

zu call or push - i like the push - board is ugly

14:00 Tisch 2 - du lachst über den mit 46/30er stats - das sind nur 13 hands -> aussagekraft -> kaum - des einzige was die stats sagen ist: ich kenn den raise button preflop (was nicht auf nen vollfisch hindeutet)

14:40 Tisch 1 - wenn du schon ne note machst: blindposter - raised gleich - dann schreib auch hin das er AK hatte ;P - sonst macht er es das nächste mal wieder - du siehst die note - und denkst: hey - he got any2 ! i raise Wink

15:50 Tisch 1 - du sagst - laut baluga theorem musst du folden - obwohl er 66% wts hat -> was sagen die 66% wts aus? er hatte 3 hands ! und ist mit zweien zum showdown gegangen ! -> wts sagt hier GARNICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aus

an wts stats kannste denken wenn de 1k+ hands hast (oder er echt krasse stats hat) - ok danach gehört du sagst was über die samplesize -> gut Razz

ich lass den comment trotzdem mal stehen ;O

17:50 - Tisch 4 - vieeeeel zu kleiner raise - is bissl unter half potsize - also as in die 5er richtung wäre imo gut

18:50 Tisch 4 - i'd push - it's sooooooooooooooooooted und is n blindposter - der utg+1 raiser hat nich immer aces or kings

blindposter = the push any 2

24:40 Tisch 2 - den Turnbet callste - wird auf den limits viel gefloatet? schlägst hier ja nichviel imo

24:54 Tisch 3 - ROYAL FLUSH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

33:20 - die hand ist vor 15 minuten gewesen

35:30 Tisch 2 was callt dich am Turn? n K - kannst auch gleich pushen - deine hand is transparenter als glas. ich würde hier check behind - raise river spielen - so kriegste vielleicht noch von irgendwas value

38:00 Tisch 4 - hätte den river wahrscheinlich gecheckt - 8/5 zahlt dich wahrscheinlich nicht mehr aus - n flushdraw eh nicht - und ne T geht durch n check auch broke - check for bluff induce is better

was mir noch aufgefallen ist: raised du immer 4bb?
was mir noch aufgefallen ist: machst du deine 3bets immer 4x?
was mir noch aufgefallen ist: wieso stealst du vom sb any 2 (oder fast) - und die guten stealing hands (ala K9s etc) foldest du CO/BU?
was mir noch aufgefallen ist: du gibst viel zu viel auf stats - stats sind schön und gut - aber bei 1x hands die stats so krass in die entscheidung einzubeziehen ist zuviel des guten
do it for Captain America !
do it for me baby !

Man wird nur schlauer, wenn man gegen schlauere Gegner spielt.

Fundamentals of Chess

Maingoal 2009: Triple c/r
[ ] for value
[ ]as bluff
Back to top
View user's profile Send private message MSN Messenger
Parvex
Bot

PostPosted: Wed Jun 25, 2008 16:28    Post subject: Reply with quote

vitti wrote:
wieso stealst du vom sb any 2 (oder fast)

Ohne das Video bisher gesehen zu haben, kann ich sagen, dass das ein defintives Leak ist.
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
pokerface
Royal Flush

PostPosted: Wed Jun 25, 2008 17:00    Post subject: Reply with quote

wenn der bb 9/6 fbbtst 93+ hat, mach ich das auch. is als default aber net so arg schlau...

[x] Pokerface for teh il presidente! Very Happy

"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ
Back to top
View user's profile Send private message
VfBpommes
Bot

PostPosted: Wed Jun 25, 2008 17:38    Post subject: Reply with quote

vielen dank für die rückmeldung vitti Wink

ja ich wohn neben ner kirche Razz aber stört mich schon fast nich mehr... habs ja mein ganzes leben so gehabt.

ich isolier meistens mit kleineren PPs die limper.
die folden oft, ich kanns am flop oft mitnehmen und ich hab mehr geld im pot wenn ich hitte.

ja ich raise immer 4bb.
mache meine 3bets nich immer 4x... meistens so um die 3,5x rum.

i like my fold with AKs btw Razz

danke für den comment mit den SB raises... glaub das mach ich wirklich zu oft!
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Online Poker All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum