| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Soulskinner Straight Ace-High

|
Posted: Mon Jun 11, 2007 09:40 Post subject: NL5 - 56s |
|
|
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed)
MP2 ($1.94)
MP3 ($5.75)
Hero ($4.89)
Button ($4.94)
SB ($2.78 )
BB ($3.01)
UTG ($5.31)
UTG+1 ($4.50)
MP1 ($6.97)
Preflop= Hero is CO with , .
1 fold, UTG+1 calls $0.02, MP1 calls $0.02, 2 folds, Hero raises to $0.12, 3 folds, UTG+1 calls $0.10, MP1 calls $0.10.
Flop= ($0.39) , , (3 players)
UTG+1 bets $0.18, MP1 folds, Hero ???
Der Preraise steht nicht zur Diskussion Ich hab nebenher einen alten WPT Final Table geschaut mit Daniel und da ich schon 2 Orbits Carddead war hab ich mich entschlossen so ein Play mit SCs zu machen. _________________ oooOOO No Hope Means No Fear OOOooo
Soulskinner's Pokerblog |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Nut-Flush

|
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Mon Jun 11, 2007 11:00 Post subject: |
|
|
Wieso zu diesem Zeitpunkt ein Fold vitti?
Nachtrag:
Ein Call wäre ganz knapp +EV bei einer Range des Gegners von { 22+, A2s+, KTs+, Q9s+, J9s+, A2o+, KTo+, Q9o+, J9o+ }. _________________ oooOOO No Hope Means No Fear OOOooo
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Mon Jun 11, 2007 11:12 Post subject: |
|
|
Read depend. Foldebn kommt imo nicht in Frage.
Problem beim Call ist, dass wir auf dem Turn einen weitere großen Bet kommen können und dann vieleicht nciht beide Karten zu sehen bekommen. Allerdings könnte sein Donkbet auch auf ein mittleres Paar hindeuten, dass jetzt einfach mal die Wasser test will. Wenn wir callen, könnten wir daher auch ne Freecard auf dem Turn bekommen. Ist halt Gegnerabhängig.
Wenn er tatsächlich ein mittleres Paar haben sollte, könnte ein Semibluff eine gute FE aufbringen können. Wenn er allerdings ein Set oder TP haben sollte, könnte es dazu führen, dass er uns mit einem 3bet aus der Hand rausdrückt.
Jetzt müssten wir wissen, mit was er eher donkbettet, dann könnten wir schauen, was die beste Lösung ist. Was machst du denn in dieser Situation mit AA/KK? Callst du oder raist du? _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Mon Jun 11, 2007 11:39 Post subject: |
|
|
Also ich halte die Situation für perfekt. Ich hab die Hand 6BB Preflop geraist. und bekomme mit den kleinen SCs einen OESD. Ich denke das ich darauf wirklich schwer zu setzen bin. Durch die Betgröße bin ich +EV mit einem Call und ich habe 8 Outs die mir die Nuts geben, womit ich gute Implied Odds haben dürfte. Deswegen steige ich zu dem Preis nicht aus der Hand aus.
| Parvex wrote: | | Problem beim Call ist, dass wir auf dem Turn einen weitere großen Bet kommen können und dann vieleicht nciht beide Karten zu sehen bekommen. Allerdings könnte sein Donkbet auch auf ein mittleres Paar hindeuten, dass jetzt einfach mal die Wasser test will. Wenn wir callen, könnten wir daher auch ne Freecard auf dem Turn bekommen. Ist halt Gegnerabhängig. |
Da hast du Recht. Das macht die Situation ein bischen komplexer, wenn er mit dem Donkbet die Wasser testen wollte und wir so evt. den River for free sehen, werden wir vermutlich von ihm auch kein Geld bekommen wenn wir die Straight treffen. Ebenso hast du recht das wir bei Toppair oder nem Set mit einem großen Bet auf dem Turn rechnen müssen und dann wieder abzuwägen haben.
| Parvex wrote: | | Wenn er tatsächlich ein mittleres Paar haben sollte, könnte ein Semibluff eine gute FE aufbringen können. Wenn er allerdings ein Set oder TP haben sollte, könnte es dazu führen, dass er uns mit einem 3bet aus der Hand rausdrückt. |
Da hast du Recht, darum entscheide ich mich lieber für den Call und verschenke zwar die FE aber dafür habe ich auch kein Risiko durch einen 3bet rausgedrückt zu werden bei TPTK, nem Set, nem Overpair oder 2 Pair.
| Parvex wrote: | | Jetzt müssten wir wissen, mit was er eher donkbettet, dann könnten wir schauen, was die beste Lösung ist. Was machst du denn in dieser Situation mit AA/KK? Callst du oder raist du? |
Ich kann dir nicht sagen wie er was spielt. Wen nich in der Situation ein Overpair hab würde ich raisen.
Nun aber mal schauen was nach dem Call passiert ist:
Hero ($4.89)
UTG+1 ($4.50)
1 fold, UTG+1 calls $0.02, MP1 calls $0.02, 2 folds, Hero raises to $0.12, 3 folds, UTG+1 calls $0.10, MP1 calls $0.10.
UTG+1 bets $0.18, MP1 folds, Hero calls $0.18,
Turn= ($0.75) (2 players)
UTG+1 bets $0.56, Hero ??? _________________ oooOOO No Hope Means No Fear OOOooo
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Mon Jun 11, 2007 11:57 Post subject: |
|
|
| Soulskinner wrote: | | Wen nich in der Situation ein Overpair hab würde ich raisen. |
Dann sollte man in dieser Situation vieleicht auch raisen, denn das ist ja die Hand, die wir reppen wollen (vieleicht AQ oder QQ).
Turn würde ich wohl raisen. Sollten wir callen und er den River checken, wird es schwer den ganzen Stack in die Mitte zu bekommen. Und er sollte uns wohl auch oft genug mit TP callen sollen, von Set 7s ganz zu schweigen. Von einem Midpair kriegen wir eh nur noch Value, wenn er three barreln kann (und das können nicht viele) oder er ein Donk ist. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Nut-Flush

|
Posted: Mon Jun 11, 2007 12:58 Post subject: |
|
|
Raise: ~$1-$1.5, auf ein reraise pushen. _________________
Palikari's (Poker) Palace  |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Mon Jun 11, 2007 15:23 Post subject: |
|
|
Hero ($4.89)
UTG+1 ($4.50)
UTG+1 bets $0.18, MP1 folds, Hero calls $0.18,
Turn= ($0.75) (2 players)
UTG+1 bets $0.56, Hero Turn= ($0.75) 7s [color=#0000FF](2 players)
UTG+1 bets $0.56, Hero raises to $2, UTG+1 calls $1.44.
River= ($4.75) (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $2.2, UTG+1 calls $2.20 (All-In).
Final Pot= $9.15
Results
UTG+1 has (one pair, queens).
Hero has (straight, seven high).
Outcome= Hero wins $9.15.
Ich hab mich am Turn für einen Raise over the top entschieden, wirkt so ein bischen wie ein Steal aber ich glaub das war ihm egal da er sich mit der besten Hand sowieso gesehen hat. Auf dem River gibts nichts mehr zu sagen, rein mit den restlichen Chips auf seinen Check (das ist 1/2 Potsize). _________________ oooOOO No Hope Means No Fear OOOooo
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|