Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 23:03 |
|
1. Hand FloaterWar das so ok? Villain hatte 22/21 auf 92 Hände, selber ne steal-Rate von 56% und bei vorher 4 steals einen resteal durchgeführt. Ich wollte mal ein Zeichen setzen. Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 8 players MP1: $1.62 MP2: $5.00 CO: $5.82 Hero (BTN): $14.00SB: $2.31BB: $4.28 UTG: $4.47 UTG+1: $4.73 Pre Flop: ($0.07) Hero is BTN with 8  9 5 folds, Hero raises to $0.15, SB raises to $0.37, 1 fold, Hero calls $0.22 Flop: ($0.79) T  5  Q (2 players)SB bets $0.40, Hero calls $0.40 Turn: ($1.59) Q (2 players)SB checks, Hero bets $12.HandDiese Hand am gleichen Tisch nur etwas früher habe ich möglicherweise falsch gespielt. Was wäre euer nächster move? Villain war gerade neu am Tisch und ich hatte auch noch keine Hände von ihm. Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 9 players BTN: $4.07 SB: $5.00 BB: $6.02 Hero (UTG): $13.20UTG+1: $2.17 UTG+2: $4.95 MP1: $5.03MP2: $4.47 CO: $2.45 Pre Flop: ($0.07) Hero is UTG with 9  9 Hero raises to $0.15, 2 folds, MP1 calls $0.15, 3 folds, SB calls $0.13, 1 foldFlop: ($0.50) 3  T  9 (3 players)SB checks, Hero bets $0.30, MP1 raises to $0.60, SB folds, Hero calls $0.30 Turn: ($1.70) T (2 players)Hero?
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Di 3. Jan 2012, 01:07 |
|
|
Hand 1: 98o ist halt wirklich bescheiden für dienen plan. Dann nehm entweder ne gescheite Hand, oder 4bette...
Hand 2: Was ist dein Plan auf dem Flop?
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Di 3. Jan 2012, 02:09 |
|
|
Hand 1:
Pre:
1. Stacksizes: Ihr seid nicht deep genug, daher fold 2. Hand/Rel Handstrength: Ganz schlecht mit 89o - mach das mit Axs und 4bette, wesentlich gescheiter 3. Image: Die Samplesize ist waaaay zu klein diese Folgerung zu ziehen 4. Ego: Ich fürchte das war dein Beweggrund, siehe diene Aussage
Flop:
1. f >/= r/f (zu short) >>> c 2. cbet size strange, wie macht er das sonst?
Trn:
1. b > x (gut) 2. betsize: Er ist zu short!
Summa (das ist nur n Spass für mich): Hat er x/r AI gespielt am Trn und gewonnen mit ner T oder Q?
Hand 2:
Ich bin alles andere als FR Kenner, Pre bewert ich also nicht.
Flop: IMO zu klein, du willst seinen Stack!
Trn: Same, hier musst du dir überlegen, was er noch callt, damit du am Rvr den Stack ohne Obet oder zumindest nur mit ner kleinen Obet reinbekommst.
DUCY? (lol, dass ich mir anmasse sowas zu schreiben)
Wenn du 99 (so) spielen willst musst du IMO genug oft seinen Stack gewinnen/ Pots stealen um es rentabel zu machen...
MfG Ineff
P.s. Ich bin nicht wirklich fit, alle Angaben ohne Pistole...
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 3. Jan 2012, 11:09 |
|
|
Ich denke auf den Limit sollte man noch gar nciht über Steals bzw Reasteals nachdenken. Ich würde einfach nur Valuepoker spielen.
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Di 3. Jan 2012, 11:14 |
|
|
Über Steals sollte man definitiv nachdenken.
|
|
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 3. Jan 2012, 11:32 |
|
DingsDa hat geschrieben: Über Steals sollte man definitiv nachdenken. Ja ist mir schon klar aber auf NL2 gbt es einfach so viele Fishe die aus den BB anytwo callen so dass Steals überhaupt keinen sinn machen. ich denke das das auf NL5 nicht großartig anders sein sollte
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 3. Jan 2012, 11:59 |
|
|
Wenn man OTB raist, dann nicht, um zu stehlen, sondern um einen Pot mit den Blinds zu spielen. Wenn die Fische aus den Blinds any two callen, hat man die Lizenz absolut weit zu raisen. Entweder man kann supereffektiv als Bluff cbetten oder sie absolut Value Townen, sobald man auch nur ein bisschen was getroffen hat. Oder beides, je nach dem was man hat. Ggf. kann man auch
That said kann man sich immer über Steals und Resteals Gedanken machen. Allerdings sollte man vieleicht erst ABC TAG Poker wirklich lernen, bevor man das tut. (Allerdings gehören LP Raises zum ABC TAG Game dazu)
Hand 1: Wenn du der Ansicht bist, dass villain hier oft light 3bettet, dann kannst du hier defintiv 4betten. Ich denke wir können dank seiner Size noch 4b/folden, auch wenn wir dann c. 2:1 bekommen, aber unsere Equity ist halt einfach so schlecht. Callen geht nicht, weil 89o sich einfach furchtbar in nem 3bet Pot played und wir außerdem wie ineff sagt, wenig Implied Odds haben. Nicht nur weil, wir weniger ausbezahlt werden (was wenuger von Relevanz ist imo), sondern vor allen Dingen, weil wir Postflop ein deutlich reduzierte Fold Equity haben, wenn wir ein bisschen Pot Equity haben und villain eigentlich zum folden bringen wollen. As playdd beträgt der Pot am Flop 40% seines Stack, da wird es schwer ihn zum Folden zu bringen, wenn er nur ein bisschen was trifft. Der Call am Flop ist einfach nur terri-bad. Wenn du denkst, er ist weit, denn Push jetzt und hoffe, dass er Mid Pairs und AK oder AJ foldet. Ansonsten folde.
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 3. Jan 2012, 12:22 |
|
ll3196 hat geschrieben: DingsDa hat geschrieben: Über Steals sollte man definitiv nachdenken. Ja ist mir schon klar aber auf NL2 gbt es einfach so viele Fishe die aus den BB anytwo callen so dass Steals überhaupt keinen sinn machen. ich denke das das auf NL5 nicht großartig anders sein sollte Das ist vom Tisch abhängig. Wenn ich kleiner 16/x in den Blinds sitzen habe, versuche ich immer die Blinds zu stehlen, wenn dahinter noch so einer sitzt klappt das sogar vom CO aus (dosiert und mit akzeptabler Hand eingesetzt). Bei einem größer 30/x ist wohl eher die von Parvex angesprochene Variante erfolgreicher, wird ab sofort aufgenommen. Ich würd gern noch ein wenig mehr zur 2. Hand hören.
|
|
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 3. Jan 2012, 12:43 |
|
Kcyrion hat geschrieben: Ich würd gern noch ein wenig mehr zur 2. Hand hören. Ich würde Flop größer betten. So ca 0,4$. Weil wen er uns nicht raist kriegen wir kaum sein Stack rein ohne zu overbetten. So wie du es gespielt hast würde ich Turn 1,2$ betten. Dann sind am River 4,1$ im Pot und er hat noch 3,08$. Wir bekommen sein Stack also ohne Overbet rein. Stell dir vor er hätte am Flop nicht geraist sondern nur gecallt: Dann wären am Turn 1,1$ drin. Selbst wenn wir 1$ betten also über 90% des Potes sieht es am River so aus: sein Stack:3,58$ im Pot: 3,1$ wir müssen also overbetten um sein Stack zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 3. Jan 2012, 12:50 |
|
Kcyrion hat geschrieben: Ich würd gern noch ein wenig mehr zur 2. Hand hören. Ich würd gerne noch deine Antwort auf die Frage vom Terroristen hören.
|
|
|
|
|
Weglegnix
Full House
|
 Verfasst: Di 3. Jan 2012, 13:01 |
|
|
Hand 2: Ich bin für eine value bet. Wir haben keine Infos über den Typen und dann sollten wir mit den (second) nuts versuchen, soviel Chips wie möglich aus ihm rauszuholen und das ist mMn in dieser Situation einfacher, wenn wir setzen.
Wenn er ein Bluffer ist, werden wir das noch früh genug feststellen und dann ch/c oder ch/r einsetzen.
|
|
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 3. Jan 2012, 14:05 |
|
Weglegnix hat geschrieben: Hand 2: Ich bin für eine value bet. Wir haben keine Infos über den Typen und dann sollten wir mit den (second) nuts versuchen, soviel Chips wie möglich aus ihm rauszuholen und das ist mMn in dieser Situation einfacher, wenn wir setzen.
Wenn er ein Bluffer ist, werden wir das noch früh genug feststellen und dann ch/c oder ch/r einsetzen. Wie hoch setzt du die value-bet an
|
|
|
|
|
|
Weglegnix
Full House
|
 Verfasst: Di 3. Jan 2012, 15:34 |
|
ll3196 hat geschrieben: Wie hoch setzt du die value-bet an Die unverfänglichen und nichtssagenden 3/4 Pot.
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 3. Jan 2012, 15:51 |
|
Terrorist Mastermind hat geschrieben: Hand 2: Was ist dein Plan auf dem Flop? Noch ein wenig rausquetschen, hab nicht erwartet, damit einen Stack holen zu können. Mein normaler Raise wäre hier 0,40 gewesen, ich glaub ich wollte nicht ganz so stark erscheinen, um mindestens einen drin zu behalten. Deswegen auch nur der Call des reraise.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 3. Jan 2012, 15:53 |
|
|
von was genau willst du noch was rausquetschen?
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|