Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Di 13. Dez 2011, 00:04 

VfBpommes hat geschrieben:
Terrorist Mastermind hat geschrieben:
Fold Pre! Oder sqz

ip mit KQs call ich da eigtl auch nur.
KQo definitiv squeeze or fold, aber suited und in position find ich da nen call auf jedenfall gut.

Gegen einen mit 15% PFR von utg? Gut der wird Postflop wohl sehr ehrlich spielen. Aber ich call da lieber andere Sachen. Und ich denke nicht, dass es für Quaark +EV ist da zu callen

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Bot

Beitrag Verfasst: Di 13. Dez 2011, 00:24 

Ich hab kein Plan, mein Fishhirn hätte da sicher nen Stack verspielt, aber pre würd ich squeezen...

Wobei ich dazu sagen muss, dass das wohl deeper eher Sinn macht, oder? (Parv?)

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 13. Dez 2011, 00:55 

IneffableKoD hat geschrieben:
Wobei ich dazu sagen muss, dass das wohl deeper eher Sinn macht, oder? (Parv?)

Wenn wir uns absolut unsicher in 3Bet Pots sind, eher weniger, da wir deep wohl öfter diese spielen müssen, da villain anfängt Mid PPs zu callen. Wenn wir allerdings denken, dass er die ehrlich spielt, dann ist natürlich die 3Bet/Cbet Kombo ggf. sehr profitabel.

Squeeze macht in diesem Spot defintiv immer Sinn. UTG wird viel folden, denke nicht, dass er crazy wird, selbiges gilt für den Coldcaller -> Wir sammeln jede Menge Dead Money ein. Außerdem haben wir Position, können also für den Fall, dass wir gecallt werden, in Position profitabel spielen (wobei wir dann keinen Card Advantage mehr haben), müssten also mehr Skill in die Wagschale werfen können. Last but not least hilft ein Squeeze auch unserem Image, das kann irrelevant sein, ist es aber nicht immer.

Da ein Squeeze (wie ich denke) immer profitabel ist, muss sich Hero hier eigentlich nur fragen, ob es profitabler ist, die Hand postflop auszuspielen. Allerdings musste ich feststellen, dass wir gegen UTG Equity technisch ggf. ziemlich weit zurückliegen, da ist halt die Frage inwiefern wir einen Skill Advantage haben, um unsere Position noch besser ausnutzen.

@Terrorist: Denkst du wirklich, dass KQs -EV für Quaarc hier wäre? Dafür müsste man die Hand schon ziemlich butschern. Man kann sicher drüber streiten, on Squeeze nicht maxEV im vergleich zu nem Call ist, aber nen Call -EV? Glaube ich nicht.
Ich denke er ist +EV per se und ich denke, selbst wenn ein Squeeze leicht besser ist, ist es Gründen des Lerneffekts vieleicht gar nicht schlecht hier KQs zu callen. Wenn der Unterschied im EV groß ist, ist ein Squeeze natürlich besser.

@Quaarc: Ich würde gerne mal deinen gesamten Thought Process für diese Hand hören. Komplett mit Gedanken zu Ranges, Abwegung der verschiedenen Aktionen gegeneinander etc.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Bot

Beitrag Verfasst: Di 13. Dez 2011, 06:20 

@deep und 3betten

also wenn ich n skill adv habe vs v, dann ist 3b je deeper doch desto besser, da er wesentlich gravierendere Fehler machen kann.
Ich versuch mich ja grad im 100/100/100 Spiel und seh das auf meine kleine Sample genau so...

MfG
Ineff

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 13. Dez 2011, 11:59 

Kommt immer drauf an, was villains Fehler ist. Wenn er zu viel callt, weil er seine Implied Odds überschätzt, dann ist ein 3Bet obv gut, wenn wir deep sind. Wenn er aber auf nen 3Bet zu viel foldet, dann ist der Call auch deep besser.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 13. Dez 2011, 13:12 

Parvex hat geschrieben:
Oder noch besser: Lerne in 3Bet Pots zu spielen

hab ich mir jetzt auch vorgenommen, hab diese Woche allerdings sehr wenig Zeit und komme wahrscheinlich erst am Wochenende dazu. Das gleiche gilt für ne Analyse der Hand.

Gehe zu: