Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 11:31 

Ich möchte heute nun den für mich großen Schritt von NL5 auf NL25 wagen, würde aber nur ungerne ins kalte Wasser geschmissen werden, immerhin ist mein Stack 2,5 mal so groß nun und ich muss fünfmal soviel wetten, was für mich schon ungewohnt genug sein dürfte.

Jedenfalls würde ich daher gerne wissen mit welchen Veränderungen ich auf dem Limit noch leben muss. Spielen die Gegner nun größtenteils anders? Aggressiver, mehr 3bets, irgendwelche anderen moves auf die man öfters mal trifft? Sollte ich mein straightes TAG play irgendwie verändern? Oder sind das immernoch die gleichen Fische auf diesem letzten Microlimit nur mit dem Unterschied das sie mehr Geld haben? Werden meine eigenen 3bets nun ernster genommen so dass man auch mal vermehrt bluffen kann? Lohnen sich steals und resteals endlich vermehrt?

Brauche ich nun PT oder vergleichbares? Ich würde damit eigentlich noch gerne warten.

Danke für eure Antworten.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 12:01 

PT und PAHUD haben mir auf NL25 defintiv einen großen Vorteil gebracht. Du kannst das Level sicher auch ohne schlagen, aber es hilft deiner Winrate defintiv, besonders wenn du multitabeln willst. Denn im Gegensatz zu NL5 wirst du relativ Spieler treffen, die eher in die Kategorie TAG (bzw. TAGfish) einzuordnen sind, als solche, die totale Deppen sind.

3Bets sind auf NL25 immernoch rar, es gibt kaum einen Spieler der in der Lager ist light zu 3betten bzw. es vernünftig anzuwenden. Es ist auch in der Regel eher unnötig und es gibt nur wenige Spieler, gegen die man es sinnvollerweise nutzen sollte.

Mit straightforward TAG Spiel schlägt man NL25 immernoch für eine gute Winrate, jede andere Veränderung, die man treffen kann/muss/sollte findet man während des Spiels heraus (wäre schlecht, wenn nicht).

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 12:41 

willst du 6max oder FR spielen?

ich denk 3bets sollten auf NL25 noch größtenteils mit wirklich starken händen, also AQ+ und TT+ (evtl auch mal n kleineres PP aus balancing gründen), gemacht werden.
du bekommst viel viel viel zu oft cold caller und dann wirds mit marginalen händen eklig (wirds auch oft genug mit AK oder AQ).

ich würde allerdings viel mehr c-bets anbringen als auf NL5, da die fold equity dafür enorm ansteigt.

PT und PA lohnen sich definitiv sehr!

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 13:20 

Ich werde erstmal FR weiter spielen. Selbst 3betten habe ich auch bei NL5 oft genug gemacht, nur habe ich derlei Züge seltenst bei den Gegnern beobachtet, daher dachte ich das wird sich ja irgendwann mal ändern bei den Limits. Das gleiche mit cbets.

Die PT3 Lizenz ist mir zu teuer und eigentlich möchte ich warten bis ich über strategy deren Elephant kostenlos beziehen kann. Deren momentane Trial Beta gefällt mir eigentlich ganz gut und entgegen vieler Bug und Fehlermeldungen seits der Spieler, habe ich damit keine Probleme, auch wenn ich bisher ohne HUD gespielt habe. Das konnte ich nämlich bei den PS Tischen auf der kleinsten Größe nicht wirklich erkennen.^^

Wenn ich jedenfalls ohne Stats trotzdem profitabel spielen kann, da die meißten Spieler das ebenfalls noch nicht auf dem Limit haben, werde ich noch abwarten bis ich die nötigen Punkte erspielt habe.

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 14:03 

Wenn du genug Theorie durch hast, sollte es kein Problem sein, das Level zu schlagen ^^ Ich würde sagen, die Gegner sind etwas aggressiver - aber dabei auch donisher. Bzw. nicht viel besser - du findest natürlich auch auf NL25 noch weaktighte und maniacs und all diese schönen sachen. Und solange keiner weiß, dass du dich als TAG ausgibst, wird dich auch keiner schlagen :mrgreen:
Und wie schon von Parvex erwähnt ist PT & HUD hilfreich, aber ich finde man sollte die Sachen nicht überbewerten ;) Aber unvernünftig ist es nicht, das stimmt. Und du kannst ja einfach schonmal so anfangen, und dann recht bald nachrüsten, und dann sehen wie groß der Unterschied ist ^^.
Leider habe ich von Fullring nicht so viel Ahnung :S Da musst du mal Vitti fragen, der hat bestimmt auch mal NL25 schlagen müssen :roll:

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 14:49 

psychop4th hat geschrieben:
Und wie schon von Parvex erwähnt ist PT & HUD hilfreich, aber ich finde man sollte die Sachen nicht überbewerten ;)

Die Frage ist immer, was man überbewerten nennt. Ich denke, dass auf NL25 die Kombination aus PT und PAHUD alleine wegen der HUD Funktion mind. 1ptb/100h bringen kann, wenn nicht mehr (gilt natürlich eher fürs MUltitabling als fürs Single Tabling). Dazu kommt die Bequemlichkeit des Trackens der Ergebnisse, das Auiswerten des eigenes Spiels und des Spiels der Regulars.

Und bei der Rate von 1ptbb/100h und 90$ Kaufpreis für PT3 amortisiert sich das ganze schon in 18.000 Händen, mit jeder Hand darüber hinaus macht man zusätzlichen Gewinn. Darauf zu verzichten entspricht also ziemlich hohen Opportunitätskosten.

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 14:57 

Hm ... Natürlich hast du recht. Wie soll ich mein Überbewerten beschreiben? Klar sollte es jeder haben, ich habe es ja auch - aber man sollte sich nicht nur danach richten - wenn zB PT sagt er raist nur 12% , und in einer Hand so etwas wie 59 die Nuts bildet, dann würde ich nicht sagen "Das kann er ja auf gar keinen Fall haben - call!". Auch wenn das jetzt ein doofes Beispiel ist.
Ich sträube mich einfach gerne dagegen, mir das denken von Maschinen abnehmen zu lassen :/ Auch wenn man eher Roboterartig multitablet.
Aber lass es mich so formulieren - jeder sollte die Software mal getestet haben, und wie viel man letztendlich daraus macht, ist ja jedem selbst überlassen ;)

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 15:04 

fehlen ja nur noch 1,5k strategy points, das sind glaub 3k VPP (muhaha me is teh stalker).

allerdings würd ich dir bis dahin empfehlen einfach mal die ganzen testversionen von PT3 oder so auszuprobieren und dir damit die stats zu holen.

wenn du allerdings nur 1 oder 2 tables spielen willst, dann brauchst das nich.
denk aber nich, dass du FR nur so wenig tables spielen solltest, anfangs vllt, aber wenn du sicherer wirst sollten da schon 6+ gehen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 15:16 

Ah, ich habe mich ja über deinen Acc angemeldet, son Mist. :mrgreen: Aber jetzt sollte die Punktevergabe einen deutlichen Anstieg verspüren.

Also ich hatte vor nun erstmal vier Tische gleichzeitig zu spielen um mich an das Limit zu gewöhnen und mein Spiel weiter zu entwickeln. Das geht ja immer etwas schwerer wenn man gleich neun Tische zum Grinden ansonsten offen hat. Sobald ich mich gewohnt sicher fühle und die Automatismen greifen, werde ich dann wieder deutlich mehr Tische spielen.

Das mit der Trial Zeit ausnutzen ist natürlich gar keine schlechte Idee. Ich habe noch zwei Wochen bei dem Elephant und wenn PT3 auch drei Wochen bietet, ist das schonmal was.

Possimpible

Beitrag Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 15:48 

pt3 bietet 2 Monate ;O

NL5 und NL25 sind beide noch sehr fishy - einfach dein game beibehalten

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 16:20 

@psycho

Natürlich sollte man nicht sein Spiel nur von diesen Zahlen abhängig machen, sondern muss auch andere Faktoren berücksichtigen (spezielle Reads, Timing Tells, Logik etc.). Sobald man die Software anwendet, sollte man sie nicht überbewerten.

Aber der Vergleich zu Nichtnutzen und Nutzen ist imo schon ein Unterschied, da ist es vorher vermutlich eher weniger überbewerten. Und ich glaube ehrlich geasagt nicht, dass jemand der 6+ Tische spielt durch den Einsatz eines HUDs seine Winrate nicht signifikant steigern kann.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 18:07 

Parvex hat geschrieben:
... Darauf zu verzichten entspricht also ziemlich hohen Opportunitätskosten.

hast du auch eine wirtschaftliche Ausbildung genießen dürfen?

sry for of topic :oops:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 20:04 

Im Moment gerade Student im Studiengang Global Management der School of International Business Bremen ;)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 17. Jun 2008, 09:35 

So, ich habe gestern meine erste NL25 Session gespielt und entgegen meiner Vermutung ist das Spielniveau immernoch fast genauso schlecht, nur das die Spieler nun mit mehr Kohle rumwerfen. Das hat mich doch sehr beruhigt.

Ich habe auch das erste mal mit nem HUD gespielt und muss gestehen das es manche Entscheidungen doch erleichtert. Allerdings habe ich das Problem bei der kleinsten Tischansicht des Standardpokerstarslayouts, die Schrift der HUD Werte nicht mehr lesen zu können. Ist das beim Tracker besser gelöst? bzw. wie geht ihr damit um?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 17. Jun 2008, 13:08 

also auf meinem 17 zoll moni kann ich auf der kleinsten größe mit PT und PA noch alles einigermaßen entziffern.
ich spiel allerdings mit der größe wenn man 4 tische auf nem 17zoller spielt und lass halt bissl überlappen. damit gehts wunderbar.

Gehe zu: