Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 14:12 |
Für diesen Beitrag von Parvex gab es eine Danksagung: DerIkeaElch (Mi 30. Nov 2011, 14:55) |
|
Code: Continuation BetFlop CB Bet the flop after being the Pre Flop Raiser Preflop Turn CB Bet the turn after being the Pre Flop Raiser and C-betting the flop River CB Bet the river after being the Pre Flop Raiser and C-betting the flop and Double Barreling(c-betting) the turn http://faq.holdemmanager.com/questions/ ... nuationbet
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Fr 2. Dez 2011, 19:10 |
|
|
Direkt 1. Hand ur: Ist 98s hier für dich ein Standart open? Warum keine CBet?
8:41 ur: Imo MuSST du AJs hier isoraisen. Du willst den Fisch allein im Pot haebn. pot building gegen nen haufen Hände, die du dominierst etc
Bin jetzt bei 11:30
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 2. Dez 2011, 19:18 |
|
Terrorist Mastermind hat geschrieben: Direkt 1. Hand ur: Ist 98s hier für dich ein Standart open? Warum keine CBet?
mit nem fish am CO und keinen aktiven 3bettern behind open ich das schon standardmäßig. flop cbette ich nicht weil ich oop gegen beide auf nem drawy board bin. gibt nich viel value weil 88- nicht called und gegen die draws hab ich auf later streets ziemliche probleme, weil ich nicht unebdingt weiter barreln will und c/callen auch suckt.
8:41 ur: Imo MuSST du AJs hier isoraisen. Du willst den Fisch allein im Pot haebn. pot building gegen nen haufen Hände, die du dominierst etc
jo das ist n ganz klarer raise, definitiv. hab mich da wohl in den stats verguckt und nicht gesehn, dass ich nur 5 hands von dem hab. weil wenn er sonst als 20/20er plötzlich limped ist das schon sehr suspicious
Bin jetzt bei 11:30
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Fr 2. Dez 2011, 21:51 |
|
|
Finde 98s trotzdem bissl zu schwach. Gerade gegen den Fisch. Du machst hatl eig nie TP. Barreln willste gegen ihn auch nciht. Dann lieber ne TP Hand. Und viele Fische callen auch gar nciht so loose, wenn du vorher Openest..
Habs jetzt nciht mehr im Kopf, ob der Bu auch nen Reg war. Aber ich denke ICh würds CBetten. Sieht in dem Spot stark aus und imo haben deren Ranges nicht gehittet. Bu etwas. Der davor gar nciht. Sets dürften wenige im Umaluf sein. Die anderen PPs folden wohl...
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 00:07 |
|
|
98s würde as played wohl auch nicht eröffnen. OOP gegen den Fisch wirds deutlich schwerer Pötte ohne Showdown mitnzunehmen. Müsste denke ich schon in den Blinds nen Spieler geben, gegen den ich gerne spielen möchte, damit ich über nen Raise nachdenken muss. Kann aber auch gut sein, dass 98s utg per se ein Raise ist. Mit genug Skill Edge kann man es sicher machen. Das wäre vieleicht mal nen Punkt, den man genauerer Untersuchung unterwerfen könnte (SCs und suited one gapper in UTG) -> Spielt man sie gut, spielt man sie zu oft etc. Muss ich mir merken.
Dazu ne Frage: Kleinster SC den du in dem Spot eröffnen würdest? Oder generell, wie ist deine Opening Range an dem Tisch in dem Spot?
Wegen cbet bin ich unentschieden, aber ich glaube fast, dass ich auf der Seite von Poemmel bin. Ich denke wir können hier auch gut delayed cbetten, da 3way auf dem Board nicht viele auf die Idee kommen mit kleinen PPs zu betten. Und alle anderen Hände haben jeden menge Equity auf dem Flop gegen uns und können gut raisen. Am Turn kann man dann gegen die kleinen PPs immernoch betten, denke nicht, dass auf NL50 viele Regs (sofern es beide Regs sind) auf einmal anfangen furchtbar loose zu callen. Aber du spielst as played check/fold, nicht wahr?
3:20 rechts oben:
J4o im limped Pot of Jh7h6hAd: Du besttest 3way for Value mit nem Fisch im SB, was ich auch mache. Ich bin fast geneigt dazu den Turn auch nochmal zu betten. Villain ist schlecht genug um eventuell nochmal mit nem One Card FD oder nem kleineren Pair zu callen. Außerdem ist es auch gut für uns, wenn er mal nen FD foldet. Diesen Effekt haben wir am River dann nicht mehr. Allerdings trifft das Ad natürlich einiges in seiner Range und kann außerdem als Scare Card wirken. As played bette ich auch den River, den nen A jetzt und vermutlich auch nen J jetzt eher unwahrscheinlich bei ihm ist.
Alternative: Turn ist 2d - Bettest du?
4:30 oben rechts:
Ich finde die 3bet mit A9o ip ohne Frage in Ordnung. Blocker, Fold Equity en masse auf NL50, High Card -> Alles in Ordnung, ABER: Ähnliches wie bei der 89s, der Fisch sitzt für diesen villain in direkter Position, was keinesfalls optimal ist und seinen Edge deutlich verringert. Denkst du, dass er die Range des Regs so deutlich vergrößern? Sehe ich nicht unbedingt, zumal viele Regs imo noch nicht so die Ahnung haben, wann sie ihre Range anpassen sollten.
6:00 unten mitte:
Der SB ist ein ziemlicher Fisch und der SB scheint ziemlich multitable nit (wenig Anpassung zu sein). Ich würde hier mehr als 3BB raisen. Nicht nur, dass wir dead money kreiieren, wir sind auch deutlich vorne gegen seine Calling Range, was auch nicht verkehrt sein muss. (= Ja, manchmal passe ich meine Raisesize auch meiner Handstärke an.)
6:45 oben links:
K3o otb mit nem vergleichsweise tighten Spieler im SB und nem Fisch im BB. Ist sowas wirklich ein guter Open? Also ich denke man fährt sicher gut gegen den Fisch, dadurch dass man schon TP Value hat, aber sehr viel mehr Equity haben wir dann auch fast nie. Ich hab solche Hände bisher immer gefoldet, selbst K7o raise ich eigentlich kaum vom Btn (auch mit nem Fisch in den Blinds) und die 7 hat sogar noch an sich nen bisschen Pair Value. Denkst du die Raises sind unbedinklich +EV? Was ist der Bottom deiner Button Range in diesem Set Up?
As played können wir den Flop nicht bluff raisen, da der Fisch ebenfalls gecallt hat und villain so in zwei Spieler reindonkt. Macht seine Donking Range imo deutlich stärker, besonders da direkt neben ihm der Fisch sitzt.
Unten links zur selben Zeit:
Find die Turnbet deutlich zu klein. Villain kann nen BDFD haben, er kann auch nen SD haben und zu guter letzt musst du nur wenig höher betten, damit seine Pot Odds am River so viel besser werden, dass er viel weiter callen wird. Denke 5-6$ machen hier nen deutlich Unterschied an EV, einerseits im Bezug auf Draws und andererseits weil seine Calling Frequenz am River höher wird. Als def. mehr als 3.50 imo.
Mehr kommt dann im Lauf der Zeit^^
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 01:05 |
|
|
Ich opene dort deutlich weiter, wie K3o. Die Nit lässt uns in Ruhe. Und was für eine Hand brauchst du um gegen einen Fisch ip +ev zu spielen?
zu 98s:
erwarte vom Bu halt schon einige Bets. Einfach weil zu ihm gecheckt wird und wir dadurch beideSchwäche zeigen... Denek daher die Bet hat nen hörheren EV. Außerdem erwarte ich nicht viele Calls. Was soll uns callen? Was soll uns raisen?
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 12:10 |
|
Parvex hat geschrieben: Dazu ne Frage: Kleinster SC den du in dem Spot eröffnen würdest? Oder generell, wie ist deine Opening Range an dem Tisch in dem Spot? 78s open ich wohl nich mehr, 98s wär schon die schwächste handWegen cbet bin ich unentschieden, aber ich glaube fast, dass ich auf der Seite von Poemmel bin. Ich denke wir können hier auch gut delayed cbetten, da 3way auf dem Board nicht viele auf die Idee kommen mit kleinen PPs zu betten. Und alle anderen Hände haben jeden menge Equity auf dem Flop gegen uns und können gut raisen. Am Turn kann man dann gegen die kleinen PPs immernoch betten, denke nicht, dass auf NL50 viele Regs (sofern es beide Regs sind) auf einmal anfangen furchtbar loose zu callen. Aber du spielst as played check/fold, nicht wahr? depends on timing und betsize. evtl c/call ich auch, aber werd wohl auch öfters c/folden, da er das board selten mit air betten wird 3way mit nem fish und selbst wenn er nen draw hat hat er unglaublich viel equity gegen mich.3:20 rechts oben: J4o im limped Pot of Jh7h6hAd: Du besttest 3way for Value mit nem Fisch im SB, was ich auch mache. Ich bin fast geneigt dazu den Turn auch nochmal zu betten. Villain ist schlecht genug um eventuell nochmal mit nem One Card FD oder nem kleineren Pair zu callen. Außerdem ist es auch gut für uns, wenn er mal nen FD foldet. Diesen Effekt haben wir am River dann nicht mehr. Allerdings trifft das Ad natürlich einiges in seiner Range und kann außerdem als Scare Card wirken. As played bette ich auch den River, den nen A jetzt und vermutlich auch nen J jetzt eher unwahrscheinlich bei ihm ist. Alternative: Turn ist 2d - Bettest du? 2d bette ich auf jedenfall. das A kann man auch nochma betten, ist aber halt thinner. wenn ich nen bissl stärkeren J hab bet ich auch nochmal.
4:30 oben rechts: Ich finde die 3bet mit A9o ip ohne Frage in Ordnung. Blocker, Fold Equity en masse auf NL50, High Card -> Alles in Ordnung, ABER: Ähnliches wie bei der 89s, der Fisch sitzt für diesen villain in direkter Position, was keinesfalls optimal ist und seinen Edge deutlich verringert. Denkst du, dass er die Range des Regs so deutlich vergrößern? Sehe ich nicht unbedingt, zumal viele Regs imo noch nicht so die Ahnung haben, wann sie ihre Range anpassen sollten. er nimmt halt eventuell mehr broadway hands wie KJo rein wegen dem fish und die folden sehr oft auf meine 3bet. aber das ist imo nur n kleiner bonus, dass da der fish sitzt, all zu viel wirds wirklich nich ausmachen. wenn der fish in den blinds sitzt sieht die sache aber schon besser aus dann.
6:00 unten mitte: Der SB ist ein ziemlicher Fisch und der SB scheint ziemlich multitable nit (wenig Anpassung zu sein). Ich würde hier mehr als 3BB raisen. Nicht nur, dass wir dead money kreiieren, wir sind auch deutlich vorne gegen seine Calling Range, was auch nicht verkehrt sein muss. (= Ja, manchmal passe ich meine Raisesize auch meiner Handstärke an.) ich passe definitiv auch manchmal meine raisesize der handstärke an, jedenfalls wenn die gegner nicht aufpassen  hier kann man schon auch größer machen, aber ich find 3x auch nich verkehrt.6:45 oben links: K3o otb mit nem vergleichsweise tighten Spieler im SB und nem Fisch im BB. Ist sowas wirklich ein guter Open? Also ich denke man fährt sicher gut gegen den Fisch, dadurch dass man schon TP Value hat, aber sehr viel mehr Equity haben wir dann auch fast nie. Ich hab solche Hände bisher immer gefoldet, selbst K7o raise ich eigentlich kaum vom Btn (auch mit nem Fisch in den Blinds) und die 7 hat sogar noch an sich nen bisschen Pair Value. Denkst du die Raises sind unbedinklich +EV? Was ist der Bottom deiner Button Range in diesem Set Up? der raise ist imo definitiv +EV. wie auch terrorist schon gesagt hat, wir haben absolute position, nen SB der uns viel durchgehen lassen wird und ip gegen den fish kann man so enorm viele hands profitabel spielen.As played können wir den Flop nicht bluff raisen, da der Fisch ebenfalls gecallt hat und villain so in zwei Spieler reindonkt. Macht seine Donking Range imo deutlich stärker, besonders da direkt neben ihm der Fisch sitzt. jo hab da glaub einfach verpasst, dass der fish noch gecalled hat.Unten links zur selben Zeit: Find die Turnbet deutlich zu klein. Villain kann nen BDFD haben, er kann auch nen SD haben und zu guter letzt musst du nur wenig höher betten, damit seine Pot Odds am River so viel besser werden, dass er viel weiter callen wird. Denke 5-6$ machen hier nen deutlich Unterschied an EV, einerseits im Bezug auf Draws und andererseits weil seine Calling Frequenz am River höher wird. Als def. mehr als 3.50 imo. sind zu viele draws draußen für die kleine bet, richtig. guter punkt!Mehr kommt dann im Lauf der Zeit^^
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Do 22. Dez 2011, 23:55 |
|
|
12:55 OR: würde ich kleiner sqz. 14:40 OR: Denke die Betsize sieht megaweak aus. Würde da sehr viel Floaten 20:xx UR: Die KT hand is bissl wtf. Imo called er am turn eher, wie am River. Du sagst auch, dass du dich fast nie beat siehst... 27:xx OL: DU NIT!!!!
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 14:04 |
|
Terrorist Mastermind hat geschrieben: 12:55 OR: würde ich kleiner sqz.
kann man IP bissl kleiner machen, find aber 12bb nicht verkehrt
14:40 OR: Denke die Betsize sieht megaweak aus. Würde da sehr viel Floaten
er ist halt n shorty und es ist 3way. sonst würd ich auch mehr floaten.
20:xx UR: Die KT hand is bissl wtf. Imo called er am turn eher, wie am River. Du sagst auch, dass du dich fast nie beat siehst...
das problem ist halt, dass seine range nach dem double coldcall das board ziemlich gut hittet, bzw halt am flop foldet wenn nicht. klar wird er wohl auch öfter mal am flop raisen mit nem set oder der straight, aber viele haben dann grade mit bottom set auf so nem board doch auch schiss und callen nur oder er slowplayed halt nen flush. ne two barrel sieht halt extrem stark aus und er wird viele hands die ich beat hab einfach easy weglegen. und wenn er jetzt drübershipped is es halt mega eklig. wie groß würdest du den turn betten und for value gegen was?
27:xx OL: DU NIT!!!!
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 15:54 |
|
|
Naja imo wird er da sehr selten Slowplayen... Dazu blocken wir TT auch... Denke auch nciht, dass er nen fertigen Flush hat. Der wird eher mit broadways usw gecalled haben. PPs. Wenn er foldet ist ok. Er foldet immerhin ~20(?)% mit zb 99dx. Kann halt sowas wie AdQ haben oder KJ QJ. Denke fast der wird auch KQ nicht callen auf dem Flop... (Wobei mein Sqz letztens nen Reg im Co mit 54s gecalled hat...) Außerdem Snapt er. Er wird imo mit 2pair+ zumindest kurz überlegen zu raisen. War jetzt auch nciht so, dass du ewig nachgedacht hast usw. Ich finde 12 nice
Irgendwie wiederstrebts mir auch zu folden wenn er shipt. Ist zwar meh. Aber er aht ncihtmal über nen raise nachgedacht... Dann hatter imo selten ne starke hand. Evtl NF. Sehe ihn hier aber mit viel mehr pealen. Aber ka, ob das ncith spew ist auf nl50, weil halt niemand 99dx shipt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|