Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 14:26 

heute bei einem Satellite:

also ich bin einem Tisch mit neun Spielern der Chipleader.

UTG bekomme ich "the dream hand" (also AA).

Ich limpe also rein (weil mehrere Super-aggressive Spieler nach mir kommen und ich weiss dass diese any two hands raisen).

Irgendein Typ raised 5x BB. ich freue mich und reraise auf 15xBB:

Flop ist K 8 K

er checkt , ich bette halben Pott und er geht allin.

Ich muss callen da ich Pott committed bin.

was hat er : natürlich KT !! :cry:

das war zwar kein astreiner Bad Beat aber immerhin (wie kann man nur mit KT so aggressiv raisen und einen reraise auch noch callen, so ein dämlicher Fisch)

Mein Chipstack ist danach drastisch reduziert.

Nächste Hand:

ich bekomme J6 und limpe rein, nur der BB verbleibt noch.

Flop J 8 5

Ich bette halben Pott und er geht ALLin. Ich denke nach und beschliesse doch zu callen. Er zeigt einen Bluff, nämlich KT (diese Hand hasse ich allmählich).

Turn : eine Zehn (bin immer noch in Front)

River: ein König (ich bin tot )

wie sagte einmal Mike Matusow: there is no justice in Poker :cry: :cry:

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 18:53 

Hallo.

Ich will dich nicht wirklich kritisieren, aber bei beiden Händen trägst du auch eine Teilschuld.

Bei AA willst du ja einen oder 2 Gegner haben, daher hast du ja nur gelimpt. Da sehe ich einfach einen großen Fehler drin. Wie erwartet raised dich einer und du reraised. Dein Gegner fühlt sich committed und callt natürlich. Der Rest ist Geschichte.

Wenn du gleich AA erhöht hättest, dann hätte der seinen KT vielleicht weggeworfen.

Zur 2. Hand sag ich nicht viel, Top Pair mit lausigem Kicker, keine Position, damit würde ich nicht mal callen. Die Hand musst du einfach vor dem Flop wegwerfen.

Aber, thats Poker.

Profil Website besuchen  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 20:09 

Kritik ist völlig in Ordnung; davon lebt ja ein Forum und mein spiel ist ja auch nicht perfekt :wink:

also bei der zweiten Hand muss ich dir zustimmen als dass man J6 preflop normalerweise foldet (ich mache das auch in 98% aller Fälle). Ich war nur drin weil die Hand vorher mich geschockt hatte und ich "on tilt" war :(

Über den Call habe ich auch lange nachgedacht eben aufgrund des lausigen Kickers

Die erste Hand zuvor : nun ja ich hätte nicht gelimpt wenn ich mir nicht sicher gewese wäre dass es einen Raiser gibt (der Raise mit KT ist vielleicht nicht ganz lehrbuchreif, ist aber bei loosen Spielern auch normal). Ob ein Call jedoch von 15 x BB auf einen Reraise mit KT bei einem Fullring noch okay ist wage ich dann doch zu bezweifeln (zumal der Typ weniger als 20 % seines Stacks im Pot hatte; er war also nicht potcomittet)

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 21:07 

Miajdan hat geschrieben:
Die erste Hand zuvor : nun ja ich hätte nicht gelimpt wenn ich mir nicht sicher gewese wäre dass es einen Raiser gibt (der Raise mit KT ist vielleicht nicht ganz lehrbuchreif, ist aber bei loosen Spielern auch normal). Ob ein Call jedoch von 15 x BB auf einen Reraise mit KT bei einem Fullring noch okay ist wage ich dann doch zu bezweifeln (zumal der Typ weniger als 20 % seines Stacks im Pot hatte; er war also nicht potcomittet)

Du sagst es selbst, eben ein looser Spieler. In meinen Augen hat er für seinen Spielertyp eigentlich den Fehler gemacht, nicht nochmal zu raisen und gleich All In zu gehen *gg

Der Call war sicher nicht astrein. Aber auf dem Flop hättest du wirklich vorsichtig sein müssen. Selbst der looseste Spieler macht keinen Check Raise mit nichts auf der Hand.

Aber egal der Diskussion, passiert ist passiert. Better luck next time.

Profil Website besuchen  

Gehe zu: