Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Vollheinz
American Airlines
|
 Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 19:55 |
|
Ich spiel ja denn inzwischen auch NL (ja, ja  ) und probiers erstmal mit der anfänger-gerechten SSS. Für alle, die damit nix anfangen können: der Witz ist, dass man sich nur mit 20 BB einkauft, Preflop nur Raise mit Premium-Händen oder Fold spielt und idealerweise spätestens auf dem Flop all-in ist. Eine Sache ist mir bei dieser Strategie nicht ganz klar, und zwar, wenn ich preflop raise und gereraist werde. Da dagt die SSS, wenn mein Stack kleiner ist als 3x der Reraise meines Gegners, kann ich in jedem Fall All-in gehen [...], ist mein Stack allerdings größer als 4x der Raise meines Gegners, soll ich nur mit AA-JJ All-in gehen. Das wirft für mich die entscheidende Frage auf: und was ist, wenn ich z.B. mit AKs open-raise, gereraist werde, und mein verbleibender Stack grösser als 4x der Reraise des Gegners ist?
(Für diejenigen, denen die Frage doof vorkommt oder so: ich bin wie gesagt völliger NL-Noob  ).
Call ich denn den Reraise nur und folde am Flop, wenn ich mich nicht verbessere, oder folde ich gleich?
_________________ "Mami Mami, die Katze ist kaputt!"
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 20:04 |
|
|
Wenn du SSS spielst, kann dein Raise noch nicht wirklich größer als 4x des 3Bets sein. Wenn er es ist, solltest du dei Tische schneller verlassen, denn afaik ist es doch auch Teil der SSS den Tisch bald wieder zu, denn die SSS hat doch zum Ziel mit dem Shortstack aufzuchippen und dann den Tisch zu verlassen?
|
|
|
|
|
Vollheinz
American Airlines
|
 Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 20:09 |
|
das ist ein berechtigter Einwand, allerdings ist dann die ganze Überlegung, ob All-in oder nicht, eigentlich hinfällig... wenn ich wie empfohlen auf 4 BB raise, sollte ich nur noch maximal 16 BB übirig haben, und das kann garnicht mehr als 4x der Reraise sein... oder ich hab da irgendwas falsch verstanden, muss ich nochmal genau nachlesen
[edit] hmm, genau so steht das da... komisch 
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 23:52 |
|
|
Ich habe mir diese SSS auch auf der bekannten Seite angeschaut, die Erklärungen sind ja nicht schlecht, aber ich kann mit dieser "Taktik" auch nichts anfangen...
Die SSS soll "verhindern", daß man postflop schwierige Entscheidungen fällen muß.
Man soll mit 20 BBs anfangen, bei 15 nachkaufen und mit 25 den Tisch verlassen.
Ich spiele lieber Fullstacked mit den Premium Hands. Und bisher klappt das auch ziemlich gut. Ich habe in meinen letzten Sessions (ok, es sind nicht wirklich viele Hände zusammengekommen) immer Gewinn gemacht.
Wie man in meinem NL5-Thread sehen kann manchmal mit Glück, aber anscheinend öfter auch durch mein Image am Tisch.
|
|
|
|
|
Vollheinz
American Airlines
|
 Verfasst: So 3. Feb 2008, 01:38 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: Ich spiele lieber Fullstacked mit den Premium Hands. Und bisher klappt das auch ziemlich gut. Ich habe in meinen letzten Sessions (ok, es sind nicht wirklich viele Hände zusammengekommen) immer Gewinn gemacht.
ich hab auch gerade 30 Hände NL10 gespielt und $4 gewonnen  nee aber mal im Ernst, ich halte das so zum Reinkommen ins NL für garnicht so dumm, einfach erstmal auch das Verlustrisiko etwas zu begrenzen. Wenn dann durch eine falsche Entscheidung gleich so´n ganzer $10-Fullstack futsch ist, das ist schon irgendwie blöd.
Aber zurück zum Thema: mir ist auch sowas von nicht klar, was die Idee dahinter sein soll, z.B. 99 nach nem Reraise zu pushen, wenn man noch 3x den Reraise hat, aber sie nicht zu pushen, wenn man noch 4x den Reraise hat. Hat da vielleicht irgendjemand nen Schimmer, was es damit auf sich hat (und was man macht, wenn man nicht pusht?  )
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: So 3. Feb 2008, 02:16 |
|
|
Wenn man auf ein Re-Raise nicht pusht, wird gefoldet. Bei einem Call ist man mit dem Ministack sowieso commited.
AK wird übrigens gemäß SSS gegen eine 3Bet immer gepusht.
Dennoch nicht meine Art von Poker, viel zu starr. Kein Setvalue, man nimmt mir jede Möglichkeit, AA-Miniraiser mit 76s zu stacken, einfach nur öde. Und das Drawspiel ist auch nur Push or fold. Wenn ich das will, spiele ich SnGs und verschlafe die ersten 3 Blindlevel.
|
|
|
|
|
|
Vollheinz
American Airlines
|
 Verfasst: So 3. Feb 2008, 10:11 |
|
oh ja stimmt, das mit AK hatte ich übersehen, thx für den Hinweis
ansonsten: wirklich abwechslungsreich ist dieser SSS-Style in der Tat nicht. Aber ich sage mal so: wer fliegen will, sollte erstmal lernen, auf beiden Beinen zu stehen, von daher... (nein wie pathetisch  )
|
|
|
|
|
|
jose004
Royal Flush
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 02:17 Beiträge: 1602 Wohnort: Ruedersdorf
|
 Verfasst: So 3. Feb 2008, 13:23 |
|
|
AA-JJ immer allin nach reraise!Natürlich nur bei 20bb und wenn nicht soviel sss an ein Tisch sitzen!
_________________ Mein PokerBlog
http://jose004.blogspot.com
Zuletzt geändert von jose004 am So 3. Feb 2008, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: So 3. Feb 2008, 13:39 |
|
Vollheinz hat geschrieben: ansonsten: wirklich abwechslungsreich ist dieser SSS-Style in der Tat nicht.
Immerhin sollst Du mehrere tausend Hände nach dieser Strategie spielen...
Viel Spaß...
Da ich aber derzeit bei Titan CG NL5 spiele, kann ich dort mit dieser Strategie eh nichts anfangen, denn min. Buy In ist 1$, also entweder 50 oder 25 BB, da ich .01/.02$ oder .02/.04$ spiele...
Das ganze "klappt" also erst bei NL10. Dafür bin ich aber noch nicht fit genug.
|
|
|
|
|
Vollheinz
American Airlines
|
 Verfasst: So 3. Feb 2008, 14:59 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: Immerhin sollst Du mehrere tausend Hände nach dieser Strategie spielen... Viel Spaß...
Das hatte ich sowieso nicht vor  Ich spiel nun seit einem guten Jahr (und inzwischen einigermassen erfolgreich  ) Fixed Limit und hab erste No-Limit-Erfahrungen mit Sit ´n Gos gesammelt, also völlig planlos bin ich denn auch wieder nicht. Ich hab halt irgendwie einen gewissen Respekt vor den Verlustrisiken im NL, und ganz am Anfang meiner Pokerlaufbahn hab ich auch schon diverse Dollars in ersten NL-Versuchen gewasted. Von daher ist es imo nicht verkehrt, da mit einer gewissen Vor- und Umsicht heranzugehen.
Nee aber NL2 oder sone Dinger sind mir denn echt zu poplig irgendwie, ausserdem geht da SSS nicht, wie Du richtig bemerkst. Ausserdem, meine Bankroll ist inzwischen bei ca. $180, das sollte wohl reichen für NL10 
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: So 3. Feb 2008, 15:03 |
|
Vollheinz hat geschrieben: Ausserdem, meine Bankroll ist inzwischen bei ca. $180, das sollte wohl reichen für NL10 
Nein, eigentlich nicht.
|
|
|
|
|
|
hinziboy
Cowboys
|
 Verfasst: So 3. Feb 2008, 15:22 |
|
Senfgnu hat geschrieben: Vollheinz hat geschrieben: Ausserdem, meine Bankroll ist inzwischen bei ca. $180, das sollte wohl reichen für NL10  Nein, eigentlich nicht.
90BIs sind wohl genug
ansonsten isses wohl okay sss zum einstieg zu spielen um ein gefühl für nl und tightes preflop spiel zu bekommen
später allerdings fullstacked looseres preflop spiel und turn und river play zu lernen könnte auch ne herausforderung werden. Die meisten bleiben dann wohl bei sss
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: So 3. Feb 2008, 15:42 |
|
|
Ich verstehe das ganze System eh nicht so ganz.
Von der Seite, die die SSS vorschlägt, gibt es 50$. Um die BR auszubauen, soll man SSS im NL10 spielen. Das sind 25 Buy Ins... Also 25 "Versuche"...
Ich halte das auch für ein bißchen knapp bemessen...
|
|
|
|
|
Vollheinz
American Airlines
|
 Verfasst: So 3. Feb 2008, 16:19 |
|
also da wo ich das über SSS gelesen habe wird gesagt, dass das 7fache des Fullstacks benötigt wird, hier also $70. Ich denk mal, da bin ich auf der sicheren Seite, ausserdem würde ich wohl schon auf die Idee kommen, dass ich irgendwas falsch mache, bevor ich $69 in den Sand gesetzt habe 
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: So 3. Feb 2008, 16:23 |
|
hinziboy hat geschrieben: Senfgnu hat geschrieben: Vollheinz hat geschrieben: Ausserdem, meine Bankroll ist inzwischen bei ca. $180, das sollte wohl reichen für NL10  Nein, eigentlich nicht. 90BIs sind wohl genug
Sorry, ich war bei richtigem Poker 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|