| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Parvex Bot

|
Posted: Wed Feb 21, 2007 23:58 Post subject: |
|
|
| Bambi wrote: | | Ich hatte gerade meinen toten Punkt und überlegte ob ich mir einen Kaffee machen sollte. |
In dem Moment würde ich vieleicht in Betracht ziehen den Tisch zu verlassen. Es sei denn, es sitzen genug Fische da, um auch mit nicht optimalem Spiel guten Profit zu machen.
Und der Zahlen wegen: Ich dachte ich sollte nicht zum Mathematiker werden?  _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
Bambi Full House

Joined: 15 Oct 2006 Posts: 766 Location: vote teh il presidente! + Real life
|
Posted: Thu Feb 22, 2007 18:57 Post subject: |
|
|
Sollst du ja auch nicht, wollte dich nur ein wenig Necken.  |
|
| Back to top |
|
 |
NEMO Cowboys

|
Posted: Tue Apr 03, 2007 14:32 Post subject: |
|
|
Nach längerer Abwesenheit hier mal wieder eine Hand zu der ich gerne eure Meinung hätte.
Situation :
Tunier buy in 5$ 1063 Teilnehmer 375 noch dabei
BB 200
Stack am Tisch zwischen 2.000 und 18.000
Mein Stack 4500
Pos. Bottom
Pocket
K K
4 Spieler vor mir setzen BB
Ich raise 2000 --- einer callt ( Stack 4700 )
Flop
8 K A
Spieler checkt
sage euch wie es weiter geht, möchte bis hierhin gerne hören ob ihr anders gespielt hättet
Ich vergaß das Wichtigste
UND NU ??? _________________ Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Tue Apr 03, 2007 14:42 Post subject: |
|
|
Find 2000 vieleicht ein bisschen übertrieben. Im Endeffekt will man ja Caller, also hätte ich wohl auf 1k -1,2 geraist. Ist zwar schon über meine normale Range hinaus, aber bei den Spielern im Pot in jedem Fall zu rechtfertigen. Zumal du dann immernoch genügend Chips hast um bei einem Ugly Flop aus der Hand rauszukommen bzw. den Pot bei seiner größe zu halten. Bei einem Raise auf 2000 steht eigentlich schon fest, dass deine Chips samt und sonders in den Pot wandern werden.
Auf dem Flop gibt es jetzt eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten: Check Behind oder Push. Jeder kleinere Bet ist gegen vernünftige nicht zu empfehlen, da sie wissen, dass du deine Chips noch in die Mitte schieben wirst und nur mit einer Hand callen, die auch einen Push callen würden (da die Implied Pot Odds für einen Draw auf den Gutshot nicht gut genug sind).
Interessant wäre es natürlich zu wissen, wie du den Gegner einschätzt. Mit welchen Händen callt er hier? A-x? Zwei Bildern? Connectors? Kleine/mittlere Paare?
A-x wäre schonmal was, wobei hier ein Push natürlich einen Fold indizieren könnte, da er uns auf ein besseres A setzt. Daher wäre der Check keine schlechte Idee, um ihm eventuell zu zeigen, dass wir mit einem Paar geraist ahben, aber Respekt vor K und A haben. Blankt der Turn (also ein Diamond), könnte man überlegen, ob man ihm noch eine Freecard gibt, um, auf dem River ein Anspiel seinerseits zu erzeugen, aber ob das wirklich sein muss? Ich kann auch damit leben, wenn man nach einem Check von ihm schon auf dem River pusht.
Zwei Bilder: Nicht ganz so ideal, da a) der König unwahrscheinlich ist und b) er selbst mit König kaum denken wird, dass er vorne liegt. Check und dann vermutlich den Turn pushen. Wird wohl beides nicht viel Geld bringen.
(Suited) Connectors: Grauenhafter Call preflop, da viel zu wenig Implied Pot Odds und auf dem Board wird es kaum möglich sein, ihm irgendwas aus der Tasche zu ziehen. Aber auch hier kann man checken und ihm die Chance geben auf dem Turn zu bluffen.
Kleines/mittleres Paar: Schlechter Call (abgesehen vieleicht vom mittleren Paar, da ein ragged board dem ganzen mehr Value gibt, allerdings auch dazu früht, dass ungepaarte Broadway Cards folden) und solange es nicht die Acter sind, kriegen wir hier eh kein Geld mehr aus ihm raus. Check oder Push nimmt sich imo nicht viel, checken um den Bluff zu indizieren.
Natürlich gelten diese Annahmen nur, sofern unser Gegner als Ernsthaft einzuschätzen ist. Denkt er jedoch Toppair wäre eine Autocall und praktisch die Nuts, dann ist ein Push gebongte Sache.
Generell muss man sagen, dass es mit diesem Board schwerden könnte, viel Geld aus dem Gegner zu bekommen, es sei denn natürlich der Gegner is schlecht oder man selbst hat ein looses Image.
/dit: Wobei man beachten sollte, dass ein guter Spieler einen Check wohl verdächtig finden wird bei unseren Stackverhältnissen. Und es ist ferner unwahrscheinlich, dass sich ein guter Spieler preflop seinen halben Stack wegcallt, es sei denn er spielt Stop-and-Go, was imo mit dem halben Stack als Call jedoch eine fragwürdige Taktik ist. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale
Last edited by Parvex on Tue Apr 03, 2007 14:55; edited 2 times in total |
|
| Back to top |
|
 |
Sticky Ducks
|
Posted: Tue Apr 03, 2007 14:42 Post subject: |
|
|
all-in pushen, wenn er AA hält, pech gehabt  |
|
| Back to top |
|
 |
NEMO Cowboys

|
Posted: Wed Apr 04, 2007 08:13 Post subject: |
|
|
@ Sticky
vor zwei Wochen hätte ich auch so gedacht. hätte es aber trotzdem in zwei Schritten versucht um Ihn nicht zu verschrecken.
Habe die letzten 14 Tage aber so oft gute Hände gegen sehr gute Hände verloren, das es soweit führte, das ich sehr unsicher gegenüber der eigenen Hand geworden bin.
Ist ja bald soweit, das ich mich in einer Selbstfhilfegruppe für mutlose anmelden kann
@ Parvex
hab zwar mit einem ausführlichen statemant von dir gerechnet ( soll nicht bedeuten, das man hier schon bestimmte Erwartungshaltungen an dich hat und du dich unter Druck gesetzt fühlst )
das hier übertrifft meine Erwartungen bei weitem.
Danke dafür, das du dir wieder soviel Zeit genommen hast um es von allen Seiten zu beleuchten. Das leg ich mir neben die Tastatur und werde es sicherlich in bestimmten Situation haran ziehen.
Jetzt zu meiner denke in dem Fall.
Geprägt durch oben beschriebenes wollte ich mit meinen 2000 gar kein Finale erzwingen sondern die blinds einsammeln. Hast aber vollkommen recht wenn nur einer allin gegangen wäre hätte ich mit müssen alles andere wäre wohl undiskutabel. also hätte ich auch gleich all in gehen können oder mein raise kleiner wählen.
Du hast vor kurzem irgendwo sowas geschrieben wie :
ich spiele nicht um mich durch zu hangeln sondern um zu gewinnen.
bist dabei ja richtig emotional gerworden. Ich dachte dich kann man gar nicht aus der Ruhe bringen.
Anders herum:
setze ich nur 2x oder 3x BB, lade damit einige zum mitgehen ein und auf dem Board liegt A 7 10 suit oder nur ein A dann hab ich mit meine KK richitge probleme oder ?
Das wollte ich mir nach einer 1h Spielzeit mit wirklich sehr durchwachsenen hart umkämpften Händen nicht antun. Das war die erste vernünftige Starthand.
Nun zu dem Flop.
Meine Frage und nu bezieht sich auf:
wie krieg ich info ob er AA hat oder nicht?? Über alle anderen Kombinationen mach ich mir noch keinen Kopf ( ich weiß, sehr fischig ) arbeite dran
Preflop hab ich ihn auf middle pair oder Ax gesetzt.
Nun weiß ich halt nicht wo ich ihn einordnen soll.
Checke ich, hab ich gar keine info
Mein stack ist zu klein für weitere moves
Gehe ich all in und er hat AA kostet mich das wieder ne halbe Flasche Weinbrand und zwei Sitzungen beim Therapeuten
Sind dieses Ansätze soweit fürs erste richtig ? _________________ Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
Last edited by NEMO on Wed Apr 04, 2007 09:11; edited 1 time in total |
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Nut-Flush

|
Posted: Wed Apr 04, 2007 08:32 Post subject: |
|
|
| NEMO wrote: |
wie krieg ich info ob er AA hat oder nicht?? |
Darüber darfst Du Dir in dieser Situation keine Gedanken machen.
Du wirst keinen Read auf Deinen Gegner kriegen, der Dir mit genügend hoher Sicherheit sagt, ob er ein höheres Set hat oder nicht.
Bei Set gegen Set verliert man immer eine Menge Chips (wenn man das niedrigere Set hält).
Gerade im Turnier musst Du hier All-In pushen oder versuchen einen Bluff zu induzieren, den Du dann mit All-In beantwortest. Alles andere führt nur zu noch komplizierteren Entscheidungen später in der Hand. _________________
Palikari's (Poker) Palace  |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Wed Apr 04, 2007 09:03 Post subject: |
|
|
| NEMO wrote: | | wie krieg ich info ob er AA hat oder nicht?? |
Mal ehrlich: Es ist egal, ob er AA in dieser Situation hat. Du wirst es so oder so nämlich nicht herausfinden. Ok, wenn du ihm live gegenüber sitzt und er zittert wie Sau, ok, dann kann man drüber nach denken, aber im Moment sind folgende Sache gegeben:
Du bist potcommitted (dein gegner eigentlich auch) und hast Set Kings. Die einzige Frage, die du dir just in diesem Moment stellen darfst ist: Wie bekomme ich alle meine und alle Chips des Gegners in die Mitte?
Wenn du jetzt ernsthaft darüber nachdenkst Bullets zu dodgen, dann hast du ein Problem, dann wirst du nämlich vermutlich einmal zu viel folden und Value verlieren.
Und wenn dein Gegner tatsächlich Asse hatte, dann ist das zwar im Endeffekt schade, weil du gestackt wurdest, aber nicht so schlimm, da man besser in so einer Situation gestackt wird als wenn man einen offensichtlichen Fehler gemacht hat.
Abgesehen davon hätte dein Gegner die Rockets dann ziemlich bescheiden gespielt. Selbst wenn er preflop gepusht hätte, wärst du nicht mehr aus der Hand rausgekommen. Ich meine, wer legt mit 3:1 online preflop Cowboys weg? _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Wed Apr 04, 2007 09:28 Post subject: |
|
|
| NEMO wrote: | Du hast vor kurzem irgendwo sowas geschrieben wie :
ich spiele nicht um mich durch zu hangeln sondern um zu gewinnen.
bist dabei ja richtig emotional gerworden. Ich dachte dich kann man gar nicht aus der Ruhe bringen.
Anders herum:
setze ich nur 2x oder 3x BB, lade damit einige zum mitgehen ein und auf dem Board liegt A 7 10 suit oder nur ein A dann hab ich mit meine KK richitge probleme oder ? |
Natürlich hat man damit Probleme, aber wie oft kommt der Flop Ass hoch? Nicht sehr oft, daher muss man auch das Risiko mal eingehen. Denn das kann uns ja immer passieren, wenn wir Kings spielen. Sollte es ein Grund sein, sir nur noch als Stealmachine zu sehen? Eher nicht
2x Bb oder 3x BB ist in der Situation auch ein bisschen wenig, mit Callern würde ich immer ein bisschen drauf apcken (in diesem Fall eben auf 4x - 5x BB), damit ich den anderen keine zu guten Pot Odds gebe (Vergleich: Raise ich in der Situation auf zwei BB, kann vllt. schon ein Caller, aber in jedem Fall der zweite mit jeder Hand ohne König profitabel callen. Selbst bei drei BB kann eigentlich jedes Pocket Pair korrekt callen).
Und die 4x-5x BB hätten zudem noch den Vorteil gehabt, dass du eben noch aus der Hand hättest rauskommen können, was man bei dem Board natürlich nicht mehr will.
Und in der Situation ist es schon ganz nett die Blinds + biosherigen Bets einzusammeln, machen sie doch fast ein Viertel deines Stacks aus, aber noch netter ist es, einen Call zu bekommen und dann auf dem Flop oder Turn einen mittelgroßen Pot zu gewinnen (was unser Ziel wäre, wenn wir hier nur 4x oder 5x BB raisen). Allerdings hat sich der Plan durch das Set auch in Luft ausgelöst und wir wollen nen großen Pot. Einen sehr großen Pot  _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
NEMO Cowboys

|
Posted: Wed Apr 04, 2007 09:30 Post subject: |
|
|
| Palikari wrote: | | NEMO wrote: |
wie krieg ich info ob er AA hat oder nicht?? |
Darüber darfst Du Dir in dieser Situation keine Gedanken machen.
Du wirst keinen Read auf Deinen Gegner kriegen, der Dir mit genügend hoher Sicherheit sagt, ob er ein höheres Set hat oder nicht. |
Hab ich mir zwar gedacht, aber denke mir bei diesem Spiel noch zu oft die falschen Zsammenhänge Danke also
| Palikari wrote: |
Bei Set gegen Set verliert man immer eine Menge Chips (wenn man das niedrigere Set hält). |
Leider hatte ich in letzter Zeit zu oft die schlechteren Karten.
[/quote] _________________ Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere |
|
| Back to top |
|
 |
NEMO Cowboys

|
Posted: Wed Apr 04, 2007 09:45 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: |
Natürlich hat man damit Probleme, aber wie oft kommt der Flop Ass hoch? Nicht sehr oft, daher muss man auch das Risiko mal eingehen. |
Meine letzten Wochen sahen so aus, das immer das As oder eine andere Karte kam, als ich es nicht brauchte.  _________________ Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
NEMO Cowboys

|
Posted: Wed Apr 04, 2007 10:10 Post subject: |
|
|
So weiter gehts
Pocket
K K
4 Spieler vor mir setzen BB
Ich raise 2000 --- einer callt ( Stack 4700 )
8 K A
Spieler checkt
Ich checke
Flop
8 K A A
Yeah
1. Weiß ich jetzt er hat kein AA....... ne ne ne hat er nicht..... einfach zu unwahrscheinlich Der Kollege hat drei Asse
2. Interessiert mich ein flush überhaupt nicht mehr
Spieler all in A 5
Jetzt schön langsam die Siegerzigarre angezündet, den Cognac geschwenkt und gaaanz genüßlich auf den all in button geklickt
Ich all in K K
River 5
Noch Fragen ???????????
Nur noch die halbe Flasche billigen Weinbrand in den Kopf geschüttet und ab in Bett.
Genauso wie die letzten 14 Tage
Kennt jemand einen vernünftigenTherapeuten ??? _________________ Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere |
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Nut-Flush

|
|
| Back to top |
|
 |
Bambi Full House

Joined: 15 Oct 2006 Posts: 766 Location: vote teh il presidente! + Real life
|
Posted: Wed Apr 04, 2007 13:41 Post subject: |
|
|
@ Nemo: Ich habe in den letzten vier Wochen 4 oder 5-mal mit einem FH vs. einem höheren FH verloren, 3-mal davon meinen kompletten Stack (gerade wieder 777JJ vs. JJJ99).
7 Monate davor habe ich nur ein einziges mal FH vs. einem höheren FH verloren. Was sagt uns das? Das ist zurzeit nun einmal so. Deshalb werde ich jetzt aber nicht ängstlich spielen wenn ich das niedrigere FH habe.
Irgendwann ist diese Serie auch zu Ende. Wenn du mit einem Set of Kings ängstlich wirst, verschlechtert das deine Spielweise. Neben dem Pech, welches dir momentan widerfährt, beschleunigst du durch dein schlechtes Spiel den Abbau deiner BR. Also: durchhalten!  _________________ Get Rich Or Die Tryin' |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|