| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
NEMO Cowboys

|
Posted: Fri Feb 16, 2007 17:19 Post subject: noch ne Hand |
|
|
Halllo member
werde in diesem topic euren Rat befolgen und ab und an eine Hand posten.
Habe die Erfahrung gemacht das es mehr bringt, wenn Ihr Hände diskutiert oder auseinander nehmt, als manches Buch zulesen.
Nichts desto trotz akkere ich gerade TOP durch.
Werde die Hände ab und zu stückweise posten. Vielleicht macht es das für die vielen erfahrenen und guten Spieler hier, ja auch interessanter darüber zu diskutieren. _________________ Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere |
|
| Back to top |
|
 |
NEMO Cowboys

|
Posted: Fri Feb 16, 2007 17:29 Post subject: 1. Hand |
|
|
S&G 1-Table
Platz 0: boss696 (2.020 in Chips)
Platz 2: Ritschard1 (3.195 in Chips)
Platz 3: -tassu- (975 in Chips) (am Knopf)
Platz 4: Arkajalka (2.115 in Chips)
Platz 6: la6gal (1.320 in Chips)
Platz 7: NEMO (2.930 in Chips)
Platz 8: sia76 (1.490 in Chips)
Platz 9: Magarida (955 in Chips)
*** Blind-Bet-Runde *** :
Arkajalka: Blind zahlen (50)
la6gal: Blind zahlen (100)
Ausgeteilt an Nemo: K : 9
Preflop
Parvex wrote( aus einem anderen topic )
Abgesehen davon, dass ich Open Calls sowieso nicht mag, solltest du die Hand, wenn du sie spielst, richtig spielen. Das heißt raisen und dem Gegner einen Grund geben zu folden. Durch deinen Call verbesserst du nur die Pot Odds
ok, dann mal los
Nemo: Setzen (200)
sia76: Passen
Magarida: Passen
boss696: Passen
Ritschard1: Mitgehen (200)
-tassu-: All-in (975)
Arkajalka: Passen
la6gal: Passen
Nemo: Passen
Ging der fold in Ordnung oder hättet ihr call oder raise gespielt??
In Bezug auf die Chips könnte es von tassu ein Panic - All in gewesen sein. Dann wäre ein call vielleicht gerechtfertigt Hatte aber ja noch Ritsch ( chipleader ) hinter mir.
Fortsetzung folgt _________________ Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere |
|
| Back to top |
|
 |
pniemes73 American Airlines
|
Posted: Fri Feb 16, 2007 17:43 Post subject: Re: 1. Hand |
|
|
Ich bin zwar Limit Spieler ... aber ich gebe mal meine 5c dazu:
UTG K9o an einem vollen Tisch? Ich hätte die Hand nicht gespielt.
Ich denke der Fold war i.O. Vor allem, weil der Chip-Leader noch hinter Dir war. Sonst hättest Du reraisen sollen. |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Fri Feb 16, 2007 18:58 Post subject: |
|
|
Die Hände hätte ich auf jeden Fall nicht gespielt, da sie vermutlich nur von Händen gecallt wird, die besser sind oder sie im schlimmsten Falle sogar dominieren. Vieleicht kann man damit vom Button oder vom Cut Off die Blinds abgreifen, aber aus erster Position ist es einfach zu wahrscheinlich, dass hinter mir Hände liegen die besser sind.
Abgesehen davon ist der Min-Raise mit so einer Hand auch nicht wirjklich gut, animiert nur zum Callen. Es sei denn natürlich, man spielt absichtlich den Limit Raise in NL, dazu muss man dann aber auch ein sehr gutes Postflopspiel haben und bereit sein einiges zu folden, wenn der Flop schlecht aussieht.
Der Fold war dann hingegen ok. Der Chipleader zeigt Interesse und ein anderer Spieler geht over the top All In. Da kann man von ausgehen, dass Gefahr im Verzug ist, obwohl die Pot Odds gar nicht mal so schlecht stehen. Ergo ist der Fold imo gerechtfertigt.
Aber ich würde wie gesagt die Hand sofort im Muck verschwinden lassen, wenn ich gecallt werde, bin ich nämlich vermutlich in großem Trouble. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
Gruffi Ducks
|
Posted: Fri Feb 16, 2007 19:11 Post subject: |
|
|
| ich schließe mich meinen vorrednern an. die hand is nix zum raisen, vorallem nicht aus der posi. einfach mucken und gut ist. der fold war gut, wärst du der einzige der noch mit im pot wäre, hätte ich jedoch gecallt. aber mit spielern hinter dir alles richtig gemacht. |
|
| Back to top |
|
 |
NEMO Cowboys

|
Posted: Fri Feb 16, 2007 19:49 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: | Die Hände hätte ich auf jeden Fall nicht gespielt, da sie vermutlich nur von Händen gecallt wird, die besser sind oder sie im schlimmsten Falle sogar dominieren.
Aber ich würde wie gesagt die Hand sofort im Muck verschwinden lassen, wenn ich gecallt werde, bin ich nämlich vermutlich in großem Trouble. |
Vorweg !
Daran das ich Dich vorher aus einem anderen top an mich, zitiert habe, siehst du vielleicht das mir Deine Aussagen hier sehr wichtig und vor allen Dingen schlüssig sind.
Möchte aber hier doch zu bedenken geben. Das ist Tunierspiel. Ich habe die Erfahrung gemacht, das man am Anfang sehr tight spielen kann, sogar sollte, je höher die Blinds mußt du risikoreicher werden, oder die Blinds fressen Dich auf. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. siehe auch chips in diesem Spiel. In einer späten Tunierphase nicht zu versuchen mit K billig den flop zu sehen wird später bestraft. Habe ein paar mal in Tourn. versucht nur sehr gute Starthände zu spielen. No chance, die hohen blinds machen dich fertig. Wenn man dann mal ne gute Hand hat geht keiner mit. Der große Unterschied zum cashgame ist------man kann nicht einfach aufstehen, wenn die passenden Starthände nicht kommen und man hat auch nicht ewig Zeit sich zurück zu lehnen und zu warten. Am Ende wird ein tourn. Immer mehr zum Nerven-und Glückspiel.
oh ich vergaß es war ein Turbo S&G
Mit dem small raise wollte ich ja sehen was hinter mir los ist. _________________ Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere |
|
| Back to top |
|
 |
NEMO Cowboys

|
Posted: Fri Feb 16, 2007 22:17 Post subject: |
|
|
| Gruffi wrote: | | ich schließe mich meinen vorrednern an. die hand is nix zum raisen, vorallem nicht aus der posi. einfach mucken und gut ist. der fold war gut, wärst du der einzige der noch mit im pot wäre, hätte ich jedoch gecallt. aber mit spielern hinter dir alles richtig gemacht. |
Denk bitte dran irgendwann muß man spielen, wenn du pech hast bekommst du bei deinen nächsten beiden SB/BB 7,3o und 10, 4o und dann sind ca 900 chips weg
2.)Danke zum fold, genau so hab ich das auch gesehen _________________ Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere |
|
| Back to top |
|
 |
NEMO Cowboys

|
Posted: Fri Feb 16, 2007 22:21 Post subject: Re: 1. Hand |
|
|
| pniemes73 wrote: | Ich bin zwar Limit Spieler ... aber ich gebe mal meine 5c dazu:
UTG K9o an einem vollen Tisch? Ich hätte die Hand nicht gespielt.
Ich denke der Fold war i.O. Vor allem, weil der Chip-Leader noch hinter Dir war. Sonst hättest Du reraisen sollen. |
Auch Du hast durch deine vielen Beiträge hier meinen vollsten Respekt,
aber ihr habt mich alle noch nicht mit euren Aussagen überzeugt
siehe meine Begründungen oben. _________________ Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere |
|
| Back to top |
|
 |
ZeroSchatz Straight Ace-High

|
Posted: Sat Feb 17, 2007 08:47 Post subject: |
|
|
Also die Hand ist preflop in der frühen Phase nen easy fold.
Du hast noch nen Stack von knapp 30BB vom aktuellen Limit gehabt.
Da muß mann nicht K9o aus UTG Spielen.
Das prob ist auch wenn du mit K9 raist und gecallt wirst sind es definitv bessere Hände wo du dominiert wirst bzw underdog bist.
Wärt ihr nuch noch zu dritt und du must 20,30,40% deines Stacks als Blind setzen kann man mit K9 auch pushen nur frühe SNG/Tunier phase easy fold. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Sat Feb 17, 2007 11:47 Post subject: |
|
|
So schauts aus. Dein M ist noch bei knapp 20. Was willst du mehr? Pushen brauchst du erst, wenn du in den Bereich von 5 kommst, hast also noch einiges Zeit. Und du wirst in der Zeit bestimmt bessere Hände finden als K9o.
Wenn du mal einen Bad Run hast und auf ein M von 5,6,7 runter kommst, dann kannst du überlegen, ob du mit so einer Hand pushst oder nicht, aber bei 20 hast du noch maßig Zeit und musst es nicht übertreiben.
Und ja, ich kenne die SnG Struktur und ich weiß, dass die Blinds schnell und steil steigen. Da wirds bei den letzten 3, 4 Spielern dann öfters zum Crapshoot, aber um da erfolgreich zu sein, muss man vorher genug Chips akkumulieren. Und genau das Gegenteil erreicht man, wenn man 8-handed mit K9o aus UTG den Min Raise ansetzt. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
maaarcel Site Admin

|
Posted: Sat Feb 17, 2007 18:06 Post subject: |
|
|
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
In UTG mit K-9 zu limpen ist nicht gut - bei den Blinds kann ich mir durchaus
vorstellen, dass dort auch oefter (also auch in den Runden zuvor) Pre-Flop
geraist wurde - wie es dann ja auch geschah. Du kannst also nicht unbedingt
erwarten, dass Du den Flop billig siehst ... und was bringt dir der Flop, wenn
jeder fuer nur 200 mitspielen darf?
Aber das unguenstigste bei der Situation ist deine Position (!) .. und das
zweitschlimmste: deine Position und und und ....
Wie die anderen schon gesagt haben, stehst Du mit deinem Stack doch gut
da, solche Haende in der Position sind unnoetig. |
|
| Back to top |
|
 |
NEMO Cowboys

|
Posted: Sun Feb 18, 2007 13:14 Post subject: |
|
|
| ZeroSchatz wrote: | Also die Hand ist preflop in der frühen Phase nen easy fold.
Du hast noch nen Stack von knapp 30BB vom aktuellen Limit gehabt.
Da muß mann nicht K9o aus UTG Spielen.
Das prob ist auch wenn du mit K9 raist und gecallt wirst sind es definitv bessere Hände wo du dominiert wirst bzw underdog bist.
Wärt ihr nuch noch zu dritt und du must 20,30,40% deines Stacks als Blind setzen kann man mit K9 auch pushen nur frühe SNG/Tunier phase easy fold. |
ok!!!!
Die Erklärung leuchtet sogar mir ein
Danke _________________ Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere |
|
| Back to top |
|
 |
NEMO Cowboys

|
Posted: Sun Feb 18, 2007 13:18 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: | So schauts aus. Dein M ist noch bei knapp 20. Was willst du mehr? Pushen brauchst du erst, wenn du in den Bereich von 5 kommst, hast also noch einiges Zeit. Und du wirst in der Zeit bestimmt bessere Hände finden als K9o.
Wenn du mal einen Bad Run hast und auf ein M von 5,6,7 runter kommst, dann kannst du überlegen, ob du mit so einer Hand pushst oder nicht, aber bei 20 hast du noch maßig Zeit und musst es nicht übertreiben.
Und ja, ich kenne die SnG Struktur und ich weiß, dass die Blinds schnell und steil steigen. Da wirds bei den letzten 3, 4 Spielern dann öfters zum Crapshoot, aber um da erfolgreich zu sein, muss man vorher genug Chips akkumulieren. Und genau das Gegenteil erreicht man, wenn man 8-handed mit K9o aus UTG den Min Raise ansetzt. |
Suupi Danke die Geschichte wird immer klarer.
Habe das gerade in einem Tunier mit 640 Teilnehmern gespielt.
Bin gut ins Geld gekommen.
Ein paar Hände daraus,wo ich mir unsicher bin ob ich sie richtig gespielt ,habe komen später . _________________ Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere |
|
| Back to top |
|
 |
NEMO Cowboys

|
Posted: Sun Feb 18, 2007 13:50 Post subject: |
|
|
| maaarcel wrote: | Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
In UTG mit K-9 zu limpen ist nicht gut - bei den Blinds kann ich mir durchaus
vorstellen, dass dort auch oefter (also auch in den Runden zuvor) Pre-Flop
geraist wurde - wie es dann ja auch geschah. Du kannst also nicht unbedingt
erwarten, dass Du den Flop billig siehst ... und was bringt dir der Flop, wenn
jeder fuer nur 200 mitspielen darf?
Aber das unguenstigste bei der Situation ist deine Position (!) .. und das
zweitschlimmste: deine Position und und und ....
Wie die anderen schon gesagt haben, stehst Du mit deinem Stack doch gut
da, solche Haende in der Position sind unnoetig. |
Auch Dir ein großes Danke.  _________________ Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere |
|
| Back to top |
|
 |
NEMO Cowboys

|
Posted: Sun Feb 18, 2007 13:52 Post subject: |
|
|
Vielen dank auch an alle anderen die sich soviel Mühe geben mir zu helfen !!!!!
Vielleicht kann ich mich irgendwann in einem anderen Bereich, wo ich mich sehr gut auskenne, revanchieren.
Mein Wahlspruch :
man sieht sich immer zweimal im Leben !!!  _________________ Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|