| Autor |
Nachricht |
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 11:36 |
|
hey ich bin der bruder vom seb, just4grind0r und ich möchte mal gerne eure meinung/empfehlung zu einem notebook hören wie findet ihr den ? : http://www.amazon.de/Acer-Travel-8371-7 ... 486&sr=8-1und den?: http://www.amazon.de/TravelMate-8572T-3 ... =8-2-fkmr0oder andere vorschläge? Mein notebook sollte schnell sein , W-Lan, lange Akkulaufzeit, min 15 Zoll und eine gute Grafik besitzen sollte ungefähr bei 700 Euro liegen mfg sebb's bruder
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 11:48 |
|
|
Der erste Laptop hat nur 13,3 Zoll...
Gute Grafik, weil du damit spielen willst? Zum spielen würde ich immer einen Desktop PC nehmen...
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 11:55 |
|
Oh ja stimmt sorry nein hab den von den eltern womit ich spielen will^^ da den wollte ich noch posten http://www.amazon.de/15-6-Acer-TravelMa ... 228&sr=1-1
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 13:53 |
|
salty oder phobos, ihr kennt euch doch aus, schreibt mal bitte eure meinung 
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 15:34 |
|
Leider kenne ich mich mit notebooks nicht so aus. Ich bevorzuge Rechner deren CPU Kühler phallische Ausmaße haben und die passen leider nicht in so Notebooksmuschis rein Gehört habe ich das die ThinkBooks von IBM Lenovo gut sein sollen. Toshiba soll prima sein Acer hat aber auch gute Sachen. Ist halt immer so eine Sache wofür du es brauchst. Zum Spielen sind die Gesellen imo nicht geeignet da gehst du viel zu viele Kompromisse ein die auch noch teuer sind. So als Richtlinie reicht ein Dual Core mit 2 Gig ram (win7, und nehme nur win7) 300 GB Festplatte. Wo du Wert drauf legen solltest ist die Akkulaufzeit, ein Top Display Verarbeitung und soweit alle verbindungsmerkmale (w-lan, Bluetouth, Umts/gprs) sollten eingebaut sein. Wenn du HD Filme sehen willst sollteste mal im Fachhandel nachfragen was man da an grafikkarte braucht. Schau am besten mal in die einschlägigen Testseiten wie chip oder notebookcheck und schau was da momentan empfohlen wird.
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 18:33 |
|
|
Das was Salty gesagt hat kann ich zu 100% unterschreiben. wobei lenovo und toshiba > acer imo Informier dich über die Vor und Nachteile von spiegelnden vs. matten Displays.
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 22:41 |
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 15. Aug 2010, 21:52 |
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 07:59 |
|
VfBpommes hat geschrieben: was meint ihr zu dem? brauchs eigtl nur zum surfen, film schaun und pokern Ist Hardware von vor 2 Jahren was in Sachen Rechenleistung keine großen nachteile bringen sollte. Allerdings wirkt sich alte Hardware immer negativ auf die Akkulaufzeit aus. Und das halte ich persönlich für einen Mobilen Rechner für seeehr wichtig. Das Gewicht ist auch recht hoch. Wobei da widersprüchliche angaben bei Amazun stehen. Der Grafikship ist, nun ja halt von intel... Halt ich nicht viel von aber laut Beschreibung scheint er bei HD filme zu unterstützen. Ob das jetzt bedeutet das du HD material auch ruckelfrei schauen kannst ist da noch offen. Würde mal googlen da ruckelnde HD filme so ziemlich den Spaß verderben. Der Preis sieht ja recht gut aus wenn dir die genannten Nachteile egal sind. Schau aber mal was die Fachpresse zum Display und zur Verarbeitung sagt. Win7 ist Pflicht für Notebooks und ja auch im Angebot enthalten. Ich würde ein Hochwertigeres Modell bevorzugen Aber das liegt natürlich auch am Budget welches man sich dafür gibt.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 11:05 |
|
was will ich bitte mit HD auf nem 15'' bildschirm?  da reicht normaler filmstuff gut aus... werde ja eh nur ab und an filme drauf schaun, daheim hab ich ja eh meinen tv.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 16:15 |
|
|
wie sehr negativ wirkt sich denn das auf die akku laufzeit aus? bei amazon in den kommentaren waren se eigtl immer ganz zufrieden damit. matter bildschirm is halt natürlich auch nice
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 16:33 |
|
|
Ich weiß zwar nich wie lang die Akkuzeit jetzt ist aber auf Malta hast du den eh die ganze Zeit am Netzteil. Da isses dann egal.
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 16:34 |
|
Ich wills ja aber nach Malta noch behalten oder glaubst ich hau das dort in die Tonne? 
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 16:42 |
|
VfBpommes hat geschrieben: wie sehr negativ wirkt sich denn das auf die akku laufzeit aus? Mit der frage stellst du mich aber pre all in Kann ich mit meiner bescheidenen Laptoperfahrung leider so gar nichts zu sagen oder irgendwelche Prozentangaben machen. Fakt ist das Intel in der Letzten Prozessorgeneration weniger in Sachen Performance sonder mehr im Bereich Energieeffizienz getan hat. Für mich ist halt bei einem mobilen Rechner die Mobilität das entscheidendste Kriterium. Das heißt das ich auch ohne Steckdose ein paar Stunden zum Arbeiten haben muss. Also würde ich da eher einen der neuen Prozessoren nehmen. Aber es kann ja auch sein das du den Laptop meist nur stationär brauchst dann spielt das mit dem Prozzi eigentlich keine Rolle. Matter Bildschirm ist für mich auch Pflicht. Mit den HD filmen die man sich natürlich wie du schon sagst besser zu hause anschaut ist das aber so eine Sache. Du kannst halt dann keine HD filme auf dem Lappi Schauen. (Böse Unterstellung da ich die Leistung des Grafikprozessors nicht kenne ) Und wenn das Material nun nur als HD Material vorliegt ists sense mit schauen.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 16:50 |
|