Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 09:30 |
|
Ich habe gerade etwas mehr als eine Stunde damit verbracht, eine 34 Minuten Session mit 94 Händen zu analysieren. Dabei habe ich die Hände in den HEM Replayer geladen und bin sie einzeln durchgegangen, soweit es sich gelohnt hat.
Sobald ich mal die Karten der Villains gesehen habe, habe ich mir eine Note gemacht, z.B. welche Karten er hatte, seine Betsizes im Vergleich zur Potgröße für die Streets, das Board, Aktionen seiner Gegner...
Nun frage ich mich, wie Ihr das macht. Ich meine, 94 Hände, wenn man sie nach "Players Saw Showdown Is Bigger Than... 1" filtert, bleiben 16 Hände übrig, mit denen ich mich 1h beschäftigt habe. Das sind nicht viele und ich tippe nicht wirklich langsam.
Die meisten von Euch spielen das 10fache von dem an Händen was ich im Monat zusammenbekomme. Ihr sitzt doch dann nicht 4 Stunden da, oder?
Was notiert Ihr Euch? Wirklich nur "besonderes"?
Würdet Ihr Euch zu einer der drei Händen etwas notieren?
Auch wenn Ihr nicht direkt daran beteiligt wart?
http://www.pokerhand.org/?5112115
http://www.pokerhand.org/?5112120
http://www.pokerhand.org/?5112122
Oder hier, wenn Ihr direkt beteiligt wart?
http://www.pokerhand.org/?5112127
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 12:40 |
|
|
also ich guck gennerell nur die grossen pots an, und mache nur ne note wenns was krasses ist (an den tischen auch kleinere sachen). allerdings bespreche ich die hands dann noch mit carl.
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1652 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 13:33 |
|
|
Ich verfahre ähnlich wie Vitti.
komische/interessante Lines oder wenn mir was besonders auffällt, wie openlimp btn evtl welche boards mit was gegen wieviel gecbettet werden etc notiere ich meist beim spielen. Im nachhinen schaue ich mir eher die größeren Pötte an und notiere betsizes und Lines.
Komme aber momentan sehr unregelmäßig dazu abver wenn dann dauert vllt der review einer Session von knapp ~ 1k händen bei mir so 30 min.
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 13:43 |
|
physiker007 hat geschrieben: Ich verfahre ähnlich wie Vitti. komische/interessante Lines oder wenn mir was besonders auffällt, wie openlimp btn evtl welche boards mit was gegen wieviel gecbettet werden etc notiere ich meist beim spielen. Im nachhinen schaue ich mir eher die größeren Pötte an und notiere betsizes und Lines.
Unterschreib ich so!
Problem ist, wenn man jede Hand analysiert und dazu Notes macht, dann wird es schnell zuviel und man hat auf die schnelle am Tisch keinen guten Überblick mehr.
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 13:51 |
|
Ich mache so gut wie keine Notes, weil ich einfach auf NL10 fast keinen Spieler zweimal sehe und die Notes da recht wenig bringen und mich noch zu sehr vom Spiele abhalten.
Aber wenn ich höhere Limits spiele, muss sich das wohl oder übel ändern
Das Problem ist halt, dass auf meinem PC der Holdemmanager nicht geht und mein Bruder dann öfter den Laptop benutzt, sodass ich die Notes einmal auf dem PC und auf dem Laptop machen müsste, was es momentan einfach nicht wert ist  Außerdem hab ich ein recht gutes Gedächtnis und für ne Session reicht das allemale noch, wenn ich nur 4 Tische spiele 
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 17:38 |
|
Primeaux182 hat geschrieben: Ich mache so gut wie keine Notes, weil ich einfach auf NL10 fast keinen Spieler zweimal sehe und die Notes da recht wenig bringen [...]
WTF?! wo spielst denn du?
Notes nützen immer, ich versuche die Hände die mich interessieren, auch wenn ich selbst nicht daran beteiligt war immer direkt in der Session zu markieren.
fml
Ineff
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 17:46 |
|
|
Da ich momentan noch keinen Tracker habe, was sich jedoch bald ändern dürfte, schreibe ich mir ständig die Aktionen der Gegner auf. Das sieht dann gewöhnlich so aus, dass ich im Word die Zahlen der Sitzpositionen der Spieler hinschreibe und dann entsprechend die Informationen, die ich sammle, dort notiere.
Besonders wichtig sind für mich beispielsweise:
-Wie spielt er welche Art von Toppairs?
-Welche Draws spielt er tendenziell auf welche Art?
-Wie spielt er Pocketpairs?
-Kann er 3barreln und wenn ja, wie sieht das denn aus?
-Spezielle Betsizes bedeuten...?
Diese Notizen sind für ein genaues Gegnerbild sehr hilfreich und nützen sehr viel in schwierigen Spots.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 24. Jan 2010, 02:39 |
|
|
Werde demnächst mal mit meiner HEM DB rumspielen, um herauszufinden, welche Hände ich bei den wirklich Regs auf meinem Limit in welchen Situation (Resteal 3bet Range, 3bet OOP Calling Range 100BB deep etc.) erwarten kann.
|
|
|
|
|
|
masterb11
Kojak
|
 Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 15:18 |
|
|
Ich spiele auf Betfair = traffic unterirdisch , also lohnen sich notes. Nach 2 Sessions kommen dir da schon Namen bekannt vor und so ist es auch. Ich spiele nur 4 tische und habe so einen recht guten überblick über das Geschehen, weswegen ich auffällige sachen gleich beim Spiel notiere (zb wenn er mit Q3s eine 3bet called, wenn er minraised.....). Nachher schau ich mir nur die größen pötte der session an und mache mir dann gegebenenfalls ne note.
PS: Meine callange aus 50$ 1000$ bei Betfair zu machen läuft gut soweit, ich schnupper an den 600 und werde dann auf level 0.1/0.2 aufsteigen, yay
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 15:34 |
|
|
wenn ich mal ein session review mache (leider nur 1 von 5 im schnitt^^), schaue ich mir alle pots, in denen ich involviert war, die größer als 100bb waren an. notes beim reviewen selber mache ich mir eher weniger, diese werden eigentlich immer während dem spielen gemacht, was wohl auch nicht so toll ist. allerdings liegt es wohl in erster linie daran das ich die hm notes funktion nicht benutze und meine notes direkt bei stars rein schreibe. das sollte ich echt mal ändern.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1