| Autor |
Nachricht |
theoldman
American Airlines
|
 Verfasst: Do 12. Okt 2006, 18:42 |
|
|
In vielen Räumen wirds angeboten: Notizen zu anderen Spielern.
Macht Ihr euch welche?
Rüdiger
|
|
|
|
|
|
timmoe
American Airlines
|
 Verfasst: Do 12. Okt 2006, 23:41 |
|
|
Nicht zu jedem Spieler, wenn mir was auffällt dann allerdings schon. Wenn ich denke, dass ich einen Spielertypus erkannt habe, dann vermerk ich mir das schon.
|
|
|
|
|
|
pokerstar77
Royal Flush
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:05 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Fr 13. Okt 2006, 02:19 |
|
Dito.
Bei besonders auffälligen Fischen oder sehr agressiven oder passiven Spielern mache ich mir Notizen. Die trifft man des öfteren dann auch wieder.
Bei Titan z.B kann man dann in der Suchfunktion nach diesen Spielern suchen und sich dann an deren Tische setzen.
Kann ich jedem nur empfehlen. 
_________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you."
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3561 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Fr 13. Okt 2006, 11:34 |
|
|
Bei PS geht das.
Habs aber aufgegeben, da ich zZ dort nicht spiel.
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Mo 16. Okt 2006, 18:28 |
|
|
ich spiele bei gamedesire.com. da kann man keine notizen machen, ich mache mir aber zu jedem spieler, bei dem ich was rausfinden kann, im word welche. ich habe gerade erst angefangen, mal schauen, ob es was bringt
|
|
|
|
|
|
|
Thyras
2-7
|
 Verfasst: Mi 8. Nov 2006, 21:11 |
|
Hab's nicht von Anfang an genutzt, mittlerweile stufe ich aber doch recht fleissig Spieler in bestimmte Kategorien ein bzw. schreib mir Auffälligkeiten auf.
Ist auf Dauer doch recht hilfreich.
Fängt schon bei der Tischauswahl an (nur Maniacs - Tisch meiden / tight spielen, viele lahme / MultiTable - Spieler - Zeit einplanen...).
Auswahl der Starthände / Position am Tisch wählen, wenn neben einen ein durch Notizen gekennzeichneter 'Rock' sitzt, fällt anders aus, als wenn da ein "scheinbar" Fremder sitzt.
Umso häufiger ich auf bestimmte Spieler treffe, umso genauer werden auch die Notizen - es wird nachkorrigiert bzw. bestimmte Spieler an Tischen gezielt gemieden / gesucht.
Fazit: Notizen sind nicht zwingend notwendig, aber wenn vorhanden doch ne feine Sache! 
Zuletzt geändert von Thyras am Mi 8. Nov 2006, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
|
 Verfasst: Mi 8. Nov 2006, 21:52 |
|
|
Inzeischen nutze ich die Notitzfunktion sehr regelmässig. Auffälligkeiten werden sofort notiert. Imo hat Poker Ocean das beste System, weil man nicht lange rumklicken muss, sondern bereits eine Bewegung mit dem Mauszeiger über den Spielernamen genügt. Vorallem bei den kleinen Limits ist das sehr nützlich!
Bei Everest find ich das System auch toll, weil man die Spieler noch farblich markieren kann. Bei PKR kann man einfach Symbole wählen, witzige Idee...
Mein Tisch:   
|
|
|
|
|
|
|
Peggy
Ducks
Registriert: Di 17. Okt 2006, 13:37 Beiträge: 19 Wohnort: West-Berlin
|
 Verfasst: So 12. Nov 2006, 01:03 |
|
|
Ich nutze das! Bei pkr.com hatte ich letztens einen Tisch auf dem ich einen Spieler bereits als Bluffer gekennzeichnet hatte. Nachdem ich dann zu meinen beiden Pocket 4 noch eine 4 7 J bekam, hatte ich ihm 10 Dollar vor die Nase gesetzt, die er mal locker geraised hatte.
Hätte ich ihn nicht schon als Bluffer gekennzeichnet wäre ich vom Tisch gegangen. So ist er nach meinem reraise ausgestiegen...
_________________ Mein Online Pokerblog
|
|
|
|
|
|
Devillike
Cowboys
Registriert: Do 7. Dez 2006, 15:50 Beiträge: 111 Wohnort: Germoney, Krefeld
|
 Verfasst: Sa 9. Dez 2006, 15:40 |
|
|
müsste ich auch mal probieren...
nur bei turnieren, die ich meistens spiele nützt das nicht mehr viel wenn man alle 2 minuten an einen anderen tisch gesetzt wird, oder?
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
|
 Verfasst: Sa 9. Dez 2006, 16:30 |
|
|
@Peggy
Sowas ist echt gefärlich! Sag ich aus erfahrung. Du solltest grundsätzlich nie davon ausgehen, dass dein Gegner blufft. Aber in dem Fall hattest du ja auch sehr gute Karten...
@Devillike
Erstma willkommen im Forum.
Das nützt schon. Du triffst vielleicht später nochmal auf den genau gleichen Spieler und dann kann ein wenig extra Info nie schlecht sein.
@Topic
Ich hab am Anfang recht häuffig Notizen gemacht, bin aber mittlerweile etwas restriktiver geworden, denn es hat den Nachteil, dass man falsche Rückschlüsse ziehen kann. Eventuell ist der 'Angeschriebene' auch nur ein sehr gewiefter Spieler, der sehr genau weis, was ihr von ihm erwartet und das gegen euch ausspielt. Alles erlebt.
Mein Tisch:   
|
|
|
|
|
|
|