FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

Nur Anfänger-Tretmine bei TH ?

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Regelfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
HE-Gladiator
Route 66

PostPosted: Sun Feb 10, 2008 21:59    Post subject: Nur Anfänger-Tretmine bei TH ? Reply with quote

Hallo zusammen,

Pocket cards und board cards bilden für jeden die beste hand - klar.

habe ich dicken Gedankenfehler gemacht ???:

Aber - müssen pocket cards unbedingt mit board cards miteinander kombiniert werden - (sprich die besten 5 showdown cards bilden) - ggf. ohne berücksichtigung der pocket cards ?

meine tretmiene im all-in spiel:

pocket cards des letzten mitspielers (hat mein all-in gecallt): 9 d 3d
(restlichen spieler bereits gefoldet)

meine pocket cards: ad ac (eigentlich für verlauf des bisherigen gegnerischen spiels - gut - dachte ich)

board:7c 9s 5s (flop) + 8h (turn) +6s (river)

Zuerst puh (mein paar AA waren ja höher) - dann langes gesicht !!!

VERLOREN !!!

Zusatzfrage:

wäre ich auch in diese Miene gelatscht, wenn meinen all-in bereits beim pre-flop
gesetzt hätte (und nicht nach turn vor river)?

Möchte nicht noch mal langes gesicht machen müssen Twisted Evil

Danke für hilfe Rolling Eyes

Latest when Poker starts to change your personality, you should stop to play - but only then !!! (by HE-Gladiator)
Back to top
View user's profile Send private message
stratege
Nut-Flush

PostPosted: Sun Feb 10, 2008 22:06    Post subject: Reply with quote

Bei Texas Hold 'em zählen die besten fünf Karten.
Egal, ob nun mit einer, beiden, oder ohne Hole cards gebildet / kombiniert.
In deinem o.g. Beispiel hättet ihr beide die Strasse vom Board 5,6,7,8,9

Ergo: split pot.

Wenn du doch verloren hast, hatte er vllt. doch nen Flush ?
Bist Du dir ganz sicher, mit den Spielfarben, die du hier genannt hast ?

Und zu deiner Zusatzfrage: Spielt keine Rolle, WANN du all in gehst.
Wenn er dich callt, kommt es zum Showdown.
Es werden alle 5 Boardkarten aufgedeckt, und dann erfolgt die Wertung
Back to top
HE-Gladiator
Route 66

PostPosted: Sun Feb 10, 2008 22:11    Post subject: Test von Quote Reply with quote

[/quote]
Code:
[quote]

Aber - müssen pocket cards unbedingt mit board cards miteinander kombiniert werden - (sprich die besten 5 showdown cards bilden) - ggf. ohne berücksichtigung der pocket cards ?

Tur TETS QUOTE - AUSGEWÄHLTE PASSAGE IN REPLY[/quote]

Code:

Latest when Poker starts to change your personality, you should stop to play - but only then !!! (by HE-Gladiator)
Back to top
stratege
Nut-Flush

PostPosted: Sun Feb 10, 2008 22:18    Post subject: Reply with quote

stratege wrote:

Egal, ob nun mit einer, beiden, oder ohne Hole cards gebildet / kombiniert.

Also nochmal: Bei Texas Hold'em mußt du keine der Hole cards verwenden.
Du kannst "Das Board" spielen". Und im o.g. Beispiel ist das auch die bestmögliche Kombination aus 5 Karten.
Back to top
DaFreelancer
American Airlines

PostPosted: Mon Feb 11, 2008 07:38    Post subject: Reply with quote

Mann, das ist ja ärgerlich! Falls dein Gegner wirklich kein Flush hatte, hättet ihr euch den Pott ja gerecht aufteilen müssen - immerhin besser als zu verlieren... Crying or Very sad

Die beste Kombination aus 7 Karten (Board- & Pocketcards) war hier halt leider die Straße. Diese wäre allerdings auch gekommen, wenn dein All-In auch schon vor dem Flop gemacht hättest. Ich bin noch kein großer Taktiker, aber bei AA auf der Hand und relativ niedrigem Stack gehe ich noch vor dem Flop All-in, um möglichst alle Spieler rauszugraulen ;-) Zumindest bei hohen Blinds ist das ganz aussichtsreich. Du erhöhst damit natürlich nicht den Pott, sondern kassierst nur die Blinds und evtl. vor dir gemachte Einsätze. Dein Gegenspieler wäre hier, falls er nicht lebensmüde ist, dann bestimmt auch rausgegangen und die Straße hätte deine Asse nicht geschlagen. Confused

Wann bist du denn All-in gegangen? Nach dem Flop oder später?

Falls du nach dem River All-in gegangen bist, kann ich deinen Gegner verstehen, dass er gecallt hat - er hatte ja dann die Straße. Vorher wäre ein Callen doch bei einem All-in deinerseits doch glatter Selbstmord für ihn, weil er doch einfach mal miese Karten hatte... Das hätte ich dann als Kamikaze-Spiel bezeichnet.
Gut, es hängt natürlich auch davon ab, wie hoch dein All-In im Verhältnis zu seinen Chips war und wie tight du vorher gespielt hast....

Ein Freund von mir sagt in diesen Situationen immer: "Wer siegt hat eben Recht" - ich könnte ihn dafür jedes Mal an die Wand klatschen Twisted Evil

Blöd ist hier halt nur, dass ihr euch den Pott hättet teilen müssen, wenn'S kein Flush gab.

kleiner Tipp: Für solche Fälle hab ich mir gute Beispielfälle und -fragen hier aus dem Forum ausgedruckt und hab sie immer im Pokerkoffer. Dann kann man auch mal schnell nachschauen, falls knifflige Fragen von Mitspielern kommen oder Diskussionen aufkommen. Beispiele helfen oft bei solchen Situationen weiter... Wink Bei meinen Pokerrunden (oft sind blutige Anfänger oder Leute mit Halbwissen dabei) hat das schon oft den Karren aus dem Dreck gezogen und Streitigkeiten beendet.

If u dont have the nuts, you should have the balls to fold.

Poker ist wie Sex: Jeder glaubt, der beste zu sein, aber keiner ist darin perfekt.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
HE-Gladiator
Route 66

PostPosted: Mon Feb 11, 2008 23:14    Post subject: Nur Anfänger-Tretmine bei TH ? Reply with quote

Hallo Stratege, hallo Banzai,

da haben zwei "Spezis" gepokert - wir beiden Anfänger waren der Meinung, das die 2 pocked hands "Basis cards" sind und die board cards lediglich "Hilfs cards", die man verwenden darf, um pocket cards zu verbessern oder auch nicht.

Vergesst es bitte ganz ganz schnell...ich hab's jetzt verstanden - ist ja auch logisch... ist ja nur noch peinlich Mr. Green

...und danke für Eure Geduld mit mir.

Banzai schrieb:
Wann bist du denn All-in gegangen? Nach dem Flop oder später?
Nach dem turn - hatte mich vorher nicht getraut - nun ich lerne halt noch
und bin stets nach paar gespielten Händen wieder etwas schlauer

Übrigens:
war ich am Sa in Aachen bei der Meyerischen und habe neben einem Anfängerbuch...

"Texas Hol'em Poker" von Stephan M. Kalhammer ISBN 3-9808562-4-0 -sehr schön verständlich für Anfänger geschrieben - kann es totalen Anfängern wie mir nur weiterempfehlen

... mir zusätzlich ein Poker Magazin (kommt nur 1x p.a. raus) "POKER - next level poker - spielen wie die Profis" gekauft - verstehe zwar die meisten Artikel noch nicht ..muss noch vieles analysieren was da steht - wen ich ehrlich bin verstehe ich weitgehend nur Bahnhof -

aber

falls ihr Interesse habt, kann ich es einscannen und als PDF euch mailen - Copy right Verletzung?? - keine Ahnung Razz
wenn es nicht zutrifft (cr) mache ich es sehr gern - es steht bestimmt viel interessantes für Euch
Very Happy

Eines Tages ist mein Wissen angewachsen, das auch ich es verstehen werde - ich gebe also nicht auf - macht mir auch riesen Spaß - wie schon bei meiner Vorstellung gesagt - es hat mich gepackt und wird mich wohl nicht mehr loslassen - irre spannend das Pokern.

Macht 's gut - es ist 23:30 - um 05:00 klingelt der Wecker....

Herzliche Grüße

SBN Herz

Back to top
VfBpommes
Bot

PostPosted: Mon Feb 11, 2008 23:22    Post subject: Reply with quote

ist immer gut wenn du dir lektüre holst.
möglichst soviel wie es geht Wink
denke mal nicht dass du das kopieren darfst einfach so, aber bin da kein experte Smile

zu deiner AA hand:
hast du die vor dem flop erhöht oder nur den blind gecallt, bzw wenn du selbst im big blind warst gecheckt?
weil dann wärs echt krass gewesen wenn er dich mit 93 suited callt Smile
Back to top
Knorke
2-7

PostPosted: Fri Feb 15, 2008 15:38    Post subject: Reply with quote

Mit AA auf der Hand sollte man immer vor dem Flop erhöhen (3-4 Bigblinds wenn schon mehr Leute in dei Runde eingestiegen sind auch höher). Falls jemand nochmal Preflop reraist sollte man all in gehen. Es ist wichtig gute gute Pocketcards zu beschützen. Und gerade auf niedrigen Limits wird man trotzdem gecallt undg i.d.R gut ausbezahlt.
Back to top
HE-Gladiator
Route 66

PostPosted: Sat Feb 16, 2008 00:19    Post subject: Tretmine Reply with quote

Hallo Knorke

Knorke wrote:
Mit AA auf der Hand..Falls jemand nochmal Preflop reraist sollte man all in gehen. Es ist wichtig gute gute Pocketcards zu beschützen. Und gerade auf niedrigen Limits wird man trotzdem gecallt undg i.d.R gut ausbezahlt.

Danke dir für den Tip. Bin mittlerweie (seit dem Posting schon paar Tage her) etwas schlauer geworden und sehe das jetzt auch so wie du.

Schönes Wochennde...

Back to top
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Regelfragen All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum