Hallo Stratege, hallo Banzai,
da haben zwei "Spezis" gepokert - wir beiden Anfänger waren der Meinung, das die 2 pocked hands "Basis cards" sind und die board cards lediglich "Hilfs cards", die man verwenden darf, um pocket cards zu verbessern oder auch nicht.
Vergesst es bitte ganz ganz schnell...ich hab's jetzt verstanden - ist ja auch logisch... ist ja nur noch peinlich
...und danke für Eure Geduld mit mir.
Banzai schrieb:
Wann bist du denn All-in gegangen? Nach dem Flop oder später?
Nach dem turn - hatte mich vorher nicht getraut - nun ich lerne halt noch
und bin stets nach paar gespielten Händen wieder etwas schlauer
Übrigens:
war ich am Sa in Aachen bei der Meyerischen und habe neben einem Anfängerbuch...
"Texas Hol'em Poker" von Stephan M. Kalhammer ISBN 3-9808562-4-0 -sehr schön verständlich für Anfänger geschrieben - kann es totalen Anfängern wie mir nur weiterempfehlen
... mir zusätzlich ein Poker Magazin (kommt nur 1x p.a. raus) "POKER - next level poker - spielen wie die Profis" gekauft - verstehe zwar die meisten Artikel noch nicht ..muss noch vieles analysieren was da steht - wen ich ehrlich bin verstehe ich weitgehend nur Bahnhof -
aber
falls ihr Interesse habt, kann ich es einscannen und als PDF euch mailen - Copy right Verletzung?? - keine Ahnung
wenn es nicht zutrifft (cr) mache ich es sehr gern - es steht bestimmt viel interessantes für Euch
Eines Tages ist mein Wissen angewachsen, das auch ich es verstehen werde - ich gebe also nicht auf - macht mir auch riesen Spaß - wie schon bei meiner Vorstellung gesagt - es hat mich gepackt und wird mich wohl nicht mehr loslassen - irre spannend das Pokern.
Macht 's gut - es ist 23:30 - um 05:00 klingelt der Wecker....
Herzliche Grüße
SBN