| Autor |
Nachricht |
|
alekswon
2-7
|
 Verfasst: Di 19. Okt 2010, 18:03 |
|
|
es geht darum, dass man uber den ganzen tag verteilt alle paar stunden nur 20 min lang schlaft. ziel des ganzen soll es sein, mehr zeit zu gewinnen.
hat jemand erfahrungen damit gemacht? ich find die idee ganz interessant, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass das gut ist bzw. gut klappt.
|
|
|
|
|
|
Kaufi
Royal Flush
|
 Verfasst: Di 19. Okt 2010, 18:49 |
|
|
sind 130h arbeiten möglich in der woche, natürlich alles ist möglich.. bis zum burnout
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1917 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Di 19. Okt 2010, 19:10 |
|
dir wird einiges an schlafphasen fehlen...unter anderem das da: Zitat: Über die Funktion des REM-Schlafs gibt es viele sich auch widersprechende Hypothesen. Tatsache ist, dass bei Entzug des REM-Schlafs die REM-Phasen in den folgenden Nächten im Sinne eines Rebound-Phänomens vermehrt auftreten. Viele Versuchspersonen zeigen ein gesteigertes triebhaftes Verhalten (vermehrtes Hungergefühl, vermehrte sexuelle und aggressive Impulse, Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme), andere tolerieren auch einen langen und fast vollständigen Entzug des REM-Schlafes gut. Dass Ratten nach zwei- bis dreiwöchigem vollständigem REM-Schlaf-Entzug sterben können, zeigt zunächst nur, dass die Ergebnisse aus Tierversuchen nicht eins zu eins auf den Menschen übertragen werden können. Die REM-Schlafphase konnte bei allen bisher untersuchten Säugetieren mit Ausnahme des Delphins und des Ameisenigels beobachtet werden.
Vermutlich ist der Lernprozess im Allgemeinen eng an den REM-Schlaf gekoppelt. Aufgaben in der Triebregulierung, Informationsverarbeitung und Stressbewältigung werden diskutiert.
Viele Versuchspersonen mit REM-Schlaf-Entzug haben gerade bei komplexen und neuen Herausforderungen besondere Schwierigkeiten – eine Tatsache, die gerade für alte Menschen eine große Rolle in deren Alltagsleben spielt. Die klinische Bedeutung von Schlafstörungen und deren Behandlung speziell im Alter wird somit unterstrichen – andererseits die kritiklose Verabreichung von Schlafmitteln auch deshalb getadelt, da diese gerade jene Hirnstromaktivitäten unterdrücken, die im REM-Schlaf dominieren. quelle: wiki
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
|
 Verfasst: Di 19. Okt 2010, 19:12 |
|
Kaufi hat geschrieben: sind 130h arbeiten möglich in der woche, natürlich alles ist möglich.. bis zum burnout freund von mir arbeitet bei der BNP paribas und hat 110-120....zusätzlich gehen sie nach der arbeit noch fort...es ist def möglich, wie du richtig erkannt hast. derweil kommt er gut damit zurecht (knappes jahr)...mal schaun wie lange - wenn sich was ändert gebe ich hier bescheid, wenn ich mich noch daran erinner 
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Di 19. Okt 2010, 19:30 |
|
|
Was verdient der Freund?? Weil lange kann der das nicht mitmachen und muss dann wohl auch iene Weile ohne Arbeit auskommen...
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Di 19. Okt 2010, 19:41 |
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
|
 Verfasst: Di 19. Okt 2010, 20:44 |
|
Terrorist Mastermind (ehemals uneed-water) hat geschrieben: Was verdient der Freund?? Weil lange kann der das nicht mitmachen und muss dann wohl auch iene Weile ohne Arbeit auskommen... Das Schmerzensgeld ist angemessen, meint er immer  sind etwa 4,5k ohne Boni ... mein Cousin ist in M&A, 30jahre alt und arbeitete auch soviel in diesem alter (deutsche Bank). Jetzt nurnoch 90-100 meinte er unlängst... ihm gehts soweit gut 
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 19. Okt 2010, 21:07 |
|
psychop4th hat geschrieben: ist machbar. hab leider den link dazu verloren, aber man muss es beinhart durchziehen, eine minute zu spät einschlafen = meh. bin trotzdem für klarträume. "arbeiten" kann man da ja auch n bisschen. wie oft hast du klarträume? und was tust du dafür? mach am besten mal nen extra thread auf 
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Win or die
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 19. Okt 2010, 21:57 |
|
|
Aber sonst gehts euch gut? Oder wollen kurz darüber sprechen ob es möglich ist, mit einer Tofuwurst täglich zu überleben?
_________________ ------------------------- The New Pro in Town -------------------------
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 01:00 |
|
John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben: Terrorist Mastermind (ehemals uneed-water) hat geschrieben: Was verdient der Freund?? Weil lange kann der das nicht mitmachen und muss dann wohl auch iene Weile ohne Arbeit auskommen... Das Schmerzensgeld ist angemessen, meint er immer  sind etwa 4,5k ohne Boni ... mein Cousin ist in M&A, 30jahre alt und arbeitete auch soviel in diesem alter (deutsche Bank). Jetzt nurnoch 90-100 meinte er unlängst... ihm gehts soweit gut  Bis Ende Maerz habe ich 4 Jahre lang 100h pro Woche gearbeitet. Gehen halt einige Wochenenden drauf. Aus heutiger Sicht totale Lebenszeitverschwendung imo.
|
|
|
|
|
Win or die
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 05:21 |
|
Jeder der soviel arbeitet, raubt einem anderen den Arbeitsplatz 
_________________ ------------------------- The New Pro in Town -------------------------
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 07:35 |
|
|
Als haette ich das entscheiden koennen... aber fuer mich war es nie so schlimm. Ich war jung und brauchte das Geld. Nein, Scherz, aber die Ueberstunden wurden ausbezahlt und ich war staendig unterwegs. Das hat es ertraeglich gemacht.
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 09:36 |
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 09:47 |
|
|
Ja, jetzt schlafe ich jeden Tag 9 Stunden.... soooo toll!
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 09:52 |
|
|