| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
ZeroSchatz Straight Ace-High

|
Posted: Thu Apr 12, 2007 15:46 Post subject: Nutstraight mit paired board |
|
|
http://www.pokerhand.org/?991410
Das war die letzte hand heute aus meiner Session. Wie hättet ihr euch am River entschieden.
Ich hatte den Gegner hier leider auf nem Jack inkl Straight Draw gesetzt. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! |
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Thu Apr 12, 2007 16:31 Post subject: |
|
|
bitte net schon so viel verraten mit deinem post.
welche hände würde er so spielen?
am flop AJ/KJ würde er betten;Qj/TJ würde ich betten.., muss er nicht, aber damit würde er nicht den turn minraisen. Twopairhands hätte er am flop gesetzt, um zu protecten. das lässt einem zu dem schluss kommen, dass ihm die 4 i-wie geholfen haben muss. welche hände gibts, die dich am river schlagen, wo ne 4 dabei ist? 44 und j4. j4 hätte ich wohl ausgeschlossen. bleibt genau eine logische hand, die dich schlägt am river schlägt.
river: quad J hätte er nicht so gespielt, J8/j9 hätte er gesetzt.
ergo: er muss 44 haben.
hinterher redet man sich leichter, ich hätte in der situation mich wohl auch sehr schwer getan, hier zu folden. aber nach der überlegung hätt ichs wohl weggelegt. _________________
| Bambi wrote: |
[x] Pokerface for teh il presidente!  |
"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Thu Apr 12, 2007 17:28 Post subject: |
|
|
Schon schwer den Gegner hier auf nen Set oder Two Pair zu setzten, immerhin hätte er das wohl am Flop geraist um sich vor Draws zu protecten. Der Minraise am Turn allerdings stimmt zum Himmel. Und zwar sowas von nach Set. Da wäre ich mind. auf 30 gegangen und selbst das ist wohl zu wenig, da er selbst damit noch dem Full Boat nach jagen kann. 35-40 wäre eher angebracht.
River ist klarer b/f, wenn nicht so c/f, sofern es sich um denkende Gegner handelt. Wenn er deinen Bet raist, kannst du davon ausgehen, dass er dass er aufgefüllt hat. Allerdings frage ich mich, ob er hier tatsächlich mich irgendeiner Hand callt, die wir schlagen können. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Allerdings würde er wohl nach einem Check bluffen, fragt sich nur wie oft. Und normalerweise dürfte er dafür nur JT halten, alle anderen Jack-Kombos würde ich ausschließen, da sie den Flop setzten würden (aber: minraist TJ den Turn?). Das wären vier Möglichkeiten, dem Gegenüber stehen einmal JJ und je zweimal 88, 99 und 44, wobei die ersten beiden und JJ irgendwie unwahrscheinlich sind -> Knappe Sache. Dennoch kriegen wir am Ende 2:1. Nur ich denke nicht, dass er einen Bluff hier wirklich pushen würde, andererseits würe ich auch ein FH hier nicht pushen, da dein Rivercheck sehr seltsam ist.
Is auf jeden Fall schwer zu entscheiden, aber im Endeffekt würde ich sagen, dass seine Value Bet Range größer ist als seine Bluff Range, aber nicht um sehr viel. Generell könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er oft genug TJ runtercheckt, weil die Hand ja gut sein könnte (allerdings gegen was?^^). Wie war denn dein Image zur Zeit resp.konnte er darauf setzten, dass du ne Straight auf Grund der FH Gefahr weglegst oder hast du in der Runde schon ein, zweimal den Pay Off Wizzard gespielt resp. marginale Calls gemacht?
Im Endeffekt würde ich aber glauben, dass er eher weniger mit TJ blufft (vieleicht bettet er es ja vor Value ), als das sich der Call hier lohnen würde -> Fold
/edit: Halte 44 auch für am wahrscheinlichsten. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|