Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
nine trey
Big Slick
|
 Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 17:58 |
|
|
ich hab mal ne frage!
ich spiel jetzt seit ca 2 monaten poker und ich bin gerade dabei die berechnung von odd/potodds komplett zu verstehen!mir ist nur eine sache nicht so ganz klar!
wenn 9$ im pot sind und spieler a bietet 1 dollar dann muss ich ja 1 dollar calln!ich rechne bis jetzt in dieser situation 10/1 also komm ich auf 10 prozent potodds!jetzt hab ich aber gerade auf einer seite gelesen das ich in dieser situation eigentlich 11/1 rechnen müsste was dann ca 9% potodds bedeuten würde!also wie rechne ich den scheiss denn jetzt?
auberdem dachte ich bis jetzt immer das man odds für die berechnung der potodds beim NL nur immer für die nächste karte benutztn kann gerade hab ich aber hab ich genau das gegenteil gelesen!was stimmt?
ps:die info hab ich übrigens von wikipedia!!
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 19:43 |
|
|
du musst 1 $ bezahlen um nen 10$ pot zu gewinnen.
das heißt du hast 10:1 pot odds, d.h. du musst 10% der hände gewinnen um einen call zu rechtfertigen.
außerdem musst du nicht an die nächste karte nur denken sondern insgesamt... z.b. hast du mit nem flush draw 40% ca dass der nach dem flop ankommt (heißt aber noch lange nicht dass du 40% sicher gewinnst).
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 4. Mär 2008, 00:21 |
|
VfBpommes hat geschrieben: du musst 1 $ bezahlen um nen 10$ pot zu gewinnen. das heißt du hast 10:1 pot odds, d.h. du musst 10% der hände gewinnen um einen call zu rechtfertigen. Gener gesagt, musst du nur 9,09% der Zeit gewinnen, um callen zu können. 1 aus 11 mal. Wenn du 10 mal verlierst du 1 und 1 gewinnst du 10. Sorgt dafür, dass du am Ende break even bist. VfBpommes hat geschrieben: außerdem musst du nicht an die nächste karte nur denken sondern insgesamt... z.b. hast du mit nem flush draw 40% ca dass der nach dem flop ankommt (heißt aber noch lange nicht dass du 40% sicher gewinnst).
Man kann aber mit einem FD keinen PSB auf dem Flop callen, wenn noch Geld behind ist, da man ja die zweite Karte nicht zwingend umsonst sieht. Die Wahrscheinlichkeit für beide Streets kann man nur dann betrachten, wenn kein Geld mehr behind ist, also wenn die Spieler all in sind.
Zuletzt geändert von Parvex am Di 4. Mär 2008, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
nine trey
Big Slick
|
 Verfasst: Di 4. Mär 2008, 00:39 |
|
VfBpommes hat geschrieben: du musst 1 $ bezahlen um nen 10$ pot zu gewinnen. das heißt du hast 10:1 pot odds, d.h. du musst 10% der hände gewinnen um einen call zu rechtfertigen.
außerdem musst du nicht an die nächste karte nur denken sondern insgesamt... z.b. hast du mit nem flush draw 40% ca dass der nach dem flop ankommt (heißt aber noch lange nicht dass du 40% sicher gewinnst).
also wenn schon jemand auf meine fragen antwortet dann sollte er auch ahnung haben!!flush draw sind für turn und river 36% das weiss sogar ich!und ich rechne bei 10$ und 1$ call auch 10/1 also 10%!!!!du kannst nur ein anfänger sein mann!
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Di 4. Mär 2008, 01:37 |
|
|
Ich glaub, es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht wahr sein, lalala
|
|
|
|
|
|
werCk
Straight Ace-High
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 00:30 Beiträge: 394 Wohnort: Hamburch
|
 Verfasst: Di 4. Mär 2008, 08:53 |
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 4. Mär 2008, 13:05 |
|
|
LOLOLOLOL
1. hab ich gesact ca (circa, ungefähr) 40%
2. zeig mir mal wie du mit 36% während ner hand schön durchrechnest
3. parvex hast recht... hab nich richtig aufgepasst
4. welcome back ingledoodle
5. HOLLA
6. Jeru: Amöbe - Mensch QFT
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Di 4. Mär 2008, 13:36 |
|
Pommes versteift sich glaube ich zu sehr auf den Gedanken, dass er wieder da ist -.-
Ich glaube wir haben einen neuen Fall. Als wären wir das Licht und da draußen gibt es mehr als eine Motte ... Verbrennen werden sie ja doch alle ^^
Und, um mal mein Wort an den werten Herrn Threadersteller zu richten - Ich glaube, nein - ich weiß! , dass die Leute, die hier antworten mehr Ahnung haben. Schickten sie sich sonst an, deine Fragen zu beantworten? Hätten sie diese dann nicht selber? Sieh doch einfach ein, dass Leute gibt, die Ahnung davon haben, und versuche - nachdem du dich darüber gefreut hast - nach zu vollziehen was sie da von sich geben. Eventuell hat ja mal jemand von ihnen recht
Hier die Rechnung dazu: Wenn man X Fragen stellt, und dann - von n personen, ca. EINE Anteort bekommt, dann haben wir, hm. Noch 52 Karten im Deck, also eine Wahrscheinlich keit von 100% das es stimmt!
mfg,
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell ► picturesItook
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 4. Mär 2008, 14:03 |
|
nine trey hat geschrieben: VfBpommes hat geschrieben: du musst 1 $ bezahlen um nen 10$ pot zu gewinnen. das heißt du hast 10:1 pot odds, d.h. du musst 10% der hände gewinnen um einen call zu rechtfertigen.
außerdem musst du nicht an die nächste karte nur denken sondern insgesamt... z.b. hast du mit nem flush draw 40% ca dass der nach dem flop ankommt (heißt aber noch lange nicht dass du 40% sicher gewinnst). also wenn schon jemand auf meine fragen antwortet dann sollte er auch ahnung haben!!flush draw sind für turn und river 36% das weiss sogar ich!und ich rechne bei 10$ und 1$ call auch 10/1 also 10%!!!!du kannst nur ein anfänger sein mann!
btw hab ich noch was vergessen:
wenn ich so n anfänger bin, dann erklär mir doch bitte mal:
1. implied odds
2. ICM modell
3. squeeze play
ohne wiki bitte 
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 4. Mär 2008, 14:23 |
|
Darf ich, Darf ich, Darf ich?!?!?!!!?!?!
[klugscheiss]Übrigens das Modell bei ICM ist überflüssig... [/klugscheiss]
Nee, mal im Ernst...
Babs (  ), du hast es nicht nötig, dich auf ein solches Niveau herabzulassen. Ich finde es eh echt unglaublich, wie freundlich die Community weiterhin mit solch einem Störenfried umgeht.
|
|
|
|
|
|
nine trey
Big Slick
|
 Verfasst: Di 4. Mär 2008, 14:48 |
|
VfBpommes hat geschrieben: nine trey hat geschrieben: VfBpommes hat geschrieben: du musst 1 $ bezahlen um nen 10$ pot zu gewinnen. das heißt du hast 10:1 pot odds, d.h. du musst 10% der hände gewinnen um einen call zu rechtfertigen.
außerdem musst du nicht an die nächste karte nur denken sondern insgesamt... z.b. hast du mit nem flush draw 40% ca dass der nach dem flop ankommt (heißt aber noch lange nicht dass du 40% sicher gewinnst). also wenn schon jemand auf meine fragen antwortet dann sollte er auch ahnung haben!!flush draw sind für turn und river 36% das weiss sogar ich!und ich rechne bei 10$ und 1$ call auch 10/1 also 10%!!!!du kannst nur ein anfänger sein mann! btw hab ich noch was vergessen: wenn ich so n anfänger bin, dann erklär mir doch bitte mal: 1. implied odds 2. ICM modell 3. squeeze play also ganz ohne wiki: ohne wiki bitte 
1)implied odds also implizierte wahrscheinlichkeiten geben ganz einfach an wieviel geld mann den anderen in einer runde noch abzocken kann!
2)keine ahnung wahrscheinlich irgent so n scheiss!
3)tight passives spiel vieleicht?auf jeden fall irgentwas für schwuchteln!
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 4. Mär 2008, 14:52 |
|
nine trey hat geschrieben: 1)implied odds also implizierte wahrscheinlichkeiten geben ganz einfach an wieviel geld mann den anderen in einer runde noch abzocken kann!
2)keine ahnung wahrscheinlich irgent so n scheiss!
Komplett richtig!
Ich bin begeistert....
|
|
|
|
|
werCk
Straight Ace-High
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 00:30 Beiträge: 394 Wohnort: Hamburch
|
 Verfasst: Di 4. Mär 2008, 14:54 |
|
Genau: Squeeze Play bedeutet, dass man sich um den Tisch im Kreis aufstellt und jeder des Vordermannes Hinterteil squeezed! Squeeze Play ist ausschließlich Männern vorbehalten! Holla! 
_________________ Twitter: http://www.twitter.com/werCk
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 4. Mär 2008, 14:56 |
|
also 2 und 3 hast du perfekt beantwortet!
ohne grammatikalische schwächen usw! ich bin begeistert!
i guess number 1 is from wiki
mfg
kathrin, babs, tanja, hildegard usw 
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Di 4. Mär 2008, 14:59 |
|
nine trey hat geschrieben: 2)keine ahnung wahrscheinlich irgent so n scheiss!
2) Und wenn schon - vielleicht hilft es ja mal irgendwann im Long Run. (Wobei, vllt kennt er auch SnGs nicht, und spielt nur Cashgame, und da braucht man ja so etwas nicht  )
3)Ich habe jetzt schon keinen Bock mehr. Nenn mir doch bitte EINEN Grund, der einem das Recht gibt, sofort solche scheiße zu behaupten, bloß weil man etwas nicht kennt. Ist ja noch schlimmer als in der Schule. Sobald einer andere Musik hört, ist die Schwul. Wie der hörer. Zum Kotzen. Wo ich lebe ich eigentlich? NEIN, es ist kein "tight passives" spiel. Und - wenn die "schwuchteln" pokern, dann ist auch was für sie, ja.
1)Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten (oder Fragen stellen)
2)Ein kleines "Ich weiß es nicht - Erkläre es bitte "hätte es auch getan.
3)Wie wäre es mit einer besseren Wortwahl?
4) (Auch an die anderen) Ich überlege mir ab jetzt glaube ich 3mal, ob ich solch Leuten wie du eine bist solche Fragen beantworten.
Es gibt google, vieeele Threads mit Fragen in diesem Forum, und zu Not die nette Tour.
Und zu guter letzt, werde ich - dumm und fies wie ich bin - nichtswissend natürlich auch - NICHT erklären, was "squeeze play" ist. Aber pass auf, es hat etwas mit Pokern zu tun.
mfg,
P.s.: Sorry, musste mal gesagt werden. Sind wir hier ein Trashforum oder was?
// edit: mist, gleich 3 leute schneller =O ich sollte nicht so viel schreiben =P
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell ► picturesItook
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|